find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für bow > Rezensionen

Beiträge von bow

bow (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Police Call Box Sony Xperia Z2 Case,Personality Police Call Box Phone Case Cover for Sony Xperia Z2 Police Vintage

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht dem Bild, schlechte Qualität des Kunststoffs, 19. Februar 2017
Das Case sieht gut aus, das Bild der Tardis ist dezent, aber gut erkennbar. Leider sieht die Form nicht wie auf dem Bild aus, ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Case ohne eine Aussparung für die Klappe mit dem Micro-USB-Anschluss, wie auf dem Bild, dem ist hier aber nicht so. Egal, dachte ich mir, ich benutze es trotzdem. Doch die durch die Aussparung entstehende dünne Strebe ist nach ein paar Tagen an einer Seite, nach einer Woche auf der anderen Seite abgebrochen. Außerdem ist oben über der Kamera nach kurzer Zeit auch ein Riss entstanden. Und nein, ich benutze das Handy nicht als Wurfgeschoss, mein Handy ist mir sogar erst nach den Entdeckungen der Risse heruntergefallen, sonst gehe ich behutsam damit um.
Lediglich für das Aussehen und die sehr gute Passgenauigkeit gibt es einen Stern zusätzlich.

s.Oliver BLACK LABEL Herren Mantel 30.610.52.2588, Schwarz (99P2), Large (Herstellergröße: 102)

5.0 von 5 Sternen Sehr schick, 19. Februar 2017
Sieht viel besser aus als auf dem Foto und hat eine gute körpernahe Taillierung, auch wenn er um die Hüfte minimal enger und an den Schultern etwas breiter sein könnte, doch das ist ein individuelles Problem von mir, das ich bei allen Kleidungsstücken habe. Der Mantel ist etwas länger, für mich also genau richtig und obwohl er relativ dünn ist, hält er auch bei kälteren Temperaturen unter 0°C gut warm. Aber Vorsicht, man fängt sich beim Tragen leicht ein Kompliment ein ;)

Sony NW-WS413 Sport-Walkman 4GB (kabellos, Wasserdicht, Staubdicht) schwarz
Sony NW-WS413 Sport-Walkman 4GB (kabellos, Wasserdicht, Staubdicht) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Laufen, 5. November 2016
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich angefangen zu laufen, einige Monate später habe ich dieses Teil hier gekauft, also kurz nachdem es rauskam und ich muss sagen, dass es eine der besten Investitionen war, die ich je getätigt habe, denn dieses Gerät hat einen nicht unerheblichen Anteil an meinen Erfolgen beim Laufen.
Ich bin ein minimalistischer Läufer und ein Smartphone mit mir herumzuschleppen empfinde ich als sehr störend, so war ich froh, dass ich die Sport-Walkman-Serie entdeckt habe, denn sie ist genau das was ich gebraucht habe und bei anderen Herstellern nicht zu finden.
Die Passform ist angenehm, die Knöpfe lassen sich gut ertasten und betätigen. Nach einigen Malen weiß man dann auch automatisch, welcher sich wo befindet und seitdem ist es mir selbst beim schnellen Lauf nicht passiert, dass ich mich verklickt habe und das trotz meiner Wurstfinger.
Die Musik klingt gut, aber wie andere schon beschrieben haben, darf man keine Wunder erwarten. Was mir nicht gefällt (da die meisten vermutlich wie ich elektronische Musik beim Laufen hören werden), dass der Bass viel zu schwach voreingestellt und man kann ihn auch nicht per Knopfdruck oder Software wählen. Ich umgehe dieses Problem, indem ich bei den Liedern per Software den Bass anhebe und diese abspeichere, hierfür eignet sich die Batch-Konvertierung von Audacity sehr gut. Und siehe da - kräftige Bässe, wie ich sie mag, das Gerät kann es also wiedergeben, wenn auch über Umwege.
Über die Akkulaufzeit kann ich mich auch nicht beklagen, die Musik wird ungefähr drei mal die Woche eine Stunde lang abgespielt und ich lade es so alle 3-4 Wochen auf, das mit den 12 Stunden kommt also hin. Was ich aber in diesem Zusammenhang als großen Kritikpunkt sehe, dass wenn der Akku leer ist, sich das Gerät einfach mit einem Piepston verabschiedet und auch nicht wieder angeht, es gibt also keine akustische Warnung zum fast leeren Akku, was mitten in einer Laufsession natürlich sehr ärgerlich ist. Das einzige Indiz hierfür ist, dass die LED orange blinkt, nur weiß ich nicht, was sich die bei Sony dabei gedacht haben, ich habe jedenfalls keine Augen hinter den Ohren. Zumal es nach 45 Minuten sogar eine gefühlt 30 Sekunden lange Warnung ausgibt, wenn man die Lautstärke eine Stufe über die Voreinstellung anhebt, was einen natürlich sehr freut, wenn man gerade während eines guten Musikstücks einen Sprint hinlegt.
Dennoch reichen diese Kritikpunkte nicht aus, um einen Stern abzuziehen und für das Produkt gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Ich benutze es übrigens nur zum Laufen, schwimmen war ich damit noch nicht, will ich aber demnächst auch mal tun.

