Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für andsolid > Rezensionen

Beiträge von andsolid

andsolid "andsolid"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cherrystone Konzert Ukulele mahagoni braun
Cherrystone Konzert Ukulele mahagoni braun
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Einfaches aber brauchbares Instrument, 11. Februar 2014
Die Uke wirkt nicht sorgfältig gearbeitet. Angesichts des Preises war das aber zu erwarten und ist ok. Trotzdem ist die Uke erstaunlich bundrein. Der Klang ist schön und swingt Uke-typisch.

Bombolo (1932)
Bombolo (1932)

1.0 von 5 Sternen Unvollständige Datei, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bombolo (1932) (MP3-Download)
Das Stück bricht nach knapp einer Minute abrupt ab, in der gedownloadeten Version, aber auch im Cloud-Player.
Offenbar ist die Datei nicht vollständig.

Breaking Bad - Die Finale Season [Blu-ray]
Breaking Bad - Die Finale Season [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

1.0 von 5 Sternen Nur die halbe Staffel für den vollen Preis, 16. Dezember 2013
Das war wohl nichts. Auf der Verpackung steht "Die finale Season", gemeint ist "Die erste Hälfte der finalen Season", das sind 8 Folgen.
Für die ersten 8 Folgen der Staffel, die in dieser Mogelpackung fehlen, muss man dann nochmal zum Portemonnaie greifen. Frechheit!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 4:03 PM CET

BSF Melody 02108-139-0 Brötchenmesser 21 cm
BSF Melody 02108-139-0 Brötchenmesser 21 cm

5.0 von 5 Sternen schick, scharf, edel, 5. Dezember 2013
Die Messer haben die perfekte Größe, sind exakt ausgewogen, superscharf und haben die ideale Form zum Butter streichen.
Zudem sehen sie elegant und schick aus.
Perfekte Brötchenmesser.

Original LantChips - Kartoffelchips Hot Chili, Bio 100g
Original LantChips - Kartoffelchips Hot Chili, Bio 100g
Wird angeboten von vekoop - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Widerlich salzig!, 5. Dezember 2013
Unfassbar salzig. Pur ungenießbar, evtl. mit einem ungewürztem Dip essbar.

Vielleicht sollte ich sie mahlen und als Gewürz verwenden, sonst landen sie im Müll :)

Wer es sonst schwierig findet, sich beim Chipsessen zurückzuhalten, wird hier jedenfalls überhaupt keine Probleme haben.

Sorry für die harte Kritik, aber diese Rezeptur kann nicht ernst gemeint sein.

(Und scharf sind sie auch nicht, evtl. haben sie Salz und Chili verwechselt...)

adidas Culver Vulc Mid Sneaker Herren 10.5 UK - 45.1/3 EU
adidas Culver Vulc Mid Sneaker Herren 10.5 UK - 45.1/3 EU

2.0 von 5 Sternen schön, aber schlechte Qualität, 6. November 2013
Das Leder ist bereits an zwei Stellen daumenbreit gerissen. Somit sind die Schuhe bereits nach zwei Monaten Müll. Dabei nutze ich die Schuhe nur für den normalen Büroalltag.

Lenovo ThinkPad X1 35,3 cm (14 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3667U, 2GHz, 8GB RAM, 240GB SSD, Intel HD 4000, Win 8) schwarz

3.0 von 5 Sternen Fantastisch - bis auf das Touchpad, 28. Oktober 2013
Das X1 Carbon Touch ist eines der besten Notebooks, das ich je hatte. Sehr leistungsstark, sehr lange Akkulaufzeit (ca. 5 Std. bei "normaler" Nutzung, bei energiesparender Nutzung hatte ich sogar schon 8 Std. erreicht), extrem schnelle Ladezeit, sehr helles, perfekt ausgeleuchtetes, entspiegeltes Display (wenn auch nur durch eine ab Werk aufgeklebte Folie), Touch-Screen, robust, ultraflach und leicht, sehr gut tippbare Tastatur, mobiles Breitband, USB 3, ... Es bleiben bei mir (fast) keine Wünsche offen.

