Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16
Profil für A. Gerhart > Rezensionen

Beiträge von A. Gerhart

A. Gerhart "Ing." (Freiburg)

Seite: 1 | 2
Mugig Stimmgerät Tuner Gitarrenzubehör bunt digital LCD Bildschirm für Gitarre Ukulele Bass Geige Mandoline Banjo mit Batterie
Wird angeboten von mearings

2.0 von 5 Sternen Zu kleine Tasten, 2. Februar 2017
Leider muss ich diesem an und für sich guten Gerät so viele Punkte abziehen, weis es einfach unpraktische "Tasten" hat!
Zum Einschlten muss auf der Rückseite! ein mini-Knöpchen gedrückt werden: ok beim 1. Mal macht man sich die Mühe und sieht sich das genau an, bevor man das an die Gitarre klemmt: aber klemmt das Ding erst; dann will man nur wieder einsachlten und sucht den Knopf und drückt: mit 50% Chance erwischt man aber den anderen Knopf und springt hin und her - was unter Umständen (1 Mal ist zu oft) dazu führt, dass man die Stimmung des Geräts um einen Halbton nach unten verschiebt - sich dann wundert, dass auf einmal gar nichts mehr passt - und dann feststellt, dass ein Mini-"b" in der Anzeige steht .. und dann wieder versucht mit dieser oder jener Taste das wieder hinzubiegen: die andere Taste im eigeschalteten Zustand ändert nämlich die Stimmfrequenz (von 440 Hz weg).
Nach 5 Minuten hat man das dann wieder hin bekommen : durch rumprobieren, was das Gerät macht - und am besten noch das Blatt "Bedienungsanleitung" hat.

Insgesamt kann das Stimmgerät gut zum Stimmen verwendet werden: wenn es eingeschaltet und nicht verstellt wird.
Der Einschaltknopf und die Möglichkeit das Ding zu verstellen - und das kaum zu erkennen, ist leider ein grosses Manko.

Guitar Tuner Pro
Guitar Tuner Pro

4.0 von 5 Sternen Sehr genau, sehr empfindlich, 2. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Guitar Tuner Pro (App)
Diese App kann Töne wirklich sehr genau messen! HIntergrund ist natürlich, dass Tablets (und smartphone) mit sehr hohen Taktfrequenzen arbeiten, die mit Tönen verglichen werden können. Die App ermöglicht im Gegensatz zu normalen Tunern auch 1/4 Töne zu stimmen (oder jede beliebige andere Frequenz und Stimmung: .Ja, es gibt tatsächlich einige (bekannte) Lieder die "so" gestimmt sind: zB. Highway to H... (ACDC)!
Erst mit der App konnte ich meine Gitarre dazu richtig stimmen,

Auf der anderen Seite zeigt das App auch Oberschwingungen und Eigenresonanzen an: da es sehr sehr empfidlich ist, erkennt es wohl, dass meine Gitrarre zusammen mit der tiefen E-Saite in eine Resonanz der Note B geht!
Das führt auch bei anderen Tönen dazu, dass der Zielton, der angezeigt wird springt: deshalb einen Punkt abzug

Es gibt auch die Möglichkeit "harmonisch" (wohltemperiert) zu stimmen: Ich selbst habe kein Klavier, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man damit auch ein Klavier (nach-)stimmen kann: wenn man mal nach-misst, wie ein professioneller Klavierstimmer das Klavier gestimmt hat und sich das aufschreibt, könnte man "hiermit" das wieder nach-machen.

Augenmaske Maske Filzmaske für Augen - Auswahl von Superhelden Designs -Spiderman, Batman, Ninja Turtles, Captain America, Ironman, Kostüm Verkleidung(Superman)
Wird angeboten von EKNA-shop

4.0 von 5 Sternen Passt, 2. Februar 2017
Eine einfache Maske: mit festem Material ausgeführt. Sie deckt natürlich nur einen Teil des Gesichts ab und macht nicht wirklich unkenntlich, aber das muss an Fastnacht ja nicht notwendigterweise sein.

40 Rock Power Ballads
40 Rock Power Ballads

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder, 2. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: 40 Rock Power Ballads (MP3-Download)
Bei einem Sampler gibt es oft nur weniger wirklich gute Lieder: aber hier bin ich positiv überrascht worden. Das motiviert wieder mehr solche Sampler zu suchen.

