Profil für Detlef Antemann > Rezensionen

Beiträge von Detlef Antemann

Detlef Antemann (Bruchsal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
IKRA Elektro Bodenhacke Kultivator FEM 1500, flexible Arbeitsbreite von 17-45cm, Arbeitstiefe bis zu 23cm, starke 1500 W, ergonomisch und klappbar

4.0 von 5 Sternen Für kleine Gärten ganz brauchbar, 17. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die IKRA Elektro Bodenhacke ist leicht und einfach zu handhaben. Das Gerät ist gut verarbeitet und von stabiler Qualität. Mittels des Spornrades lässt sich die Hacke bequem bewegen. Aufgrund des niedrigen Eingengewichtes kann man sie aber auch problemlos mal von einen Beet zum nächsten tragen. Es empfiehlt sich ohnehin, das Spornrad beim Hacken zu entfernen bzw. herumzudrehen, da dadurch die Hacke besser und tiefer in den Boden eindringen kann.

Allerdings darf man bei der Arbeitstiefe keine Wunder erwarten. Bei einem bereits aufgelockerten Boden verrichtet die Hacke ihre Arbeit recht gut und dringt etwas mehr als 25 Zentimeter in den Boden ein. Ist der Boden unvorbereitet oder etwas härter, dann tut sich zwar nicht schwer, dringt dann aber auch nur wenig in den Boden ein, was sicherlich auch mit dem geringen Eigengewicht zu tun hat.

Die Bodenhacke erzeugt einen wirklich feinkrümeligen Boden, der dann bepflanzt werden kann. Durch das Entfernen von Hacksternen lässt sich die Arbeitsbreit in den Stufen 17, 30 und 45 cm einstellen. Das ist z.B. bei schmalen Rabatten praktisch oder an Stellen, wo man mit einem breiteren Arbeitsbereich nicht hinkommt.

Der Griff ist in der Tat sehr soft und angenehm und man hat das Gerät damit gut im Griff.Apropos Griff: dieser lässt sich einklappen, wodurch die Bodenhacke weniger Platz wegnimmt und sich gut verstauen lässt.

Fazit: für kleinere bis maximal mittlere Gärten ist die IKRA Bodenhacke ein wertvolles und nützliches Werkzeug. Und wenn der Boden nicht gerade hart ist, erziel man mit der Hacke gute Ergebnisse. Ist der Boden allerdings hart, dann muss man leider etwas vorarbeiten, da sonst die Bodenhacke nicht tief eindringt (z.T. max. 10 cm) und sozusagen mehr "an der Oberfläche kratzt". Ansonsten ist die IKRA Hacke ein gutes Gartengerät mit überzeugender Qualität.

Alfi 0007.253.812 Kühltasche isoBag, Polyester, 23 L, aquamarin
Alfi 0007.253.812 Kühltasche isoBag, Polyester, 23 L, aquamarin

5.0 von 5 Sternen Für alles, was kalt oder kühl bleiben muss und noch mehr, 16. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um Einkäufe aus dem Kühlregal oder der Tiefkühltruhe sicher nach Hause zu bringen, ist die Tasche von Alfi ideal. Gerade im Sommer bzw. an warmen Tagen zeigt sich schnell der Nutzen der Tasche, die geteilt werden kann. Zum einen hat man dann eine reine Kühltasche (in die man aber auch Dinge packen kann, die nicht kühl oder kalt bleiben müssen) sowie eine recht geräumige Einkaufstasche.

Das Design finde ich gelungen, die Tasche sieht gut aus und ist hervorragend verarbeitet. Die Nähte sind sauber ausgeführt und das Material macht einen soliden Eindruck. Diese Tasche dürfte ihrem Besitzer/in sicher auch über längere Zeit Freude machen.

Nimmt man die herausnehmbare Kühltasche und die Aussentasche, dann hat man recht viel Platz für einen Einkauf. Praktisch ist auch das zusätzliche Fach an der Aussentasche, in dem man z.B. die Einkaufsliste oder andere Kleinigkeiten packen kann. Die 2in1-Tasche ist inzwischen ein fester Begleiter auf unseren Einkäufen. Ist die Tasche vorgekühlt, weil man z.B. weiß, dass man Eis kaufen möchte, dann kann man das auch an warmen bis heißen Tagen sicher nach Hause bringen, wenn man nicht gerade mehrere Stunden unterwegs ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich deutlich mehr als eine Stunde Zeit lassen kann und das Speiseeis in der Tasche immer noch nicht geschmolzen ist. Das ist eine gute Leistung und so erfüllt die Tasche voll ihren Zweck.

