Profil für andsolid > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schumann Project: The Complete Solo Piano Music
Schumann Project: The Complete Solo Piano Music

5.0 von 5 Sternen Solide Interpretation, 17. Mai 2017
Ich habe noch nicht alle Stücke, aber schon deutlich mehr als einige Stichproben gehört und war von der soliden und technisch enwandfreien Interpretation stets sehr angetan. Eric Le Sage macht aus meiner Sicht alles richtig. In gewisser Weise hatte ich mir genau so eine Einspielung gewünscht: Als eher nüchterner Überblick über die Klavierwerke Schumanns. Dafür die fünf Sterne.
Meine Lieblingsstücke, wie die Kinderszenen und die Kreisleriana höre ich aber trotzdem lieber in den wagemutigeren und facettenreicheren Einspielungen der ganz Großen, wie Horowitz, Argerich, Sokolov...

Perfect-Prime TH0165 Micro USB Hochgenauigkeit Temperatur Feuchtigkeit Daten Logger Meter (weise Farbe) fur Lagerung, Logistik, Hausgebrauch
Wird angeboten von Perfect Prime EU

1.0 von 5 Sternen Gerät wird am PC nicht erkannt, 23. März 2017
... dadurch ist das Auslesen der aufgezeichneten Daten nicht möglich. Als Hygrometer mit Ablesemöglichkeit übers Display ist es zwar trotzdem verwendbar - aber das gibt es auch deutlich billiger und mir geht es gerade ums Auswerten der aufgezeichneten Daten.
So leider nutzlos.

The Art Of Sofronitsky - Schumann
The Art Of Sofronitsky - Schumann

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und differenzierte Einspielung der Kreisleriana, 24. Juli 2016
Es ist schon etwas Besonderes, wenn man von der Kreisleriana auf eine Einspielung stößt, die diesen oft gespielten Klassiker in neuem Licht erscheinen lässt. Genauer gesagt klingt diese Einspielung so, als würde man das Licht überhaupt erst anmachen! Sehr differenziert, sehr fein ausgearbeitet, fast schon analytisch. Und trotzdem wunderschön. Ein echtes Überraschungshighlight von einem Pianisten, den ich bisher gar nicht kannte.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt und günstig, 13. März 2016
Das Tuch ist aus einem sehr weich fallenden Stoff. Die Falten vom Zusammenlegen lassen sich problemlos beim Aufhängen des Tuchs heraus streichen. Der Stoff reflektiert das Licht gleichmäßig ohne zu glänzen. Ich hatte den Stoff provisorisch mit Magneten an einem Whiteboard befestigt - hat hervorragend funktioniert. Hatte für diesen günstigen Preis nicht so ein gutes Tuch erwartet.

Sanetta Mädchen Unterhemd 333087, Gestreift, Gr. 104, Mehrfarbig (seagreen 4834)

3.0 von 5 Sternen Schöne Qualität aber deutlich kleiner als andere Sanetta Hemden derselben Größe, 9. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sanetta Mädchen Unterhemd 333087 (Textilien)
Die Qualität ist sehr gut, sowohl die Stoffqualität als auch die Qualität der Verarbeitung. Die Designs sind hübsch und vielfältig. Sanetta als Marke können wir uneingeschränkt empfehlen.
Konkret dieses Unterhemd fällt aber deutlich kleiner aus als die anderen Sanetta-Unterhemden, die wir in derselben Größe (104) besitzen. Da der Stoff in diesem Fall auch kaum dehnbar ist, können wir dies Hemd leider nicht verwenden.
Schade, wenn man das erst nach der ersten Wäsche merkt...

Die Nibelungen
Die Nibelungen
von Auguste Lechner

2.0 von 5 Sternen Warum?, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Nibelungen (Taschenbuch)
Zugegeben, die Nibelungensage ist nicht gerade Trivialliteratur und in der Mittelhochdeutschen Fassung für den heutigen Leser nur bruchstückhaft verständlich. Um eine Übersetzung kommt man also nicht herum. Zunächst hatte ich es mit der "präzisen neuhochdeutschen Prosaübersetzung" von Reclam versucht, wurde damit aber nicht warm, denn zum einen liest sie sich mühsam und zum anderen nutzt sie (leider) nicht neuhochdeutsche Entsprechungen der mittelhochdeutschen Wörter, wenn diese noch verständlich sind (übersetzt also z.B. "Gesinde" mit dem heute gebräuchlicheren Wort "Dienerschaft", statt es beim noch verständlichen "Gesinde" zu belassen). Da erschien mir die Ausgabe von Auguste Lechner die attraktivere Alternative zu sein: Wenn schon in moderner Sprache, dann auch gut lesbar.
Gut lesbar ist die Fassung. Allerdings ist die Sprache durchgehend derart nüchtern, dass sich das Buch wie eine Inhaltsangabe liest und nicht wie die Geschichte selbst!
Zudem lässt Auguste Lechner viele farbenprächtige Details des Originals leider unter den Tisch fallen (z.B. ist das angebotene Lösegeld der gefangenen Könige Lüdeger und Lüdegast im Original was 500 Pferde an Gold zu tragen vermögen und bei Auguste Lechner nur: ungeheuer hoch). Wie schade!
Umgekehrt beschreibt Auguste Lechner anderes sehr viel ausführlicher als das Original (z.B. die Seefahrt Gunthers und Siegfrieds nach Island: im Original ein paar knappe Sätze, bei Auguste Lechner zwei Seiten, angereichert mit einer Beschreibung von Sturm und Wellengang). Das wirkt im Rahmen der übrigen Geschichte oft merkwürdig trivial.
Ich lese nun doch die neuhochdeutsche Reclam-Fassung. Immerhin hat mir Auguste Lechner den Zugang dazu erleichtert und gezeigt, wie schillernd und packend doch das (übersetzte) Original ist, wenn man sich nur darauf einlässt.
Wenn das Buch von Auguste Lechner diesen Zweck erfüllen soll, ist es gut gelungen. Eine interessante, lesenswerte Fassung des Nibelungenliedes ist ihr aus meiner Sicht leider nicht geglückt. Daher nur zwei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2015 3:03 PM CET