Wish I Was
Wish I Was

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, doch etwas unausgereift, 22. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Wish I Was (MP3-Download)
Als langjähriger tyDi-Fan seit seinem ersten Album und nach dem Reinhören in die neuen Musikstücke unter seinem Pseudonymen 'Wish I Was' habe ich einfach dieses Album zusammen mit dem Folgealbum 'On Your Mind' quasi blind gekauft. Das Album an sich ist ganz gut, man merkt jedoch stellenweise, dass er wirklich nur experimentiert hat, wie er es selbst beschrieben hat, während 'On Your Mind' sich ausgereift anhört und einfach nur genial ist.
Normalerweise würde ich 4 Sterne vergeben, ich muss jedoch noch einen abziehen, da es sich hier praktisch um ein Album mit nur sieben Liedern handelt, von jedem davon gibt es noch eine Extended-Version mit einem zusätzlichen, einige Sekunden andauerndem Intro bzw. Outro. Und für ein Album mit sieben Liedern 10 Euro zu zahlen finde ich schon etwas viel. Ich finde, der liebe Tyler hätte diese Lieder lieber kostenlos zum Download als Vorgeschmack zum nächsten Album anbieten sollen, aber ich gönne es ihm, bei der geilen Musik, die er sonst macht, gerade die neueren Lieder.
Zusammenfassend nur eine bedingte Empfehlung für das Album hier, dafür eine uneingeschränkte für das nachfolgende und ich freue mich schon auf das nächste.

edc by ESPRIT Herren T-Shirt als lässiges Longshirt, Gr. Large, Blau (NAVY 400)
edc by ESPRIT Herren T-Shirt als lässiges Longshirt, Gr. Large, Blau (NAVY 400)

4.0 von 5 Sternen Schönes Shirt, Beschreibung falsch, 9. August 2016
Das Shirt sieht sehr gut aus, leider ist es nicht Slim Fit, wie es in der Beschreibung steht, somit flattert es im unteren Bereich zu sehr herum, sonst wäre es ideal.

James & Nicholson Herren Poloshirt Classic Polo, Gr. Medium, Rot (rot wine)
James & Nicholson Herren Poloshirt Classic Polo, Gr. Medium, Rot (rot wine)
Wird angeboten von Shirtoo

3.0 von 5 Sternen Schönes Shirt, Größe nicht so schön, 9. Juli 2016
Sehr schönes Poloshirt, vor allem die Farbe, aber der Schnitt könnte etwas besser sein. Es fällt auch viel zu groß aus, normalerweise trage ich Größe L, selten auch M, je nach Hersteller und Art der Kleidung. Ich habe zuerst L bestellt, das sieht aber an mir aus wie ein Zelt, wie ich es eher von größeren Größen kenne. Dann habe ich M nachbestellt, das passt so einigermaßen und werde es auch behalten, könnte aber doch noch einen Tick kleiner ausfallen.

