Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für David Balfour > Rezensionen

Beiträge von David Balfour

David Balfour "MW" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Linksys RE7000-EU Max-Stream AC1900+ Wi-Fi Range Extender
Linksys RE7000-EU Max-Stream AC1900+ Wi-Fi Range Extender
Wird angeboten von Conrad Electronic

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - funktioniert bei MIR nicht, 24. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wohne nicht in einem Haus, sondern nur in einer großen Wohnung. Während ich im Wohnzimmer recht gutes WLAN empfange, empfange ich "nebenan" im Arbeitszimmer kein ausreichendes WLAN. Das wollte ich mit Linksys RE7000-EU Max-Stream... ändern.

In der Theorie kann man einen weiteren WLAN - "Knoten" im Haus anlegen, somit also dafür sorgen, dass sich der WLAN - Bereich erweitert. Was - so dachte ich - in einem Haus (so die Beschreibung) funktioniert, das wird auch in einer Wohnung möglich sein.

Leider war dem bei mir nicht so. Ich brachte das Gerät ordungsgemäß an, sorgte dafür, dass der WLAN - Bereich sich zumindest theoretisch hätte erweitern müssen. Leider jedoch blieb der Erfolg aus. Auch nachdem ich dieses Gerät eingesetzt habe (und ich habe es mehrmals asprobiert), blieb leider die Erweiterung des WLAN - Netzwerkes aus. Es gab schlichtweg keine positive Veränderung.

Ich frage mich natürlich, woran das liegt. Es mag sein, dass die Mauer zum Arbeitszimmer besonders "isoliert" ist, sprich: voller Stahlträger ist oder Ähnliches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses das RE7000-EU grundsätzlich nicht funktioniert. Daher bin ich in der Vergabe der Sterne auch vorsichtig und es verbleiben noch drei Sterne, weil die Idee sehr gut ist und ich vermute, dass es sich bei meiner Wohnung um einen Einzelfall handelt.

AXE Duschgel Adrenaline Cool Charge, 6er Pack (6 x 200 ml)
AXE Duschgel Adrenaline Cool Charge, 6er Pack (6 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Duschgel für "nach dem Sport", 21. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die große Tube Axe Adrenaline Cool Charge beinhaltet Duschgel mit "Eisminze und Ingwer" - Geruch. Stimmt das so? Frage ist: Was ist Eisminze? Wohl eher eine Neuwortschöpfung, dachte ich. Dann fand ich, dass es auch z.B. einen Sauna-Aufguß "Eisminze" gibt. Ich persönlich finde den Geruch dieses Duschgels durchaus angenehm, kann ihn aber nur schwer beschreiben. Am Besten "man" riecht selber einmal daran. Jede Nase ist anders.

Was ich aber sicherlich sagen kann ist, dass es sich um einen "sportlichen" Geruch handelt. Ein kühler, guter Geruch. Nichts "samtiges", "süßes" oder all zu "pafumiertes". Ein Gel, den man gut nach dem Sport verwenden kann.

Ich mag den Geruch. Der Preis ist angemessen, alleine schon aufgrund der Menge. Der Geruch ist "Geschmackssache", aber mir gefällt er - besonders nach dem Sport.

Hasbro Yo-Kai Watch B5945EQ0 - Sammelbuch inklusive 1 Medaille, Sammelspielzeug
Hasbro Yo-Kai Watch B5945EQ0 - Sammelbuch inklusive 1 Medaille, Sammelspielzeug
Wird angeboten von good kids

3.0 von 5 Sternen Abzocke, aber Sammelspaß!, 14. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn war von diesem Sammelbuch begeistert. Alles sieht alt und geheimnisvoll aus. Dahinter steckt allerdings wieder einmal "nur" eine Masche, die Kinder zum Sammeln zu verleiten. In diesem Fall von bebilderten Plättchen, die man in die "Yo_kai Watch" (kostet ca. 25 - 30 EUR) stecken kann. Diese Watch ("Armbanduhr") gibt, wenn man ein Plättchen hinein legt, Töne von sich. Sprüche, Effekte, usw. Ganz nett.

Wer sich an die Plättchen zu "Star Wars Episode I" erinnern kann, die man auf ein Gerät legen konnte, welches dann Sprüche und Effekte aus dem Film von sich gab, weiß, nach welchem Prinzip das hier funktioniert.

Mein Sohn erklärte mir noch, dass es diverse "Stämme" gäbe und alles einer eigenen Ordnung folgt. Insiderwissen halt.

