Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Jim Knopf > Rezensionen

Beiträge von Jim Knopf
Top-Rezensenten Rang: 4.583.092

Jim Knopf

Out of the Tunnel's Mouth (Special Edition)
Out of the Tunnel's Mouth (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Was lange währt...bleibt weiter mehr als gut!, 30. April 2010
Schon lange wurde die Platte auf Hackett's Seite angekündigt, zu kaufen war sie aber noch nicht. Insideout hat nun die Ehre diese in Deutschland zu vertreiben. Musikalisch auf aller höchstem Niveau ist hier Spannung und Ent-Spannung garantiert. Der ehemalige Genesis Gitarrist führt uns auf eine Reise zwischen Rock, Klassik, Blues, Fusion aber auch zwischen verschiedenste Kulturen, von Spanien bis in den Orient. Dabei wirkt die Gradwanderung immer ausgeglichen und nie überzogen. Weiterhin bleibt Hackett ein Geheimtipp....Schade eigentlich! Da seine letzten Alben alle von höchster Qualität waren, sollte man es nicht versäumen ihn Live zu sehen. Eindrücke bekommt man dann auch auf der Bonusdisc, gespickt mit Genesis-Klassikern. Was will der geneigte Zuhörer mehr.
Anspieltipp: Fire on the moon, Sleepers, Last Train to Istanbul und Every Star in The Night Sky von Disc 2
Absolute Kaufempfehlung für Fans des Genres :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2010 7:30 PM MEST

Less Is More
Less Is More

5.0 von 5 Sternen ..und der Herbst kann kommen, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Less Is More (Audio CD)
Nach dem sehr ambitionierten und kreativen Album "Hapiness is the road" gönnen uns Marillion ein wenig Ruhe (im positiven Sinne) und geben uns Zeit mit bekannten Liedern in entspannter Atmosphäre, neu arangiert und minimal instrumentalisiert ein wenig die Bremse zu treten... gut so, wenn die Abende länger werden.
Mir gefällt das Album sehr gut, weil dabei die Songs wirklich sehr liebevoll bearbeitet wurden und eine intime Atmoshäre erzeugen. Wer "Go","The Space" oder "This is the 21 Century" schon in der Ursprungsversion mochte, kann sich kaum entziehen... hier ist Gänsehaut vorprogrammiert. Andere Titel wie "Quartz" oder den Hidden Track (wird nicht veraten) hätte man nicht erwartet, machen aber Spaß. Überhaupt weiss die Band eine eingefleischte Fangemeinde um sich, Konzertbesuche sind immer ein Treffen unter guten Freunde.... und diese schätzen "Less is more" sicher mit einer guten Flasche Rotwein.

The Incident
The Incident

5.0 von 5 Sternen Die logische Konsequenz..., 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Incident (Audio CD)
Kurz um: Die Platte ist der Hammer! The Incident dudelt nun unzählige Male durch den Player und gräbt sich bei mir immer tiefer in den Hörkanal. Noch konsequenter sich stetig abwechselt bekommt der Hörer hier keine leichte Kost, es ist Musik zum zuhören, nicht nebenbeihören.... aber so wollen wir es. Alle Fasetten des musikalischen Schaffens der Band werden bedient, mal floydig, mal hart, mal popig, mal durchtringend traurig, mal einfach nur schön. PERFEKT! Ein Meilenstein im New-Artrock ist gelungen. Geniesen wir es in dem Wissen, das dies keine Kunst für Massen ist und das ist gut so! Meine Droge bleibt Schokolade und Porcupine Tree....

