Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17
Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Creative MUVO 1c Leistungsstarker (Kompakter Wetterfester Wireless Bluetooth Lautsprecher für Apple iOS/Android Smartphone, Tablet/MP3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Krasser Sound aus Mini-Lautsprecher, 17. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich ergehe mich nicht in technischen Details, sondern sage es rundheraus: Der Sound dieses kleinen Blutooth-Lautsprechers ist stark! Sowohl Höhen als auch Bässe kommen super rüber. Ich habe in meinem Notebook zwei Bang & Olufsen - Lautsprecher verbaut, also Stereosound, der ziemlich gut ist, aber seit ich diesen "kleinen Freund" habe, höre ich Musik vom Notebook nur noch darüber. Ehrlich!

Schön ist auch, dass er via Blutooth schnell gefunden wird. Die Laut- und Leiseeinstellung ist nice, aber der Sound ist es, der mich beeindruckt hat!

Nachtgold Käfer Peter Mertes Festtagsweinpaket (2 x 0.75l, 4 x 0.375l)
Nachtgold Käfer Peter Mertes Festtagsweinpaket (2 x 0.75l, 4 x 0.375l)

5.0 von 5 Sternen Lieblicher Genuß für festliche Tage und um normale Tage festlich zu machen, 9. Oktober 2017
In diesem Festtagsweinpaket finden sich

*1 Flasche Mosel Riesling (8%ig),
*1 Flasche Proseco (10,5%ig),
*1 Flasche Nachtgold Auslese 2015 (10,5%ig),
*1 Flasche Nachtgold Beerenauslese (9%ig),
*1 Flasche Nachtgold Trockenbeerenauslese (10,5%ig),
*1 Flasche Nachtgold Eiswein (9%ig)

Wer liebliche Weine mag, wird dieses Festtagspaket lieben. Speziell die „Nachtgold“- Weine schmecken köstlich süß. Dabei übertreffen sie sich gegenseitig an Lieblichkeit und Wohlgeschmack.

Thermos 4005.205.047 Speisegefäß Premium edelstahl (0,47 Liter) mattiert
Thermos 4005.205.047 Speisegefäß Premium edelstahl (0,47 Liter) mattiert

4.0 von 5 Sternen Für richtigen Hunger zu klein, aber praktisch für einen "großen Snack", 9. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Speisegefäß sieht gut aus und hält heiß eingefülltes Essen ca. 6 Stunden warm. Das ist natürlich praktisch, wenn man Suppe oder Eintopf etc. heiß mit zur Arbeit nimmt, um sie später zu essen. Das es dafür viele alternative Einsatzgebiete gibt ist klar.

Negativ anzumerken ist alleine, dass dieses Gefäß nicht sehr viel Inhalt fasst. Für einen etwas größeren "Snack" reicht das schon, aber der Inhalt fasst keinesfalls ein ganzes Mittagessen wenn man ordentlich Hunger hat.

Batman Megaband: Bd. 3: Angst über Gotham
Batman Megaband: Bd. 3: Angst über Gotham
von Derek Fridolfs

5.0 von 5 Sternen Kurztrips nach Gotham und zurück..., 5. Oktober 2017
Der „Batman Megaband 3“ trägt den Titel „Angst über Gotham“.

Zum dritten Mal findet sich hier geballte Bat-Power auf über 290 farbigen Seiten. Dies sind moderne Kurzgeschichten, die ihren Ursprung in der amerikanischen „Legends of the Dark Knight“-Reihe haben.

Von Geschichte zu Geschichte ändern sich Zeichner und Texter, was einer der besonderen Reize dieser Reihe darstellt. Mitwirkende Akteure in diesem Band sind Two-face, Clayface, Killer Croc, Bat-Girl, der Pinguin und Catwoman.

Eines haben sie aber alle gemeinsam. Sie haben „Angst über Gotham“ zum Thema. Es sind unheimliche Geschichten aus einem verregneten, maroden Gotham, in dem Gewalt und Irrsinn herrscht. In dem alleine Batman die Fackel zur Orientierung hoch hält, wie ein Mahnmal für Anstand und Gerechtigkeit.

Für diese Storys wird kein Wissen über die „Rebirth-Reihe“ oder irgendeine andere Anthologie oder Storyline benötigt.

So bietet also auch dieses dritte und letzte Megaband alles, was das Batman-Herz begehrt, wenn man einen Kurztrip nach Gotham unternehmen will.

Viel Spaß beim Lesen!

