Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sempai02 > Rezensionen

Beiträge von Sempai02

Sempai02

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Erinnerungen an Marnie - Studio Ghibli Collection [Blu-ray]
Erinnerungen an Marnie - Studio Ghibli Collection [Blu-ray]
DVD ~ Hiromasa Yonebayashi

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Ghibli, 19. Juni 2016
Mit diesem Film verabschiedet sich Ghibli mit einem Paukenschlag, eigentlich eher mit einem leisen Schwingen einer fernen Gitarre, von uns Animefans. Erinnerungen an Marnie ist ein ruhiger, melancholischer Film, der, wie gewohnt, in allen Belangen ausgezeichnet daherkommt. Zeichnungen, Musik, Thema, auch die deutsche Synchronisation, es passt alles. Zu einer gut sortierten Animesammlung gehören sowieso alle Ghibli-Werke, dieser macht der keine Ausnahme. Unbedingt kaufen!

Die dunklen Krieger (Die Uhtred-Saga, Band 9)
Die dunklen Krieger (Die Uhtred-Saga, Band 9)
von Bernard Cornwell

4.0 von 5 Sternen Der Weg nach Norden - und eine weitere Horde eroberungslüstiger Nordmänner., 5. Juni 2016
Zur Geschichte muss ich nicht mehr viel schreiben, die ist hier ja oft genug genannt worden: Der alte Uhtred muss wieder einmal los, das sich entwickelnde Englaland gegen eine weiteren Horde böser Dänen verteidigen. Ja, die Kerngeschichte war in den acht Vorbänden nicht anders, aber seit dem letzten Band entwickelt sich eine kleine Müdigkeit bei mir. Immer wieder eine neue Dänenhorde und die xte Beschreibung, wie dreckig und blutig ein Schildwall ist, haben sich mittlerweile etwas abgenutzt. Keine Frage, für Fans der Reihe ist auch dieses Buch Pflicht und man wird gut unterhalten, aber im zehnten Band dürfte die Geschichte ruhig damit enden, dass Uhtred seine Bebbanburg zurückerobert und seine restliche Zeit damit verbringt, seinen Lebensabend zu verbringen. Fans der Reihe haben dann ja Zeit, die neue Serie zu genießen, dessen erste Staffel mittlerweile erschienen ist - auch, wenn nicht alle Details mit den Büchern übereinstimmen.

World of Warcraft: Chroniken Bd. 1
World of Warcraft: Chroniken Bd. 1
von Blizzard Entertainment

5.0 von 5 Sternen Von der Frühzeit bis zu den großen Kriegen, 27. Mai 2016
Endlich sind sie auch auf deutsch erschienen, die Chroniken über die Urzeit des Warcraft-Universums bis hin vor die Kriege, die Azeroth seit der Invasion der Orcs heimsuchten und -suchen. Auf rund 190 Seiten erfährt man Alles rund um die Ordnung der verschiedenen, dualistischen Elemente (z.B. Ordnung vs. Chaos, Leben vs. Tod) sowie die Entstehung des Universums sowie die ersten Rassen sowie Kriege von der Frühzeit Azeroths bis kurz vor der Öffnung des Dunklen Portals. Für Fans der Lore ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss, ich hoffe, dass damit Blizzard endlich mal das, nicht immer gut, geretconte Universum festnagelt und uns Fans damit die Hintergründe der Welt von Warcraft bieten, die manche von uns schon seit über 20 Jahren mit Begeisterung verfolgen. Ich freue mich auf weitere Bände, dieser erste kommt bei mir direkt neben die - besseren - Chroniken von dem Lied von Eis und Feuer (Westeros).

Drachenelfen - Himmel in Flammen: Drachenelfen Band 5 - Roman (Die Drachenelfen-Saga)

4.0 von 5 Sternen Das Ende einer Ära, 25. April 2016
Das war er also, der Abschluss der fünfjährigen Drachenelfensaga. Wie gewohnt schickt einen Bernhard Hennen in eine Welt, die einen nach wenigen Sätzen packt. Vorwissen über die vier Vorbände sind natürlich als gegeneben anzusehen, aber es steigt wohl kein Leser in eine Reihe am Ende ein. Alles in Allem zieht die Geschichte in der Frühzeit Albenmarks nicht weniger als die anderen Bände der Elfen-Reihe, allerdings gibt es auch ein paar negative Punkte, die den fünften Stern nicht möglich machen. Naturgegeben ist der Kritikbereich länger und wer bislang nur die Drachenelfen-Romane und noch nicht den Rest kennt, sollte aus Spoilergründen nicht weiterlesen.

!!!Ab hier bitte nur weiterlesen, wer die restlichen Bücher kennt!!!

