Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17
Profil für Harald Meyer > Rezensionen

Beiträge von Harald Meyer
Hilfreiche Bewertungen: 1958

Harald Meyer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bloons TD 5
Bloons TD 5

5.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger sehr unterhaltsam, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Dies ist mein erstes sog. Tower Defence Spiel und es macht mir viel Spaß. Wie bei allen derartigen Spielen geht es darum, einen "Angriff" durch geschickt aufgebaute Türme abzuwehren. Der Angriff besteht hier aus unterschiedlich farbigen Ballons mit diversen Eigenschaften (schnell, getarnt, gepanzert usw). Dies gefällt mir, weil das Spiel bewusst nicht martialisch aufgebaut ist. Fast schon kindgerecht, denn auch die "Türme" (Affen mit unterschiedlichsten Eigenschaften) sind unterhaltsam. Die Ballons düsen durch verschiedene Spielfelder und man muss erreichen, dass so wenig wie möglich das Ziel erreichen. Dies ist auch für Anfänger (wie mich) in der einfachsten Stufe problemlos zu schaffen und auch in der Stufe "mittelschwer" hält man recht lange durch, bevor es irgendwann "Game Over" heißt, weil zu viele Ballons es bis zum Ausgang geschafft haben. Wer mag, kann seine Türme durch In-App-Käufe aufrüsten, notwendig ist es jedoch nicht.

Das Graveyard Buch (Jugendbuch HC)
Das Graveyard Buch (Jugendbuch HC)

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, doch nichts für die ganz Kleinen, 28. September 2013
Sicherlich haben Sie schon gelesen, dass sich der Autor bei dieser Geschichte vom Das Dschungelbuch hat inspirieren lassen. Anstelle von Tieren wird der Protagonist von Geistern aufgezogen, einer Idee, die ich äußerst reizvoll finde. In acht Kapiteln darf man Nobody (Bod) Owns auf seinem Weg vom Baby bis zum Teenager begleiten. Stets an seiner Seite ist Silas, ein Vampir, der die Rolle seines Vormunds einnimmt. In jeder Geschichte ist Bod ein paar Jahre gealtert und erlebt ein altersgerechtes Abenteuer. Dabei verliert er nie seine eigentliche "Aufgabe" aus dem Auge: Die Suche nach dem Mörder seiner Familie. Dabei geht es allerdings mitunter recht gruselig und auch blutig zu. Definitiv nichts für die ganz Kleinen. Mir hat es viel Spaß gemacht, Bod durch die Jahre zu begleiten. Die einzelnen Geschichten haben stets einen sehr unterschiedlichen Inhalt und man merkt ihnen an, dass sie über einen langen Zeitraum entstanden sind. Mein Lieblingskapitel ist Kapitel fünf (Dance Macabre), bei dem Tote und Lebende zusammenkommen. Sehr anrührend.

Wrote A Song For Everyone
Wrote A Song For Everyone

5.0 von 5 Sternen Großes Kino (um es bildlich zu sagen ;-), 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wrote A Song For Everyone (MP3-Download)
Den vielen positiven Rezensionen kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Auch wer Creedence Clearwater Revival nur sporadisch hört (wie ich) freut sich über die genialen Interpretationen der bekannten Songs, die John Fogerty hier bietet. Es ist absolut erstaunlich wie gut Bad Moon Rising (with Zac Brown Band) klingt, obwohl es nur noch wenig mit dem Original zu tun hat. Mein Favorit ist jedoch das neue "Mystic Highway". Es ist für eine CD sicherlich eine abgedroschene Pharse, doch hier stimmt es (zumindest für mich): man kann sie immer wieder hören, ohne dass es langweilig wird.

Die Arglosen
Die Arglosen

5.0 von 5 Sternen Von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Arglosen (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich begeistert. Es ist nicht so sehr die "eigentliche" Geschichte. Das kennt man schon. Mann will die Frau heiraten, die er schon seit seiner Jugend kennt. Und bekommt kurz vor der Hochzeit Zweifel. Die werden vor allem durch die Cousine seiner Zukünftigen geweckt, einem Fotomodell aus New York. Und bei der Beschreibung, wie Adam, der "Held" der Geschichte, damit umgeht, kann man nur sagen: Was für ein Weichei! Er traut sich nicht, eine Entscheidung zu treffen und lässt alles (mehr oder weniger) seinen Gang gehen.