The Beatles: Rock Band
The Beatles: Rock Band

5.0 von 5 Sternen Beatles für die Generation 2.0, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Beatles: Rock Band (Videospiel)
Als Vater (und Freund der Beatles Musik) fällt mein Fazit durchweg positiv aus. Mein 8 jähriger Sohn steht schrammelnd vor der WII und singt die Songs der fab four, ein "Du gehst nicht kaputt" im Einfach Modus bringt ihm Spaß. Also eine gute Möglichkeit der nächsten Generation diese Musik näher zu bringen und ich habe natürlich auch meinen Spaß.... Achtung Nachbarschaft, bald haben "wir" ein Microphon ;-)
Ach ja, wir spielen es auf einer Guitar Hero Gitarre, also alles sehr kompartibel und auf der Rockband Seite im Netz zu überprüfen was passt. Die Songs sind klasse und im Karierre Modus begleitet man die Band durch Ihre Geschichte. Alles sehr liebevoll gemacht, viel Spaß garantiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2011 10:39 PM MEST

Lifeline Spec.Edition
Lifeline Spec.Edition
Wird angeboten von shirts_for_sale

3.0 von 5 Sternen Ich bin entäuscht...., 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Lifeline Spec.Edition (Audio CD)
Auch nach mehrmaligem hören, werde ich mit dieser Platte nicht warm. Ich kann meinem "Vorredner" bzw. Schreiber nur uneingeschränkt beipflichten.
Nichts neues, alles schon gehört. Nun könnte jeder eingefleischte Progger schreiben: "Na das will ich doch auch". Ich habe Spock's Beard hoch und runter gehört, könnte Transatlantics 26 Minutennummern aus dem Gedanken mitsummen, aber vielleicht zündet es bei mir einfach auch nicht (mehr). SCHADE!
Auch ich Glaube an Gott, aber so langsam ist es mal gut! Es gibt Bands die sind schon lange im Geschäft (vrgl. Marillion) und können überraschen, ohne sich ständig neu zu erfinden, auch Spock's Beard überzeugt, obgleich ich dabei bleibe: Neal Morse und SB passt wie der "A**** auf den Eimer"
...aber o.k. die Zeiten ändern sich!

The End Is Begun
The End Is Begun

5.0 von 5 Sternen Kaum zu beschreiben, aber brilliant, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The End Is Begun (Audio CD)
Als Fan von Porcupine Tree, Spock's Beard etc., freut man sich ja immer auf neue Bands, welche einem das (Musik)Leben erhellen. Gibt es diese Band doch schon länger, so wurde ich beim "Stöbern" auf Three aufmerksam, als ich gelesen hatte, das sie Porcupine Tree auf Ihrer U.S. Tour supporten. Kann also nicht so schlecht sein dachte ich mir und bestellte auf Verdacht "Alien Piggy".... ein echtes Brett, fesselnd von Anfang bis Ende und günstig zu erstehen, also am besten gleich mitbestellen. Nach dieser musikalischen Erfahrung, habe ich nun "The End is Begun" vom geneigten Postboten erhalten.
Hier wird Härte mit Melodie so gekonnt vermischt, das man sich kaum entziehen kann. Akustikgitarren wirbeln umher, harte Passagen werden mit brillianten Gesang gemildert. Diese Musik ist schwer zu erklären, müßt Ihr einfach hören. Bleibt die Hoffnung das die Jungs aus Woodstock auch mal durch Deutschland touren, gerne mit Porcupine Tree :-)

Hier ist "Progressive" mal das was es meint.

Blackfield II
Blackfield II

5.0 von 5 Sternen Fürs Seelchen, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Blackfield II (Audio CD)
Nach mehrmaligem Durchhören gefällt mir Blackfield II immer besser.

Geht Steven Wilson mit Porcupine Tree neue (und härtere Wege) so sind die Freunde seiner melancholisch Ader hier richtig aufgehoben.

Dabei ist Blackfield II abwechslungs -und facettenreich. Ein absoluter Ohrwurm ist "Epidemic" der gut auf ein PT Album gepasst hätte. Auch der Gesang von Aviv Geffen, zuerst fremd, fügt sich bei mehrmaligem Hören und brilliantem Refrain in "Miss U" perfekt ein. "Once" ein weiters Brett gleich am Anfang, springt wie ein Funken über, mit treibendem Rythmus und Satzgesang, dem man sich nicht entziehen kann. Wissen wir (noch) nicht was uns auf einem neuen Porcupine Tree Album erwartet, so ist es bei Blackfield II eher ein Treffen mit guten alten "Bekannten". Die Vielseitigkeit eines Steven Wilsons macht den Reiz seiner Musik aus. Wir dürfen weiter gespannt sein......