Wie so viele andere Leser hier, hat auch mich das Ende etwas enttäuscht zurückgelassen. Es kam so plötzlich, sodass es sich nicht „richtig“ anfühlt. Nangog ging so nebenbei unter, anstatt, dass man bei diesem dabei ist. Die Welt zerbricht, die Menschen samt fast alle ihrer Unsterblichen gehen unter, warum dies nicht auf einem Dutzend Seiten erlebbar machen? Auch erscheint mir Artax Überleben etwas halbgar und unpassend, denn ohne Nangog, die Devanthar und die Unsterblichen wird es auf Daia zu einem Umbruch kommen, wie eben in der Realität am Ende der Bronzezeit bei uns auch. Apropos Devanthar, da hätte ich auch mehr im Kampf von diesen gegen die Alben gelesen, denn letztere sollen ja erstere in einem göttergleichen Kampf besiegt haben, wobei Nangog zerfiel. Ach ja, und das Thema der Yingiz kommt so gar nicht zum Tragen.

Man merkt, dass Ende lässt viele unbefriedigende Fragen zurück, so, als ob Bernhard wegen einer begrenzten Seitenanzahl fertig werden musste. Natürlich mag es nun sein, dass wir in den folgenden Büchern rund um Emerelle die Auswirkungen des Zerbrechens von Nangog noch mitgeteilt bekommen – ähnlich nach Elfenlicht, dessen Ende bis Elfenkönigin auch unbefriedigend war -, aber mit Stand April 2016 fällt Himmel in Flammen für mich in den letzten zehn Jahren von fünf Sternen plus x schlagartig auf zwei bis drei Sterne ab.

Bitte Bernhard, liefere hier noch Inhalte nach, denn die tolle Welt, die wahrhaftig nicht mit einem Happy Ending enden muss (!), sollte sanft auslaufen und nicht an einer hohen Klippe enden!

Game of Thrones - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette 5. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen The Dance of Dragons, 27. März 2016
So langsam geht ein Jahr vorbei, so schnell hat man zehn Folgen weggeschaut. Aber es waren zehn Stunden super Unterhaltung mit typischer GoT-Kost, wobei so mancher Schocker eindeutig ob des Schocks und nicht unbedingt wegen der Geschichte an sich gebracht wird. Dafür sind die Abweichungen zu den Romanen größer als sonst, aber der nächsten Staffel gibt es ja für alle Fans neue Kost. So oder so gibt es wohl zur Serie nicht mehr viel zu sagen. Wem die ersten vier Staffeln, gefielen, der kann sich auch die fünfte kaufen, alle anderen sind sicher schon längst ausgestiegen. Jetzt heißt es nur leider wieder ein Jahr warten, mal schauen, ob bis dahin Martin vielleicht wenigstens mal den nächsten Band fertig hat?

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - [Wii U]
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Zwielicht im Spiel, aber strahlender Titel in der Wirklichkeit, 4. März 2016
Da ist es nun, das vierte Remake eines Zelda-Titels der letzten 20 Jahre. Und wie bei den bisherigen ist auch dieses eindeutig eine Kaufempfehlung wert und sowohl alten Fans zu empfehlen, die das Spiel mochten und bereit sind, für ein HD-Remake mit ein paar kleinen Verbesserungen nochmal Geld auf den Tisch zu legen, als auch für neue Action-Adventures Fans, die einfach nur ein gutes, sprich Nintendo typisches Spiel auf ihrer U spielen wollen. Mancher mag kritisieren, dass es wieder nur Remake ist und zum Vollpreis verkauft wird, aber unterm Strich hatte ich als alter Legend of Zelda-Fan seit Links Awakening in 1994 sowohl mit OoT als auch MM und TWW auf dem 3dsXL und der U mehr Spaß, als mit vielen neuen Titel, die zu der Zeit herauskamen. Von mir also eine klare Empfehlung, wer allerdings der Meinung ist, "nur ein paar neue Texturen" ist keinen Vollpreis wert, der sollte sich überlegen, ob er nicht mit der Wii-Version ausreichend bedient ist.

Für mich ist The Legend of Zelda-Twilight Princess HD eindeutig eines der Topspiele 2016. Unverwüstliches Spielprinzip trifft eine tolle Welt, die mit Anspielungen auf Ocarina of Titel, dem Spielegott schlechthin, aufwartet und mit Midna hat Nintendo eine der besten Begleiterinnen (oder auch Begleiter) der Spielegeschichte geschaffen. Für mich hat sich die WiiU alleine wegen Wind Waker und Twilight Princess bereits gelohnt!

AERA - Die Rückkehr der Götter: Roman
AERA - Die Rückkehr der Götter: Roman
von Markus Heitz

4.0 von 5 Sternen Anbruch einer neuen Zeit, 20. Dezember 2015
Mit Aera eröffnet Markus Heitz ein neues Universum, nachdem er bereits u.a. mit den Zwergen und Albae im klassischen Segment unterwegs war und wir in den 1920ern mit Doppeldeckern Drachen jagen durften. Auch hier stellt sich eine interessant Welt dar, die 2012 mit der Rückkehr der alten Götter ihren Anfang nahm und nach einigen kurzen Kriegen im Jahr 2019 halbwegs stabil ist. Mittendrin befindet sich Malleus Bourreau, der u.a. im Auftrag von Interpol dem Geheimnis von verschwundenen Artefakten auf die Spur kommt und dabei zweifelt, ob es sich wirklich um die Rückkehr von Göttern, der Ankunft von schlauen Aliens oder einfach nur einem Komagespinst handelt.

