Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Homer > Rezensionen

Beiträge von Homer

Homer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sangean ATS-909X Weltempfänger (LW/MW/KW/UKW-Tuner, Senderspeicher, ATS, Weltzeituhr, Weckfunktion) inkl. Tasche und Kopfhörer weiß

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Weltempfänger mit ein paar Schwächen, 20. Juni 2016
Positiv:

1. Gute Empfangsleistungen allgemein auf UKW, KW, MW - LW kann ich nicht beurteilen.
2. Tuning-Rad mit 2 Geschwindigkeiten
3. Antenneneingang 3.5mm Klinke
4. Kopfhöreranschluss und Möglichkeit zum Mitschneiden über Klinkenkabel
5. Stromverbrauch ist ok
6. Schöne Displaybeleuchtung auf Tastendruck, leider sind die Tasten dann aber nicht beleuchtet

Negativ:

1. Antennenanschluß nur kleine Klinke, kein BNC oder PL. Aber immerhin überhaupt einer.
2. Der Filter schmal/weit ist nicht sonderlich hochwertig, die Verständlichkeit geht doch sehr zurück damit
3. Toneinstellung Musik / normal / News möglich, aber News ist dann doch zu wenig verständlich für KW

Instgesamt gefällt er mir richtig gut, handlich, leicht, gut zu transportieren. Die Einstellmöglichkeiten sind ggü einem Stationsempfänger natürlich nur sehr wenige, aber für den Preis durchaus in Ordnung.

Da es ohnehin mittlerweile an Alternativen bei den Weltempfängern mangelt, kann ich diesen hier sehr empfehlen, um die restlich KW-Stationen und die MW zu durchstöbern.

10 Stück BNC-Stecker mit Schraubanschluss, für RG 58/U Kabel
10 Stück BNC-Stecker mit Schraubanschluss, für RG 58/U Kabel
Wird angeboten von mx.leuchten

1.0 von 5 Sternen Miese Billigqualität, 20. Juni 2016
Nicht zu empfehlen:

1. Keine Info dabei wie weit man abisolieren sollte, muss man selbst herausfinden
2. Kein Knickschutz und auch keine Hülse für das Geflecht
3. Der Pin ist innen zu klein, da passt keine RG58-Seele rein
4. Die Gummiringe sind mal dick, mal dünn, mal fest, mal weich, es sind verschiedene je Einzelpackung drin, und nur der dicke ist wirklich brauchbar

Ich habe sehr lange damit verbracht, ein RG58 Kabel gescheit dran zu bekommen, keine Chance.

Grundpreis 0,68 Euro / m - Bidatong RG58/U 25m Rolle - Made in Germany - Antennenkabel 50 Ohm
Wird angeboten von Betriebsfunkshop - Bidatong - Pits Funkladen

2.0 von 5 Sternen Ziemlich billige Qualität, 20. Juni 2016
Das Kabel wollte ich mit Crimp BNC Steckern verbinden. Leider ohne Erfolg.

1. Der Innenleiter ist verdrillt aber so instabil, dass man keinen BNC Pin drauf schieben kann, ohne dass es sich auffädelt
2. Das Geflecht ist extrem dünn und fängt an zu brechen, wenn man es auseinanderzieht und nach hinten umklappt

Das einzig positive ist, dass das Kabel sehr geschmeidig und weich ist.

Kaufen würde ich es nicht nochmal.

Dörr Digi Line Variabler ND4-400 Graufilter für Objektiv 77 mm mit Anschlussring 72 mm inkl. passendem Objektivdeckel/Nylon-Softcase

4.0 von 5 Sternen Gutes Filter zum Video drehen, 13. Mai 2016
Der Filter ist eigentlich prima. Die Abdunklung geht sehr fein und fleckenfrei, erst nahe beim Maximum kann man den Einsatz vergessen, das sieht dann nicht mehr hübsch aus.

Ich finde der Drehmechanismus könnte ein wenig wertiger sein, geht manchmal bisschen ungleichmässig und wackelt ein wenig. Aber die Funktion wird nicht beeinträchtigt.

Mit dabei ist ein Step-Down-Adapter, ein Frontdeckel und eine kleine Tasche, was sehr positiv ist!

Vibram Fivefingers Kso Evo M, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (black/blue), 44 EU (9.5 UK)

4.0 von 5 Sternen Sehr interessanter Schuh und Laufgefühl, 13. Mai 2016
Habe den Schuh jetzt seit 2 Wochen. Bin bald sehr viel damit gelaufen (gegangen, kein Jogging oder so). Besonders auf weichen Böden ist das Gefühl klasse, man merkt erst mal, wie weich so ein Moosboden im Wald ist, oder wie hart eine Baumwurzel. Und wie sich der Fuß bewegen muss. Alles was man in normalen Schuhen nicht hat.

