Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für sternenstaub178 > Rezensionen

Beiträge von sternenstaub178

sternenstaub178

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke

4.0 von 5 Sternen Origin, 15. August 2016
Katy wird festgehalten und Daemon ist am Boden zerstört. Er schmiedet einen Plan, wie er es schaffen könnte Katy endlich wiederzusehen doch wird dieser Plan wirklich gelingen? An Katy werden in der Zwischenzeit Experimente und ein paar Tests durchgeführt. Doch Katy stellt sich stur und auch ihre Gedanken kreisen um Daemon aber wird sie ihn jemals wiedersehen? In diesem Band wird die Geschichte abwechselnd aus Katys und Daemons Sicht erzählt, was das Ganze interessant und spannend macht. Auch Origin hat mir wieder gut gefallen. Zum Schluss war die Geschichte für mich eigentlich schon abgeschlossen und es hätte meiner Meinung nach auch so bleiben können. Doch dann musste im letzten Kapitel wieder eine Wendung kommen, die jetzt wieder viel Platz für Spekulationen lässt. Mal schauen, wie die Geschichte im letzten Band nun enden wird.

Wie der Atem in uns: Roman
Wie der Atem in uns: Roman
von Elizabeth Poliner

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 22. Juli 2016
Da ich Familiengeschichten mag habe ich mich auf das Buch gefreut hatte aber gleich ein paar Bedenken. Die Geschichte hört sich auch interessant an doch sie konnte mich beim Lesen leider gar nicht überzeugen. Jedes Jahr im Sommer trifft sich die jüdische Familie doch irgendwann kommt es zu einem schlimmen Unfall, der alles verändert. Im Buch wird von der Zeit vor dem Unfall erzählt und vor allem, was sich dadurch verändert hat und nicht mehr so wie früher ist. Wem so etwas gefällt ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Leider hat es mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen.

Von ganzem Herzen Emily
Von ganzem Herzen Emily
von Tanya Byrne

3.0 von 5 Sternen Von ganzem Herzen Emily, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Von ganzem Herzen Emily (Gebundene Ausgabe)
Emily ist siebzehn Jahre alt und sitzt in der psychiatrischen Abteilung einer Jugendstrafanstalt. Sie hat etwas Schlimmes getan doch was sie genau getan hat erfährt man als Leser nicht sofort. Die Geschichte von Emily ist wie eine Art Tagebuch aufgebaut. Anfangs wirkt Emily sehr verschlossen und will nicht mit der Wahrheit herausrücken. Doch mit der Zeit öffnet sie sich immer mehr und gibt Details preis, wie es dazu kam, dass sie so etwas Schreckliches getan hat. Wer allerdings die Wahrheit wissen will muss das Buch bis zum Ende lesen. Dadurch bleibt es auch spannend, wenn auch auf eine andere Art. Zwischendurch dachte ich mir, dass das Buch ruhig etwas weniger Seiten vertragen kann. Aber am Ende ist hat es mir dann doch gut gefallen. Es war eben ganz anders als ich erwartet hätte.

Ich brenne für dich: Roman
Ich brenne für dich: Roman
von Tahereh Mafi

4.0 von 5 Sternen enttäuschendes Ende, 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich brenne für dich: Roman (Taschenbuch)
Nachdem mir der letzte Band leider nicht so gefallen hat wollte ich aber trotzdem wissen, wie die Geschichte endet. Zuerst scheint für Juliette alles verloren zu sein, denn es gibt nur wenige Überlebende. Doch dann kann sie aufatmen. Ihre Freunde haben es geschafft zu überleben. Juliette trainiert hart dafür den Kampf mit Warners Vater aufzunehmen und auch all ihre Freunde sind dabei. Der letzte Band konnte mich zum Glück mehr fesseln als es der letzte getan hat. Trotzdem ging mir das Ende dann viel zu schnell und dafür das die ganze Zeit über darauf hingearbeitet wird war das Ende auch viel zu unspektakulär für mich und ich wurde enttäuscht zurückgelassen. Die Trilogie hat mir trotz allem gut gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Rette mich vor dir: Roman
Rette mich vor dir: Roman
von Tahereh Mafi

3.0 von 5 Sternen Rette mich vor dir, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Rette mich vor dir: Roman (Taschenbuch)
Juliette und Adam haben es geschafft zu fliehen. Zuflucht finden sie im Stützpunkt Omega Point. Hier fühlt sich Juliette mit ihren besonderen Kräften nicht alleine, da es noch andere gibt. Leider kann sie Adam nicht so sehr lieben, wie sie eigentlich will, denn durch Berührung fügt sie ihm Schmerzen zu. Juliette ist hin und hergerissen. Der Kampf der Rebellen gegen das Reestablishment beginnt nun erst so richtig und dadurch begegnet Juliette auch wieder Warner. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Diese Frage habe ich mir auch die ganze Zeit während es Lesens gestellt. Warner ist sehr geheimnisvoll doch dahinter steckt auch eine Geschichte, was ihn wiederum interessant macht. Juliette hat mich leider an einigen Stellen etwas genervt aber ich kann gut verstehen, wie sie sich fühlen muss mit so einer übernatürlichen Kraft zu leben. Im Großen und Ganzen hat mir der zweite Band ganz gut gefallen auch wenn ich leider etwas enttäuscht war. Der erste Band hat mir definitiv besser gefallen. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Geschichte zu Ende gehen wird.

