Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Helium > Rezensionen

Beiträge von Helium

Helium

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nokia 808 PureView Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 41 MP Kamera, Symbian Belle OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Abschiedsgruß, 31. Juli 2016
zum 31.12.2016 hat nun auch whatsapp die symbianunterstützung abgekündigt. um ein neues smartphone wird man also nicht mehr umher kommen. selbst 4 jahre nach dem erscheinen des 808 ist aber leider nichts vergleichbares auf dem markt. das lumia 1020 wäre eine überlegung, aber da microsoft bereits das ende von win-phone angekündigt hat, wäre das sinnlos. also bleibt die auswahl zwischen gefühlt 1000 verschiedenen 5zoll-android smartphones, von denen kein einziges ein wirkliches alleinstellungsmerkmal hat.
warum nutze ich noch das Nokia 808? 3 gründe:
- gute Kamera mit echtem Kamerablitz
- Offline-Navigation
- FM-Transmitter

es gibt kein Android-Smartphone, dass auch nur EINES dieser Merkmale erfüllt! eine gute Kamera hat nur das panasonic cm1, aber warum bitte hat man da keinen ordentlichen Blitz eingebaut?
Vorschläge für Nachfolgehandys sind willkommen!

The Revenant [Blu-ray]
The Revenant [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

1.0 von 5 Sternen mal wieder viele Oscars und nix dahinter, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Revenant [Blu-ray] (Blu-ray)
Langwierig wie "Der mit dem Wolf tanzt" und dabei noch langweiliger als Gravity. Komisch, dass DiCaprio ausgerechnet für die Rolle, die überhaupt nicht zu ihm passt (Bart ankleben genügt irgendwie nicht, um aus einem Romeo-Gesicht einen beinharten kanadischen Wilderer zu machen), einen Oskar erhält. Zumal er auch nicht gerade mit tollen Texten brillieren muss: "Uh...., au....., ähm....." so geht das 2,5 Stunden lang.
Super einfältige, rachsüchtige, pseudo-spirituelle Indianer schlachten alle ab, nur DiCaprio wird jedes Mal verschont bzw. schaffen es 100 Indianer nicht, ihn im Schlaf zu töten, da er mal eben aufwacht und sich durch nen Sprung in ne 100m tiefe Schlucht rettet. Anschließend überlebt er nur, weil er sich im kanadischen Winter klatschnass in ein totes Pferd reinlegt. Ah ja. Zugegeben, der Film kommt bildgewaltig und mit teils innovativer Kameraführung daher. Aber wenn ich tolle Bilder aus Kanada sehen möchte, schau ich mir ne Doku an. Und wer einen vernünftigen Rückkehrer-Film sehen möchte, sollte sich lieber "Soweit die Füße tragen" ansehen, der wird dem Anspruch, realistisch zu sein, auch wirklich gerecht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2016 11:44 PM MEST

Levin™ Solpad Effizientes Regenbeständiges, Stoßfestes 3W Solar Panel Ladegerät mit Eingebauter 3000mAh Tragbarer externer Batterie für iPhone 6 Plus, 6, 5S, 5, 4S, iPod, Samsung Galaxy Note4,S5, LG G3,HTC One M8 und andere Android Smart Handys, Windows Handys, GPS, Bluetooth Lautsprecher, GoPro Kamaras und andere 5V USB-Lade Geräte (Blau)

4.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss, 7. Oktober 2015
Hab das Teil für 19,99 € erworben. Wenn man Solarladegerät und Powrnank einzeln kauft, zahlt man fast den dreifachen Preis (hat natürlich auch entsprechend mehr Leistung). Dies hier ist dafür aber eine kompakte Lösung, die zudem halbwegs wetterfest ist.
Bei halbswegs sonnigem Wetter kann ich es tagsüber auf der Fensterbank liegen lassen und es ist abends mindestens zu 3/4 aufgeladen; jedenfalls genug, um das Handy aufzuladen. Die Solarzelle erledigt hier also wirklich ihre Arbeit. Bei den Varianten mit schlechteren Modulen (alle andern haben nur Solarzellen mit 18 % Umwandlungssatz) sind diese eigentlich nur ein nutzlosen Gimmik. Wirklich laden tun sie nach meiner Erfahrung nicht/kaum.

