Profil für Beryll > Rezensionen

Beiträge von Beryll

Beryll (Berlin)

Seite: 1 | 2
Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge-[2 Stück]Senisttech Samsung S7 Edge Displayschutzfolie- Vollständige Abdeckung-3D Touch Kompatibel, Ultra Kristallklar 99% Transparenz
Wird angeboten von Ace-Tech

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. August 2017
Diese Variante hat mich wirklich überzeugt. Man bekommt eine Art ausgehärtete Folie, die man über das Display legt. Das Anpassen dauert ein paar Minuten, das Ergebnis ist top! Man sieht die alten Kratzer nicht mehr und hat im Grunde ein neues Display. Klasse, Preis auch ok.

DICOTA Base xx business Notebooktasche pink 43,18cm 17Zoll
DICOTA Base xx business Notebooktasche pink 43,18cm 17Zoll

5.0 von 5 Sternen Einfach nur top!!, 4. März 2016
Diese Tasche ist großartig: Sie ist sehr geräumig, hat viele Fächer, sie ist zudem gut verarbeitet, ein tolles Material und der Preis von nicht mal 7,-- Euro (!!) ist unglaublich. Da erübrigt sich jede Empfehlung, da man bei diesem Preis gar nichts verkehrt machen kann.

Trixie 4328 Cosy Place Liegeplatte, 51 × 36 cm, lichtgrau
Trixie 4328 Cosy Place Liegeplatte, 51 × 36 cm, lichtgrau

5.0 von 5 Sternen Tolle Liegeplatten!, 4. März 2016
Meinen beiden Katzen lieben diese Liegeplatten. Sie sind kuschelig, schön groß, gut verarbeitet und leicht montierbar. Das silbergrau sieht zudem auch sehr schön aus. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche weiß
Olympus 8x21 RC II Fernglas mit Tasche weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Größenwunder!, 12. Oktober 2014
Diese Fernglas habe ich mir bestellt, weil ich für Wanderungen mit Vogelbeobachtungen ein kleines, handliches und vor allem nicht schweres Fernglas haben wollte. Nach Recherchen im Internet stieß ich auf dieses Gerät und bin vollauf begeistert! Es ist wirklich "winzig", wenn man es auspackt und man glaubt kaum, das es seinen Zweck gut erfüllt. Es ist gewichtsmäßig wirklich unglaublich leicht und zudem bequem zu tragen (man kann es sich umhängen). Die Sichteinstellungen funktionieren prima, ohne Brille kein Problem. Man muss nur darauf achten, das man mit den Augen wirklich ganz plan und eng auf die Gummiringe aufsetzt. Ansonsten hat man ein Problem, weil man nicht richtig sehen kann. Es dauerte einen Moment bei mir, bis ich dahinter kam ..... Das Fernglas kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne in der Natur unterwegs ist und kein schweres "Gepäck" tragen möchte.

Sony Ericsson W910i hearty red UMTS HSDPA Handy
Sony Ericsson W910i hearty red UMTS HSDPA Handy
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

3.0 von 5 Sternen Handy ist prima, aber ....., 19. Juni 2014
Das Handy als solches ist prima, da die Funktionen genauso sind wie das Modell, welches ich vorher von Sony Ericsson hatte: Die Bedienung ist sehr einfach, die Optik sehr schön übersichtlich. Die Tastatur ist allerdings recht klein. Handys sind inzwischen ziemlich überholt – dennoch würde ich diese Modell als Anfängermodell sehr empfehlen. Für das Handy gibt es somit die volle Punktzahl. Geliefert wurde das Handy aus Österreich. Es kam in keinem Originalkarton sondern in Luftpolsterfolie (sehr gut) verpackt), ebenso sämtliche Kabel. Darauf wies die Firma in dem Lieferschein auch hin. Es hieß dort, das es keine Originalverpackung mehr gibt (warum auch immer). Das Ladekabel passte nicht. Nach Rücksprache mit der Lieferfirma wurde mir mitgeteilt, dass es passen müsse, vielleicht nur noch zu neu sei. Ich möge mich gedulden. Ich geduldete mich, aber es passt noch immer nicht. Gott sei Dank passt das Ladekabel meines alten Handy, so dass ich nicht mehr weiter auf den Vorfall einging. Was ganz übel ist: Der Akku ist bereits nach 2 Tagen leer! Das Handy ist zwar 24 Stunden an (muss ich machen, da ich immer erreichbar sein muss), trotzdem ist das ein absolutes Unding. Ob das an dem fremden Kabel liegt weiß ich nicht.

Tom Tailor Acc MIRI Shopper klein 10726 52 Damen Shopper 35x23x12 cm (B x H x T), Blau (hellblau 52)

3.0 von 5 Sternen Sie ist hübsch, aber, 30. Mai 2014
sie ist doch recht klein, auch wenn die Maße ja angegeben waren. OK, für den Preis kann auch nichts besonders hochwertiges erwartet - das Material ist doch recht billig und einfach. Mir reicht die Tasche für den täglichen Gebrauch aber völlig aus - vor allem hatte es mir die Farbe angetan! Das helle blau finde ich klasse!

Kunststoffzaun IPLSU weiß
Kunststoffzaun IPLSU weiß
Wird angeboten von P4 Solutions

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Zäunchen!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunststoffzaun IPLSU weiß (Gartenartikel)
Der Zaun ist trotz der relativ dünnen und nachgiebigen Beschaffenheit insbesondere für Balkonkästen als Sichtschutz (dafür verwende ich ihn) u. ä. ganz toll geeignet. Er ist hübsch und von guter Qualität. Einziges Manko: Die Erdspieße könnten deutlich länger sein. Der Halt ist so nicht ganz optimal; den Zaun habe ich zusätzlich noch mit Schnur befestigt.

