Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für apfelsaftschorle > Rezensionen

Kesper Badmöbel COMO Waschbecken-Unterschrank in weiß Melamin
Wird angeboten von x-möbel | Ihr Online Möbelhaus

3.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, aber mit Detailfehlern, 12. Januar 2015
Die Fehler im Detail:

- Beim festschrauben der Griffe reisst die weiße Oberflächenbeschichtung aus und wird vom Griff nicht abgedeckt. Wir haben mit weißer Farbe nachgeholfen, jetzt sieht man nichts mehr davon. Eventuell muss man die Löcher erst mit einem feinen Holzbohrer vorbohren.

- Die Rückseite ist offen und hat keinerlei Rückwand. Somit fallen Dinge hinten aus dem Schrank raus, wenn man vorne zu weit schiebt. Wenn der Schrank ganz an der Wand steht kein Problem, bei uns ist er wegen dem Abflussrohr etwas von der Wand weg. Da heisst es ab und zu Sachen hinter dem Schrank vom Boden fischen. Als Lösung haben wir ein Stück Holzleiste etwa 10 cm über dem Einlegeboden angeschraubt über die komplette Breite, jetzt kann nichts mehr durchfallen.

- Die Türen sind trotz Einstellung an den Scharnierschrauben nicht ganz gerade und zwischen den beiden Türen in der Mitte ist ein ziemlich großer Spalt offen.

Ansonsten sieht der Schrank gut aus, die Türen lassen sich einzeln unabhängig voneinander öffnen, die Griffe sind ok. Aufbauanleitung geht so.

Fotodiox Adapter Leica R Lens to Sony Alpha Nex - Adapter Leica R, Lens to Sony Alpha NEX E-Mount Camera Fits Sony
Wird angeboten von Lumière-Shop Siegward Schmitz

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme, Stativfuss nicht ganz gerade, 12. Januar 2015
Mein Exemplar funktioniert einwandfrei. Sowohl die Verbindung zur Kamera als auch zum Objektiv ist fest und spielfrei. Nur an der Kamera bewegt sich die Verbindung manchmal einen Millimeter nach links oder rechts, wenn ich scharfstelle am Objektiv. Das ist mir aber egal, habe ich auch schon mit Objektiven direkt an der Kamera gehabt. Bei Verwendung des eingebauten Stativfuss sieht es so aus, als sei er nicht genau senkrecht montiert, die Kamera steht ganz leicht schief auf dem Stativ. Bei Verwendung mit Kugelkopf ist das egal, bei einem 2-Wege-Videokopf muss man das für die exakte waagerechte Ausrichtung evtl. berücksichtigen.

Sport-Thieme® "Hard Worker"
Sport-Thieme® "Hard Worker"
Wird angeboten von Sport-Thieme GmbH

3.0 von 5 Sternen Billiger Eindruck, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sport-Thieme® "Hard Worker" (Misc.)
Hat mit dem Bullworker, den ich vor 30 Jahren hatte, nicht viel gemeinsam. Leider komplett aus billigem Plastik, keine Griffe an den Seilen. Macht einen billigen Eindruck, ich traue mich gar nicht feste an den Seilen zu ziehen - ich hoffe die reißen nicht mal unverhofft ab.
Das Original war viel robuster und super anzufassen. Bisschen schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 10:01 PM MEST

Sigma 30mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Sony E-Mount Objektivbajonett schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Teil, 11. Dezember 2014
Super cooles Teil! Scharf bei Offenblende, schnell und sicher. Sehr zu empfehlen, ist geradezu ein Spottpreis für das Ding! Würde ich wieder kaufen. Ein Stern Abzug wegen fehlendem Antiwackel.

Premium-Luftbett 191x97x46 cm mit integrierter elektr. Pumpe-selbstaufblasend (1 Perosnen Singlebett)
Wird angeboten von Miganeo

4.0 von 5 Sternen Lässt sich gut drauf schlafen, braucht viel Platz, verliert wenig Luft, 8. Dezember 2014
In Summe betrachtet schläft man wirklich gut drauf. Ohne Kreuzschmerzen aufgewacht, viel besser als auf der unbequemen Couch.