Einen Stern muss ich allerdings dafür abziehen, dass das Laden von Handys nur dann funktioniert, wenn man ein reines USB-Stromkabel verwendet. Nimmt man ein Datenfähiges Kabel, wird nicht aufgeladen (weshalb auch immer).

ELEGIANT® 8000mAh Hochleistungs Solar Panel Tragbar Ladegeraete Akku Power Bank fuer iPhone 5S 5C 5 4S 4, iPod Touch Nano, iPad 2 3 4 mini(Apple Stecker enthaltet nicht), Samsung Galaxy Note 3 S4 S3 S2 LG

2.0 von 5 Sternen keine 8000 mAh, 20. August 2015
dass die Solarladung bei Geräten dieser Art ziemlich mies ist, war mir bekannt.
Hier ist allerdings auch der Akku ziemlich schlecht. Mein Handy hat 1.400 mAh. Rein rechnerisch sollten also über 5 Aufladungen drin sein. De facto schafft das Gerät nicht einmal 2 Aufladungen, liefert also nichtmal 3.000 mAh.

Men & Chicken [Blu-ray]
Men & Chicken [Blu-ray]
DVD ~ David Dencik

5.0 von 5 Sternen Familienidylle auf der Insel, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Men & Chicken [Blu-ray] (Blu-ray)
ich kann dem Regisseur nur danken und möchte mich etwas kürzer fassen als meine Vorgänger:
Wer gern Actionkino aus Hollywood sieht und Hangover urkomisch und skuril fand, sollte die Finger von diesem Film lassen.

Wer Adams Äpfel gut fand oder auch nur gern Filme sieht, die wirklich was prägend Individuelles und wirklich Unvorhersehbares (insb. bei den menschlichen Handlungen) aufweisen, sollte mal reinschauen. Weil Adams Äpfel einer meiner Lieblingsfilme ist und es die gleiche Crew ist, konnte mich ein Kumpel zum Kinobesuch überreden. Wie mein Vorredner schon erwähnte, geht dieser Film in Sachen Skurilität noch einen Schritt weiter. Ziemlich oft fragt man sich "Alter, was wird das denn hier?" und schon kugelt man sich wieder vor lachen. Tolle Szenen, urkomische Dialoge.
Herrlich abwechslungsreich. Herrlich anders.

Sicher wird es wieder viele schlechte Bewertungen geben mit den Argumenten: übertrieben gewalttätig, die Handlungsweisen der Figuren sind völlig unrealistisch und der Film sowieso, und er vermittelt keine positiv richtige Handlungsweise, ist moralisch, ethisch und sozial "falsch" usw.
Meine Antwort: Ja.

MQ Kaffepad Maschine Padmaschine Kaffeemaschine Pad Automat inkl. Becher
MQ Kaffepad Maschine Padmaschine Kaffeemaschine Pad Automat inkl. Becher

5.0 von 5 Sternen Die Büro-Maschine!, 20. Februar 2015
Ich hatte mir eine WMF 1 gekauft und war sehr unzufrieden. Nur sehr kleine Tassen (125ml) möglich und vor allem passen ausschließlich die orig. WMF-Tassen rein. Bei dickeren Pads lief das Wasser immer seitlich aus der Pad-Kassette und dann über den ganzen Schreibtisch.

Dieses Gerät hier macht alles besser:
- kaum größer als die WMF 1
- es passen verschiedene Tassen drunter
- die Füllmenge reicht auch für große Tassen (bei kleinen Tassen kann das brühen durch Knopfdruck unterbrochen werden)
- die Bedienung ist logisch (1x drücken zum Anschalten, wenns blink nochmal drücken zum aufbrühen, danach etwas länger drücken zum Abschalten oder kurz drücken für den nächsten Kaffee)
- die Optik ist super (kam bei mir in grün-weiß, für mich als Bremen Fan JACKPOTT!)
- passgenaue Verarbeitung, da gibts nix zu meckern
- der Kaffee ist richtig heiß (auch hier besser als WMF)
- geschmacklich ist der Kaffee etwas anders als aus großen Pad-Maschinen, dafür gibts eine einfache Erklärung: große Padmaschine jagen das Wasser mit bis zu 15 bar durch das Pad, diese Maschine hier hat nur 2,5 bar. Das Ergebnis ist genau wie zu erwarten: geschmacklich liegt der Kaffee in der Mitte zwischen einer normalen Padmaschine und einer Filtermaschine (die ohne Druck arbeitet); mit schmeckt er deshalb nicht schlechter

