Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16 Hier klicken
Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zimbo BIO Beef Jerky Classic, 5er Pack (5 x 75 g)
Zimbo BIO Beef Jerky Classic, 5er Pack (5 x 75 g)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, 25. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich erwartete etwas in Richtung "Beefy". Also richtig stark gewürtze harte Mettwurst. So was in der Art. Dieser Snack ist weicher und erinnert von seiner Konsistenz an Lakritz. Vom Geschmack her sind die Streifen ganz lecker, aber nicht wirklich stark gewürzt. Insgesamt - obwohl ich kein Veganer bin oder so - empfand ich es irgendwann als merkwürdig, Streifen Fleisch als Snack zu essen. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Insgesamt fand ich diese Streifen "nicht unlecker", aber bei dem Preis würde ich doch eher zur guten alten harten Mettwurst greifen, falls ich mal Bock auf Wurst habe. Da passt es auch mit dem Preis.

Holmes soll sterben Folge 35
Holmes soll sterben Folge 35

5.0 von 5 Sternen Ein Treffer!, 21. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Holmes soll sterben Folge 35 (Audio CD)
Das Thema "Sherlock Holmes" wird allen Ortes im Hörspiel / Hörbuch - Sektor angeboten.Immer seltener sind es die mittlerweile wohl bekannten Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle, sondern es sind sogenannte Pastiches. So auch hier. In diesem Fall ist das Vorbild die als ebook erschienene Story "Holmes soll sterben" von Heiko Grießbach.

Als Hörspiel (oder szenische Lesung, ich komme da immer etwas durcheinander) der Reihe "Sherlock Holmes Chronicles" entfaltet diese spannende Geschichte ihre ganze Attraktivität. Das liegt zum Einen an den Sprechern, Till Hagen und Tom Jacobs, die auch den gelegentlich schwächeren Folgen zu Glanz verhalfen. Zum Anderen ist es die an sich schon spannende Geschichte von Grießbach. Kommt beides zusammen, passt es einfach.

Das was entstanden ist, ist ein sehr spannender, kurzweiliger Fall, in dem es durchaus Actionszenen gibt, aber auch typische Momente, die der Holmes-Fan so liebt, wie etwa die bekannten "Kaminszenen".

Aber auch die Effekte, die Musik und die übrigen Sprechern tun das Ihrige dazu, aus diesem Hörspiel einen Edelstein unter denen der ganzen Reihe zu schaffen.

Es wird wieder Leute geben, die das anders empfinden. Ist eben auch Geschmackssache, aber für mich (Fan seit 1985) ist das hier ein Treffer!

Brabantia Treteimer mit Inneneimer aus Kunststoff, stahl, Platinum, 3 Liter
Brabantia Treteimer mit Inneneimer aus Kunststoff, stahl, Platinum, 3 Liter

5.0 von 5 Sternen Der Riese unter den Mülleimern - in guter Qualität, 19. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sieht - wie alle Mülleimer der Reihe - sehr gut aus. Die Größe ist mit 20 Litern richtig groß. Da passt was rein!!! Fingabdrücke werden abgewiesen. Die Farbe modern silber, schaut super aus, besonders da meine restliche Küche auch in den Farbtönen gehalten ist. Wesentlich ist, dass die ganze Verarbeitung, auch der Trittmechanismus!, recht stabil ist.

Innen gut abwaschbar!

Fazit: Guter Küchen-Mülleimer mittlerer Größe.

Billy Boy Bunte Vielfalt - 12er Mix-Pack Kondome
Billy Boy Bunte Vielfalt - 12er Mix-Pack Kondome

5.0 von 5 Sternen Vielfalt mit Qualität!, 14. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses bunte Sammelsorium von Kondomen ist witzig als Geschenk, macht neugierig und kann auch für eine Menge Spaß zwischen "Ihr und ihm" sorgen.

Dabei ist die Qualität - wie immer bei Billy Boy - großartig. Wie sie sein soll eben.

Kaufempfehlung für abenteuerlustige!