Medisana 88970 MCN PRO Shiatsu-Massagesitzauflage, schwarz
Medisana 88970 MCN PRO Shiatsu-Massagesitzauflage, schwarz

4.0 von 5 Sternen Der "automatische Masseur" ist überraschend gut, 28. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugeben, dasich schon äusserst skeptisch war, inwiefern eine solche Massags-Sitzauflage tatsächlich einen Effekt hat.
Nach dem Auspacken folgt also gleich der erste Test. Positiv ist, das die Massagehebel für die Nackenmuskulatur höhenverstellbar ist, wobei Menschen mit langen Oberkörper oder ab einer gewissen Körpergrösse schnell an eine Grenze stoßen.

Ich bin 1,81 m groß und bei mir steht die Einstellung für diesen Bereich fast am obereren Ende. Das heisst das sich der Nackenmassageteil maximal noch 2-3 c, noch oben stellen lässt. Wer größer als 1,85 oder gar 1,90 m ist, muss entweder auf der Auflage herunterrutschen. wobei dann allerdings die Massagekugeln für den Lenden- und Brustwirbelbereich nicht mehr richtig erreicht werden.
Bei meiner Größe und auch bei der Größe meiner Frau (1,78 m) klappt es aber problemlos.

Der aus meiner Sicht beeinduckenste Teil des Massagesitzes ist allerdings die Massage des Lenden- und Brustwirbelbereichts. Mit kreisenden Bewegungen, ähnlich den Friktionen, die ein Masseur anwendet, arbeitet sich das Gerät nach oben und wieder nach unten. Dabei geht das Gerät sehr kraftvoll zu Werke, will sagen, das dies keine sanfte Streichelmassage ist, was einem geboten wird, sondern durchaus eine Massage die die Muskeln auflockern kann.

Über ein Fernbedienung lassen sich die einzelnen Sektionen wie Lendenwirbel, oberer Rücken (Brustwirbelhöhe) und schließlich Nackenbereich separat auswählen. Eine Demomodus bietet die gesamte Palette der Massageoptionen.
Zusätzlich kann die Sitzfläche beheizt werden. Welchen therapeutischen Nutzen allerdings das Vibrieren der Sitzfläche hat, welches ebenfalls manuell zu- und abgeschaltet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Gerät ist jetzt bei mir rund zwei Wochen in Betrieb und meine Rücken- sowie auch Nackenmuskalatur ist nicht mehr so verspannt, wie es vorher war. Hier kann ich durchaus einen therapeutischen Wert bestätigen. Für die Massage zuhause reicht das Gerät völlig aus, eine echte Alternative zu einem ausgebildeten Masseur bzw. Physiotherapeut ist das Massagesitz nicht.

Mein Buch: 100 Dinge, über die du schreiben kannst
Mein Buch: 100 Dinge, über die du schreiben kannst
von Katja Scholtz

5.0 von 5 Sternen Fanstasievolles gestaltetes Buch, das darauf wartet, die Seiten mit der eigenen Fantasie zu füllen., 8. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch von Katja Scholz, die auf eine jahrzehntelange Erfahrung als Lektorin zurückblicken kann, ist kein "Schreib-Lernbuch" im herkömmlichen Sinne. Hier wird weder erklärt, wie man einen spannenden Plot entwirft oder Dialoge ausarbeitet, Charaktere gestaltet und Szenerien erstellt.

Vilemehr wird der Leser bzw. Schreiber aufgefordert, sich in die verschiedensten Situationen hineinzudenken oder auch völlig neue Perspektiven einzunehmen. Ich selbst wäre wohl kaum auf die Idee gekommen, mich als Kühlschrank zu betrachten oder als einen Hund, des Herrchen und Frauchen sich scheiden lassen wollen. Die Aufgabenstellung sind zum Teil wirklich herausfordernd.

Was könnte man als Fisch sagen, um einen Angler zu überreden, einen wieder frei zu lassen oder ein Plädoyer für den Erfinder der heiße Dusche zu halten. Ich muss zugeben, das steht man zum Teil erst einmal da, wie der berühmte Ochse vor dem Berg.

