Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für wolf5555 > Rezensionen

Beiträge von wolf5555
Top-Rezensenten Rang: 5.517.792

wolf5555 "wolf5555" (Hamburg)

Zubehörpaket Typ 1
Zubehörpaket Typ 1

3.0 von 5 Sternen Von Teufel mehr erwartet...., 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zubehörpaket Typ 1 (Zubehör)
Hallo,

ich habe mir dieses Set mit dem Teufel Kompakt 30 System gekauft und war davon nicht übermässig angetan. So ist es mir unverständlich, warum die Lautsprecherkabel nicht für die Kanäle unterschiedlich farblich markiert sind (z.B. mit einem roten Strich), wie bei den meisten anderen Herstellern üblich.

Der Rest des Pakets erfüllt seinen Zweck, bei der Installation hat mich die fehlende Kabelmarkierung jedoch ziemlich geärgert.

Insgesamt von mir daher keine uneingeschränkte Kaufempfehlung. So angetan ich vom Lautsprechersystem Kompakt 30 bin, die Komponenten dieses Sets kann man sich guten Gewissens auch einzeln zusammenstellen.

Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz
Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein, Schwarz und teuflisch gut......., 27. Januar 2009
Hallo,

ich habe mir das kleine Teufel System zusammen mit dem Sony 37 Zoll Fernseher aus dem aktuellen Stiftung Warentest Heft (Testsieger) und einem Sony AV-Reciever (wie auf Teufel Homepage empfohlen), zwei Teufel Standfüssen und dem Teufel Kabelset gekauft.

Zwar habe ich meine vorhandenen Stereoboxen als Frontspeaker beibehalten, kann insofern nur etwas über den Klang in dieser abgewandelten Version sagen - dieser ist in meinen Augen für den aufgerufenen Preis aber Weltklasse ! Gerade der Subwoofer verhilft zu einem völlig neuen Heimkino Erlebnis. Insgesamt sollte der Klang und Druck des Systems (zumindest mit meinem 720er Sony Reciever) für die meisten Wohnzimmer völlig ausreichen.

Recht anspruchsvoll ist dabei die Konfiguration des Zusammenspiels zwischen Reciever und Lautsprechersystem, hier gibt es ein weites Betätigungsfeld für Technikfreaks ;-)

Negativ fand ich zwei Punkte. Zum einen ist die Installation der Standfüsse mit den nötigen Kabeln schlicht eine Frechheit und ein einziges Gewürge. Weiterhin ist es mir unverständlich, wie ein von Teufel selbst geliefertes Lautsprecherkabel ohne farbliche Markierung für die beiden Kanäle geliefert werden kann.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass ich positiv angetan von diesem System bin. Wenn man bedenkt, dass man hier gleichzeitig eine deutsche Firma aus diesem Segment unterstützt (davon gibt es ja nicht mehr so viele) und das bei einem echtem Kampfreis, kann ich nur sagen: Hut ab und viel Spass mit kräftigem Kinosound zu hause.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2010 8:57 PM MEST