Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Andrea(s ;-) Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andrea(s ;-) G...

Andrea(s ;-) Gryphius (Glogau, Schlesien)

Seite: 1 | 2 | 3
Informatik für Dummies. Das Lehrbuch
Informatik für Dummies. Das Lehrbuch
von E. G. Haffner

5.0 von 5 Sternen Sehr wohl sehr gut lesbar!, 5. Mai 2017
Das Buch deckt weite Teile der Informatik ab, angefangen von der prinzipiellen Funktionsweise eines Computers über die verschiedenen Stufen immer höherer Sprachen bis hin zur theoretischen Informatik und Informationssicherheit.

Die Stärken des Lehrbuchs finden sich meiner Meinung nach vor allem in den Grundlagen. (Ja, dazu gehört gerade in der Informatik: "1KiloByte = 1024Byte"!) Die ganz aktuellen Trends der Informatik werden nicht behandelt (was trotz der fast 1000 Seiten auch nicht machbar ist - interessant hierzu ist auch der Abschnitt "zeitloses von nutzlosem Wissen unterscheiden".
Insgesamt unterm Strich ein sehr empfehlenswertes Buch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2017 3:15 PM MEST

Ein Mann namens Ove: Roman (Hochkaräter)
Ein Mann namens Ove: Roman (Hochkaräter)
von Fredrik Backman

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte..., 19. September 2016
...denn eigentlich ist schon alles zum Inhalt des Romans geschrieben.
Mir bleibt nur noch zu bestätigen: ein wunder-, wunderschönes Buch!
Es fiel mir am Ende des Lesens so sehr schwer, mich aus Oves Welt zu verabschieden, da ich vollkommen in ihr versunken war...

Mach's gut, Ove!

Das Hüftgold-Backbuch: Neue kreative Rezepte & verführerische Klassiker
Das Hüftgold-Backbuch: Neue kreative Rezepte & verführerische Klassiker
von Florian Lechner

5.0 von 5 Sternen Kreativ der Herr!, 23. Oktober 2014
Dankeschön für die vielfältigen neuen Rezeptideen.
...mal "trocken", mal saftig, mal mit viel Obst, mal als Tarte oder auch mal herzhaft... wunderbar!

Hier die Kapitel im Überblick:
-Grundwissen des Backens
-Klassiker mit neuen Variationen
-Kuchen & Desserts
-Freche neue Rezepte
-Fruchtige Kuchen & Tartes
-Schokoladige Verführungen
-Herzhaft Gebackenes

PS: "Meine Lieblingszwetschge", das "unübertroffene Lieblingsrezept", werde ich am Wochenende den Testessern meiner Familie servieren... Bewertung wird folgen.
(Hierbei wurde leider die Mengenangabe für die Zwetschgen vergessen, aber ich schätze einfach mal 500 bis 750 g und belege so lange, bis der Rührteig dachziegelartig bedeckt ist.)
Nachtrag: Test geglückt, der Kuchen hat allen sehr gut geschmeckt! Und da gerade nicht unbedingt Zwetschgen-Hochsaison ist, habe ich einfach meine gefrorenen verwendet. Ich habe es mit 500g getestet und muss sagen, das nächste Mal gibt es eher 750g.
Guten Appetit!

Und wow, der Schokoladenkuchen (gâteau au chocolat): schmeckt wunder-, wunderbar schokoladig! Mmmmmh!!!
(Aber "Hüftgold" pur, wenn ich an die Zutaten denke... ;-)

Des Weiteren eine sehr interessante Neuentdeckung für mich: "Weißer Schokoladenkuchen mit Schmand". Äußerst cremig und mit einigen Himbeeren darauf schön fruchtig zu kombinieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Baker's Pride Backformen mit Hebeboden, für Mini-Quiches / Tartelettes, mit Antihaftbeschichtung, 8 cm, 4 Stück

5.0 von 5 Sternen Super Form!!!!!!!!!! :-D, 5. April 2014
Geniale Backform mit einer tollen Beschichtung, womit keinerlei einfetten nötig ist!
Das Gebackene springt in der Tat förmlich von selbst heraus, wie es eine andere Rezension so treffend formulierte.

Und was die Maße angeht muss ich die 1Stern-Rezension hier korrigieren:
im oberen Durchmesser hat die Form 8cm, im unteren 6cm und ja, es kann sein, dass der Hebeboden dann noch etwa 5cm hat, aber für Fingerfood ist die Größe ideal geeignet!
Ich brauche weitere 4, damit's backen schneller geht... einfach nur perfekt die Förmchen!!!

Petit Larousse des Apéritifs dînatoires
Petit Larousse des Apéritifs dînatoires
von Isabelle Jeuge-Maynart

5.0 von 5 Sternen Wunderschön & einfach => perfekt!, 31. März 2014
Fingerfood, das sich einfach und toll in Szene (& Gaumen ;-) setzen lässt!!!

Keine Angst vor'm Original: ich spreche auch nicht fließend französisch, aber mit ein wenig Erfahrung in der Küche, ein paar Vokabeln Schulfranzösisch (dazu noch Online-Übersetzungsmöglichkeiten) und tollen Fotos, sind die Rezepte sehr gut machbar.

