Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Reinhild Hönscheid > Rezensionen

Beiträge von Reinhild Hönscheid
Top-Rezensenten Rang: 1.005.848

Reinhild Hönscheid (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Herrin des Rings: Roman
Die Herrin des Rings: Roman

1.0 von 5 Sternen LANGWEILIG!!!, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Herrin des Rings: Roman (Kindle Edition)
Selten habe ich ein derart ermüdendes Buch gelesen! Die Autorin springt in kurzen, abgehackten Sätzen hin und her, Ausdruck und Stil ähneln einem Schüleraufsatz.
Hanebüchen!

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
DVD ~ Sir Ian McKellen

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Liebenswert wie das Buch ist auch der Film. Zwar ist vieles dazu komponiert worden, was nicht im Original zu finden ist, aber zumindest hat Peter Jackson das sehr einfühlsam getan. Witzig sind viele Szenen außerdem! Schön ist für mich auch, Gestalten wiiederzutreffen, die ich aus dem "Herrn der Ringe" kenne.

Lana Grossa Elastico 078 ibisco 50g Wolle
Lana Grossa Elastico 078 ibisco 50g Wolle
Wird angeboten von meinFILATI

5.0 von 5 Sternen Macht Lust aufs Häkeln, 18. August 2013
Diese Wolle ist so fein, da kann man gar nicht widerstehen! Da schon fast alles verhäkelt ist, werde ich wohl bald weitere Wolle bestellen müssen.

Melodie der Stille: Roman
Melodie der Stille: Roman
von Rose Tremain

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Melodie der Stille: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin wird im Umschlagtext als "eine der besten Autorinnen historischer Romane" geschildert. Nun, das ist wirklich Geschmackssache. Mit Rebecca Gablé kann Rose Tremain jedenfalls nicht konkurrieren!
An keiner Stelle dieses Buchs ist ein Spannungsbogen erkennbar, die geschilderten Personen bleiben facettenhaft, blutleer. Lebendig wirkt allerdings die Figur der Kirsten. Schade, dass sie auch eine der unsympathischsten Personen ist, direkt gefolgt von Magdalena. Kirsten und Magdalena sind in ihrer nymphomanen und machtbesessenen Persönlichkeit übrigens so ähnlich, dass man sich fragen muss, was sich die Autorin dabei gedacht hat.
Zwei Sterne habe ich trotzdem vergeben, hauptsächlich aber für die gelungene zarte Liebesgeschichte von Peter und Emilia.
Insgesamt bin ich von dem Buch aber enttäuscht! Die anderen Romane von Rose Tremain haben mit sehr viel besser gefallen.

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
DVD ~ Georgie Henley

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Verfilmung, 4. August 2013
Auch eingefleischte Narniafans wie ich müssen von dieser Verfilmung begeistert sein! Der Film ist spannend, überraschend, die Geschichten der Inseln sehr gut miteinander verknüpft, der theologische Hintergrund ist gut herausgearbeitet, ohne erschlagend zu wirken. C.S. Lewis wäre bestimmt mehr als einverstanden! Wie mögen die nächsten Verfilmungen des Meisterwerks gelingen?

The No 1 Ladies Detective Agency
The No 1 Ladies Detective Agency

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam und bezaubernd, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The No 1 Ladies Detective Agency (DVD)
Mme. Ramotswe muss man einfach lieben! Diese DVD habe ich absolut genossen, obwohl sie nicht in deutscher Synchronisation vorliegt. Aber die englischen Untertitel dazu geschaltet, kann man alles gut verstehen. Ich finde die Verfilmung mindestens so wundervoll wie das Buch!

Lieb Vaterland magst ruhig sein
Lieb Vaterland magst ruhig sein
von Johannes Mario Simmel

1.0 von 5 Sternen Überholt, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieb Vaterland magst ruhig sein (Taschenbuch)
In den Siebzigern habe ich dieses Buch schon einmal gelesen. Damals war ich begeistert. Beim erneuten Lesen heute, in einer politisch und geschichtlich völlig veränderten Welt, war mir dieser Spionagethriller nicht mehr eingängig. Das Buch kann nix dafür - aber es ist einfach überholt!

BasisBibel. Neues Testament und Psalmen
BasisBibel. Neues Testament und Psalmen
von Deutsche Bibelgesellschaft

5.0 von 5 Sternen Sehr verständliche Sprache, 4. August 2013
Was ich hier in einfacher, moderner Sprache entdecke, ist wirklich erhellend. Nichts gegen den guten alten Martin Luther - aber hier eröffnen sich ganz andere Zugänge für das Verständnis der Bibel! Ich kann diese Übersetzung nur wärmstens empfehlen, für jedes Alter!

Best Of Wagner (Eloquence)
Best Of Wagner (Eloquence)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist genau das, was ich mir gewünscht hatte: Einen Einstieg in die Musik von Wagner. Die CD hat eine sehr gute Klangqualität, wunderbare Solisten, sehr gute Chöre und Orchester - die Musik ist wirklich eine Entdeckung für mich!

Die hellen Tage: Roman (Hochkaräter)
Die hellen Tage: Roman (Hochkaräter)
von Zsuzsa Bánk

2.0 von 5 Sternen Egozentrikerin, 3. Mai 2013
Zwar behauptet die Autorin, die aus der Sicht von Therese schreibt, die Kindheit und die ersten Jahre des Erwachsenseins aller drei Protagonisten zu beschreiben, aber im Grunde dreht sich fast alles nur um Aja. Karl hat in gewisser Weise auch noch ein eigenes Leben, aber Therese kommt als Person überhaupt nicht vor. Sie tut alles für ihre Freundin Aja, sie ist abhängig von deren Stimmungen, sie vergöttert sie. Aja ist einfach eine kleine Egozentrikerin. Sie erwartet von ihrer Umgebung, dass alle ihre Bedürfnisse befriedigt werden. Und alle erfüllen ihre Erwartungen. Auch ihre Mutter, die liebenswerteste Persönlichkeit in diesem Buch, tut alles für sie. Sie wird von Aja dominiert und teilweise sogar schikaniert.
Das Buch zieht sich unendlich lang hin. Die Beschreibung der Landschaften hat mich aber nicht gelangweilt. Es sind mehr die ständigen Wiederholungen der Probleme, die anöden.
Ich gebe trotzdem zwei Sterne; denn sprachlich ist das Buch gut geschrieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6