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint: Roman (Die Auslese-Trilogie, Band 3)
Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint: Roman (Die Auslese-Trilogie, Band 3)
von Joelle Charbonneau

4.0 von 5 Sternen Toller Abschluss, 5. Juni 2016
Lange hat es gedauert bis der dritte Band von die Auslese auf Deutsch erschienen ist umso mehr habe ich mich darauf gefreut. Cia will endlich dafür sorgen, dass die Auslese abgeschafft wird doch das stellt sich als schwieriger heraus als sie gedacht hat. Denn sie muss dafür auch töten. Gemeinsam mit Tomas macht sie sich auf die Suche nach Leuten, denen sie voll vertrauen kann und die ihnen bei ihrem Plan helfen können. Doch wem kann Cia wirklich trauen? Auch Band drei wird wieder sehr spannend erzählt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da es leider so lange gedauert hat bis dieser letzte Band auf Deutsch erschienen ist habe ich eine Zeitlang gebraucht bis ich wieder in die Geschichte hineingefunden habe. Der erste Band ist und bleibt meiner Meinung nach der beste der Trilogie daran kommt auch der letzte Band nicht mehr ran. Trotz allem eine sehr spannende Trilogie, die ich nur jedem empfehlen kann.

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz

4.0 von 5 Sternen Opal Schattenglanz, 5. Juni 2016
Endlich wehrt sich Katy nicht mehr gegen ihre Gefühle zu Daemon. Die Beiden sind sehr glücklich miteinander und es scheint alles perfekt zu sein. Daemons Bruder Dawson ist auch wieder bei der Familie. Doch dann taucht Balke wieder auf und schlägt ihnen einen riskanten Plan vor, wie sie Dawsons Freundin und Blakes Freund retten können. Aber können sie nach allem was geschehen ist Blake überhaupt noch über den Weg trauen. Opal ist genauso spannend, wie die Vorgänger nur meiner Meinung nach etwas schwächer als der zweite Band Onyx, da es ein paar Stellen gibt bei denen es eher etwas schleppend voran geht. Leider hat mich Katy an einigen Stellen etwas genervt. Das Ende von Opal ist wieder sehr offen gehalten und ich möchte so bald wie möglich weiterlesen und freue mich schon, wie die Geschichte weitergehen wird.

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer

4.0 von 5 Sternen Onyx Schattenschimmer, 19. Mai 2016
Den ersten Band habe ich zuerst auf Englisch gelesen, da hat er mir schon gut gefallen. Doch dann habe ich das Buch nochmal auf Deutsch gelesen und wurde richtig in den Bann der Geschichte gezogen und so musste ich gleich den zweiten Band lesen. Auch die Fortsetzung konnte mich von sich überzeugen. Viel muss ich zur Geschichte wohl nicht mehr sagen. Katy möchte sich ihre Gefühle für Daemon einfach nicht eingestehen. Da kommt der neue Mitschüler Blake gerade zur richtigen Zeit. Doch sie kann sich Daemon einfach nicht entziehen und auch Blake verbirgt ein dunkles Geheimnis...Band zwei hat mir zum größten Teil genauso gut gefallen, wie Band eins und ich werde auch nicht mehr lange warten und direkt den dritten lesen. Warum ich so lange mit der Reihe gewartet habe kann ich mir nicht erklären. Jeder sollte es selbst lesen und sich von dieser Reihe überzeugen.

Ein Mann fürs Haus: Zwei Schwestern auf der Suche nach einem Mann für ihre Mutter - Roman
von Nina Stibbe
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen langatmig, 19. Mai 2016
Lizzie und ihre Schwester wollen nach der Trennung ihrer Eltern unbedingt einen neuen Mann für ihre Mutter finden. Die Suche gestaltet sich dann allerdings etwas schwierig. Der Klappentext verspricht eine tolle und lustige Geschichte. Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte wird zwar zum Teil sehr witzig erzählt aber in den Bann ziehen konnte mich das Buch nicht. Außerdem kommen mir eindeutig zu viele Namen in der Geschichte vor und einige Charaktere werden nur kurz erwähnt also hätte man sie auch ganz weglassen können. Der Anfang vom Buch hat mir noch ganz gut gefallen doch dann wurde es leider immer langatmiger. Habe mir etwas anderes vorgestellt. Das Cover gefällt mir dagegen gut auch wenn mich die Geschichte nicht vom Hocker gerissen hat.

Die Flut: Psychothriller
Die Flut: Psychothriller
von Arno Strobel

4.0 von 5 Sternen Die Flut, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Flut: Psychothriller (Taschenbuch)
Lange habe ich keinen richtigen Thriller mehr gelesen. Umso mehr habe ich mich auf die Flut gefreut und war am Anfang auch sehr begeistert. Julia und Michael verbringen ihren Urlaub gemeinsam mit einem Kollegen von Michael und dessen Freundin. Doch dann geschehen grausame Morde auf Amrum. Einer der Kommissare hat schnell Michael im Verdacht. Der Täter hat immer wieder Erfolg und so geschehen neue Morde. Aber hat wirklich Michael damit etwas zu tun oder ist er unschuldig? Wer das wissen möchte sollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Geschichte wird spannend erzählt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Als es in Richtung Ende ging hatte ich zwei Leute im Verdacht, der sich zunächst auch bestätigte und der Schluss hat nochmal alles geändert. Alles in allem ein wirklich guter Thriller, der sich leider an ein paar Stellen etwas zog mir aber trotzdem gut gefallen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20