Doch hier hilft nur eines. In dem Film "Forrester - gefunden", mit Sean Connery in der Hauptrolle, fordert dieser den jungen Jamal Wallce, dessen schriftstellerisches Talent er fördert, in der ersten "Unterrichtsstunde" einfach mit dem Wort auf: "Schreib!"

Und das gilt in gleichem Maße für das Buch von Katja Scholz. Einfach schreiben, schreiben, schreiben!

Proheat 2x LiftOff Teppichreinigungsgerät mit abnehmbarem Flecken-Reinigungsgerät

4.0 von 5 Sternen Guter Teppichreiniger, leider mit hohem Verbrauch an Reiniger, 5. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuhause habe wir zum Glück ausschließlich Parkett und Laminatböden, doch um Schlafzimmer in der Diele und im Wohnzimmer liegen Teppiche. Diese werden zwar jede Woche gesaugt und haben auch schon mal zwei oder drei reinigungen mit Teppichpulver oder Teppichspray erlebt, doch die Egebnisse waren wenig zufriedenstellend.
Also waren wir gespannt, wass der Bissell 2071N Proheat als Teppichreiniger leisten kann. Ich muss zugeben, das meine Frau und ich schwer beeindruckt waren. Das Wasser, das zuvor mit Reiniger versetzt, wieder aufgesaugt wurde, war dunkelgrau. Der Maschine von Bisell hatte also unübersehbar einen ganze Menge Dreck aus dem Teppich geholt. Das trotz regelmäßigen Saugens eine solche Dreckbrühe als Ergebis der Renigung zu sehen wäre, hätten wir nicht gedacht. Zumal oberflächlich betrachtet die Teppiche durchaus sauber erschienen.
Allerdings hat diese geballte Reinigungskraft auch Ihren Preis. Das Wasser und damit auch das Reinigungsmittel sind recht schnell verbraucht. Und da 1,5 Liter Reinigungsmittel mehr als € 22,- Euro kosten, ist die Reinigung nicht gerade preisgünstig. Nun gut, Man reinigt seine Teppiche auch nicht jede Woche, aber ein bis zwei Mal in Jahr wären schon angebracht. In dieser Frequenz sind die Kosten sicher erträglich, allerdings ist das Gerät selbst auch nicht so ganz billig. Man sollte sich überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt, bzw. man genügend Teppichfläche zu Reinigen hat. Hätten wir nur einen oder zwei Teppiche, dann wäre dieser Reiniger aus unserer Sicht einen Tick zu teuer.

Sehr praktisch ist es, die Maschine vom "Fahrgestell" trennen zu können. Mittels einer mitgelieferten Handdüse lassen sich sich Teppiche an Stellen reinigen, wo man sonst schlecht heran kommt. Dazu zählen zum Beispiel Treppenteppiche, Polstermöbel oder auch Autositze. Wobei anzumerken ist, dass die Handdüse bei weitem nicht den Effekt bringt, wie die im Fahrmodus rotierenden Bürsten. Auch im Betrieb als Autosauger schneidet mein Werkstattsauger diesbezüglich besser ab.

Ein weiterer Fehler ist meines Erachtens nach das Fehlen einer Kabelhalterung am Schiebegriff des Reinigers. Wie man es auch auf einem Produktbild des Herstellers sehen kann, bewegt die Dame mit der einen Hand den Reiniger und mit der anderen das Kabel. Das ist völlig unpraktisch. Ich habe mir eine Halterung konstruiert, mit dem 3D-Drucker angefertigt und im oberen Drittel des Handgriffs angebracht. Nun hat man beide Hände Frei und muss nicht ständig das Kabel in der Hand halten oder aus dem Weg räumen. Das hätte man durchaus schon bei der Konstruktion beachten können. Es sei denn, mir ist es entgangen, das es dafür vom Hersteller eine andere Lösung gibt.