Als Vater bin ich hin und her gerissen. Einerseits ist das Alles Abzocke (Materialwert? Brauchen wir nicht drüber reden ;)). Andererseits ist es auch cool so ein Gerät am Handgelenk zu haben, welches Sprüche von sich gibt, wenn man unterschiedliche Plättchen hineinsteckt. Diese zu sammeln kann einen Anreiz bieten, das verstehe ich, zumal sie - natürlich irgendwie chinesisch anmutend - ganz nett aussehen. In dem Ordner wird mein Sohn fortan seine "Plättchen" (er sagt "Münzen") sammeln. Weitere Seiten zum einheften sowie weitere Plättchen sind im Spiezleugladen (on- wie offline) erhältlich.

Genial, wie sie da wieder etwas erfunden haben, was niemand braucht, aber viele Kinder haben wollen. Da ich mich daran erinnern kann, wie verrückt ich damals Klebebilder gesammelt habe oder mein Neffe Pokemon-Karten, gebe ich drei Sterne. Ist einerseits gut gemacht, ist (für Kids) ziemlich cool und ist (Wert!) Abzocke. Drei Sterne passt genau.

Levivo Lederholster für Flaschen und Dosen, ohne Nieten, bis ca. 0,5 Liter, Braun

5.0 von 5 Sternen Genial für Wanderungen, 12. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Lederholster habe ich gleich problemlos an meinen Gürtel geschnallt als ich wieder wandern wollte. Zwar habe ich immer einen Rucksack dabei, wenn ich wandere, aber in dem Holster kann ich eine 0,5 L Flasche Wasser mit mir führen, die mir immer "zur Hand" ist. Kein kompliziertes stehen bleiben, Rucksack öffnen, Trinken, weiter... mehr. Jedenfals nicht mehr so oft. Dabei kann die Flasche nicht herausrutschen.

Super Idee!

Leifheit 45067 Allround Besen Xtra Clean Plus mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 32 x 10 cm

5.0 von 5 Sternen Stabiler Besen mit langem Stil, 12. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne schon viele Leifheit - Produkte und habe bisher keine Enttäuschung erlebt. Auch dieses Mal nicht. Der Stil des Besens besteht aus drei nummerierten ! Einzelteilen, die man (in Reihenfolge!) zusammenstecken muss. Nur an einer Seite läßt sich dann die Bürste anbringen. Das funktioniert ganz einfach. Schon ist der Besen fertig.

Der Stil ist stabil und insgesamt macht der Allround Besen auf mich einen stabilen Eindruck, wenn er einmal zusammengebaut wurde. Das Fegen ist durch den langen Stil einfacher (ich bin recht groß).

Wie langlebig der Besen ist, wird sich zeigen, aber jetzt habe ich einen stabilen Besen im Haus, der bisher alle "Herausforderungen" meistern konnte.

Long Riders
Long Riders
DVD ~ Keith Carradine
Wird angeboten von Filmparadies

2.0 von 5 Sternen Seltsam belangloser Film mit akzeptablen Darstellern und guten Ansätzen, 7. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Long Riders (DVD)
Der Film versucht das Leben von Jesse James und seiner Bande so real wie möglich darzustellen. Darin liegt der Reiz und darin liegt die Schwäche des Films, denn, wie im Leben, plätschert alles so dahin. Spannungen bauen sich auf, doch ehe es zum "Höhepunkt" kommt, liegt die wieder darnieder.

So kommt es, dass der Film, der handwerklich nicht schlecht ist und mit guten Schauspielern besetzt ist, seltsam belanglos ist. So belanglos, dass er gut "nebenher" laufen kann. Er vermag es nicht, einen zu packen, mitzureißen. Es ist kein Film, der einen packt, ich denke, das ist das schlechte daran.

Die Synchro ist okay, alles stimmt, nur das Drehbuch ist langweilig. Die gleichen Geschehnisse hätte man sicher spannender erzählen können.

Puma Herren Evoimpact 1.2 Disc Fußballschuhe, Schwarz (Black-Safety Yellow 01), 43 EU

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, fällt aber zu klein aus, 29. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schuhe sehen toll aus, haben einen exklusiven Verschluss, der modern und originell ausschaut. Außerdem sind sie gut verarbeitet. Innen sind sie weich gefüttert. Wenn man mit ihnen läuft, fühlt sich das leicht "federnd" an. So beschrieb es mein jüngerer Sohn, für den die Schuhe allerdings nicht gedacht waren! Gedacht waren sie für meinen älteren Sohn, der die Schuhgröße 43 hat. Er kam jedoch nur bis zu Hälfte in den Schuh! Zwar hat er einen hohen Spann, aber genau da kann man bei diesen Schuhen wörtlich "schrauben".

