Profil für Luise Mads > Rezensionen

Luise Mads

König der Straßen
König der Straßen

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: König der Straßen (Audio CD)
Ein wahnsinniges Album!!
Pohlmann hat sich selbst übertroffen, ohne dass die neue CD nach Mühe und Schwerstarbeit klingt.
Die Lieder kommen so leicht daher, ohne beiläufig zu sein. Pohlmann besingt das Leben - Mein Leben und ich möchte vermuten, auch Euer Leben.
Noch nie haben mich Songs so tief getroffen ohne zu betrüben.

Den Vergleich mit Jack Johnson hat Pohlmann gar nicht nötig - er steht für sich selbst. Seine Musik für unsere Gefühle.
Absolut empfehlenswert!!!

The Long Way Home
The Long Way Home

5.0 von 5 Sternen So wie das AlbumCover: die DONOTS wolkenwärts!, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
"Hier und da hohes Tempo, ordentlich Schmackes, rühr- und bierselig, eine frohlockende Melodie, mitgröhlkompatible Refrains, flott, unaufgeregt, Laune machend, knackig rockend, von leichter Melancholie überzogen, gefestigt, handwerklich souverän, unerwartet, folkig, galoppierend, wavig, authentisch, melodisch, spaßig, ...."

Musik-Redakteure, -kritiker und solche, die es gerne wären, buhlen wie immer gerade um die einzig wahre und treffendste Kritik/Rezension des neuen DONOTS Werkes und wirbeln entsprechende Adjektive mal gekonnt, mal gewollt umher.

Man kann getrost hinter jedes der oben aufgeführten Adjektive ein ZustimmungsHäkchen setzen - fasst man sich als schlichte Musikliebhaberin allerdings kurz, beschreibt "VIELFALT" das neue Album meiner Meinung nach am besten.

"The Long Way Home" passt in keine MusikEigenschaftswort-Schublade - und das ist auch gut so!!

Empfehlung: dieses Album (des JAHRES) kaufen !!! Und wer es schafft, den einmaligen Abwechslungsreichtum Schubladentauglich klein zu falten, ist sicherlich herzlich eingeladen sich (zu Wort) zu melden.