Fazit: der Teppichreiniger verrichtet gute Arbeit und reinigt Teppich wirklich nicht nur oberflächlich, sondern geht auch in die Tiefe, was das anschließend aufgesaugte Reinigungswasser eindrucksvoll zeigt. Das Gerät selbst ist hervorragend verarbeitet und leicht zu bedienen. Allerdings braucht der Reiniger viel Wasser und Reinigungsmittel, wobei man auch mal versuchen kann, ob man mit weniger Reinigerflüssigkeit ebenfalls noch gute Ergebnisse erzielt. Die fehlende Kabelhalterung finde ich etwas nervig. Man sollte auch etwas Platz haben, um das Gerät verstauen zu können. In einem kleinen Haushalt kann das, wenn man noch andere Geräte wie einen Staubsauger hat usw. etwas schwierig werden.

IKRA Akku Kettensäge IAK 40-3025, 40 Volt, Schnittlänge 28,5cm, Oregon Kette und Schwert

4.0 von 5 Sternen Kraftvolle Akkusäge, leider ohne Akku, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl es die Firma IKRA offensichtlich schon seit 1977 gibt, habe ich bisher noch nie etwas davon gehört. Umso gespannter war ich auf die IKRA Akku-Kettensäge. Würde eine Akkusäge mit einer benzinbetriebenen mithalten können?

Eines kann ich gleich verraten. Die Akkusäge kann mithalten. Ich habe mehrere dünne sowie auch dicker Äste problemlos ab- und anschließend kleingesägt. Auch ein abgestorbener Apfelbaum auf einem Baumstück meiner Frau mit einem Stammdurchmesser von ca. 25 Zentimeter stellte für die Säge kein größeres Problem dar. Nach rund 25 Minuten war der Akku dann leer. Die angegebenen maximal 40 Minuten hat die Säge nicht erreicht, allerdings hatte ich sie auch entsprechend gefordert, so dass diese Laufzeit vor deisem Hintergrund durchaus akzeptabel ist.

Das Handling der Maschine ist gut, sie liegt hervorragend in der Hand. Vom Gewicht war ich dann doch etwas überrascht, ich hätte sie für leichter gehalten. Sie ist sogar ein klein wenig schwerer als meine inzwischen etwas betagte Stihl-Motorsäge. Aber auch damit lässt sich gut leben. Auch die Verarbeitung der Maschine hinterlässt einen positiven Eindruck.

Einern Minuspunkt muss ich jedoch anmerken. Als Warentester habe ich die Säge zwar mit Akku und Ladegerät bekommen, wer die Säge allerdings kauft, muss zum Preis der Säge noch etwas mehr als 100 € hinzuzählen, damit man einen Akku sowie das dazugehörige Ladegerät hat und die Säge überhaupt erst nutzen kann. Damit ist die Säge also nicht mehr so preisgünstig. Nichtsdestotrotz ist sie aufgrund ihrer Motorleistung, der Handhabung und Verarbeitung durchaus ihr Geld wert.

3M Littmann 6168 Cardiology IV Stethoskop, Black-Edition Bruststück, marineblauer Schlauch, schwarzer Schlauchanschluss und Ohrbügel, 69 cm

5.0 von 5 Sternen Ein Stethoskop der Spitzenklasse, 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es muss zugeben, das es mich im Normalfall stutzig macht, wenn ich ein Produkt teste und kann keinen Mangel finden. Selten geschieht es, das man etwas in Händen hält, das einfach hervorragend ist.
Aber das 3M Littmann 6168 Cardiology IV Stehoskop gehört dazu. Ich hatte lange Jahre eine Praxis als Heilpraktiker und habe aus dieser Zeit noch ein Stethoskop in der Preisklasse um die 40 €.
Im direkten Vergleich ist die Akustik um ein Vielfaches besser als bei dem preisgünstigeren Stehoskop. Duch die verstellbare Membran können höher- und teiferfrequente Töne optimal unterschieden werden.

Ich habe das Stehoskop trotzdem noch einem befreundeten Arzt zum Testen gegeben, der idealerweise auch noch als Kardiologe in einer Klinik arbeitet. Er beurteilt das Stethoskop wie folgt:

"Auffallend sind einerseits die hervorragende Verarbeitung und andererseits der überragende Klang. Der Schlauch ist allseits sauber angepasst und deutlich flexibler im Vergleich zu den Produkten der Mittelpreisklasse vom selben Hersteller. Speziell die Überführung vom Kopfteil des Schlauchs in den Brustbereich ist sehr geschmeidig und macht 90° Biegungen (Kitteltasche) entspannt mit. Der Klang ist satt, klar und erfreulich rein. Metallische Störgeräusche, an die ich durch Vorgängermodelle gewöhnt war, sind deutlich reduziert. Der Schlauch dämpft den Kontakt mit Kleidung etwas ab.
Damit ist das Stethoskop aus meiner Sicht eine geeignete Langzeitinvestition für den Spezialisten oder KollegInnen, für die eine möglichst präzise Auskultation entscheidend ist."