(Habe schon den "Petit Larousse du chocolat" mit verführerischen Rezepten gut erprobt. Aufmerksam wurde ich auf die Reihe durch "Rezepte aus dem Obstgarten: 130 kreative Rezepte süß und salzig (Valérie Lhomme)" vom Christian-Verlag veröffentlicht.)

Das große Buch der Kleinigkeiten: Amuse gueules, Fingerfood und andere Leckerbissen
von Larousse

5.0 von 5 Sternen wunderschön & einfach, perfekt!, 28. März 2014
Wieder einmal ein toll entdecktes Buch vom Christian-Verlag.
Fingerfood, das sich einfach und toll in Szene (& Gaumen ;-) setzen lässt!!!

ABER, was mich wieder einmal maßlos ärgert, warum sind die deutschen Übersetzungen immer derart teuer?!
Das Original aus Frankreich kostet -je nach Angebot- etwa nur die Hälfte und lässt sich auch über Amazon bestellen.
(Petit Larousse des Apéritifs dînatoires [Französisch] [Gebundene Ausgabe])
Und keine Angst, ich spreche auch nicht fließend französisch, aber mit ein wenig Erfahrung in der Küche, ein paar Vokabeln Schulfranzösisch (dazu noch Online-Übersetzungsmöglichkeiten) und tollen Fotos, sind die Rezepte sehr gut machbar.

(Habe schon den "Petit Larousse du chocolat" mit verführerischen Rezepten gut erprobt. Aufmerksam wurde ich auf die Reihe durch "Rezepte aus dem Obstgarten: 130 kreative Rezepte süß und salzig (Valérie Lhomme)", ebenfalls vom Christian-Verlag veröffentlicht. Das Original dazu stammt auch aus Frankreich, die eben erwähnte, wunderschöne "Petit Larousse"-Reihe!

Gerade erfolgreich, schnell und einfach ausprobiert: Mini-Spargelquiches und Mini-Flammkuchen, ein Augen- und Gaumenschmaus und ruck-zuck weg! :-D

Myriams Kuchen, Tartes & Co.: Süss und salzig backen - Rezepte für das ganze Jahr
von Myriam Zumbühl

5.0 von 5 Sternen Saisonal abwechslungsreich!!!, 9. März 2014
Ein wunderschönes Backbuch von Myriam Zumbühl mit zahlreichen süßen und salzigen Backrezepten sowie tollen Fotos zu jedem Kuchen.
Durch alle vier Jahreszeiten gibt es passende Rezepte, die sich mit frischem Obst oder Gemüse zubereiten lassen. Es sind sowohl bekannte, leicht variierte Rezepte wie zum Beispiel Madeleines, Macarons und Cream-Cheese(!)-Brownies vorhanden als auch vollkommen unbekanntes wie etwa die Ricotta-Pasta-Tarte (ein sizilianischer Kuchen mit Capellini!). Sehr persönlich und sympathisch sind bei (nahezu) jedem Rezept die Kommentare und Tipps der Autorin.
Ich werde die Woche entweder die Lauch-Calzone oder die Tarte Tatin mit Zwiebeln und Kartoffeln zu Mittag ausprobieren und dann berichten wie es war! :-)

Marc Shoes Massa 1.476.09-03 Damen Stiefel
Marc Shoes Massa 1.476.09-03 Damen Stiefel
Wird angeboten von Lagerverkauf-München

5.0 von 5 Sternen passen super!, 5. November 2013
ich habe die Stiefel in Größe 41 gekauft und muss sagen, sie passen wunderbar:
angenehme Schaftbreite, es passt auch eine Jeans rein,
gut gedämpfte Sohle und die Größe am Fuß ist größengerecht, es passen auch noch Einlegesohlen & dicke Socken rein!

Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte
Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte
von Rosenmehl

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 17. April 2013
Ich kann mich den vielen positiven Rezensionen nur anschließen:
dieses Backbuch ist einfach nur wunderschön, vor allem weil es mit seinen Rezepten und Geschichten Kindheitserinnerungen weckt!!!

Weiter so!

Scotch & Soda Maison Damen Top, 12260650708 - LONG SLEEVE TEE
Scotch & Soda Maison Damen Top, 12260650708 - LONG SLEEVE TEE

4.0 von 5 Sternen (Fast) typisch Maison Scotch!, 6. März 2013
Ich mag die Sachen von Maison Scotch total gern, besonders die figurbetonten!

Doch dieses Shirt ist leider etwas zu eng in meiner gewohnten Größe und auch die Länge passt dieses Mal nicht richtig...
Anders als auf dem Foto abgebildet, reicht es nicht bis über den Po, sondern etwa gerade so bis Anfang Hüfte!

Was das Aussehen angeht, ist es natürlich wieder total schön und süß gearbeitet.
(Auch wenn das dunkelblau-weiß gestreifte Shirt in echt etwas heller wirkt.)

Ob ich es mir nochmal eine Nummer größer bestelle, um ihm eine Chance zu geben, bleibt abzuwarten...! ;-)

Nachtrag:
Auch eine Nummer größer, sitzt das Shirt noch figurbetont!
Witziger Effekt der Shirts mit den breiteren Streifen: sie können auch links getragen werden!!!

Seite: 1 | 2 | 3