Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für andreas gustke > Rezensionen

Beiträge von andreas gustke
Top-Rezensenten Rang: 7.202.184

andreas gustke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Europet Bernina 431-413258 Classic Kratzbaum Loonaa, 40 x 40 x 135 cm, hellgrau
Europet Bernina 431-413258 Classic Kratzbaum Loonaa, 40 x 40 x 135 cm, hellgrau

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nich bzw. völlig okay!, 15. November 2016
Zwei Tage Lieferzeit top.Der Aufbau war relativ einfach alles was vorhanden sein musste war da.Meine Mutter mit immerhin 74 Jahren hat das Teil quasi zusammengewerkelt.Respekt wer selber macht :-) qsü
Der Kratzbaum ist absolut gut verarbeitet der Bezug ist samtweich und insgesamt wenn man nich wild dran rumrüttelt standfest für ein zartes Kätzchen.Auch wenn sie mal ausgewachsen ist wird sie sicher einiges an Anlauf brauchen (nich um den Kratzbaum im Sturm zu erobern ) ihn Mutwillig zu Fall zu bringen.
Mir gefällt der hellgraue Farbton und der Stoff/Bezug ist sowas von Geruchsneutral ,neutraler geht's nich.
Gutes Produkt,unschlagbarer Preis.wir sind absolut zufrieden.

The Last Witch Hunter [Blu-ray]
The Last Witch Hunter [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel

4.0 von 5 Sternen Schaurig schön und unterhaltsam., 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Witch Hunter [Blu-ray] (Blu-ray)
Generell find ich den Streifen für ne FSK12 Freigabe zu heftig.Was meinen Neffen nich davon abhielt,er is 12,ihn schaurig schön zu finden.Der mag Vin Diesel sowieso,Hauptsache er spielt mit "grins".
Punkten kann der Film aus der Reizüberflutung von einer Vielfalt ähnlicher Filme heraus, durch opulent in Szene gesetzte Bilder und Effekte die sich so als erfrischend neu präsentieren.
Nimmt man das Ganze als das was es ist,ein schlicht und ergreifendes Filmmärchen wird man wirklich gut wenn auch nicht Oscarreif unterhalten.
Klar der wird nicht jedem gefallen aber insgesamt gibt es bei dem Film nix zu bereuen.
Bild und Ton der BluRay birgt für mich keinerlei Kritik.

Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]
Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil., 24. Januar 2016
Der Film ist schlicht Klasse,beinahe perfekt .Für mich der bisher Beste der Reihe.Riddick ist ohnehin einfach nur ne coole S.. :-)
Einziger Wermutstropfen dieses merkwürdige Ende im Extended Cut.
Ansonsten einfach klasse gemachte Filmunterhaltung ,brillantes Bild,brillanter Ton,geiler Film.

Ein genialer Freak [VHS]
Ein genialer Freak [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Film!, 17. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein genialer Freak [VHS] (Videokassette)
Es gab und gibt immer wieder Filme die einfach derart gut sind das sie ein breiteres Publikum nicht erreichen.Gut letztlich gibt es nur 2 Alternativen-den Film mögen oder eben nicht.
Leider ist der Film, ähnlich wie Kaffee,Milch und Zucker(Drew Barrymore & Whoopi Goldberg),so völlig in Vergessenheit geraten und nicht mal der schlechteste Privat TV-Sender in der Lage ihn mal wieder auszustrahlen.
Das man diesen und Andere wirklich gute !Filme überhaupt mal auf BluRay bekommt unwahrscheinlich und extrem fremdbeschämend und traurig.
Stattdessen ist die Filmindustrie seit Jahren fleißig dabei wirklich jeden Mist in immer neuer Aufmachung , alles an abgrundtief schlechten Filmen und Serien zu veröffentlichen in Bild und Tonqualität um die sie jeder aktuelle Film beneiden würde,zu veröffentlichen.Eigentlich sollte schon so mancher Tisch/Regal in Elektronikmärkten zusammengebrochen sein unter der Last überflüssiger und überflüssigster Filme.
Prinzipiell ist Ein genialer Freak einer der ganz großen Filme.

Jupiter Ascending [Blu-ray]
Jupiter Ascending [Blu-ray]
DVD ~ Mila Kunis

5.0 von 5 Sternen Minimalistische Brillianz, 14. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Ascending [Blu-ray] (Blu-ray)
Ganz ehrlich einfach nur perfekt und absolut unterhaltsam.Hier stimmt eigentlich Alles .Das da der Eine oder Andere Darsteller vieleicht nicht ganz so überzeugt stört kein Bisschen.Hier wird auch die Geschichte prinzipiell brilliant schnörkellos und auf den Punkt aufs Notwendigste reduziert.Prinzipiell muss man sich nicht Zwanghaft fragen wieso,weshalb warum man lehnt sich zurück und genießt ein bombastisch bebildertes Sience Fiction Märchen das schlicht und ergreifend nichts weiter will als gut zu unterhalten und das tut der Film absolut.
Die Bildqualität überzeugt absolut brillante Farben selbst an den Schwarzwerten gibt es nix zu kritteln.Ich schwöre nach wie vor auf den ganz normalen dts-Surround Ton und der lies bei mir keine Wünsche offen.