Intertechno Funk-Universaldimmer ITDM-250 für alle dimmbaren 230V-Lampen (LED,ESL, Halogen, Glühlampe) von 3 bis 250 Watt
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 24. April 2016
Da der einzige Lichtschalter im Zimmer direkt an der Tür ist und ich einen am Bett wollte, musste eine Funk-Lösung her. Zuerst habe ich es mit einem Funkschalter eines anderen Herstellers probiert (dessen Produkte ebenfalls mit Intertechno kompatibel sind), doch aufgrund des fehlenden benötigten Neutralleiters hat dieser nicht funktioniert (nebenbei, der Funksender jenes Herstellers funktioniert einwandfrei mit diesem Funkdimmer).
Also dachte ich, gebe ich dem Intertechno-Dimmer eine Chance, trotz schlechter Bewertungen. Zuerst habe ich ihn mit normalen Glühbirnen getestet und war positiv überrascht. Das Licht braucht zwar ca. eine Sekunde zum Ein- bzw. Ausschalten, doch das wichtigste: es funktioniert! Und noch dazu gefällt es mir sehr, wie es kontinuierlich aufleuchtet bzw. ausgeht.
Doch damit war es nicht genug, denn mir ist es sehr wichtig, dass ich LEDs benutzen kann, also habe ich verschiedene ausgetestet. Da kam die Ernüchterung, denn ich habe LED-Leuchtmittel von verschiedenen Herstellern ausprobiert, auch von den zwei großen namhaften und dennoch hat keine richtig funktioniert. Entweder waren sie zu laut im Betrieb oder haben im Aus-Status noch geleuchtet/geblinkt oder die Dimm-Funktion hat nicht richtig geklappt. Letztere war zwar für mich zweitrangig, doch mit nicht dimmbaren Halbleiterleuchten funktioniert der Dimmer erst recht nicht. Den Dimmer an sich als Hauptfehlerquelle schloss ich aus, da die Leuchtmittel dasselbe Verhalten auch an zwei anderen, konventionellen Dimmern zeigten.
Ich wollte nicht aufgeben und ohne große Hoffnung habe ich letztendlich die Leuchtmittel eines großen Herstellers ausprobiert, der u.a. ebenfalls in der Smartphone- und SSD-Sparte erfolgreich ist und ich war erstaunt, wie gut diese funktionieren und bin es immer noch. Vom Komfort her ist es, als wären normale Halogenlampen drin, nur mit der Sparsamkeit von Leuchtdioden.
Jetzt habe ich genau das, was ich wollte, nämlich einen zusätzlichen Schalter Bett, der mit LEDs umgehen kann, die Dimmfunktion und das sanfte Ein-/Ausschalten sind dann noch nette Extras. Da nehme ich die Schaltverzögerung und die eingeschränkte Leuchtmittelauswahl gerne in Kauf und gebe meine uneingeschränkte Empfehlung zusammen mit den genannten Leuchtmitteln.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2016 8:24 PM MEST

AEG T-VL 5537 Tower Ventilator mit FB, edelstahl
AEG T-VL 5537 Tower Ventilator mit FB, edelstahl

2.0 von 5 Sternen Gar nicht gut, 23. Mai 2014
Ich wollte einen sehr leisen Ventilator für ins Schlafzimmer, und bei diesem hier wurde die Laufruhe angepriesen, dass man auf der ersten Stufe nur den Luftzug hört. Also habe ich mich entschieden, die schlechten Bewertungen zu ignorieren, denn ich weiß, schlechte Erfahrungen teilt man eher. Doch erwies sich das als falsch.
Nach der einfachen Montage und dem Einstellen der niedrigsten Stufe merkte ich, das wird nichts mit Einschlafen beim sanften Wehen des Windes: der Lüfter ist a) sehr laut und b) gibt er klackernde Geräusche von sich. Ich denke, dass das Lager defekt ist, oder dass er irgendwo schleift oder beides.
Ich bin nicht jemand, der grundsätzlich schlechte Bewertungen schreibt, wenn etwas nicht passt und bin ein Freund der zweiten Chance. Aber wenn das gleiche Problem bei vielen Kunden auftaucht, dann spricht das nicht unbedingt für die Qualitätskontrolle. Und bei so einem teuren Gerät könnte man ja erwarten, dass es funktioniert wie es soll. Das Gerät wird zurückgeschickt, an dieser Stelle danke an Amazon für den guten Service.
Ich würde mir sehr gerne den gleichen nochmal bestellen, aber das Risiko ist mir hier zu hoch, nochmal den gleichen Fehler zu bekommen. Und das sagt doch einiges über das Produkt aus.
Also geht die Suche weiter.
Zwei Sterne gibt es übrigens wegen der sehr ansprechenden Optik, der vielen Funktionen und weil der Luftstrom, abgesehen davon, dass es laut ist, sehr angenehm ist.

