Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ
Profil für Jochen > Rezensionen

Beiträge von Jochen

Jochen

Sonoff 4CH Pro - 4 Kanal Taster/Selbstschließend/Interlock WLAN Funk Schalter für DIY Smart Home
Wird angeboten von Itead Studio

3.0 von 5 Sternen leider nicht gewesen, 13. September 2017
Die Hardware wurde schnell wie immer geliefert. Allerdings konnte ich das Gerät nicht in Betrieb nehmen. So wie hier in anderen Bewertungen beschrieben, ist die Inbetriebnahme eben nicht so einfach. Zuerst ist die beiliegende Anleitung sehr klein. Aber im Internet befindet sich ein entsprechendes Dokument. Mit der Standardeinstellung (alle Dip-Switches auf 0) und dem Drücken des WLAN-Buttons wird kein WLAN aufgespannt. Dieses erreichte ich, nachdem ich die Dip-Switches jeweils auf 1100 und den S6-Switch auf 1 stellte. Dann erscheint das WLAN.
Das vorgegebene Passwort funktionierte nicht. Also gegoogelt und siehe da: ein bekanntes Problem und keine Lösung.
Vielleicht habe ich ein Gerät mit alter Firmware etc. erhalten.
Also sendete ich das Gerät zurück. Ich hätte es sehr gerne in Verbindung mit ALEXA eingesetzt. Schade.

Die Rückabwicklung von Amazon ist der Hammer. Für mich das erste mal. 2 Tage später das Geld wieder da. Kompliment!

Plusinno® 3D Drucker Stift DIY Scribbler 3D Stereoscopic Printing Pen mit LCD-Bildschirm + 13 PLA Filament (10 verschiedene Farben) + 10 Papier Modelle für die Praxis der EU
Wird angeboten von TEPSMIGO

1.0 von 5 Sternen Kurze Freude an dem Produkt, 6. Januar 2017
Nach ca. 30 min liess sich das Filament nicht mehr einziehen. Ursache ist wohl eine Verstopfung in dem Plastikrohr. Die Düse lässt sich nicht entfernen. Sitzt bombenfest. Das Getriebe lässt sich nicht herausnehmen um an das Plastikrohr zu kommen.
Das Gerät macht sicher Spass. So aber nicht. Für den Preis hätte ich etwas Stabileres erwartet.
Im Handbuch steht etwas von Düse ersetzen und Getriebe säubern, allerdings ohne Explosionszeichung. Man bastelt auf Verdacht.
Ich hoffe, dass die Reklamation funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2017 7:39 AM CET

Computer Kamera, Myguru High Definition 1080P HD USB PC Webcam Netzwerk Live Camera Computer Web Cam Netzwerkkamera mit Mikrofon für Skype Facetime Youtube
Wird angeboten von YESTECH

5.0 von 5 Sternen Kamera tut was sie soll, 29. November 2016
Habe sie an einem Raspberry Pi 2 mit der Software Motioneye laufen. Wird automatisch erkannt und kann via Motioneye zur Bewegungserkennung eingesetzt werden. USB-Kabel ist ausreichend lang. Die Kamera ist nicht Besonderes von der Qualität her, aber sie tut genau das was ich von ihr erwarte und für diesen Einsatzzweck ist sie sehr gut.
Habe die Kamera jetzt 2 Wochen im Dauereinsatz. Kein Absturz, funktioniert zuverlässig bis dahin.

Profi Schnittschutzlatzhose KWF Latzhose Schnittschutzhose Forsthose made in Germany
Wird angeboten von SWS Forst und Garten GmbH

5.0 von 5 Sternen macht einen super Eindruck, 25. Januar 2016
Habe mir die Hose eine Nummer zu groß bestellt und jetzt passt sie optimal.
Damit lässt sich arbeiten. Im Februar kann ich mehr dazu sagen, wenn ich ein paar Tage mit der Motorsäge herum gefuchtelt habe.

Grafner® Edelstahl Außenleuchte mit Bewegungsmelder Wandlampe Down Aussenlampe  IP44 26BPIR
Grafner® Edelstahl Außenleuchte mit Bewegungsmelder Wandlampe Down Aussenlampe IP44 26BPIR
Wird angeboten von awastore

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 22. Januar 2016
wird bei uns als automatisches Nachtlicht eingesetzt.
Lampe lässt sich eicht installieren und genau einstellen. Sieht auch nicht billig aus.
Ich bin zufrieden.

Lego Technic 42025 - Frachtflugzeug
Lego Technic 42025 - Frachtflugzeug
Wird angeboten von Tip Toys Express

