Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17
Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Glenrothes Vintage Reserve Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)
The Glenrothes Vintage Reserve Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Alles top! Von der Verpackung bis zum Geschmack, 26. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Transport: Die Flasche kam in einem Sicherheits-Paket gut und unbeschädigt an.
Die Verpackung: edel und erdig fällt mir dazu ein.
Die Flasche: Bauchig und ebenfalls edel. Das Design - und auch Flaschen und ihre Aufdrucke werden ja gestaltet - wirkt "schottisch" ohne kariert zu sein. :)
Der Geschmack: Geschmackssache, das ist klar. Subjektiv möchte ich es so ausdrücken: Die "Schärfe" des Whiskeys "explodiert", wird dann aber sofort sanfter. Der rauchige Malzgeschmack hängt über dem Geschmack wie Nebel über den Highlands, bildlich gesprochen.
Mir gefällt alles an diesem Whiskey. Gern hätte ich was zum "kritisieren" gefunden, aber dem war nicht so.

KOSMOS 698829 - Magic Zaubershow für Kids
KOSMOS 698829 - Magic Zaubershow für Kids

5.0 von 5 Sternen Wenige Tricks, aber gut gemacht!, 26. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist ein Einsteiger-Zauberkasten. Er wendet sich an sehr junge (ab 5) ZauberInnen, die sich anhand des "Zauberbuchs" / Handbuchs schon sprichwörtlich ein Bild davon machen können, wie erste Zaubertricks funktionieren. Die Tricks sind bildlich Schritt für Schritt vorgegeben. An sich also machbar, nur das 5jährige oft einen (sehr) eigenen Willen haben und allein deshalb (und nicht, weil das Handbuch schlecht wäre) die Hilfe von Erwachsenen benötigen.

Die Tricks sind größtenteils solche, die ohne große Fingerfertigkeit funktionieren und trotzdem verblüffen können. Leichte Erwachsenen-Assistenz vorausgesetzt wird das Kind hier also ein kleines Erfolgserlebnis nach dem anderen haben. Die Folge könnte gut sein, dass es im zunehmenden Alter größere, bessere Zauberkästen besitzen möchte. Dieser hier ist - besonders für das Alter - sehr gut gelungen, aber unter allen weiteren kann ich vor Allem - soweit es Kosmos betrifft - den Deluxe Zauberkasten empfehlen, der Tricks, die "einfach so" klappen mit denen verbindet, für die man geschickt sein muss.

Speedlink SL-6397-BK-01 Decus Core Gaming Maus (Laser-Sensor, 7 Tasten programmierbar, interner Speicher, DPI-Schalter bis 5000 dpi) rot

5.0 von 5 Sternen Komfortable Maus, die wie geschmiert funktioniert, 21. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Maus ist stabil und "wertig verbaut": Sieht man sie sich genau an, gibt es keine Ecke, die nicht gut aussieht ;) Sowohl in Sachen Qualität als auch in Sachen "Coolness". Eine Gaming - Maus muss ja auch was fürs Auge sein. Dieses Maus sieht mehr wie ein Gerät aus als wie bloß eine Maus. Besonders fällt die sich wechselnde, "pochende" Farbe an den Seiten auf und das mit blauem Leuchten unterlegte Mausrad.

Ach ja, die Maus ist sofort nach "einstöpseln" des USB- Steckers verwendbar!

Die Maus ist recht schwer und zuerst wusste ich nicht genau, wie anfassen, aber dann ergab sich das schnell von selbst. Tatsächlich schmiegen sich die Finger (der rechten Hand) wie von selbst in die Mulden für Daumen, Ring- und kleinem Finger. Das kann man schon als Komfort für die Hand bezeichnen. Sie gleitet denn auch auf meinem Maus-Pad wie geschmiert.

Die vielen Knopfe kann man im Spielemenü (des jeweiligen Spiels) sehr gut kalibrieren, so dass man das Keyboard beim Spielen nicht oder kaum noch benötigt. Sehr praktisch!

Eine sehr gefällige, schöne Gaming Maus. Man KANN einen Stern abziehen, wenn einem die Schwere nicht zusagt. Mir gefllt diese aber, daher bleibe ich bei vollen fünf Sternen.

InterDesign Linus Aufbewahrungsbox Speisekammer-Organizer, 14 cm, transparent
InterDesign Linus Aufbewahrungsbox Speisekammer-Organizer, 14 cm, transparent

5.0 von 5 Sternen Praktische Box für alle möglichen Einsatzorte, 21. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aufbewahrungsbox kam ohne Probleme bei mir an. Sie passt nicht nur in meinen Kühlschrank, es würden sogar noch zwei daneben Platz finden. Super praktisch, denn so kann ich die unterste Ebene des Kühlschranks noch besser sortieren.

