Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Stephan Basener > Rezensionen

Beiträge von Stephan Basener
Top-Rezensenten Rang: 7.402.536

Stephan Basener "Stephan" (Landsberg am Lech)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ganz ordentlicher Klang, aber das Mikro taugt nichts, 20. Februar 2017
Ich habe mir dieses Headset bestellt, weil sich bei meinem alten Logitech-Headset die Schaumstoff-Ohrpolster im Lauf der Jahre aufgelöst haben und es mir nun immer vom Kopf rutscht. Vom Sound des Stormrider Gamig Headsets war ich sehr überrascht. Es ist sehr laut und hat auch ordentlich Bass. Die Sprachqualität des Mikrofons ist allerdings im Vergleich zu dem kleinen Logitech-Headset geradezu katastrophal. Es klingt total dumpf, so, als hätte man die Hand um das Mikrofon. Da ich das Headset hauptsächlich für Skype und zur Aufnahme von Podcasts bräuchte, kann ich es leider nicht verwenden und habe es zurückgesendet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2017 8:03 AM CET

Uplink - 1m - CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | S/FTP PIMF Schirmung | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.6 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes und stabiles Kabel, 17. Februar 2017
Der Versand von CSL-Computer klappte sehr schnell (1 Tag). Die Kabel sehen gut verarbeitet aus und sind auch recht dick und stabil. Ich musste wegen diverser Netzwerkprobleme die Kabel schon einige male aus und einstecken. Sie sitzen dennoch fest in den Buchsen und auch der Platikschnapper zum Einrasten zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Gut ist auch der Schutzbügel, der beim Aufwickeln des Kabels verhindert, dass der Stecker sich an anderen Kabeln, Möbelkanten oder im Teppich verhakt und der Plastikschnapper dadurch abbricht. 1 Gbit/s-LAN zeigt mir mein PC mit normalen Cat.5-Kabeln zwar auch an, aber da ich diverse Netzwerkprobleme hatte, wollte ich sichergehen. Für die hier gebotene Verarbeitungsqualität, fand ich den Preis immer noch gut. Gerade, wenn man die Kabel häufiger ein- und ausstecken muss, hat man hier glaub ich definitiv die bessere Qualität und Haltbarkeit.

Kaspersky Internet Security 2011 - Upgrade (DVD-Box / kostenlose Upgrademöglichkeit auf die aktuelle Version)

3.0 von 5 Sternen Guter Schutz. Kaspersky Internet Security bereitet aber Probleme mit Windows 8-Apps, 14. Juni 2013
Ich vertraue seit Jahren auf Kaspersky Internet Security und hatte nie Probleme mit Viren oder Trojanern auf meinem Computer. Leider meint es Kaspersky aber mit dem Schutz wohl etwas zu gut, sodass einige Windows 8-Apps, z. B. Packet Tracker, keine Verbindung ins Internet erlangen, obwohl man die Apps in den Firewall-Regeln als vertrauenswert eingestuft hat und allen Netzwerkverkehr erlaubt. Das nervt. Deinstalliert man die Kaspersky Software, funktioniert wieder alles.

The 50 Greatest Pieces of Classical Music
The 50 Greatest Pieces of Classical Music

5.0 von 5 Sternen Viele bekannte Stücke zu einem sehr günstigen Preis, 7. Juni 2013
Ich habe mir dieses Album gekauft, weil darauf viele sehr bekannte klassische Stücke sind und zum sagenhaften Preis von 6,99 Euro macht man auch bestimmt nichts falsch. Wenn man wie ich viele dieser Musiken zwar vom Hören kennt und mag, aber nicht unbedingt den Komponisten und den Titel kennt, ist dieses Ideal und sicher interessant für Jedermann, der kein ausgesprochener Klassik-Hasser ist.

Eurovision Song Contest - Malmö 2013
Eurovision Song Contest - Malmö 2013

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die Vorjahre, 16. Mai 2013
Natürlich ist Musik immer ein persönlicher Geschmack, aber ich fand die Vorjahre deutlich besser. Es fehlen einfach die Ohrwürmer und Lieder mit schönen Melodien.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 9:37 PM MEST

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

4.0 von 5 Sternen Großes Display, SD-Speichererweiterung, aber billiger Akkufachdeckel, 22. April 2013
Seit Windows Phone 8 auf dem Markt ist, hat es mich unter den Nägeln gejuckt, von Windows Phone 7 umzusteigen. Wunschkandidat war dabei immer das Nokia Lumia 920, das mir aber letztlich zu teuer war. Also das Samsung ATIV S dann für 399 Euro auf den Markt kam und die Connect das Gerät auch noch zum besten aktuell verfügbaren Windows Phone 8-Smartphone gekürt hat, habe ich zugegriffen.