Vegan und vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
von Barbara Rütting

2.0 von 5 Sternen Bin etwas enttäuscht, 9. März 2014
Diese Buch bekam ich geschenkt. Als Veganerin freute mich sehr darüber! Der erste Eindruck vom Buch: Sehr liebevoll gestaltet, die Geschichten von Frau Rütting heiter bis nachdenklich, die Rezept-Sortierung nach den Jahreszeiten fand ich auch sehr schön. Der zweite Eindruck ernüchterte dann doch: Bei vielen Rezepten kam mir der Gedanke, ob man wohl davon satt wird .... eher nicht. Ein Rezeptregister wäre auch nicht schlecht. Da ich ein visueller Mensch bin hätte ich mir zu jedem Rezept ein Foto gewünscht. Die Rezepte an sich sind teilweise sehr einfach gestrickt und nicht sehr spektakulär. Ich bezweifle, ob ich aus diesem Buch etwas nachkochen werde. Hätte ich mir das Buch selbst gekauft hätte ich es wieder zurück geschickt.

Was die Cashew-Sahne anbelangt und hier in den Rezensionen aufgrund der hohen Kosten immer wieder bemängelt wurde. Die Cashews gibt es inzwischen recht günstig zu kaufen, dafür muss man nicht mal ins Reformhaus oder Bioladen. Hier in Berlin sind sie in einem sehr großen Lebensmittelkonzern recht günstig zu haben.

Die zwei Sterne vergebe ich für die optische, liebevolle Aufmachung des Buches und den netten Geschichten.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

3.0 von 5 Sternen Der erste Enthusiasmus wurde getrübt ...., 30. Juli 2013
Nachdem ich Vegan for fit" vor einigen Tagen geschenkt bekam, mit Enthusiasmus und großer Freude das Buch durchlas, von den Rezepten völlig begeistert war erwischte mich nun die eiskalte Ernüchterung nach dem Lesen der negativen Rezensionen hier:

(Fast) jede negative Bewertung kann ich im nach hinein total nachvollziehen - insbesondere die extremen Fettgehalte in den Rezepten. Beim Lesen der Rezepte sind mir diese zwar aufgefallen, Attila Heidmann hatte jedoch sinngemäß geschrieben, man solle sich davon nicht abschrecken lassen, da es sich um gesunde Fette handele - und Kohlenhydrate praktisch fehlen. Ich bin sehr kocherfahren und zähle das Kochen auch zu meinen Hobbys - aber ich muss gestehen, das ich zum einen nicht wusste, das Agavendicksaft gar nicht so gesund ist (wie hier gelesen und ich sogleich im Internet recherchierte) und zum anderen die hohen Fettgehalte als unproblematisch ansah, da ich diese sowieso stark reduzieren würde. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Auch der Überschuss an Zucchini-Rezepten, den sehr teuren Zutaten und dem Fehlen regionaler Wintergemüse (wie hier auch öfters bereits erwähnt) muss ich negativ bewerten. Sicher kann man Gemüse beliebig austauschen - aber auch das ist nicht Sinn und Zweck. Ich hätte mir auch deftige Eintopf-Rezepte gewünscht - mit Gemüsebrühe hat Herr Heidmann wohl nichts am Hut.

Sicherlich hätten anstatt der vielen Fotos von Herrn Heidmann noch ein paar Rezepte mehr gedruckt werden können. Ob er selbstverliebt ist und mit anderen Köchen herumstänkert, kann ich nicht beurteilen. Ich habe Herrn Heidmann bislang noch nicht im Fernsehen gesehen.

Was mir an dem Buch aber sehr gut gefällt ist die lockere Art und Weise, wie die Texte geschrieben sind. Kein militantes Druck ausüben, man MUSS Veganer werden, alles soll man locker angehen. Die Denkanstöße und die Motivationen gefallen wir auch sehr gut. Letztendlich sind die Rezepte im Großen und Ganzen auch toll. Ich werde sicher viele dahingehend abwandeln, mit den teuren Zutaten sowie den Fetten sparsam umzugehen.

Das Buch ist leider sehr schwer und damit recht unhandlich. Das empfinde ich als sehr störend. Vielleicht sollte der Einband bei künftigen Büchern nicht ganz so dick und schwer sein.

Sony ICF C 218 Uhrenradio silber
Sony ICF C 218 Uhrenradio silber

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, aber ...., 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony ICF C 218 Uhrenradio silber (Elektronik)
.... einige Kleinigkeiten stören mich doch ein wenig: Es wäre angenehmer, wenn das (aktivierte) Alarmlämpchen nicht die gleiche Farbe hätte wie die Ziffern (gelb) und es könnte auch etwas größer sein! Weiterhin habe ich selbst jetzt noch - nach einigen Wochen Nutzung - Schwierigkeiten, morgens im Halbschlaf die Alarmstopp-Taste richtig zu treffen. Ich werde mir wohl da noch etwas erhabenes raufkleben, damit ich die Stopp-Taste sofort finde. Diese Dinge stören mich schon. Über die Farbe und Größe der Ziffernanzeige kann man sich natürlich streiten ... ich finde die Farbe nicht so angenehm (gelb) und die Ziffern auch ziemlich riesig. Aber das ist nicht so gravierend, als das es in diese Beurteilung mit einfließt.

Seite: 1 | 2