Rexona Men Deospray Invisible Black + White, 6er Pack (6 x 150 ml)
Rexona Men Deospray Invisible Black + White, 6er Pack (6 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Interessantes Design, super Duft, 14. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Rexona Men Despray Invisible Black + White duftet sehr frisch und angenehm. Man kann es direkt auch mal auf die Kleidung geben, so zwischendurch, um besser zu riechen, ohne das diese Flecken entstehen.

Die Dose sieht cool aus, leider nur wird das im Nachhinein weggeworfen... Wann gibt es wieder-befüllbare Dosen? Das war nur ein Scherz, allerdings denke ich beim Deos immer auch an die arme Umwelt...

Das Deo aber leistet, was es soll. Man(n) riecht gut!

Sherlock Holmes und Dr. Watson - Komplettbox (Alle 24 Folgen) - Fernsehjuwelen [4 DVDs]
DVD ~ Geoffrey Whitehead

4.0 von 5 Sternen 3 Sterne für Veröffentlichung, 1 für die Farbe, 7. Februar 2017
Nach so langer Zeit erscheint endlich diese kurzweilige TV-Serie mit den tollen Synchronstimmen, den raffinierten Wortwechseln und spannenden Minifällen. In der Regel fußen sie nicht auf den Originalfällen, aber das macht nichts, ist sogar gut, denn so kann der, der alles kennt, Neues finden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Serie aufwendig ! restauriert wurde, denn speziell zu Beginn und zum Ende der Folgen finden sich einige Striche / Kratzer / "was auch immer das ist" im Bild. Andererseits sind die Farben nun viel, viel schöner als je zuvor.

Das Booklet gibt gut recherchierte Infos zu den Hauptdarstellern, leider jedoch vergleichsweise wenig über die Serie selbst bekannt.

Es ist großartig, dass es diese Serie nun endlich, endlich auf DVD gibt. Dafür 3 Sterne - und für die schönen Farben sowie das Booklet. Schade, ich weiß, meckern geht immer, aber schade, dass die Folgen nicht noch effizienter remastered wurden. Wurden sie das überhaupt? Woher stammen diese Folgen? Aus den Archiven des ZDF? Auch das wird im Booklet leider nicht erklärt.

Was soll's. Schön, dass sie nun da ist, die Holmes-Serie meiner Jugend (neben der mit Rathbone).

Hildegard von Bingen - Achtsam der inneren Stimme folgen
Hildegard von Bingen - Achtsam der inneren Stimme folgen
von Jutta Vogt-Tegen

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber es ginge noch besser, 1. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir fällt es etwas schwer, dieses Buch angemessen zu kritisieren. Es beinhaltet einige Weisheiten von Hildegard von Bingen, bezieht sich immer wieder auf deren Ideen, ohne jedoch ein reines "Von Bingen"-Buch zu sein. Zum Vergleich: Wer ein Buch über die Bibel liest, wird von der BIbel selbst vielleicht mehr haben. Aber Hildegard von Bingens Erkenntnisse sind alt und ihre Schriften werden hier zum Teil dem modernen Menschen näher gebracht, mit flüssiger Sprache.

Das Buch bringt mir aber konkret im Alltag viel weniger als z.B. Angaangaq's Buch "Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben", welches noch dünner und auch mit Fotos versehen ist, aber viel näher am Leben steht und zumindest für mich direkt hilfreich dabei ist, liebevolle Achtsamkeit zu leben. Oder der Klassiker, Eckhart Tolle's "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" - auch ein Buch, dass mir im Alltag ein guter Helfer war und ist und dabei noch nebenbei buddhistische Praxis mit christlichen Bildern verbindet, ohne missionarisch zu sein.

Kurz und gut: Dieses Achtsamkeits-Buch ist kurzweilig, berührt viele Themen auch des Alltags, ist aber für meinen Geschmack ein wenig zu "aufgebläht" - mit Fakten, die zwar interessant, aber für die Praxis sekundär sind. Dabei ist AUFMERKSAMKEIT eine sehr praktische Sache, die eigentlich gar keine große Theorie braucht. Einfach "da" sein, in sich hineinspüren, eigene Bedürfnisse wahrnehmen, sich selbst lieb gewinnen...