Soweit die Meinung eines Fachmanns.
Ganz nebenbei, ist das Design der Black Edition mit blauem Schlauch und schwarzem Headset wirklich gelungen.

Zusammenfassung: das3M Littmann 6168 Cardiology IV Stehoskop gehört preislich sicherlich zur Oberklasse, aber von der Verarbeitung, Funktionsweise und Qualität eben auch. Insofern ist das Littmann Stethoskop trotz allem seinen Preis wert und ist ein Instrument mit dem, Aussage meines befreundeten Artzes, das Auskultieren, also das Abhören des Patienten, wirklich Freude macht.

Bauknecht BIC 3C26 PF Geschirrspüler Vollintegriert, A++, 60 cm, 265 kWh/Jahr, 14 MGD, Power-Clean, Option Multizone, Besteckschublade Pro-Space

5.0 von 5 Sternen Spült auf leisen Sohlen das Geschir und Besteck blitzsauber, 2. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere rund 27 Jahre alte Miele-Geschirrspülmaschine gab vor Kurzem den Geist auf. Da kam jetzt der Bauknecht BIC 3C36 PF Geschirrspüler gerade recht.

Das Gerät wurde von einer Spedition gebracht, die die Maschine bis in die Küche brachte. Unseren alten Spüler hatten wir zuvor schon selbst entsorgt. Die Installation gestaltte sich einfach, dafür benötigt man eigentlich keine Fachkraft. Den Schlauch für das Abwasser habe ich da angeschlossen, wo zuvor der Abwasserschlauch der Miele gesteckt hat. Dann den Wasserzulauf angeschlossen, der bei uns ein separater Hahn unter der Spüle ist und letztlich noch den Stecker in die Steckdose gesteckt. Anschließend sollte man die Maschine laut Anleitung einmal leer laufen lassen.

Schon bei diesem ersten Reinigungslauf ist die Maschine außerordentlich leise. Nach Abschluß des ersten obligatorischen Reinigungslaufs darf sich die Maschine an dreckigen Geschirr und Besteck versuchen. Auch hier werkelt die Spülmaschine recht leise vor sich hin. kein vergleich zu der alten Maschine, die eine deutlich lautere Geräuschkulisse produzierte.

Von Vorteil hat sich die separate Besteckschublade erwiesen. Hier wird das Besteck wesentlich sauberer als in einem Besteckkorb wie wir in bisher hatten. Das Geschirr selbst, das aus Gläsern, Tellern und zwei Töpfen bestand wurde absolut sauber. Auch das Nachtprogramm haben wir getestet. Da die Spülmaschine an der Wand zu unserem Schlafzimmer steht, ar es bisher nicht möglich, nachts das Geschirr spülen zu lassen. Aber das Nachtprogramm der Bauknecht ist in der Tat sehr leise und im Nebenraum kaum zu hören.

Praktisch ist auch die Mehrzonentechnik bzw. Multizonen, bei denen die Spülkraft je nach Wunsch auf den oberen oder unteren Geschirrkorb gebündelt bzw. verstärkt werden kann. Ebenso von Vorteil: das Expressprogramm, mit dem z.B. wenn man Gäste hat, schnell zwischendruch wieder für sauberes Geschirr sorgen kann (Laufzeit ca. 30 Minuten).

Hinweis: die Maschine wird ohne Möbelfront geliefert, was bedeutet, das man sich hier eine für die eigene Küche passende Front besorgen muss.

Fazit: eine tolle Geschirrspülmaschine mit vielen Funktionen und überzeugenden Waschergebnissen. Das alles, trotz fehlender Möbelfront, bekommt man zu einem günstigen Preis. Ob man damit deutlich an Strom und Wasser zeigt, wird sich leider erst in den nächsten Monaten zeigen.