Bereut habe ich es nicht. Das große 4,8 Zoll große Display ist toll, die Arbeitsgeschwindigkeit ist auch völlig in Ordnung und man kann die verbauten 16 GB Speicher mit einer Micro-SD-Karte sogar noch um 64 GB aufstocken. Letzteres bietet Nokias Spitzenmodell nicht, aber dafür hat Nokia die besseren Firmen-Apps. Die Samsung-Apps finde ich allesamt völlig überflüssig und ich habe noch keine einzige davon gebraucht. LTE hat das ATIV S auch nicht, aber das war nicht wichtig für mich, da weder das Netz hier vorhanden ist, noch ich einen entsprechenden Tarif habe.

Windows Phone 8 ist meiner Meinung nach das beste Smartphone-Betriebssystem. Lediglich die Möglichkeit, endlich wieder Podcasts zu abonnieren, so wie das mit WP7 möglich war, fehlt mir und eine vernünftige Software zum überspielen von Musik, Filmen und Wiedergabelisten. Das funktionierte mit Zune und WP7 auch zigmal besser.

Nachteil des Samsung ATIV S ist der labberige Plastikdeckel des Akkufaches, der sehr knarzt, wenn man auf dem Handy herum drückt. Da sind die Nokia Lumias weit besser verarbeitet, haben aber eben auch ihren (Mehr-)Preis.

Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)

5.0 von 5 Sternen Nicht originalverpackt aber genauso gut, 18. März 2013
Die Batterien waren zwar überraschenderweise alle in einzelnen Tütchen verpackt, aber dafür unschlagbar günstig. Und so weit ich bisher feststellen konnte, funktionieren sie einwandfrei und genauso gut.

Star Trek - Next Generation/Season 1 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

4.0 von 5 Sternen Nie gesehene Bildqualität bei Star Trek - Next Generation, 23. Oktober 2012
Ich mochte "The Next Generation" bzw. "Das nächste Jahrhundert" schon immer lieber, als das Ur-Raumschiff Enterprise. So musste ich mir jetzt diese Blu-Ray mit dem überarbeiteten Bildmaterial einfach kaufen. Im Vergleich, was zurzeit gerade auf Tele 5, SyFy und Co. im Fernsehen zu sehen bekommt, ist die Bildqualität geradezu phänomenal. Da sieht man sich die alten Folgen von vor 25 Jahren gerne noch einmal an. Die Spezialeffekte wurden ja auch restauriert, aber hier fällt dies natürlich lang nicht so auf, wie damals bei dem überarbeiteten Star Trek mit Kirk, Spock und Kollegen. Das einzige, was mich an dieser Blu-Ray stört ist der meiner Meinung nach sehr hohe Preis. Inhaltlich kann ich sie jedem Fan empfehlen.

TomTom GO LIVE 1000 Navigationssystem (11 cm (4,3 Zoll) Fluid Touch Display, HD Traffic, Google, Bluetooth, Parkassistent, Europa 45)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

2.0 von 5 Sternen Zu früh auf den Markt gebracht, 11. März 2011
Ich habe das TomTom GO Live 1000 gleich zum Verkaufsstart im Oktober 2010 gekauft, weil die Werbung vielversprechend klang und ich auch schon vorher zwei andere TomTom-Modelle besaß und begeistert war. Allerdings hat TomTom das GO Live 1000 meiner Meinung nach zu früh auf den Markt gebracht, da noch viele angekündigte und beworbene Eigenschaften fehlen.