2X MENGS® E14 9W LED lampe Leuchtmittel & Birne Mais Licht 5050 SMD LEDs Mit PC Mantel (750LM, Warmweiß 3000K, AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø32×97mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe

2.0 von 5 Sternen nicht gut, 28. Januar 2015
Die Lampen sind mehr kaltweiß als warmweiß und sie flimmern hochfrequent. Das merkt einerseits nur bei genauer Beobachtung, allerdings bereitet es bei längerem Gebrauch Kopfschmerzen.

Panasonic Lumix DMC-GM1 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, optische Bildstabilisierung, WiFi) schwarz/silber mit dem Objektiv G Vario 12 bis 32 Millimeter f3.5-5.6

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, aber leider nicht perfekt, 28. Januar 2015
Wer die Kamera in die Hand nimmt, möchte sie nicht mehr hergeben. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Kein Vergleich zur PM1, die ich vorher hatte.
Für mich als Familienvater ist wichtig, dass es schnell geht. Hier überzeugt die GM1 auf ganzer Linie. Der Autofocus ist sehr schnell und schafft es auch, laufende Kinder zu fokussieren. Positiv finde ich auch, dass die Automatik lieber höhere ISO-Zahlen wählt und dafür die Belichtungszeit gering hält (meist bei 1/100 oder 1/80sec). Dadurch hat man zwar bei Innenraumfotos sichtbares Rauschen, aber immerhin sind die Bilder richtig scharf. Mit der RX 100, die gern auf 1/30sec geht, sind die Bilder fast immer verschwommen. (jetzt werden einige sagen, das kann man alles einstellen. klar, aber bitten Sie mal ein kleines Kind, in dieser niedlichen Position zu verweilen, bis man die Kamera eingestellt hat...)
Bei guten Lichtverhältnissen ist die Bildqualität (mit Olympus 14-150mm Objektiv) überragend. Die Bilder sind bis auf den einzelnen Pixel gestochen scharf.
Richtig beeindruckt bin ich auch von den Farben der Bilder. Ich habe hier aus Erfahrung den Vergleich zu Sony, Canon und Olympus und muss sagen, dass die GM1 die Farben einfach am echtestes abbildet. Canon und Olympus übertreiben ein wenig mit Rot und Grün-Tönen. Sony neigt zu starkem Blaustich. Die Panasonic bildet einfach genau das ab, was man wahrnimmt. Das macht die Bilder nochmal deutlich lebendiger.

Auch die Videoqualität ist einfach top. Der Ton ist gut. Den Bildstabilisator habe ich bislang nicht vermisst.

Warum also nur 4 Sterne:
Mein Hauptkritikpunkt ist die Automatik, wenn man mit Blitz fotografiert. Hier geht die Kamera in relativ hohe ISO-Bereiche (800 bzw. 1000) und die Bilder haben deutlich sichtbares Rauschen. Im Ergebnis sind die Bilder mit Blitz daher deutlich schlechter als bei der RX 100 oder der PM1 (beide gehen meist auf ISO 200 und die Bilder sind komplett rauschfrei). Qualitativ erreicht die GM! daher nach meiner Einschätzung nur das Niveau mittelmäßiger Kompaktkameras.

Kleinere, aber sehr subjektive Kritikpunkte: Mit der Menüführung (insb. Bildeinstellungen) habe ich so meine Schwierigkeiten. Da kam ich bislang mit allen anderen Herstellern besser zurecht.
Schade auch, dass kein Stabi im Gehäuse ist. Dadurch sind die (teils sehr guten) Olympus Objektive nur eingeschränkt verwendbar.