Ultrakidz Johntoy Elektronisches Spielzeug Bügeleisen für Kinder mit Licht und Geräusch

5.0 von 5 Sternen Simuliert ein echtes Bügeleisen ohne Hitze, 4. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses "Bügeleisen" für meine Stieftochter gekauft. Sie ist gerade zur Schule gekommen, findet zum Glück noch Gefallen an Spielzeug dieser Art. Das "Bügeleisen" ist relativ stabil, riecht (trotz ganz viel Plastik) nicht künstlich und kann, wenn man es mit Batterien bestückt hat, beim "auflegen" auf das zu bügelnde Objekt (Tuch z.B.) "Zischgeräusche" machen als wenn Wasser entweicht. Auf Knopfdruck kann man auch stoßweises Entweichen von Dampf akkustisch simulieren. Außerdem leuchtet ein Licht seitlich auf, wenn das "Bügeleisen" hingelegt wird.

Mit diesem Bügeleisen kann ein Kind das bügeln nachspielen, wie es das bei Mutter (Vater) gesehen hat. Es wird nicht heiß. Ja, natürlich muss man einem Kind schon beibringen, dass ein echtes Bügeleisen heiß wird, aber zum nachspielen ist das so ganz toll.

Der Stieftochter gefällt es sehr. Sie suchte sich diverse Tücher und Kleidungsstücke zusammen, die sie damit gebügelt hat.

Panasonic KX-TGQ400GB IP-Telefon, CAT-iq schwarz
Panasonic KX-TGQ400GB IP-Telefon, CAT-iq schwarz

5.0 von 5 Sternen Super einfache Lösung für jede Wohnung mit WLAN, 2. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer einen DECT - fähigen Router hat (am Besten eine Firtzbox), kann hiermit sehr einfach ein Zweitgerät installieren. Das funktioniert sehr einfach. Man muss den DECT-Knopf drücken und gleichzeitig die Funktion "Registrieren" am Telefon aktivieren. Dann ist man schon verbunden.

Super schöne Lösung, wenn man a) nur schlecht an die Telefonbox in der Wand kommt, b) das Telefon an einem Ort in der Wohnung stehen soll, wohin man mit Schnüren nur schwer käme, c) man keinen Anruf verpassen will, auch, wenn man telefoniert.

Die Klingeltöne sind gut, der Klang (Sprechen / Hören) ist sehr gut.

Immer wieder gerne!

LEGO® NINJAGO® Das Buch des Spinjitzu: Das Handbuch für Ninja
LEGO® NINJAGO® Das Buch des Spinjitzu: Das Handbuch für Ninja
von Adam (Verfasser) Beechen

5.0 von 5 Sternen Super Buch für alle Fans von LEGO Ninjago, 1. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch, wenn der eigentiche Autor, Adam Beechen, eher im Comic angesiedelt ist (z.B. hier: https://www.amazon.de/Superman-Tod-von-Bd-R%C3%BCckkehr/dp/3862017192/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1506858891&sr=1-4), so zeigt er doch ausgesprochen viel Feingefühl, um das fiktive "Spinjitzu" zu vermitteln.

Wie witzig und gleichzeitig lehrreich das Buch ist, kann man z.B. an diesem Zitat sehen: "Spinjitzu zeigt uns, dass Angst der größte Feind eines Ninja ist, noch mehr als jeder Nindroid, jede Schlange oder das Ultraböse, denn sie hält ihn von wahrer Größe ab. Ich habe meinen Schülern beigebracht, dass sie anfangen sollen, an sich selbst zu glauben. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und darauf vertrauen, was ihr Herz ihnen sagt." (S. 60).

In diesem Stil erzählt hier der alte Spinjitzu - Meister aus Aufzeichnungen, die er seit seiner Kindheit angefertigt hat, um, wie sein Vater, Spinjitzu zu unterrichten.

Das Buch ist aber, angefüllt mit Geschichten, Erfahrungen und Tricks des Meisters, die witzig, unterhaltsam und lehrreich sind, auch sehr schön anzusehen. Begonnen bei dem beeindruckenden Cover, auf dem sich eine Prägung eines Drachen zu sehen ist, in dessen Mitte Meister WU seinen Weg geht. Im Buch finden sich auch Zeichnungen, Skizzen, "Fotos" (die allerdings gezeichnet sind).

Wer Fan von LEGO Ninjago ist, wird dieses Buch lieben. Mancher wird vielleicht beklagen, dass keine Figur dabei ist, aber mein Sohn und ich fanden dieses Buch - gerade jetzt, wo es den LEGO Ninjago Kinofilm gibt - ganz große Klasse.