5.0 von 5 Sternen ein super Produkt von Lego, 1. November 2015
ich schreibe normalerweise ganz selten Rezensionen. Aber hier muss ich das einfach machen.
Lage: mein Sohn wurde 13 und hatte bisher so ziemlich alles von Lego Starware gebaut. Ich dachte mir, dass es Zeit für den nächsten Schritt wird.
Ich möchte meinen Sohn an Elektronik, Basteln, Programmieren etc. heranführen.
Aus diesem Grund kam der Deal mit Amazon über das Flugzeug zustande. Schnelle Lieferung, gute Verpackung wie immer.
Wie erwartet hatte ich das richtige Geschenk. Ausgepackt und festgestellt, dass die Anleitung über 250 Seiten stark ist und die Tüten in denen die Bausteine sind, nicht nummeriert waren. Bei den Starware-Modellen war das oft der Fall.
Also zunächst einmal alle Bausteine von der Verpackung befreit und den "Berg" bewundert.
Zum allerersten Mal fingen wir an zu sortieren bevor wir mit dem Bauen begannen. 1 h zu Dritt und wir hatten ein strukturiertes Lager und den Überblick.
Die grafischen Anleitungen bei Lego sind eh der Maßstab, aber wir mussten schon ein paar Mal genau hinschauen.
Die einzelnen Baugruppen sind deutlich komplexer als unsere bisherigen Bauaktionen.
Alleine wie man über Wellen, Plastikzahnrädern, Kegelrädern über große Strecken eine solche Präzision erzielen kann ist wirklich erstaunlich.
Die Konstruktion des Bausatzes alleine ist echte Ingenieurleistung. Respekt.
Mann kann an dem Modell, das übrigens einer Transall nachgebaut ist, das Cockpit hochklappen, die Propeller laufen lassen, die Hecklappe hoch - und runterfahren und als Clou das Fahrwerk auch noch. Das alles über einen einzigen Elektromotor und den entsprechenden Umlenkungen.
Über kleine Hebel werden die verschiedenen Funktionen angesprochen und die Kraft umgelenkt.
Wir hatten das Modell in 1,5 Tagen gebaut. Mal zu zweit, mal abwechselnd.
Das Spielen hinterher mit diesem wirklich großen Modell macht meinem Filius richtig Spaß. Es ist super stabil.
Interessant war, dass genau 2 normale Legosteine im Paket waren. Der Rest alles Sonderbauteile.
Unser nächster Schritt ist jetzt echte LEDs einzubauen und blinken zu lassen über einen Arduino. Ladescheinwerfer nehmen wir von einem anderen Lego-Technics Modell.
Wir sind beide wirklich begeistert von diesem Bausatz und sagen danke. Der Bausatz ist nicht billig, aber für uns wirklich jeden Cent wert.

HELO Benzin Schredder mit starkem 6,5 PS 4-Takt OHV Motor, 22 Messer inklusiv...

4.0 von 5 Sternen Taugt er oder taugt er nicht? Ein Härtetest!, 20. August 2015
ich hatte im Mai 2015 den HELO Benzin Schredder mit 6,5 PS gekauft. Er war gedacht für den Einsatz auf Mallorca.
Die Lieferung per Spedition hatte ca. 14 Tage gedauert (Feiertage dazwischen). Das Gerät war ausreichend verpackt und schnell zusammengebaut trotz der Anleitung. Der chinesische Produzent hatte vermtl. noch nie eine Aufbauzeichnung von Ikea oder Lego in der Hand gehabt.

3 Tage Test in Deutschland mit Baumschnitt, Haselnusssträucher usw. hinterließen einen super Eindruck. Der Motor blieb ab und zu stehen weil ich ihn mit zuviel Geäst etc. gefüttert hatte. Der Schutz ist schnell abgebaut und die dahinter liegende Klappe welche nur mit 2 Flügelmuttern gesichert ist schnell geöffnet. Aber erst nachdem ich den linken Gewindestab mit dem Hammer überzeugte mehr gerade sein zu wollen.

Mit Grünzeug und frischem Gehölz funktionierte das Gerät wirklich gut. Übrigens ein Gehörschutz und eine Brille sind bereits im Lieferumfang enthalten. Beides ist sehr wichtig und Handschuhe sollte man auch tragen.

Danach ging der Schredder auf den LKW und wurde wieder in meiner neuen Heimat Mallorca ausgeladen.
Dort sollten zunächst fingerdicke Zitronen-, Mandel- und Olivenäste geschreddert werden was sich aber als Problem herausstellte.
Diese Äste waren fast zu hart für den Schredder und er musste schwer arbeiten.
Danach ging es an den Orangen- und Mandarinenbaumschnitt (ebenfalls sehr trocken) was wiederum problemlos vom Schredder verarbeitet wurde.

Zwischenzeitlich vibrierte die Halterung (rechteckiges Blech) mit den Gewindestangen für die o. a. Flügelmuttern ab.
Also die Klappe zum Häckselwerk mit Draht befestigt und gut weiter ging es.

Mir ist klar, dass die harten Hölzer durch das langsamere Wachstum entstehen. Ich hatte nur nicht daran gedacht, als ich das Gerät gekauft hatte.

Fazit:
1 Woche Dauerbetrieb auf der Insel in glühender Hitze hatte der Schredder mit viel Mühe bewältigt. Zwischendurch musste ich den Luftfilter reinigen. Für Deutschland (Schwarzwald) ist das Gerät hervorragend geeignet. Für Mallorca und den dort vorkommenden Baumarten eher bedingt.
Da hätte ich mir besser das nächste größere Modell zulegen sollen. Aber sind wir mal ehrlich: für 500 € bekommt man ein einfach zu wartendes Gerät welches seinen Zweck erfüllt. Was will man mehr.
Ich vergebe nur Vier Sterne weil die Halterung welche die Klappe zum Häckselwerk hält nach 1 Woche Betrieb abvibriert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 11:43 AM CET

Brennenstuhl Garant S IP44 Kabeltrommel (50m - Stahlblech, kurzfristiger Einsatz im Außenbereich, Made In Germany) silber

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis., 9. September 2014
Kabel gut erkennbar, sehr leicht aufzurollen. Ein wirklich gutes Produkt das man wohl "ewig" hat. Bin sehr damit zufrieden. Danke

Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
von Thomas Joos

5.0 von 5 Sternen super Zusammenfassung des Wesentlichen, 17. März 2013
ein wirklich gutes Buch für Menschen die bereits Erfahrung mit Server 2008 haben.
Alle Serverfunktionen gut beschrieben und einigermaßen ins Detail gehend.
ich bin begeistert!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. März 2013
eine Rakete schlechthin diese SSD. Betreibe damit einen Windows Server 2012. Reboot und alle Dienste (AD, DNS, RDS) in weniger als 3 min wieder verfügbar..