Aufgepumpt braucht es schon ganz schön Platz, dafür macht es sich sehr klein, wenn die Luft wieder heraus ist.

Das Aufpumpen und Luftablassen erfolgt per mitgelieferter elektrischer Pumpe. Dazu muss man am Kopfende ein Ventil auf- oder zudrehen. Ist dieses Ventil ist auch ein Problem: Stellt man das Bett direkt an eine Wand dran, und bewegt sich auf dem Bett, kann es passieren dass dadurch das Ventil durch den Druck gegen die Wand aufgedreht wird.

Besser ist es also, ein paar Zentimeter Platz zur Wand zu lassen.

Ansonsten verliert das Bett nur wenig Luft über einen ganzen Tag, man kann bei Bedarf ja auch einfach und schnell ein bisschen Luft nachfüllen.

Für 2 Personen etwas knapp, aber für eine Person richtig viel Platz und guter Schlaf.

Ich würde es wieder kaufen!

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inklusive Ladeschale für Panasonic VW VBN260 E + PATONA Akku Ersatzakku für Panasonic VW VBN260 E K passend zu Panasonic HDC SD800 SD900 SD909 TM900 HS900 -- HC X929 X810 X909 X900 X800 -- NEUHEIT mit Micro USB-Anschluss
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Passgenau, günstig gegenüber Originalteilen, 8. Dezember 2014
Einzig die Ladedauer des Akkus ist grausam, es gehen mehrere Stunden vorbei, bis ein leerer Akku wieder geladen ist. Danach funktioniert er aber einwandfrei mit meiner HC-X929.

Die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten für Strom am Ladegerät sind sicherlich nett, aber ich nutze nur den Direktanschluß für die Steckdose.

Wer also etwas aufs Geld schauen will und ein externes Ladegerät haben möchte, ist mit diesem Set durchaus gut bedient!

SIRUI R-2004 Reporter Studio-Dreibeinstativ (Alu, Höhe: 163cm, Gewicht: 1,68kg, Belastbarkeit: 15kg) mit Tasche und Gurt

4.0 von 5 Sternen Leicht, stabil, schick, 8. Dezember 2014
Rein äußerlich sieht das R-2004 schon mal richtig gut aus, schickes Schwarz macht sich gut und sieht wertig aus.

Es fühlt sich auch sehr wertig an, obwohl es sehr leicht ist. Die Drehverschlüsse der Beinverlängerungen gehen recht leicht und effektiv, das Rein- und Rausschieben geht problemlos und die Verschlüsse halten sehr gut.

Was mich am meisten stört ist die Klemmung der Mittelsäule. Die große Flügelschraube (nenne ich jetzt mal so) geht sehr schwer auf, man muss feste gegen den Widerstand drücken, dann macht es einen Ruck und lässt sich danach ganz leicht weiterdrehen. Beim Festziehen der Flügelschrauben geht es gleichtmäßig und recht leicht.

Wenn das Stativ mit Kopf und reichlich Kameragewicht beladen ist, finde ich das Lösen der Flügelschraube als nicht ganz so gelungen, da man doch ziemlich viel Kraft mit der Hand aufbringen muss.

Allerdings habe ich die Mittelsäule ohne meist eingefahren, um Verwackler beim Filmen zu vermeiden. Je höher die Mittelsäule ausgezogen wird, desto eher sieht man Erschütterungen und kleine Wackler im Film.

Auch mit ausgezogenen Beinen steht das Stativ schön stabil. Wenn das Kameragewicht zu gering ist, kann man am unteren Ende der Mittelsäule am eingebauten Haken ein Gewicht einhängen, was zusätzlich Stabilität liefert.

Die herausdrehbaren Spikes sind eine prima Sache, wenns mal etwas rutschig wird für die Gummifüße.

In Summe also ein durchaus empfehlenswertes Stativ, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Walimex  Graufilter ND-Fader (77 mm, +2 bis +8 Blenden)
Walimex Graufilter ND-Fader (77 mm, +2 bis +8 Blenden)

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar für Foto und Video, 5. November 2014
Das ist so ein Produkt, bei dem ich mich frage, wie man sowas guten Gewissens verkaufen kann.

