Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Jens Rossa > Rezensionen

Beiträge von Jens Rossa

Jens Rossa (Neubrandenburg)

Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte

5.0 von 5 Sternen ungeschminkt, 30. Mai 2016
Eine der wenigen vollkommen offenen und ungeschminkten Zeitzeugnisse und von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert. Ich habe selten ein so ehrliches Buch eines Ex-Sportlers über so viele heikle Themen gelesen. Absolut lesenswert!

Sturz in die Tiefe: Wie ich 800 Meter fiel und mich zurück ins Leben kämpfte
Sturz in die Tiefe: Wie ich 800 Meter fiel und mich zurück ins Leben kämpfte

4.0 von 5 Sternen lala, 30. Mai 2016
Das Buch war schön geschrieben, die Geschichte beeindruckend, auch die Einblicke in die Rehazeit fand ich sehr gelungen. Mir gefielen verschiedene Passagen und zum Teil auch etwas Selbstbeweihräucherung der Autorin nicht so gut, aber das Gesamtbild war stimmig.

Bjarne Riis: Etappen in Licht und Schatten - Aufgezeichnet von Lars Steen Pedersen

2.0 von 5 Sternen schade, 30. Mai 2016
Das Buch gefiel mir aus drei Gründen nicht. Erstens ist der Erzählstil nicht gerade eine schriftstellerische Glanzleistung. Zweitens ist das Bild, was Bjarne Riis von sich scheitert nicht dazu angetan, grössere Sympathien mit diesem Menschen zu entwickeln. Immer wieder sind die anderen schuld, hintergehen ihn seine Mitstreitert, während er der edle Ritter ist. Drittens ist das Buch zutiefst unehrlich, vor allem was seine Zeit als Teamchef betrifft. Dass er hier den weissen Ritter gibt, der von dem ganzen Dopingkram nichts weiss und ahnt, wird durch mehrere Zeitzeugen widerlegt und so kommt man sich leicht veralbert vor. Am ehrlichsten ist noch die Bestandsaufnahme seiner gescheiterten Ehe, hier hatte man den Eindruck, wirklich mal einen Blick auf den wirklichen Menschen Riis zu erhaschen.

Samsung BD-F8909S/ZG HD-Recorder mit Sat Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Samsung BD-F8909S/ZG HD-Recorder mit Sat Twin Tuner und 3D Blu-ray Player
Wird angeboten von Solera Telecom AG

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät, 30. Dezember 2013
Kam im Sonderangebot mit einer HD+ Karte. Anschluss ist kinderleicht, Einrichtung inkl Wlan mehr als simpel. Beim Sendersuchlauf konnte man sofort auswählen, ob man bspw nur freie TV-Sender haben will. Die Vorsortierung der Sender war ok, keine Ahnung woran die anderen Rezensenten gescheitert sind, aber ich hatte dann innerhalb von 15min meine 100 TV-Sender in der Reihenfolge wie ich sie haben wollte und den Rest entfernt.

Der Tuner und die Bildqualität sind sehr gut, das EPG und die damit verbundenen Funktionen sind auf dem erwarteten Niveau (also keine Klagen), der SmartHub mit seinen x-verschiedenen Apps (dadrunter bspw Maxdome oder Lovefilm) ist intuitiv zu bedienen. Zur Bedienbarkeit des Receiver/Recorder/Player: Eine Vielzahl von Funktionen führt entweder zu einer Unmenge von Tastenkombinationen auf der Fernbedienung oder zu Menüs auf dem TV. Samsung hat den zweiten Weg gewählt und Senderprogrammierung, Timeshift, abspielen von Aufnahmen, DVD's, BlueRays, anschauen von Fotos etc sind über das Menü vernünftig gelöst.

AllShare, Samsung Konto und Remote Control sind für jeden der bspw auch ein Galaxy Smartphone hat, eine sehr nützliche Option. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem Kauf.

JAVA als erste Programmiersprache. - vom Einsteiger zum Profi
JAVA als erste Programmiersprache. - vom Einsteiger zum Profi
von Joachim Goll

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg aber auch nicht mehr..., 6. April 2002
Der Buchuntertitel heisst da: Vom Einsteiger zum Profi. Gemessen an diesem Anspruch, kann ich diesem Buch nur drei Sterne geben. Es sit für Einsteiger sehr gut geeignet. Es liest sich sehr flüssig, es gibt gute Beispiele und ausführliche (teilweise grafische) Erklärungen. Nach der Lektüre der ersten 12 Kapitel sollte normalerweise jeder Leser den Einstieg in Java und die OO-Programmierung geschafft haben.
Aber das nachfolgende Teil (der Weg zum Profi) ist mir doch zu dürftig bzw oberflächlich. Besonders bemängeln möchte ich die gerade mal 63 Seiten umfassende Abhandlung der Programmierung grafischer Oberflächen - das ist eindeutig zu wenig in meinen Augen. Ähnlich geht es mir bei Beans und Servlets (dort beschäftigen sich 24 von 34 Seiten mit Internetgrundlagen).
Zusammenfassend würde ich sagen:
Sehr gut geeignet für den Einstieg in Java und Objektorientierte Programmierung, wer sich darüberhinausgehend intensiver und professionell einarbeiten will in die Java-Programmierung, sollte sich schon jetzt nach ergänzender oder anderer Literatur umschauen.