Die Hintergrundgeschichte dieses Universums gefällt mir außerordentlich und greift die Frage auf, was denn wäre, kämen alte Götter zurück und würde gerade der eine Gott (Gott/Allah/JHW) fehlen? Leider nutzt dieser Roman das Thema nicht so ganz aus, die Götter kommen weder besondern oft vor, noch wird geklärt, ob es denn wirklich welche sind. Ebenso bleibt der Hintergrund von Malleus im Dunklen, was allerdings ein Grund mehr ist, sich auf einen Nachfolger zu freuen. Mir gefällt allerdings das Episodenformat nicht so wirklich, auch wenn ich das gesammelte Buch gekauft haben. Man bemerkt gerade in den ersten Kapiteln, dass es Wiederholungen gibt, die wohl bei dem zeitlichen Erscheinen der einzelnen Epiosden weniger als störend auftauchen, u.a. das ständige Auspacken einer Culebra und Zücken des PDA, sobald Malleus an einen neuen Tatort kommt. Ein feingeschliffener Roman ist mir da lieber, ich hoffe, dass sich das Episodenformat in den nächsten Jahren nicht durchsetzt, dieses reicht bereits bei manchen Computerspielen. Trotz diesem kleinen "Fehler" bin ich auf weitere Geschichten gespannt.

ANNO 2205 - [PC]
ANNO 2205 - [PC]

3.0 von 5 Sternen Neuanfang ohne Langzeitmotivation, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2205 - [PC] (Computerspiel)
Wie bereits andere Spieler, so muss auch ich bei diesem Anno allen voran die fehlende Langzeitmotivation als größten Malus nennen. Prinzipiell ist, für mich, die Veränderung der Anno-Serie gelungen und auch das Setting kommt gut rüber, wobei mir die "klassischen" wie bei Anno 1701 mehr gefallen. Auch das neue Warensystem ist für mich in Ordnung, man plant nun drei unterschiedliche Sektoren, anstatt nur auf einer Karte zu siedeln. Allerdings hat man das Gefühl, nach dem durcharbeiten der Missionen, die man auch weder abbrechen oder ignorieren kann, zu schnell alles gesehen zu haben. Als ich auf dem Mond war, wusste ich kaum noch, wozu ich noch weiterspielen sollte? Klar, hier und da kommt ein neues Gebäude und um auf dem Mond alle Gebiete auszubauen, benötigt man mehr Credits als sie Dagobert Duck in drei Leben erwirtschaften könnte, aber es bleibt bei der Frage: Wozu? Es fehlt einfach ein Ziel danach und das Spiel an sich ist nunmal auch leider aufgrund gestrichener und veränderter Komponente zu einfach für Annoholiker seit 1998.

Unterm Strich kann ich diesem Teil daher nur drei Sterne geben. Es ist kein schlechtes Spiel, aber als Anno waren für mich die vorherigen Teile einfach länger motivierend. Man tüftelte an Warenroute A und Produktionskette B und aufgrund von Katastrophen oder missliebigen KI-Nachbarn konnte auch nicht immer alles gut gehen. Anno 2205 ist ein Spiel für Einsteiger der Serie, für Veteranen empfehle ich weiterhin Anno 1404.

StarCraft II: Legacy of the Void - [PC/Mac]
StarCraft II: Legacy of the Void - [PC/Mac]
Wird angeboten von jm-media

5.0 von 5 Sternen Ein Fest für Storyfans der ersten Stunde, 14. November 2015
Ich spiele Starcraft seit jeher nur in der Kampagne und genau da trumpft dieses zweite Addon für SC2 nochmal so richtig auf. Während ich bei HotS das Gefühl hatte, dass den Zerg der Biss von früher fehlte, sind die Protoss genau so, wie man sie sich vorstellt. Auch spieltechnisch spielt dieses Volk seine Hochtechnologie rund um Warptechnik aus, ebenfalls ist die Speer von Adun, das Kommandoschiff, wieder genauso interessant wie die Hyperion oder der Leviathan in den vorherigen Kampagnen. Und obwohl ich es nicht erwartet hätte, wird man sogar einige Male überrascht von der Story, auch wenn man natürlich den blizzardtypischen Pathos nach wie vor vorfindet. Ich bin aber als Fan der ersten Stunde in 1998 absolut zufrieden und hätte jetzt so richtig los auf ein offizielles Remake von Teil 1, wofür ich sogar nochmal den Vollpreis zahlen würde!

PS: Multiplayerspieler sollten hingegen eher andere Rezensionen konsultieren, ich mag diese Art von schnellem Mehrspielersystem nicht mehr.

Kitchencraft Pure Seal Frischhaltedose aus Plastik, rund, 1,9 l
Kitchencraft Pure Seal Frischhaltedose aus Plastik, rund, 1,9 l

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig im Haushalt, 14. November 2015
Was soll man zu dieser Dose großartig sagen? Wir nutzen diese für Spülmaschinenpulver und diese Aufgabe erledigt die Dose gewissenhaft und durch den Verschluss ist diese auch ordentlich geschlossen. Apropos Pulver: Für einen Nachfüllbeutel hat diese Dose genau die richtige Größe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17