Aber: Durch das bald schon viele laufen auch auf hartem Grund (Strasse, Bürgersteig...) und die fehlende Dämpfung, hatte ich bald Rückenprobleme. Im Kreuz hat sich da irgendwas getan. Wohl weil die Stöße die normalerweise ein Schuh abdämpft, voll durchgereicht werden. Seitdem setze ich nicht mehr mit der Hacke auf, sondern mehr mit dem Mittelfuss. Ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder.

Das Einsteigen in die Schuhe ist nach paar mal ziemlich easy, es geht am besten wenn man beim reinschlupfen in richtung großer Zeh drückt, dann flutscht es beinahe von selbst rein. Viel nerviger finde ich das Anziehen der Zehensocken, die ich derzeit trage weil viel zu kalt draussen und Schuhe sind ziemlich luftig gemacht, sicherlich ideal im Sommer.

Also: Schön langsam anfangen und dem Fuß Gelegenheit geben, sich dran zu gewöhnen, besonders wenn man wie ich eigentlich kaum Barfuß läuft, seit Jahren...

PS: er fiel bei mir locker eine Größe zu klein aus. Habe normal 42-42,5 und der Schuh ist jetzt in 44!

Bose QuietComfort 25 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer (geeignet für Samsung- und Android-Geräte) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Kopfhörer mit AHA-Erlebnis!, 20. Oktober 2015
Ich habe diesen Kopfhörer zufällig für mich entdeckt. Bei einem gelangweilten Bummel durch den hiesigen Saturn kam ich bei den Kopfhörern vorbei.

Technikinteressiert schaute ich mich halt mal ein wenig um, um kam dann am BOSE-Regal an. Man konnte die Kopfhörer testen, sie waren angeschlossen, also probierte ich mal einen.

Aufsetzen: Passt super! Die großen Muscheln umschliessen die Ohren komplett, sehr weiche Polster, klasse. Dann den kleinen Schalter an der rechten Muschel eingeschaltet, und: BAAAAM! Der Wahnsinn!! Beinahe sämtliche Umgebungsgeräusche waren plötzlich weg. Wie als wenn jemand die Störgeräusche aus den Ohren saugt. Der Hammer!

Die Klangqualität beim Musikhören ist gut, nicht sehr gut. Ein wenig mehr Tiefen dürften schon sein, aber angesichts der Tatsache, dass man sozusagen in einem stillen Raum die Musik hören kann, lernt man sogar genussreiches Musikhören - ich achte mit diesen Kopfhörern viel mehr auf die Töne und Gesang, und das ist ein prima Musikerlebnis, auch ohne Basswummern.

Allerdings ist es so, dass Sprache von aussen schon an die Ohren dringt - und das ist an sich ganz gut, ist man doch für die Aussenwelt noch akustisch erreichbar. Es ist nicht so, dass man jemanden richtig versteht, wenn er neben einem steht und spricht, aber man hört dass jemand was zu sagen hat. Schaltet man dann den kleinen Schalter aus, und das Noise-Cancelling ist abgeschaltet, kann man auch mit aufgesetztem Kopfhörer die Sprache verstehen.

In einer Rezension hier steht, dass jemand neben einer Schule wohnt und trotz Kopfhörer von den Kids genervt ist - ich denke schon, dass man Kinderschreien trotz BOSE hört, aber bestimmt nicht mehr so laut wie ohne Kopfhörer. Und das ist doch schon mal was!

Im Übrigen verwende ich den BOSE nicht nur zum Musikhören, sondern setze ihn z.B. auch auf unserem Balkon auf. Der liegt zu einer stark befahrenen Strasse hin, und zum echten Entspannen ist es da einfach häufig viel zu laut. Also einfach den BOSE aufsetzen und Schalter auf AN, und Ruhe ist. Auch ohne Musik. Einfach sitzen oder liegen und Entspannen, und den Strassenlärm einfach ausblenden.
Erwarten Sie bitte keine 100%-Geräuschauslöschung, aber 90% dürften es schon sein. Und die sind super, ich gebe den BOSE nie mehr her!!

Mein Wunschberuf: Naturfotograf
Mein Wunschberuf: Naturfotograf

1.0 von 5 Sternen Auflistung seiner Fotoausrüstung, ist sogar Umsonst-Lesen nicht wert, 14. Oktober 2015
Also entweder hat mein Kindle das Buch nur teilweise angezeigt, und es fehlte der eigentliche Teil mit dem der Leser was anfangen könnte, oder es ist tatsächlich unbrauchbar. Ist ja schön wenn der Autos seine wachsende Fotoausrüstung aufzählt und auf seine Erlebnisse eingeht, aber was das mit dem Titel des Buches zu tun hat, kann ich nicht verstehen.