Exodus - Götter und Könige [Blu-ray]
Exodus - Götter und Könige [Blu-ray]
DVD ~ Indira Varma

2.0 von 5 Sternen Da wird der Exodus zum Exitus!, 8. November 2015
Ganz ehrlich?Nö!Wenn etwas derart schlecht ist kann man es auch nicht noch so wohlwollend schön reden.Der ganze Film ist von Anfang bis Ende gähnend langweilig und irritiert entlang der "Handlung" mehr als er überzeugt.Ob man die Bibel kennt oder auch nicht ist dabei völlig irrelevant,diesen ganzen Schmonk kriegt man sein Leben lang ohnehin ungefragt immer mal wieder um die Ohren geschlagen und kennt irgendwann zumindest in groben Zügen ,den von Menschen erfundenen Fantasyroman der letztlich nur ein Traktat ist und bleibt um Menschen zu beherrschen wie überhaupt Relegion jeglicher Art.
Prinzipiell kam mir durch den ganzen Film immer wieder nur durch den Kopf:... was für ein Unsinn!
Völlig durch war der Plott als Moses offenkundig seinen bekannten Part das Meer zu teilen,offenkundig völlig ignorierte und das Gott überlies.Zumindest kann ich mich nich erinnern das in der Bibel steht:...und Moses warf wutentbrannt ohne wirklichen Glauben das Buttermesser ins Meer worauf dieses vor Schreck zurückwich.Hätte er gleich das Nähzeug nehmen können.
Ehrlich gesagt das hat man früher in Filmen mit Charlton Heston besser und glaubhafter gemacht und auch nie wieder so hinbekommen.Auch wenn ich in dem Film "Die Bibel" mit Charlton Heston auch eher dachte ja wenn man mutterseelenallein auf den Berg krakselt auf dem aus jeder Ritze Giftgas strömt, zumindest kann das was da der Erde entwich nich gesund gewesen sein,bekifft Steintafeln zusammenklöppeln und wenn der Morgenwind am Morgen das Hirn freibläst auch den Überraschten mimen,ups was hab ich den da gefunden.
Dabei ist die menschliche Fähigkeit sich mit Begeisterung an Gesetze zu halten,der Jubel überhaupt über sowas,ja quasi Legendär.
Sorry ich will den Glauben an sich nicht schmälern ,ob er irgendwann mal für was gut is sei dahingestellt,da hab ich ein Leben lang Vorbehalte und ehrlich meine Zweifel.
So oder so ist der Film einfach nur schlecht.Punkt.
Wer ihn letztlich halt gut findet,schön is ja nich verboten.Ihn schlecht zu finden auch nicht.
Auf Noah is mir die Lust vergangen den will ich jetzt recht nicht sehen.
Wenn es einen Film gab der mir Jesus Legenden noch halbwegs glaubhaft und auch ohne Bibelkenntnisse unterhaltsamer zu Gemüte geführt hat dann war das Ben Hur mit Charlton Heston.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 10:18 PM CET

Mad Max: Fury Road [Blu-ray]
Mad Max: Fury Road [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

2.0 von 5 Sternen Viel Lärm um nichts., 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Max: Fury Road [Blu-ray] (Blu-ray)
Generell wem der Streifen nun gefällt dann soll es halt so sein.Glücklicherweise hab ich die BluRay geschenkt bekommen was ehrlich gesagt auch noch zu teuer ist wenn es um diesen Film geht.Den Titel könnte man getrost weglassen aufs Cover schreiben "Rat mal..." und auf die Rückseite "... worum es hier geht" .Spontan würd ich sagen um nichts.Punkt.
Gut ich erinnere mich dunkel an die Trilogy mit Mel Gibson das mir Die Donnerkuppel damals echt gefiel was ich 20Jahre später ganz anders sah.Im Grunde war mir dieser Endzeitplot schon damals zu abstrus,bei Fury Road ist das noch weit untertrieben.Der Film macht alles mögliche,Sinn keinen Augenblick.Das Mad Max länger im Film dabei ist als man bei mancher Rezension hätte vermuten können überrascht mich dann doch aber naja.
Einer der Typen im Film beschreibt den Kern dann doch: "Soviel Aufwand wegen einem Streit in der Familie" Eben hätte man auch zu Hause erledigen können und den der da in dem entsprechenden Filmstudio heulend mit dem Fuß aufgestampft ist und gejammert hat:"ich will den Film aber machen" gepflegt eine scheuern sollen und mit fester Stimme sagen:"hält den Rand es gibt keine Kohle für solchen Unsinn!"
Zumindest ahne ich dunkel worauf der ganze Plott rauslaufen soll,trotzdem ist mein Interesse schon im Keller als die Mädels vom Heidi Klum Ableger "Fury Road's Next Top Model auftauchen.Das Ganze ist haarsträubend bis zum Abwinken zumindest der kleine Warlord der unbedingt nach Walhalla wollte macht noch irgendwas her.
Das mit Abstand grenzdebielste Highlight ist der Giterrist,da schlägt man sich echt an die Stirn und denkt das is jetz echt nich war oder.Isses.Leider.
Wasser braucht dieser Trupp Trockenpflaumen offenkundig auch keinen Moment gut außer zu Anfang mit dem Konserven-King der das Motto verkündet Wasser is wie LSD,bloß nich abhängig werden.
Ich würd wenn überhaupt mir irgendwann die original Trilogie zulegen wenns Garantien geben würde das es Original also ungekürzt ist.Wenn man allerdings den Etikettenschwindel zu Grunde legt der mit sogenannten Neueinstufungen begangen wird,wohl eher nich.
Es gibt Filme die sind nun mal Einzigartig und das kriegt man auch nie wieder so hin und muss man auch gar nicht.
Gesehen haben muss man den Film nicht,verpassen tut man gar nichts.
Wem er gefällt schön warum auch nich... aber naja