Immerhin kostet das Filter knapp 40 Euro, und dafür erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität - von der kann hier aber überhaupt nicht die Rede sein!

Ob ich nur ein Montagsmodell erwischt habe, oder es immer so ist: Das Teil ist für vernünftiges Arbeiten unbrauchbar.

Die Skala von Min. bis Max. stimmt schon mal nicht mit der Realität überein. Bei fast allen Einstellungen wird sehr ungleichmäßig abgedunkelt, es entstehen merkwürdige Flecken. Selbst wenn man das Filter nur minimal zudreht, also abdunkelt wird es schon fleckig. Am besten ist es noch, wenn man komplett zudreht, aber dann kommt kaum mehr Licht durch.

Für mich, nach einem Praxistest, ist das Ding nicht vernünftig verwendbar.

Manfrotto MVH500AH Kompakt Fluid Videoneiger (Inkl. flacher Basis (1/4 Zoll) und (3/8 Zoll) Gewinde) schwarz

4.0 von 5 Sternen Weiche Schwenks, umständliche Montage am Stativ, 30. Oktober 2014
Der Neiger schwenkt, wenn man gleichmässig bewegt, wirklich sehr weich und ruckelfrei. Er nimmt einem aber nicht das gleichmässige Bewegen ab. Das muss man schon selbst erledigen. Zu Beginn ist das schon gewöhnungsbedürftig. Am besten man stellt den Widerstand nicht zu leicht ein, und arbeitet dann mit gleichmässigem, hohem Druck.

Der Neiger passt auf einen 3/8" Stativanschluss. Allerdings muss man ihn zwingend von unten mit 2-3 Schrauben fixieren (von der Unterseite des Stativkopfes aus), ansonsten dreht er sich bei Linksschwenks irgendwann wieder los. Bei Manfrotto Stativen gibt es solche Schrauben, weiss nicht wie das bei anderen Stativen ist.

Das Austarieren der Kamera auf dem Neiger kann etwas schwierig sein. Ist die Kamera zu leicht, bewegt sich der Neiger von selbst auf oder ab, man muss dann den Widerstand etwas erhöhen. Ist die Kamera schwer genug, muss man durch Vor- und Zurückschieben der Kamera das Gleichgewicht austarieren. Einmal gemacht, kann man dann den Neiger in beliebiger Stellung loslassen, und die Kamera bleibt wo sie ist, ohne dass man an einem Rädchen drehen muss.

Der Griff ist übrigens nicht drehbar im Sinne von Festklemmen des Neigers, wie dies bei vielen günstigen Fotostativen der Fall ist. Er dient einzig der Bewegung des Neigers.

Ein Nachteil ist die Schraube unterhalb der Kameraplatte, mit der die Kamera an der Platte montiert wird. Es gibt zwar lobenswerterweise eine 1/4" und eine 3/8" Schraube für verschiedene Gewinde, aber man muss die Schraube mit einer Münze festziehen, um eine richtig feste Montage der Kamera zu gewährleisten. Das ist umständlich.

Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen. Insgesamt also 4 Sterne.

Philips Sonicare HX6510/22 EasyClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß

5.0 von 5 Sternen Die perfekte (elektrische) Zahnbürste, 29. September 2014
Meine Rezension bezieht sich im Vergleich zu einer Oral-B-Elektrozahnbürste.

DIe Philips hat einen erheblich besseren Akku als die Oral-B. Sie lädt über Nacht auf, und hält bedeutend länger. Die Leistung der Oral-B liess bereits nach 2x Verwenden nach, das ist bei der Philips nicht der Fall. Über mehrere Tage bleibt die Putzleistung gleich, dann wird sie etwas langsamer, und man muss aufladen. Dies zeigt auch die blinkende LED am Griffstück an.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Geräusch und auch das Gefühl, wenn man mit dem Bürstenkopf an einen Zahn kommt, das brummt und summt ungewöhnlich, aber nach 2x Putzen ist das erledigt.

Ich möchte nie wieder eine Oral-B haben, deren Akku ist dermassen schlecht gegenüber der Philips, das macht echt keinen Spass. Und ich hatte schon 4x eine Oral-B, bei allen dasselbe, spätestens nach einem halben Jahr ist Ende mit Akku.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20