Gut:
- Magnethalterung: Nie war es einfacher ein Navi einfacher zu befestigen, als mit dieser neuen Halterung und noch dazu sitzt das Navi bombenfest darin. Das Ladekabel steckt direkt in der Station und muss nicht mehr wie früher umständlich in das Navi gefummelt werden.
- Display: Sehr hell, klare Farben und sehr guter Touch-Screen, ähnlich aber nicht ganz so gut, wie man ihn von einem iPhone kennt
- HD Traffic: Sehr gute und vor allem aktuelle Verkehrsinformationen, sogar auf ganz normalen innerörtlichen Straßen. Kein Vergleich zu dem lahmen TMC pro, dass einen vor Unfällen oder Staus warnte, wenn schon seit ner Stunde längst alles vorbei war - oder eben noch nicht davor warnte.
- Google-Suche: Google kennt fast alles. Mit den TomTom-eigenen POIs/OVIs findet man halt längst nicht alles, was man sucht.
- Live-Dienste (HD Traffic, Wetter-Infos, fest installierte und mobile Blitzer, Google-Suche) sind zwei Jahre gratis enthalten
- IQ-Routes, die die tatsächlichen Fahrtgeschwindigkeiten auf Straßen zu allen Tageszeiten und Wochentagen kennen, tragen dazu bei, dass man Routen bekommt, so wie sie Einheimische mit Ortskenntnissen auch fahren würden

Schlecht:
- Die PC-Software MyTomTom zum Aktualsieren des Gerätes ist hinten und vorne noch nicht fertig entwickelt. Erst seit kurzem ist es möglich, eigene POIs/OVIs auf das Gerät zu laden. Auch vor einigen Tagen erst gab es endlich ein Firmware-Update, dass unter anderem den Fehler behob, dass das Gerät relativ häufig gleich nach dem Einschalten wieder einen Reboot machte. Außerdem wirkt das Navi seitdem etwas flotter und die Software stabiler
- Es ist immer noch nicht möglich, das Kartenmaterial zu aktualisieren (TomTom verspricht - allerdings schon seit Monaten - diese Funktion in den nächsten zwei Wochen bereitzustellen)
- Es können derzeit keine anderen Karten, z. B. USA, auf das Gerät installiert werden
- All die Spielereien, wie eigene Fahrzeugsymbole, andere Stimmen, Farben, Hintergründe usw., die man von anderen TomTom-Navis kannte, lassen sich (noch) nicht installieren
- Die groß Beworbene komplette Sprachsteuerung des Gerätes funktioniert nicht. Lediglich die Zieladresse kann darüber eingegeben werden und selbst das funktioniert nicht ohne einige Fingertipps
- MapShare funktioniert nur dahingehend, dass man einige Fehler wie Höchstgeschwindigkeit, Fahrtrichtung, Abbiegeverbote oder Straßennamen selbst auf seiner eigenen Karte korriegieren kann. MapShare-Korrekturen können aber (noch) nicht mit anderen TomTom-Nutzern ausgetauscht werden
- Trotz anderslautenden großen Worten von TomTom, hat TomTom wohl die mit Abstand veraltetsten Karten von TeleAtlas. Selbst nach 5 Jahren und mehr schafft TomTom es oft nicht, Kreisverkehre und Umgehungsstraßen in das Kartenmaterial zu implementieren - und das obwohl jedes Quartal eine neue Karte angeboten wird. Andere Anbieter, die Karten z. B. von Navteq benutzen, sind da oft um Jahre voraus.

Fazit:
Wer mit ein paar fehlenden Straßen wegen veraltetem Kartenmaterial leben kann und keine eigenen Orte von Interesse auf das Navi laden muss oder gar Karten aus anderen Erdregionen benötigt, bekommt mit dem TomTom GO Live 1000 ein Navi mit sehr aktuellen und umfangreichen Verkehrsinformationen und entsprechender Routenplanung. Besser kann das aktuell glaube ich niemand als TomTom.

Sehr negativ ist für mich aber momentan der Eindruck, dass man ein nur halbfertiges Produkt vorgesetzt bekommen hat und alles nur sehr zögerlich in Gang kommt. Die Vorgängermodelle boten weit mehr Funktionen. Am allermeisten nervt mich aber, dass man trotz quartalsmäßigem (kostenpflichtigen) Kartenupdate immer wieder die gleichen Kartenfehler vorfindet. Momentan funktioniert das Kartenupdate auf dem GO 1000 aber wie gesagt ja noch gar nicht.

Milchbar: Seaside Season 2 (Deluxe Hardcover Package)
Milchbar: Seaside Season 2 (Deluxe Hardcover Package)

5.0 von 5 Sternen Titel Nr. 14 fehlt, 27. Juni 2010
Ich liebe Blank & Jones und so habe ich mir mehr oder weniger zufällig diese CD gekauft. Die CD ist einfach top und kann ich allen nur empfehlen, die die erste CD mochten oder die RELAX-Alben von Blank & Jones.

Allerding fehlt auf meiner CD der Titel Nr. 14 "Angel Love von Samantha James". Komisch ...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2011 10:08 PM MEST

Seite: 1 | 2