Zu viel Glück: Zehn Erzählungen
Zu viel Glück: Zehn Erzählungen
von Alice Munro

3.0 von 5 Sternen Zuviel... tja Nichts., 24. August 2015
Grundsätzlich bin ich eh meist vorsichtig wenns um Preidgekrönte Dinge geht,hauptsächlich in der bildenden Kunst wo durchgängig "Künstler" überbewertet werden und mit Nichts ein Heidengeld verdienen.
Ich brauchte für Unterwegs was zu lesen,fand das Bändchen als Mängelexemplar in der Kramkiste wo wohl auch der Rest der Literarischen Traktate der Autorin besten aufgehoben wäre.Es war vor allem das Format des Buches,wie es solche seit Längerem gibt,klein und Handlich und das was auf dem Buchrücken stand.Der Hinweis auf den Literaturnobelpreis kann man dann getrost als Warnung nehmen oder Hinweis es liegen zu lassen.
Es mag ja sein das es Spaß gemacht hat Geschichten zu schreiben und da wahrscheinlich das meiste ihrer Geschichten bestenfalls unterhaltsam ist,mehr aber auch nicht,werden sie den Einen oder Anderen Leser gefallen.Was ja grundsätzlich okay ist.
Aber so sind die Geschichten in diesem Band eher leise,fade und ohne Pointe bzw unabgeschlossen.Ende offen.Was diese meist eher bedrückenden Geschichten mit Glück zu tun haben bleibt ebenso offen.
Und ich bin sicher ich könnte durch ein paar Städte Reisen und Tausende Menscheb fragen und keiner hat jeh von Alice Munro gehört.Ob das Gut oder Schlecht ist?Mir persönlich egal.

Paladin Project (1). Renn um dein Leben
Paladin Project (1). Renn um dein Leben
von Mark Frost

5.0 von 5 Sternen Einfach nur richtig,richtig gut!, 17. August 2015
Ehrlich gesagt wäre der Umstand das der Autor an der "Kultserie" Twin-Peaks beteiligt war nun so gar kein Grund gewesen das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen weil die echt einfach nur Schrott war.
Gekauft hab ich es in einem anders gestalteten Einband als limitierte Sonderausgabe,neugierig machte der ohnehin,das was auf der Kladde stand und wie das Buch sich anfühlte usw,kurz ich war neugierig genug.
Der Plott selbst ist nich mal unbedingt sowas von neu aber insgesamt ist der Roman von Anfang bis Ende spannend geschrieben,schafft es von der ersten Seite an spannend zu sein und es auch zu bleiben.Der Wortwitz ist einfach nur genial und die Charaktere werden schnörkellos aber Punktgenau gestaltet.
Insgesamt schlicht ein richtig,richtig gutes Buch.

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

3.0 von 5 Sternen Odyssee im Weltraum 2.0, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
Merkwürdigerweise ist der Film trotz seiner Länge alles Andere als langweilig und schafft es sogar eine beinahe!unerträgliche Spannung aufzubauen.Wenn man genug physikalisches Schulwissen und etwas mehr mitbringt,leuchtet einem Vieles an der Geschichte sogar ein und trotzdem geht hier die Fantasie mit Irgendjemandem völlig durch und es bleibt eine belanglose,allenfalls interessante Geschichte bei der man eigentlich nichts verpasst.
Der Verlust wenn man den Film niemals sieht ist ohne weiteres verschmerzbar.Logikfehler findet man genug da macht man es sich mit Physik und Zeit meines Erachtens zu einfach und im Grunde war die Glaubwürdigkeit der ganzen Story für mich in dem Moment unten durch als dieser ganze Dimensionswirrwar das Konzept zementieren sollte.
Auch wenn ich lese mit internationaler Besetzung,ja wirklich für Qualität spricht das eher selten.Prinzipiell reiht sich der Film Naht und Farblos in "Meilensteine" ein wie 2001 Odyssee im Weltraum (da weiß bis heute auch Niemand wirklich was der Film nun sagen will usw) oder Contact.
Letztlich liegt es nicht an fehlender Action das den Film nicht jeder mögen wird,sondern weil er nich wirklich irgendwas hat das Spuren hinterlässt und zum Glück auch keinen Schaden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8