Das alles spielt sich in einer jüdische Gemeinde in London ab. Und das ist für mich das eigentliche Highlight. Die warmherzige und manchmal ironische Beschreibung des tägliche jüdischen Lebens ist absolut lesenswert. Wer wie ich keinerlei Kontakt zum Judentum hat, bekommt durch den Roman einen kleinen aber feinen Einblick in eine fremde Welt, bei der es vor allem um eines geht: Zusammenhalten.

Magic Academy 2: mystery tower
Magic Academy 2: mystery tower

1.0 von 5 Sternen Wimmelbild meets Adventure - das klappt nicht, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Academy 2: mystery tower (App)
Nach dem ersten Teil war ich gespannt, wie mir der zweite Teil gefallen würde. Ein Wort: enttäuschend. Die Programmierer haben versucht, aus einem Wimmelbildspiel ein Point-and-Click Adventure zu machen. Man muss also einen Gegenstand suchen, um mit einem anderen Teil zu interagieren, um dadurch eine bestimmte Aktion zu erreichen (z. B. ein Feuer zu machen). So etwas gehört aus meiner Sicht nicht in ein Wimmelbildspiel. Ich habe einfach keine Lust dazu, neben der "normalen" Suche noch zu überlegen, was könnte jetzt wohl notwendig sein, um weiterzukommen. Deshalb nur ein Stern von mir.

EMPORIA Click schwarz Handy
EMPORIA Click schwarz Handy

4.0 von 5 Sternen Meinem Vater gefällt es., 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: EMPORIA Click schwarz Handy (Elektronik)
Die vielen negativen Rezensionen irritieren mich. Die oft beschriebenen Probleme in Bezug auf die Einführung der Simkarte bzw. des Akkus kann ich nicht nachvollziehen. Beides lässt sich problemlos einbauen und der Akkudeckel schließt bündig. Natürlich darf man bei diesem Preis kein iPhone-Feeling erwarten. Dennoch wirkt das Handy sehr solide und man hat wahrlich nicht das Gefühl, dass es gleich zusammenbricht.

Mein Vater (73 Jahre) ist mit der verständlichen Anleitung gut zurecht gekommen. Die Adressen auf der alten Simkarte wurden problemlos importiert. Die drei Schnellwahltasten lassen sich einfach zuordnen. Gefallen hat mir die sog. Notrufunktion. Bei einem Notfall werden nach Druck auf die entspr. Taste auf der Handyrückseite maximal fünf vorgegebene Nummern nacheinander angerufen. Dabei ertönt ein lautes Warnsignal und eine Stimme sagt "Achtung! Notfall!" Aus Versehen kann man das kaum auslösen (die Taste ist versenkt) und vor dem eigentlichen Alarm wird ein Voralarm ausgelöst, den man einfach beenden kann. Die Konfigurationsmöglichen haben mich beeindruckt. Versuchen Sie doch einmal ihr Smartphone so einzurichten, dass es erst einige mal vibriert und dann erst der Klingelton ausgelöst wird. Mein Vater konnte das innerhalb weniger Minuten einstellen. Aus meiner Sicht hat der Hersteller die gewünschte Kundschaft mit diesem Produkt erreicht.

Resurrection: Verlorenes Licht
Resurrection: Verlorenes Licht

5.0 von 5 Sternen Dem vermeindlich alten Thema "Pyramiden" wird neues Leben eingehaucht, 29. Juni 2013
Der Roman erzählt die Geschichte zweier Völker, die ca. 18. Lichtjahre von der Erde entfernt leben; die Kinley (menschlich) und die Lucien (nicht menschlich). Beide liegen im Krieg miteinander. Und bevor die Lucien zum entscheidenden Schlag ausholen, wird ein Raumschiff der Kinley zur Erde gesandt, dem sich sofort ein Schiff der Lucien an die Fersen heftet. Denn vor ca. 5.000 Jahre hat sich eine Forschungsexpedition der Kinley auf den Weg zur Erde gemacht, die jedoch nie zurückgekommen ist. Man hofft, dass sie auf der Erde Spuren hinterlassen haben und möchte auf längst verlorengegangenes Wissen zurückgreifen um "seinen" Krieg gewinnen zu können.

