Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für haw > Rezensionen

Beiträge von haw
Top-Rezensenten Rang: 1.455.329

haw

Seite: 1 | 2
Diesel Herren-Armbanduhr CLIFFHANGER Analog Quarz Leder DZ1131
Diesel Herren-Armbanduhr CLIFFHANGER Analog Quarz Leder DZ1131

5.0 von 5 Sternen modisches Teil mit guter Qualität, 18. April 2012
kann mich nur anschließen.
Mode ist zwar Geschmacksache und mir gefällt sie auch ganz gut.
Zudem ist sie nun schon eine Weile im Einsatz und sie überzeugt auch in Sachen Qualität!

Cherry G80-3000LSCDE-2 Tastatur PS/2 USB schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 17. April 2012
Wer sich vorher informiert wird auch keine bösen Überraschungen erleben.
Ich habe nach einer Tastatur mit den MX-Blue Switches gesucht - da mir Extras (zb Multimediatasten etc.) nicht wichtig sind war die Tastatur sofort erste Wahl.
Die schlichte Optik wirkt fast etwas altmodisch, für mich aber kein Problem.
Die aufstellabren Füßchen haben eine Gummibeschichtung dadurch liegt die Tastatur rutschfest am Tisch.
USB-Anschluss mit PS/2 Adapter im Lieferumfang.

Man sollte sich unbedingt informieren bzw. mal auf einer Tastatur mit MX-Blue Switches probeschreiben damit man von der Lautstärke der Anschläge nicht überrascht wird!

Achtung:
Bei den Buchstaben F/J fehlt die Erhöhung damit man die Tasten blind erkennen kann. Es ist erstaunlich wie man sich an dieses kleine Detail gewöhnt hat, deshalb anfangs etwas ungewohnt.
Jedoch wurden stattdessen Tasten mit tieferer Einbuchtung verbaut - ist mir anfangs gar nicht aufgefallen.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.

ModNation Racers [Platinum]
ModNation Racers [Platinum]

4.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel, leider mit langen Ladezeiten, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ModNation Racers [Platinum] (Videospiel)
Ladezeiten sind leider zu lang ausgefallen.
Da ich das Spiel ausschließlich im Mehrspielermodus spiele, kann ich zum Solomode nichts sagen.
Den Mehrspielermodus finde ich aber, was den Spielspaß angeht, sehr gelungen.

TP-Link TL-WN722NC High Gain WLAN Netzwerk Adapter 150 Mbps USB [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 8. Februar 2012
Hatte mit einem anderen Stick probleme mit der Signalstärke und deshalb mal diesen probiert.
Top Empfangsqualität. Sieht meiner Meinung nach auch gut aus und die Dockingstation finde ich super.
Der Stick funktioniert einwandfrei unter Windows 7 64bit. Der Treiber ist auch im Linuxkernel, deshalb gab es auch hier keine Probleme.

Silikonhülle Tasche für das Samsung Nexus S i9020 inkl. Displayfolie S-Line Purple

1.0 von 5 Sternen Zu eng für's 9023, 8. Februar 2012
Da die Hülle für's 9020 bestimmt ist, sitzt sie auf dem 9023 zu eng.
Hab sie zwar ohne Mühe drauf bekommen, aber (da zu eng) drückt die Hülle immer auf die Power- und Lautstärketaste.
Da ich sie nicht ausschneiden wollte, habe ich es erstmal so gelassen.
2 Wochen später reagierte die Powertaste gar nicht mehr. Ich verwende die Hülle jetzt auch nicht mehr und die Powertaste reagiert numehr bei sehr festem Reindrücken.
Also entweder die Tasten ausschneiden oder Finger davon lassen.
Displayfolie hab ich noch immer drauf und bin zufrieden damit.

Silikonhülle Tasche für das Samsung Nexus S i9020 inkl. Displayfolie S-Line Clear

1.0 von 5 Sternen Würde ich nicht für Nexus 9023 empfehlen, 8. Februar 2012
Da die Hülle für's 9020 bestimmt ist, sitzt sie auf dem 9023 zu eng.
Da ich sie nicht ausschneiden wollte, habe ich es erstmal so gelassen.
Also entweder die Tasten ausschneiden oder Finger davon lassen.
Displayfolie hab ich noch immer drauf und bin zufrieden damit.

The Linux Programming Interface: A Linux and UNIX System Programming Handbook
The Linux Programming Interface: A Linux and UNIX System Programming Handbook
von Michael Kerrisk

5.0 von 5 Sternen Die Bibel für Linuxprogrammierung, 19. Januar 2012
Dieses Buch liefert (nahezu) alle Informationen für die professionelle Programmierung in Unix/Linux-Umgebungen.
Angefangen von File I/O über Signalhandling, Prozesserzeugung, Threading bis zu Sockets.
Beeindruckt bin ich vor allem von der Tiefe der Details.
Wer sich schon immer gefragt hat, wie man genau mit Kindprozessen umgeht oder Signale behandelt, der wird hier fündig.
Durch die ausührlichen Zusatzinformationen versteht man dadurch auch allgemein wie Unix-Systeme funktionieren.
Ausreichende C-Kenntnisse sollte man schon mitbringen.
Ich würde das Buch sofort jedem C/C++(Unix-)Entwickler weiterempfehlen!

Design Patterns. Elements of Reusable Object-Oriented Software.
Design Patterns. Elements of Reusable Object-Oriented Software.
von Erich Gamma

5.0 von 5 Sternen Design Patterns - Grundlage zur OOP, 17. Juli 2011
Jeder Software-Entwickler einer OO-Programmiersprache, sollte die Grundlegenden "Design Patterns" kennen und auch anwenden können.
Wer in seiner Ausbildung nichts davon gehört hat oder sich die OOP im Selbststudium angeeignet hat,
der sollte dieses Buch auf jedem Fall im Regal stehen haben.

More Exceptional C++: 40 New Engineering Puzzles, Programming Problems, and Solutions
von Herb Sutter

4.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung zum Vorgänger, 17. Juli 2011
Wer das Buch Excpetional C++ gelesen hat, kann sein Wissen mit diesem Buch erneut prüfen.
Hier wird sehr genau auf die Sprachelemente eingegangen und man findet wieder sehr viel nützliche Information.
Von mir gibt's hier "nur" 4 Sterne, da meiner Meinung nach einige Themen schon im Vorgänger vorhanden sind.
Trotzdem ist das Buch sehr nützlich und bekommt eine Kaufempfehlung von mir.

The Rootkit Arsenal: Escape and Evasion in the Dark Corners of the System
The Rootkit Arsenal: Escape and Evasion in the Dark Corners of the System
von Bill Blunden

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Information zum Thema, 17. Juli 2011
Optimaler Einstieg ins Thema Rootkit.
Das Buch vermittelt in den ersten Kapiteln das Basiswissen das man braucht um die spannenden Themen zu verstehen.
Man sollte sich meiner Meinung nach schon ein bisschen mit dem Thema Programmierung in C beschäftigt haben und Grundkenntnisse in Assembler schaden nicht.
Wenn das Buch dann in die Systemmanipulation im Betriebssystemkernel einsteigt, dann sollte man sich vielleicht auch schon etwas mit Treiberentwicklung unter Windows auskennen.
Da dies bei mir nicht der Fall ist, habe ich nur 10% der Beispiele wirklich ausprobieren können.
Wie schon die Vorgänger beanstandet haben, gibt es den Code zu den Beispielen nur im Buch -> selber tippen...
Von mir gibt's trotzdem 5 Sterne, da es wahrscheinlich kein besseres Buch zum Thema gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 5:59 PM MEST

Seite: 1 | 2