Eigentlich wollte ich sie nicht im KÜHLschrank, sondern im KÜCHENschrank verwenden,um Backzutaten besser aufbewahren zu können. Die Einsatzorte sind unzählig.

Die Qualität / Stabilität ist gut. Werde mir wohl noch mehr davon besorgen.

VISS Scheuermilch Frühlingsblüten 500 ml Flasche, 4er Pack (4 x 600 g)
VISS Scheuermilch Frühlingsblüten 500 ml Flasche, 4er Pack (4 x 600 g)

4.0 von 5 Sternen Sauber - Power vom Feinsten, gut fürs Bad, schlecht für die Umwelt, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Viss Scheuermilch Frühlingsblüten ist flüssiger als ich es von anderen Scheuermitteln her kenne. Es stimmt schon, dass die Reinigungskraft sehr gut ist. Im Badezimmer habe ich Wanne und Waschbecken mit dieser Scheuermilch schnell sauber bekommen. Ich hatte keinen Schwamm zur Hand, sondern nur ein Wischtuch, aber das hat es auch getan, so gut ist Viss tatsächlich!

Die Inhaltsstoffe sind (wie zu erwarten), bei solcher "Sauber-Power" nicht unbedenklich. Dafür einen Stern Abzug. Im Jahr 2017 sollte die Umwelt eine größere Rolle spielen.

Philips Series 9000 Nass- und Trockenrasierer S9711/32
Philips Series 9000 Nass- und Trockenrasierer S9711/32

4.0 von 5 Sternen Innovativer Rasierer mit gründlichem, aber (für Verbraucher und Umwelt gleichermaßen) kostspieligen Reinigungssystem, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier ist es Philips gelungen, dem Rasierer einige Innovationen zu verpassen, die man auch sehen und fühlen kann. Die Form der Klingen (V-Förmig) sowie die große Flexibilität der Scherköpfe kann man vor Allem fühlen. Während der Rasur und am überzeugenden Ergebnis.

Die digitale Anzeige ist vielleicht „Schnick-Schnack“ - trägt aber zum ingsgesamt „coolen“ Design bei und ist ja auch nicht komplett unnötig, denn so kann ich z.B. endlich sehen, wann der Akku neu geladen werden muss. Wie oft hat mich das bei alten Rasierern mitten in der Rasur überrascht! Aber auch auf Überhitzung hingewisesen oder darauf, dass die Scherköpfe ausgetauscht werden müssen oder ob der Rasierer gereinigt werden muss. Was einem hier abgenommen wird, ist praktisch. Allerdings macht man sich so auch abhängig von der Anzeige, die möglicherweise viel zu früh neue Scherköpfe einfordert? Aber das ist nur eine vage Vermutung. Zudem liegt es letztlich an einem selbst, wann man den Anzeigen folgt. Mir gefällt die Anzeige.

Es gibt noch einen Klingenaufsatz, der fürs Trimmen von Barthaaren verwendet werden kann.

Das Reinigungssystem ist eine mir bisher unbekannte Neuigkeit. Nicht nur, dass man mit sich mit diesem elektrischen Rasierer komplett nass rasieren kann – d. h., es ist möglich ihn während der Rasur unter den Wasserhahn zu halten!!! - nein, es gibt auch ein sogenanntes „Smartclean Plus“, ein System, mit dem man die Klingen wirklich mal richtig sauber bekommt, aber es ist auch etwas aufwendiger. Klar: Wo es sauberer wird als bisher, da muss man auch mehr sauber machen als bisher. Bzw. sauber machen LASSEN, denn das übernimmt Die Reinigung (plus Ölung und Trocknung) der Klingen dauert zwar, wird aber, wie bei der guten alten Spülmaschine, mit einem Knopfdruck angeschmissen.

Eine „Reinigungskartusche“ ist im Lieferumfang enthalten. Drei weitere kosten (runtergesetzt aktuell (Mai 2017) von 27 auf ) 21 EUR. Hier soll nicht nur „Geld gemacht“ werden, hier wird auch die Umwelt mehr belastet als nötig. So was sehe ich immer ziemlich ungern, dafür einen Stern Abzug. Man kann natürlich davon ausgehen, dass jemand, der so einen Luxus-Rasierer, und das ist er! - kauft, auch das GELD für die Kartuschen übrig hat, aber das hier massenweise „Wegwerf-Plastik“ hergestellt wird, ist schade. Umwelt solllte 2017 bei jeder Innovation bedacht werden.

Fazit: Der Philips Nass- und Trockenrasierer S9711/32 ist ein innovativer Nass- und Trockenrasierer, der sehr gut rasiert und dabei noch durch eine digitale Anzeige punktet. Die Reinigungs- und Ladefunktion jedoch ist zwar auf der einen Seite sehr effektiv und reinigt wirklich gut, belastet aber Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen.