Parallel zu dieser in der Gegenwart spielenden Geschichte wird erzählt, wie es dem Forschungsteam vor 5.000 Jahren ergangen ist. Die Forscher sind damals in Ägypten gelandet. Und ja, natürlich liefert die Autorin ihre eigene Version über den Sinn und die Entstehung der Pyramiden. Dennoch macht man einen Fehler, wenn man sich nun mit den Worten "Nicht schon wieder eine Pyramiden-SF-Geschichte" von diesem Roman abwendet. Er ist nämlich spannend und kurzweilig erzählt und geizt nicht mit durchaus originellen Ideen zur Alien-Technologie. Auch wird nachvollziehbar beschrieben, wie die Kinley und die Lucien "ihren Kampf" auf der Erde weiterführen und wie sie sich dadurch verändern. Die Geschichte hat mit ca. 400 Seiten genau die "richtige" Länge. Der Autorin gebührt Dank dafür, dass sie sich gegen einen 800-Seiten-Wälzer entschieden hat, denn Potential dazu hat die Geschichte auf jeden Fall. So wird man jedoch von Seite zu Seite gezogen und es bleibt bis zum Schluss spannend, ohne dass Langeweile aufkommt.

hansgrohe Isiflex Brauseschlauch 1,60m, chrom
hansgrohe Isiflex Brauseschlauch 1,60m, chrom

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, 12. Juni 2013
An dem Schlauch gefällt mir, dass er sich nicht wie sonst üblich, aus einzelnen Segmenten zusammensetzt. Er hat eine glatte Oberfläche, was dem ganzen eine durchaus edle Anmutung gibt. Zu Anfang ist er ein wenig unflexibel. Man muss jedoch nur einige Minuten lang heißes Wasser durchlaufen lassen. Dann lässt er sich in jede gewünschte Richtung biegen. Alle notwendigen Dichtungen und Anschlüsse waren vorhanden.

Auf dem langen Heimweg: Roman
Auf dem langen Heimweg: Roman

3.0 von 5 Sternen Ein "Frauenroman", mit dem sich "Mann" etwas schwertut, 12. Juni 2013
Vier Frauen stehen im Mittelpunkt dieses doch recht unterhaltsamen Romans: Jazzy, Rita, Marnie und Laverne. Mit einem Alter von Mitte 20 bis Mitte 70 und sehr unterschiedlichen Biographien dürfte wohl jede Frau "ihr" Pendant finden. Jazzy ist die Jüngste in der Gruppe und bringt die Geschichte ins Rollen. Sie wird von der Autorin als so überaus süß, positiv und so unglaubwürdig hilfsbereit geschildert, dass ich mehr als einmal gedacht habe: Danke, jetzt reicht es aber. Rita, Marnie und Laverne habe jeweils unterschiedliche Erfahrungen mit dem Tod gemacht, was sie mehr oder weniger miteinander verbindet. Und hier kommt Jazzy ins Spiel. Sie kann die Stimmen der Toten hören und bekommt von ihnen Hinweise und Tipps. Einer dieser Tipps ist es, zu viert nach Las Vegas zu fahren um dort den Sohn von Marnie zu besuchen. Und irgendwie hat mich die Autorin auf dem letzten Drittel dieses Trips verloren. Am Schlimmsten war für mich

Achtung - Spoiler-Alarm! Ich verrate etwas vom Inhalt des Buches!

wie immer wieder Jazzy ins Spiel gebracht wird. Wie sie alles richtet, alles kann und durch ihre Visionen fast alles weiß (wie langweilig, wenn es kaum Überraschungen im Leben mehr gibt) und für alle der rettende Engel ist. Als sie dann noch ihren Traumprinzen sieht und sofort eine Spontanvision hat, wie viele Kinder und Enkel sie bekommen wird und was für ein unglaublich toller Zuhörer und Mustergatte er doch ist bzw. sein wird usw usw. (Zitat: Er beugte sich zu ihr vor und küsste sie und sie spürte voll Ehrfurcht, wie natürlich es für sie war, mit diesem Mann zusammen zu sein) Sülzalarm!!! Ganz ehrlich: Das ist wohl was für Frauen. Dennoch habe ich den Roman zu Ende gelesen. Die einzelnen Schicksale der Frauen werden recht überzeugend miteinander verbunden und jede der Frauen entwickelt sich weiter und sieht am Ende der Reise doch mit mehr Freude in die Zukunft als zu Anfang der Geschichte. Das hat mir gefallen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 11:17 PM CET

Liqui Moly 1273 Universal Gartengeräte-Öl 10 W-30  1 Liter
Liqui Moly 1273 Universal Gartengeräte-Öl 10 W-30 1 Liter

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 25. Mai 2013
Mein alter Rasenmäher hat sich über dieses Öl gefreut. Mir hat vor allem gefallen, dass man durch den genialen (versenkbaren) Einfüllstutzen das Öl problemlos einfüllen kann. Absolut sauber.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20