Batteriehalter, 2xmignon 'AA', geschlossenes Gehäuse
Batteriehalter, 2xmignon 'AA', geschlossenes Gehäuse
Wird angeboten von hibuy

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz oder auch gute Ergänzung, 2. Februar 2017
Der Batteriehalter hält was er verspricht: Batterien. ist gut geeignet zum Ersatz bestehender Batteriehalter oder zum Einsatz für neue Dinge.

Bundle - Canon Pixma MG5650 MG 5650 (mit 20x Ti-Sa XL Refill Patronen) Tintenstrahl-Multifunktionsgerät

5.0 von 5 Sternen Macht alles Super, 6. November 2015
Der Drucker macht genau das was er soll - und das sehr gut!
Ich mag besonders hervor heben, dass der Papiereinzug von vorne (unten) gut funktioniert: und das ist nicht nur ein Einzelpapiereinzug sondern für recht viele Blätter: so kann der Drucker wieder unter den "Computertisch" und man kämpft nicht mit den Papiereinlegen.
desweitern funktioniert das Wireless hervorragend - auch mit Smartphones! - die ganze Familie ist nun happy!

Inferno: Thriller (Robert Langdon 4)
Inferno: Thriller (Robert Langdon 4)

1.0 von 5 Sternen Leider, 9. Oktober 2015
Leider hat der Dan Brown versucht sich selbst zu kopieren.. und so vergibt er die Chance aus einer guten Idee "Inferno, Tod und Teufel" eine wirkliche Geschichte zu machen.. stattdessen wiederholt er sich laufend - mit den selben Sprüchen - und der Beschreibung von Sehenswürdigkeiten.
Leider bleibt die zweite Hauptfigur viel zu blass: sie soll einen IQ von 200 haben - dabei verwendet sie dies nur zu schauspielerischen Fähigkeiten, wohingegen Robert Langton all die guten Ideen hat!

Dann wird der Plot -- man lernt zwischendrin, dass "alles nur ein Traum war" und gegen Ende immer unlogischer - geht in ein (das!) risikoreichste Gebiet sozusagen in den Unterhosen - und hat nicht mal ein Fläschchen "Anti-Gift" dabei (Anmerkung ohne dem gewillten Leser alles weg nehmen zu wollen:. wenn es um Wassergefährung geht wäre "Chloren" - so wie beim Schwimmbad - schon mal eine gute Idee!!

Der Schluss... ist genau so schlecht wie der Rest: Leider

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Spuper Reifen, 1. Juli 2015
Die Reifen erfüllen mehr als meine Erwatungen: die rollen einfach super.. und scheinen qualitativ auf einem sehr hohen Stand (für "Normal-Reifen eine echte Empfehlung
das Aufziehen gelingt problemlos: Mashaltigkeit ist auch sehr wichtig
und die Reflektorzonen geben etwas an zusätzilcher Sicherheit bei Nacht

prima!

Viwanda Kugellager Kugeln 4.0mm aus Chromstahl GD40, 50 Stück
Viwanda Kugellager Kugeln 4.0mm aus Chromstahl GD40, 50 Stück
Wird angeboten von Viwanda

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung, 1. Juli 2015
Die Lieferung kam wirklich super schnell bei mir an und enthielt genau das was ich brauchte. Bei eigenen Fahrradreparaturen ist man sehr froh, dass man rasch das bekommt was man braucht - da das nicht überall üblich ist finde ich dies ein Lob wert

Die Kugeln sind gut - (extrem gut) verpackt das kann nichts schief gehen auf dem Transport

Tony Chachere's Creole Seasoning Original / 482g - Grosspackung - aus USA
Tony Chachere's Creole Seasoning Original / 482g - Grosspackung - aus USA
Wird angeboten von Davku USA Supply

5.0 von 5 Sternen Echt American, 26. Mai 2015
Wir kennen das Gewürz aus unserer Zeit in den USA - haben dort 4 Jahre lang gelebt: wir hatten immer dieses Gewürz, dass "echt Südstaatlich (Creole)" würzt.
es ist angenehm scharf - und salzig: die Werbung sagt: wenn es salzig genug ist - ist es auch scharf genug - dem stimme ich zu.

wahrscheinlich gibt es kulinarisch bessere Gewürze - aber wer diesen Typ Südstaaten-Geschmack mag: . endlich auch in Deutschland erhältlich

Seite: 1 | 2