Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für yara03 > Rezensionen

Angekommen - Eine Reise zu dir selbst
von Armin Priester
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Muss!! für den Gabentisch!!, 16. November 2005
Mir hat das Buch ausserordentlich gefallen, weil es - im Gegensatz zu den meisten anderen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung- klar strukturiert ist und der Autor sich eines allgemein verständlichen, angenehm erfrischenden Stils bedient.
Viele Momente des Entwicklungsprozesses vom Kind bis zum Erwachsenenalters beschreibt der Autor -teilweise pointiert-, so, dass es dem Leser leicht fällt, seinen Gedanken zu folgen; manche Episoden erinnern den Leser an eigene Erlebnisse, so dass man sich hie und da ein "wissendes Lächeln" nicht verkneifen kann.
Das Buch ist frei von jedweden "Ratgeber-Weisheiten" nach dem Motto "tu-was-ich-sage-dann-wirst-du glücklich"; der Autor spannt den Bogen von der Entwicklung des Einzelnen über die induviduelle Rolle in der Gesellschaft hin zu gesellschaftskritischen Ansätzen.
Für mich ein Plädoyer für die Selbstverantwortung des Einzelnen...und vor dem Hintergrund der heutigen politischen Situation in Deutschland ein sehr aktuelles Buch!!
Für mich gehört es zu den interessantesten und anregendsten Bücher, die ich je gelesen habe.