Kaiser Leuchtplatte slimlite LED 12,5x10cm
Kaiser Leuchtplatte slimlite LED 12,5x10cm

4.0 von 5 Sternen Könnte noch etwas heller sein, ansonsten ok, 9. Oktober 2015
Macht einen vernünftigen Eindruck, stabil, gut verarbeitet. Schön glatte weiße Oberfläche ohne irgendein Muster. Damit lassen sich Negative prima abfotografieren, wobei das Licht dafür noch etwas heller sein könnte. Aber es funktioniert.
Legt man Negativstreifen drauf muss man darauf achten dass diese Plan aufliegen, es gibt keinen Halter oder sowas. Muss man sich was einfallen lassen zum Andrücken, sonst ist schlecht mit Abfotografieren.

Samsung EX-W1224ANB Objektiv 12-24mm F4-5.6 ED für Samsung NX-Serie
Samsung EX-W1224ANB Objektiv 12-24mm F4-5.6 ED für Samsung NX-Serie

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 3. Oktober 2015
An sich ein gutes Objektiv mit interessanter Brennweite. Für den Preis gute optische Leistung.
Allerdings recht hohe Verzeichnung und relativ geringe Lichtstärke. Die Auflösung ist für die NX1 etwas knapp, soll heißen feinste Details werden teils nicht mehr ganz sauber wiedergegeben.
Mein Modell hatte Probleme beim manuellen Fokus, außerdem hakt der Zoomring. Er ist schon einmal bei 14mm hängen geblieben, ließ sich nur mir Gewalt in Richtung 24mm drehen. Sowas ist echt Mist, für immerhin knapp 500€ darf so etwas nicht passieren.
Das Austauschexemplar funktioniert bisher gut, nur hat es genauso wie das Teil zuvor so einen leichten Ruckler im Zoomring bei ca. 20mm, da ist ein kleiner Widerstand spürbar. Ob das so richtig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe es funktioniert dauerhaft korrekt.
Zur optischen Leistung an einer NX1: Die Auflösung ist nicht sonderlich hoch, feine Details in der Ferne werden relativ stark verwaschen. Nahe Objekte werden gut abgebildet. Die Ränder links und rechts leiden unter starker Unschärfe, was aber nur bei 100%-Ansicht oder großen Ausrucken sichtbar wird.
FAZIT: Mangels Alternativen am NX-Bajonett empfehlenswertes Weitwinkelzoom. Leider gibt es keine adäquaten Drittanbieterobjektive, nur manuelle Festbrennweiten von Walimex & Co.

Samsung EX-M60SB Makro-Objektiv (60mm, F2,8 ED OIS SSA) für NX Serie
Samsung EX-M60SB Makro-Objektiv (60mm, F2,8 ED OIS SSA) für NX Serie

5.0 von 5 Sternen Kann nur positives berichten!, 14. August 2015
Nach längerem Fotografieren mit dem Objektiv kann ich nichts negatives sagen.

Ich verwende es an einer NX1.

Es hat eine angenehme Größe und Gewicht, passt prima zur NX1. Die Verarbeitung und Haptik ist sehr gut, fasst sich richtig gut an.
Der Fokusring ist gut geriffelt und lässt sich fein und weich drehen. Arbeitet man mit Autofokus und hält den Auslöser halb gedrückt, kann man jederzeit den Fokusring drehen und somit den Fokus manuell nachregeln. Sehr praktisch!

Der Autofokus ist gar nicht so langsam, wie hier oft geschrieben wird. Womöglich hängt es auch davon ab, an welcher Kamera die Linse hängt. Mit der NX1 ist der AF schnell und treffsicher, wenn ein ausreichend kontrastreicher Punkt gefunden wurde. Ist dem nicht so, fährt der AF gemütlich hin und her und beendet dann irgendwann seine Mitarbeit. Das kommt aber recht selten vor. Bei ausreichend Motivabstand ist das im Prinzip gar kein Problem. Bei echtem Makro sollte man eh über manuellen Fokus nachdenken um die Schärfe richtig zu legen, denn die Schärfentiefe ist eben nicht sonderlich groß bei Makro.

Der eingebaute Stabi ist ebenfalls eine prima Sache, so gelingen mir auch häufiger Makros aus der Hand ohne Stativ, die nicht verwackelt sind.

Volle Empfehlung für dieses Obejtkiv.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20