Update 14.10.2015: Das Blitzproblem hab ich inzwischen gelöst, indem die Bltizstärke auf höchte Stufe und die ISO-Zahl auf 400 gestellt habe. Die Bilder sind damit wirklich gut. Praktisch auch, dass der Blitz mit der Hand nach oben gezogen werden kann, sodass indirektes Blitzen möglich ist. Insbesondere bei den großen Zoom-Objektiven ist das wichtig, da man sonst (bis etwa 30mm Brennweite beim Olympus 14-150mm) den Objektivschatten im Bild hat. Mit dem Menü habe ich mich inzwischen gut angefreundet. Da es immernoch die kleinste MFT-Kamera ist und die Bildqualität der neueren Modelle nicht besser geworden ist, kann ich sie inzwischen uneingeschränkt empfehlen, zumal der Preis inzwischen auch nochmal deutlich attraktiver geworden ist.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock
Wird angeboten von Filmwelt

1.0 von 5 Sternen schlechter als erwartet, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
zugegeben, ich hatte von einem Weltraumfilm ohnehin nicht viel erwartet, aber nach einer Menge Oskars und gutem Zureden meiner Freundin, habe ich mich leider überreden lassen, ihn zu sehen.
die Story ist flacher als eine Salzwüste. ich hätte nicht gedacht, dass es heute noch Filme mit so schlechtem Spannugnsaufbau gibt. es fängt mit einem funkspruch an "es sind Trümmerteile unterwegs, sie werden euch aber nicht treffen". große Überraschung für den Zuschauer: 10sec später "oh, sie treffen Euch doch". und nach diesem Motto wird jede Katastrophe direkt vorher angekündigt. Frau Bullock kommt in eine Raumkapsel, man sieht ein schmorendes Kabel und 10sec später, große Überraschung: es brennt. Bei den Katastrophen werden dann alle Elemente abgeklappert: Feuer, (keine) Luft, Kälte und zu guter letzt Wasser und Frau Bullock landet am Ende im Bikini in der Karibik. An dieser Stelle fehlt dem Film allerdings der Haiangriff.
zu den so tollen Bildern und der Technik: nunja, die Erde von oben und sonst alles schwarz. Kann man sich mal ansehen, aber für 90 Minuten fasziniert das allein nicht.
Die Story soll dann damit aufgepeppt werden, dass die Hauptdarstellerin vor einigen Jahren ihr einziges Kind verloren hat und immer wieder in wehleidige Erinnerungsmomente verfällt. Schön, aber aber so ein psychisches Wrack würde keine Nation der Welt ins All befördern. Ferner möchte ich ernsthaft bezweifeln, dass sich ihre Tränen, die dort immer schön durchs Vakuum fliegen, im All tatsächlich vom Körper lösen würden.

Was aber an dem Film wirklich gar nicht geht ist, dass man sich wie zu besten Zeiten des Kalten Krieges fühlt. Die Ursprungskatastrophe (Trümmerteile) haben natürlich die Russen verursacht. Von Amerikanischer Seite funktioniert alles perfekt, solange es russische Trümmer nicht kaputt machen. Frau Bullock landet dann auch irgendwie in einer Russischen Raumkapsel, in der natürlich nichts funktioniert. Und dann muss sie auch noch in einer chinesische Raumkapsel. Die ist dann so schlecht, dass alles Feuer fängt und sie fast komplett verglüht beim Eintritt in die Atmosphäre.
Insgesamt ein Stern für ein paar gute Bilder, aber der Film ist das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe.

ALLPOWERS™7W Tragbares Faltbares Solar Ladegerät für 5V USB-Lade-Devices,Handys, SAMSUNG, PC Tablets, PDA, MP3, MP4,Smartphones, PSP, GPS, iPhone, IPOD, Digital Kamera, eBook Reader, externe Akkus Packs/Power Banks, mobile DVD Player, Bluetooth Headset uvm.

2.0 von 5 Sternen zu schwach, 28. November 2014
die Verarbeitung ist gut und die Größe ist auch transportabel, aber zum Laden ist die 7 Watt-Version einfach zu schwach. Nur bei direkter sommerlicher Sonneneinstrahlung wird man hier zufrienden sein können. Da nicht immer die Sonne scheint, ist es letztlich kein verlässlicher Partner.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6