Akasa Piranha PWM Gehäuselüfter (120mm) schwarz
Akasa Piranha PWM Gehäuselüfter (120mm) schwarz
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Leistung bei geringer Lautstärke, 23. Mai 2013
Ich habe zwei dieser Lüfter gekauft, um die sehr lauten Original-Lüfter des Corsair H100i damit zu ersetzen. Was die Leistung angeht, sind die Piranhas den Corsair-Lüfter ähnlich: mit 79,13 CFM (ca. 134 m³/h) fördert der Akasa-Lüfter minimal mehr Luft als der Originallüfter mit 77 CFM (ca. 131 m³/h), baut jedoch mit 3,04 mm-H2O einen um 25% niedrigeren statischen Druck auf als der Corsair mit 4 mm-H2O. Hört sich nach viel an, in der Praxis (also bei mir im System) macht sich dieser Unterschied nicht wirklich bemerkbar. Einen wesentlichen Unterschied gibt es aber in den Drehzahlen und in der Lautstärke.

Die Corsair-Lüfter waren bei der niedrigsten Drehzahl, also 800 1/min, bereits hörbar und haben alle anderen Komponenten im Idle übertönt, selbst mein damaliges 6970/6950 Crossfire-Gespann, was auch an den Lagergeräuschen der Lüfter lag. Das System würde ich dennoch gerade noch so an der Grenze als leise bezeichnen. Bei leicht erhöhter Drehzahl war es dann vorbei mit ,,leise'', ganz zu schweigen von der Höchstdrehzahl von 2700 1/min. Corsair gibt eine Geräuschentwicklung von 37,68 dBA an, was ein sehr realistischer Wert ist und die Lautstärke gut beschreibt. Auch wenn es bei normalem Betrieb nie zur Höchstdrehzahl gekommen ist, sondern nur bis 2000 Umdrehungen bei Last (Spiele, Benchmarks etc., ist jedoch eine Sache der Einstellungen), hat der CPU-Kühler mit seinen lauten Lüftern die Grafikkarten und andere Komponenten immer übertönt.

Ganz anders bei den Lüftern von Akasa, laut Verpackung reicht die Geräuschentwicklung von 6,4 bis 27,2 dBA. Die Werte scheinen mir leicht unrealistisch, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass bei 600 Umdrehungen die zwei Lüfter unhörbar sind und sogar vom Netzteil (Seasonic P-660 im aktiven Modus) übertönt werden, wobei sie die CPU höchstens 2°C wärmer ist, als bei den Corsair-Lüfter bei Minimaldrehzahl. Wahrnehmbar werden sie erst so ab 1000 1/min, bei 1500 1/min sind sie hörbar und bei der Höchstdrehzahl von 1900 1/min sind sie gerade mal deutlich wahrnehmbar, was immer noch nicht laut ist und deutlich leiser als die sehr lauten Corsair-Lüfter. Letztere mögen zwar sehr leistungsfähig sein, bei der Maximaldrehzahl ist der Temperaturunterschied auch kaum nennenswert.

Somit ist das Lautstärke-Leistungs-Verhältnis bei vom Akasa Piranha sehr hoch und um ein vielfaches höher, verglichen mit den Corsair-Lüftern. Wegen des hohen statischen Drucks bei geringer Lautstärke kann ich den Lüfter für Radiatoren auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Wenn man ihn nur als Gehäuselüfter verwenden möchte, wo es nur auf den Luftdurchsatz ankommt und es Lüfter gibt, die mehr Luft bei geringerer Lautstärke befördern, gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen, es spricht aber auch nichts dagegen.

6 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR NOKIA LUMIA 620
6 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR NOKIA LUMIA 620

3.0 von 5 Sternen Naja..., 10. April 2013
Ich schließe mich der Meinung von Kim Maier an.

Es gibt wenige Folien, die sich so gut drauf machen lassen. Auch nützliches Zubehör dabei, eine Glättungskarte und ein Tuch.

Doch die Oberfläche ist alles andere als ,Extrem kratzfest'. Nach zwei Wochen ist die Folie unansehnlich und muss gewechselt werden.

Seite: 1 | 2