Bolshoi präsentiert Piotr Ilich Tchaikovsky - Der Nussknacker
Bolshoi präsentiert Piotr Ilich Tchaikovsky - Der Nussknacker

4.0 von 5 Sternen Schlechter Sound - aber mit viel Pepp, 2. November 2014
In der Vorschau war es für mich nicht hörbar, der Download zeigt aber leider eine schlechte Klangqualität. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, denn das Orchester spielt mit viel Pepp und hörbarer Freude am Werk. Eine sehr frische und lebendige Einspielung, die sich dadurch gegen die "glatten" Einspielungen von Previn und Rattle gut behaupten kann.

Casio Wake Up Timer - Digitaler Wecker - DQD-70B-8EF
Casio Wake Up Timer - Digitaler Wecker - DQD-70B-8EF

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. September 2014
Das Design des Weckers, so wie es auf dem Foto erscheint, gefällt mir sehr gut - etwas "Achtzigerjahre" vielleicht, aber gerade dieses ungewollte Retro-Design (so sehen Casio-Geräte seit damals halt aus) hat seinen Reiz. Aufgrund des hohen Preises und der positiven Kritiken erwartete ich ein sehr wertiges Gerät.
Doch das Gegenteil war der Fall: Das Plastik wirkt billig und hat Grate. Die Buttons sind wackelig und wirken nicht solide. Zwar sind sie schön leise zu bedienen - aber der Wave-Button gibt einen unangenehmen Piepton von sich - warum?? Ebenso unsinnig die Demo-Taste. Die LED am linken Rand leuchtet das Display sehr ungleichmäßig aus. Zudem geht die Beleuchtung schnell wieder aus. Das ist zwar schön, wenn man nur mal kurz die Zeit ablesen will, nervt aber gewaltig, wenn man im Dunkeln die Weckzeit einstellen will. Mein letzter Wecker in dieser Preisklasse ließ das Licht an, solange Tasten gedrückt wurden.

Angesichts des hohen Preises, der billigen Anmutung und der schlechten Bedienbarkeit geht das Stück wieder zurück.

Leuchttisch A3 Huion Leuchtkasten 48 x 36 cm Dimmbarer Einstellbare Helligkeit Handwerk Tracing Animations Tattoo Quilting LED-Leuchttisch Lichtkasten
Wird angeboten von HUION

5.0 von 5 Sternen Toller Leuchttisch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. September 2014
+ sehr hell
+ fein dimmbar
+ von oben betrachtet gleichmäßig ausgeleuchtet
+ keine für mich erkennbare Wärmeentwicklung
+ superflach
+ keine störenden Grate oder Kanten
+ schwer genug, um sicher zu liegen
+ leicht genug, um bewegt zu werden

- das Kabel zum Netzteil könnte etwas länger sein (ca 1,20m)
- nur von der Seite betrachtet sichtbar: ein etwas hellerer Bereich der mittig durch die Leuchtfläche verläuft

Das Netzteil hat einen UK-Stecker. Ein Adapter für deutsche Steckdosen liegt bei!

Unterm Strich ein sehr guter Leuchttisch. Die Kritikpunkte sind aus meiner Sicht vernachlässigbar. Und das alles zu einem super Preis!
Bin begeistert :)

adidas Herren Trikot DFB Deutschland Auswärts, Black/Vicred/Mtsilv, XXL, G74520
adidas Herren Trikot DFB Deutschland Auswärts, Black/Vicred/Mtsilv, XXL, G74520
Wird angeboten von briardle1

4.0 von 5 Sternen Leider ein Stern zuwenig..., 11. August 2014
... dafür gibts auch hier einen Stern weniger ;-)
Gut gearbeitet, schöner Kragen, sehr kleidsam und die Querstreifen machen nicht dick.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9