John Wayne Edition: Höllenfahrt nach Santa Fe [Blu-ray]
John Wayne Edition: Höllenfahrt nach Santa Fe [Blu-ray]
DVD ~ Claire Trevor

3.0 von 5 Sternen Schöner "alter Schinken" - Western; ein Klassiker!, 27. September 2017
Die vielleicht beste deutsche Version dieses Filmklassikers. Die Synchronisation ist gut, aber die zusätzliche nur im deutschen zu hörende Filmmusik ist furchbar: Und das in Szenen, in denen im Original andere Filmmusik zu hören war (wie die englische Tonspur verrät). Die "neue", eingefügte Musik aus den 60iger Jahren ist schrecklich beliebig, soll vielleicht entfernt an Martin Böttcher erinnern, nimmt aber dem Original eine Menge Stimmung. Mal ehrlich: Wie kann man eigentlich so einen Mist machen: Fremde Filmmusik in einen Film einfügen?!?!?

Die Bildqualität ist gut für einen so alten Film. Gut heißt nicht sehr gut oder 4K, sondern einfach eben gut. Wer den Film einst im Fernsehen sah, vor Zeiten von DVD und Blu-Ray, wird wissen, wie gut. Wer diese Zeiten jedoch nie erlebt hat, wird vielleicht leicht enttäuscht sein - aber völlig zu Unrecht.

Der Film ist kurzweilig und sehenswert. Die Schauspieler kennt man vielleicht in ihrer älteren Variante, aber nicht so jung. Es ist ein unterhaltsamer Film, der mit der Interaktion der unterschiedlichen Charaktere spielt. Das er in schwarz-weiß gedreht wurde, sorgt eher für die Wirkung des Films als ihr entgegen zu wirken.

Die Cowboys [Blu-ray]
Die Cowboys [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

4.0 von 5 Sternen Kinder, Kinder... ob das alles so gut ist? Dennoch: Schöner 70iger Streifen!, 19. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Cowboys [Blu-ray] (Blu-ray)
"Die Cowboys" hat einen ungewöhnlichen 70iger - Jahre - Charme, was nicht nur an John Wayne, sondern mehr noch an Bruce Dern, Roscoe Lee Browne, der Kameraarbeit und der Musik von John Williams liegt.

Ja, in diesem Film stehen pubertierende Kinder im Mittelpunkt. Das sorgt für ein paar Momente im Film, die man merkwürdig, übertrieben oder gar unpassend findet. Ganz zu Recht, wie ich finde: Weder muss ich es toll finden, wenn der Ober-Schurke ein Kind psychisch und physisch einschüchtert, noch muss ich es glaubwürdig finden, dass Kinder, die töten, ohne Trauma davon kommen und danach frohgemut "in den Sonnenuntergang reiten" (bildlich gesprochen). Und das sind nur die GROBEN Schnitzer des Films in Sachen "Werte-Vermittlung".

Trotzdem ist der Film ein schöner Streifen aus den 70iger Jahren, wenn man diese Bedenken ad acta legt bzw. darauf vorbereitet ist.

Wayne ist für mich in diesem Film nicht die BESTE Besetzung, aber er macht seinen Teil gut. Für ihn selbst war das der bester Film, in dem er je mitgewirkt hat, heißt es im Zusatzmaterial der Blu-Ray, die ein altersbedingt gutes Bild aufweist.

Sehenswert ist "Die Cowboys" auf jeden Fall.

Rapesco Mini Z T-Duo Heftgerät (metall) Blau/Silber
Rapesco Mini Z T-Duo Heftgerät (metall) Blau/Silber

4.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger - aber auf die Anleitung achten!, 19. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist mein erster Tacker. Ich habe ihn mir zugelegt, u.a., weil ich einen Stuhl habe, der mit Stoff bespannt werden muss. Ich habe das Gerät aus der Umverpackung gelöst und dann, mit Hilfe der (recht klein geschriebenen) Anleitung mit "Munition" gefüllt. Das Gerät liegt gut in der Hand, es gibt den üblichen Knall (typisch für Tacker, habe ich schon bei einem Bekannten öfter gehört) und die "Heftklammer" sitzt.

Das sollte jedem klar sein, aber ich schreibe es trotzdem sicherheitshalber: Bitte so gut wegpacken, dass Kinder nicht dran kommen, denn die spielen gerne mal damit... was böse enden kann.

Insgesamt finde ich den Rapesco Mini Z T-Duo recht zufriedenstellend. Ich habe noch keine große Erfahrung mit Tackern, aber dieser hier ist (bisher) äußerst stabil und tut, wofür er da ist. Die Anleitung ist verbesserungswürdig (kleine Schrift), sonst ist alles gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20