Mein jüngerer Sohn wächst nun in die Schuhe, die an sich sehr gut sind. Er meint, dass der Schuh (er hat noch Größe 40) "einen Zeh zu groß" wäre. Empfehlung: Wenigstens eine halbe bis 1 Nummer größer bestellen!

Insgesamt aber gute Qualität!

Playboy VIP Shower Gel 250ml Men, 1er Pack (1 x 250 ml)
Playboy VIP Shower Gel 250ml Men, 1er Pack (1 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Verspielt-süßlicher Duft in extravagantem Outfit, 14. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Playboy VIP Shower Gel" wirkt edel. Alleine schon die Bezeichnung "VIP" zeichnet es als "nur für ganz besondere Typen" aus, zudem ist die Plastikflasche teils in gold gehalten. Zum Playboy - Bunny und aller Fantasien, die man(n) damit verbinden mag, will ich nicht viel sagen, aber klar soll hier eine Marke verkauft werden, die - lapidar ausgedrückt - mit "Luxus und schönen Frauen" in Verbindung gebracht werden will.

Der Duft selbst hat mich jedoch nicht überzeugt. Er ist leicht süßlich (sogar die Konsistenz erinnert an sehr flüssigen "Honig", ohne zu kleben), ist nicht wirklich unangenehm, aber auch nicht frisch und keinesfalls "belebend". Der Duft ist okay, aber nicht "der Knaller". So meine Meinung.

So ist dieses Shower-Gel ein tolles Junggesellen-Geschenk, Geburtstags-Geschenk und eher ein Gag als ein Shower-Gel, welches ich mir persönlich häufiger kaufen würde.

Ob der Duft Frauen generell mehr ansprechen würde, .... sollten die Frauen hier beschreiben.

Nachtrag: Gewiss ist dies kein "frischer, "sportlicher" Duft", aber nachdem ich ihn ein paar Wochen verwendet habe, muss ich sagen, er riecht doch recht gut. Eher ein sanfter, leicht verspielter Duft, Würde ihn als "samtig" bezeichnen. Weiß auch nicht warum.

GUESS  Men Night EDT Vapo 30 ml
GUESS Men Night EDT Vapo 30 ml

3.0 von 5 Sternen Tolles Design der Verpackung, eher durchschnittliche Duftnote, 12. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: GUESS Men Night EDT Vapo 30 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
GUESS Men Night Vaporisierer kommt ohne Plastik"inlay" in einer Pappverpackung. Dieses Eau de Toilet punktet vor Allem in Bezug auf das gelungene Design, beginnend bei der Pappverpackung, die dunkelgrau bis fast schwarz getönt ist und einen "nachtblauen" Streifen in sich trägt. Das Eau de Toilet selbst setzt das gelungene Design fort: Es erinnert an einen bläulichen Eiswürfel oder Eisblock und wirkt etwas rätselhaft, "geheimnisvoll".

Damit hört leider das wirklich sehr gelungene bei diesem Eau de Toilet auf. Jedenfalls soweit Sie sich auf MEINE Nase verlassen wollen. Ich halte das Duftwässerchen zwar für angenehm wohlriechend und leicht zitronig, aber mir fehlt die charakteristische Note, die den Duft einzigartig macht.

Daher auch "nur" drei Sterne. Schlecht ist er nicht, aber eben auch nicht einzigartig.

David Beckham Classic Blue EDT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
David Beckham Classic Blue EDT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)

4.0 von 5 Sternen Sanfter Duft, der Farbe "blau" gewidmet, 11. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"David Beckham - Classic Blue" kommt in einer Pappverpackung daher - ganz ohne Plastik. Die Verpackung ist, entsprechend dem Namen des Eau de toilettes, in blau gehalten, welches ein schraffiertes Muster aufweist. Außerdem noch der auf beigen Hintergrund gehaltenen "David Beckham" Nameszug und der Name des Eau de toilets.

Die "Fiole" ist ebenfalls zum Teil unterschiedlich schraffiert, was man spüren kann, wenn man mit den Fingern über die "Fiole" gleitet. Die Schrafur lässt die "Fiole" "besonders" wirken. Der metallic - dunkleblaue Steckverschluss lässt sich leicht abziehen.

Die Natur des Duftes ist schwer zu beschreiben, weil individuell. Ich persönlich empfinde diesen Duft als besonders sanft. Er ist ein wenig süßlich, aber die Sanftheit des Dufts überwiegt.

Dieser Duft wirkt mit der Zeit viel besser noch als im ersten Augenblick.

Ich mag ihn, wenngleich ich andere Düfte noch angenehmer finde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20