Way of the West
Way of the West
DVD ~ Jessica Pare

4.0 von 5 Sternen Spannend!, 16. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Way of the West (DVD)
Ich bin bei "Way of the west" hängen geblieben. Eigentlich wollte ich den Film gar nicht sehen, sondern nur mal reinschauen, um zu wissen, worum es geht. Bin bei einem Online-Video-Anbieter. Also sah ich mal rein und blieb - wie gesagt - hängen. Es ist jetzt keine ganz große Story, nichts episches, eher etwas, was aus einer Short Story entstanden sein könnte. Aber dafür dann auch wieder gar nicht so übel. Wer also kein ganz großes Kino erwartet, sondern einfach der Vollständigkeit halber auch diesen Western kennen möchte, muss die große Langeweile nicht fürchten. Sie kommt nicht auf! Geschmäcker sind aber halt verschieden, das ist klar...

Tefal H80306 Jamie Oliver Premium Inox Induction Wave Pfanne (28 cm, antihaftbeschichtet) edelstahl

5.0 von 5 Sternen Macht ihren Job sehr gut, 9. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bratpfanne sieht sehr edel aus und lässt sich gut anfassen und festhalten. Sie ist schwerer als so manche Bratpfanne gleicher Größe. Wir haben sie inzwischen genutzt, um Fleisch zu braten und um Käse für Nudeln zu schmelzen. Das mit den Käsenudeln klappte wunderbar, anschließend ließ sich die Pfanne sehr leicht von den Käserückständen reinigen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Schmelzen des Käses länger gedauert hat als ich es bisher gewohnt bin.

Die Hähnchenschnitzel sind sehr gut geworden laut meinen Jungs - das Fleisch blieb saftig und es war komplett durchgegart, ohne von außen schon angebrannt zu sein. Wir haben dafür Öl benutzt. Auch hier ist mein Eindruck, dass das Ganze etwas länger dauert.

Für mich ist eine Bratpfanne ein Gebrauchsgegenstand, daher ist mir die Aufschrift des Namens nicht wichtig. Allein vom Eindruck her und von den beiden bisherigen Einsätzen würde ich sagen, sie macht ihren Job gut. Der Pfannkuchentest steht noch aus.

Zu bedenken ist auch, dass ich keinen Induktionsherd habe, sondern einen Elektroherd.

Allein in den Wäldern: Auf der Suche nach dem wahren Leben
Allein in den Wäldern: Auf der Suche nach dem wahren Leben
von Howard Axelrod

4.0 von 5 Sternen Authentisches Buch über eine Selbst-Begegnung, 9. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Allein in den Wäldern" ist kein Survival-Abenteuer, sondern die Geschichte einer Verarbeitung von zwei mehr oder weniger traumatisierenden Erlebnissen. Es ist eine Entwicklungsgeschichte. Nachdem der Protagonist sein Augenlicht auf einer Seite verloren hat, sucht er die Einsamkeit, um sich zu finden. Die Einsamkeit konfrontiert ihn mit sich selbst, zwingt ihn quasi zur Eigenverantwortung. Dies wird beinahe lyrisch beschrieben. Der Schreibstil, zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, ist sehr schön.

Mir gefiel "Allein in den Wäldern" sehr schön. Auf eine andere Weise habe ich selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nicht in den Wäldern, aber trotzdem vergleichbar. Ich konnte vielleicht deshalb dem Autoren vieles nachempfinden.

Kosmos Die drei ??? 631369 - LED Leuchtschild
Kosmos Die drei ??? 631369 - LED Leuchtschild

4.0 von 5 Sternen Für Fans der drei Detektive ein netter, vielleicht sogar nützlicher Spaß, 7. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ist längst nicht so groß wie auf dem Cover-Bild, welches wieder schön im "drei ???" - Stil gehalten ist und an Aiga Rasch entfernt erinnert, die große Illustratorin der drei ???, die ja leider nicht mehr lebt. Dem "drei ???" - Fan wird das Äußere der Packung definitiv gefallen. Aber was ist mit dem eigentlichen Schild? Das kann (man braucht Batterien dazu, 3x 1,5 Volt) sofot verwenden. Der Bewegungssensor ist recht empfindsam, reagiert schon auf "Licht und Schattenspiele" an der Wand gegenüber. Sieht recht gut aus. Als LED - Schild für Fans der drei Detektive aus Rocky Beach ein schönes Geschenk, dass man sogar verwenden kann (im Gegenzug braucht man z.B. Fingerabdruckpulver eher seltener, obwohl ich es selbst als Kind unbedingt "brauchte"... Aber das ist eine andere Geschichte. Alles recht solide gebaut. Lustiges Gagdet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20