Ukulele-Fieber: Das geniale Lehrbuch ohne Noten und Vorkenntnisse
Ukulele-Fieber: Das geniale Lehrbuch ohne Noten und Vorkenntnisse
von Bosworth Music

5.0 von 5 Sternen Tolles Lehrbuch für die Ukulele, 26. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit dem unvergessenen Israel Kamakawiwoʻole, der mit dem Medley aus Somewhere over the Rainbow und What a Wonderful World weltberühmt wurde, ist auch die Ukulele wieder mehr in den Fokus von Profi- und Hobbymusikern geraten.
Und zu Recht, bietet dieses kleine Instrumente doch viele Möglichkeiten. Ich habe mir bereits vor einem Jahr ein solches Instrument gekauft und auch ein Lehrbuch dazu, welches zwar ganz passabel war, aber nicht unbedingt zum Üben animierte,

Ganz anders das "Ukulele-Fieber". Die Begeisterung der Autoren schwabt auf den Leser über. Das Songmaterial ist recht abwechslungsreich. bei jedm Song stehen beim Text auch die dazugehörigen Akkorde. Diese Übersicht ist gerade für Anfänger gut geignet. Ich spiele seit 40 Jahren Gitarre, dennoch unterscheiden sich die Akkorde, was schon aufgrund der Tatsache bedingt ist, das die Ukulele nur vier Saiten hat.

Wer die Songgs nicht kennen sollte, kann diese auf der mitgelieferten CD anhören. Wie andere Rezensenten schon bemerkt haben, entspricht die Qualität der CD nicht unbedingt einer Profiaufnahme. Allerdings tut das der Sache keinen Abbruch, zum Lernen reicht es allemal. Positiv finde ich, das zudem neben dem reinen Schlagen der Ukulele auch Picking- bzw. Zupfvarianten vorgestellt werden.

Fazit: alles in allem ein wirklich gelungenes Lehrbuch, das auf angenehme Weise und mit viel Spass das Ukulelespiel vermittelt. Mir hat es dazu verholfen, meine Spielfähigkeit enorm zu verbessern. Was Peter Bursch bei den Gitarrenlehrbüchern ist, sind Meimer und Schmalz bei der Ukulele.

GEDORE 19 DMU-20 Steckschlüsselsatz 1/2" mit Umschaltknarre / 15-tlg. Stecknuss-Satz mit 1/2"-Steckschlüsseln und umschaltbarer Ratsche & Verlängerung/Adapter
Wird angeboten von schuebo

5.0 von 5 Sternen Absolut professionelles Werkzeug, 14. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe in meinem Leben schon viele günstige Gabel-, Ring- und Steckschlüsselsätze gekauft. Die haben zwar für das ein oder andere Mal ihren Zweck erfüllt, aber als ich angefangen mehr an meinen Zweirädern rumzuschrauben, waren die bisherigen Werkzeuge schnell an ihrer Belastungsgrenze angelengt.

Anders nun beim GEDORE 19 DMU-20 Steckschlüsselsatz. Feinste Qualität, die den Begriff "Made in Germany" in bester Art repräsentiert. Festsitzende Muttern zu lösen ist dameit kaum ein Problem. Wo andere Steckschlüssel aussreißen bzw, nachgeben und dann durchdrehen, halten die Nüsse des GEDORE DSteckschlüsselsatzes stand. Alle gängigen Größen von 10, 12, 13, 15, 16, 17, 18, 19, 22, 24, 27, 30 und 32 mm sind vorhanden, wobei sich gerade auch mir den grösseren Nüssen hervorragend z.B. an Traktoren schrauben lässt. Die Knarre oder auch Ratsche ist feinverzahnt, so das sich auch, wenn etwas weniger Platz zu Schrauben ist, sich die Steckschlüssel noch gut einsetzen lassen.

Passend dazu ist auch die stablie Transportbox mit dem Hartschauminlay, in dem die Nüsse, die Knarre und die Steckverlängerung perfekt aufgehoben sind.

Fazit: um es mal direkt zu sagen - das ist ein wirklich geiles Werkzeug, das durch professionelle Qualität, Material und Verarbeitung überzeugt. Werkzeug für ein ganzes Leben. So etwas ist wertbeständig und damit auch nachhaltig. Ich werde mir jetzt noch den Doppelmaulschlüsselsatz sowie das Zangenset holen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20