So ist dies ein Buch, welches für mich nicht das "No.1" - Buch der "Aufmerksamkeits-Bücher" ist, aber es ist vielleicht für Leser von Interesse, die sich durch Hildegard von Bingen dem Thema nähern wollen oder das Thema einfach mal aus dieser Sicht betrachten möchten, aber im Prinzip schon Aufmerksamkeit praktizieren.

Tempo Taschentuch fresh to go "Protect", 1 x 10 Tücher, 5er Pack (5 x 10 Stück)
Tempo Taschentuch fresh to go "Protect", 1 x 10 Tücher, 5er Pack (5 x 10 Stück)

5.0 von 5 Sternen Praktischer Schutz vor bakterien und Schmutz unterwegs, 22. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine günstige Alternative zu anderen Hygienetüchern "für unterwegs". Das Öffnen fällt der einzelnen Packungen / Tüten fällt etwas schwer. Ich griff stets zur Scheere. Gerade in Infektions-reichen Zeiten oder unterwegs in der Bahn etc. bieten diese Tücher einem zumindest etwas Schutz vor Bakterien und Schmutz.

Ich finde die Tücher praktisch. Sie riechen etwas, aber nicht unangenehm.

Reer 2907.9 Steckdosenkappe, transparent
Reer 2907.9 Steckdosenkappe, transparent

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck perfekt, 18. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn ein Bett so an einer Wand steht, dass man sich mit der Steckdose "unterhalten" kann, wenn man zu ihr liegt, sollte man eigentlich das Bett umstellen. Allein schon wegen des "Elektrosmoks". Aber in kleineren Wohnungen, wie meiner, geht das eben nicht. Notdürftig hatte ich bislang Tesafilm drübergeklebt. Sieht natürlich nicht schön aus. Nun habe ich die Reer Steckdosenkappe in der Steckdose untergebracht. Da die Kappe transparent ist, ist dies optisch viel besser. Der Sinn ist aber auch erfüllt: Ich werde keine "elektrisierenden Träume" haben. Davor hatte ich nämlich schon etwas Angst. Auch trotz "Tesafilm".

Meine Kinder waren einmal kleiner, sie sind nun schon Teenager und fassen gewiss nicht mehr einfach mal so in die Steckdose. Damals hätten diese Kappen ihren Zweck allerdings auch erfüllt. Sie sind vor Allem für alle Steckdosen geeignet, die nicht gebraucht werden und daher ein Sicherheitsrisiko darstellen! Diesen "Job" erfüllen sie sehr gut. Daher auch "volle Sternzahl".

Miele Swing H1 EcoLine Plus Bodenstaubsauger mit Beutel, 700 W
Miele Swing H1 EcoLine Plus Bodenstaubsauger mit Beutel, 700 W

4.0 von 5 Sternen Saugstarker Sauger - auch für große Menschen, 18. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der in Stiftung Warentest mit 2.6 (befriedigend) benotete Staubsauger Miele Swing H1 EcoLine Plus gefällt mir (ich bin 1,89 m groß) besonders, weil es möglich ist, das Teleskoprohr auf etwa 1,50 m auszuziehen. Ich kann also mühelos gerade stehen / gehen beim saugen.

Praktisch finde ich auch, dass der Aufsatz für Fugen und Polster leicht erreichbar am Gerät festgemacht werden können. Bei alten Staubsaugern war zwar mitunter mehr Zubehör dabei, welches ich andererseits aber nie gebrauchte, weil es nicht gleich "zur Hand" war. Das ist hier besser gelöst.

Luxuriös finde ich die Anzeige für den nächsten nötigen Staubsaugerwechsel. Braucht man nicht, ist aber ein nettes Extra.
Der Miele Swing H1 EcoLine Plus ist "saugstark".

Das man den Sauger immer irgendwo anlehnen muss, z.B. wenn man die Sessel vorrückt, ist gewöhnungsbedürftig. Hierfür einen Stern abzuziehen scheint etwas viel zu sein, aber irgendwie muss ich ja deutlich machen, dass nicht alles perfekt ist. Hätte gerne einen halben Stern abgezogen hierfür.

Insgesamt kann ich den Staubsauger empfehlen, weil er auch für große Menschen gebaut wurde, das Zubehör schnell zur Hand ist und er eine ordentliche Leistung bringt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20