Seit ca. 15 Jahren verwende ich ausschließlich Notebooks und benutze seitdem ausschließlich das Touchpad statt einer Maus oder eines Trackpoints. Genau beim Touchpad liegt aber die Schwachstelle des X1: Der Mauszeiger springt unvermittelt beim Tippen auf das Touchpad. Und beim Klicken unten rechts auf dem "klickbaren" Touchpad wird oft die linke statt der rechten Maustaste ausgelöst. Das klingt nach einem Treiberproblem, aber auch ein Update des Treibers und diverse Konfigurationsversuche in den Einstellungen des Touchpads ändern an diesen Problemen leider nichts. Ich hoffe hier auf ein weiteres Treiberupdate.
Zudem fehlen dem Gerät leider unter dem Touchpad Mausbuttons, auf die Lenovo leider verzichtet hat. Stattdessen ist das gesamte Touchbad "klickbar", d.h. es lässt sich im Ganzen etwas eindrücken. Das ist aus meiner Sicht ein recht sinnloses Feature, da ein Mausklick auch über ein Antippen des Touchpads machbar ist.
Eine echte Alternative zu Mausbuttons ist ein "klickbares" Touchpad leider nicht, da sich das Touchpad nicht mit Zeigefinger (zum Bewegen des Mauszeigers) und Daumen (zum Klicken) bedienen lässt - so hatte ich bisher immer gearbeitet. Das Touchpad kann mit zwei Fingern auf dem Pad in dieser Form nicht umgehen. Auch dann nicht, wenn man sich auf die komplexen Einstellmöglichkeiten des Touchpads einlässt und z.B. "Pinching" als Geste deaktiviert (schade drum) und den unteren Bereich des Touchpads so konfiguriert, dass Berührungen ignoriert werden, wenn im oberen Bereich bereits ein Finger aufliegt (aber leider nicht, wenn der Finger im unteren Bereich zuerst aufliegt - viel zu kompliziert und noch dazu sinnlos).
Die Konsequenz ist, dass der Mauszeiger praktisch nicht reagiert, wenn man zuerst den Daumen aufs Touchpad legt und dann mit dem Zeigefinger versucht, den Mauszeiger zu bewegen. Das Touchpad erwartet wahrscheinlich, man wolle irgend eine Zweifingergeste machen und friert den Mauszeiger solange ein. Da hat man irgendwann keinen Bock mehr.

Theoretisch könnte man versuchen, die (wirklich guten) Trackpoint-Buttons zum Klicken zu verwenden. Dann müsste man aber mit dem Zeigefinger klicken und mit dem Daumen den Mauszeiger bewegen. Das gelingt mir als durchschnittlich begabten Feinmotoriker aber nicht.
Also benutze ich nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder die Maus. Das Touchpad taugt leider gar nichts. Bei einem so teuren Gerät aus meiner Sicht nicht ok, deswegen nur 3 Sterne.

Wen das alles nicht stört, für den ist das X1 Carbon Touch ein super Gerät.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2015 9:23 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Optik super, Material minderwertig, 23. Oktober 2013
Der Schuh sieht super aus, natürlich Geschmackssache, aber dafür gibt es von mir 5 Sterne.

Das Leder ist am rechten Schuh allerdings nach enem Monat(!) bereits an zwei Stellen zerschlissen, ohne besondere Beanspruchung (ich trage die Schuhe hauptsächlich im Büro). Von Adidas sollte man deutlich bessere Qualität erwarten können. Vor allem zu dem Preis! Dafür ziehe ich vier Sterne ab, denn die neuen Schuhe können gleich wieder in den Müll.

Faber-Castell 167104 - Tuschestift PITT artist pen brush -Shades of grey- 6er Packung

4.0 von 5 Sternen Sehr sehr gute Zeichenstifte - etwas eigenwilliges Sortiment, 9. September 2013
Die Stifte sind hervorragend in der Handhabung und sehr haltbar (Tinte / Spitzen). Der Strich ist genau kontrollierbar und extrem variabel (von haarfein bis ca 3mm in einem Strich!). Die Tinte trocknet fast sofort: Verwischeffekte sind so zwar nicht machbar, aber das Überzeichnen von dunklen Strichen mit einem hellen Stift ist sofort möglich, ohne jegliches Verwischen! Ich zeichne z.B. gerne zunächst in schwarz und schattiere dann nachträglich mit Graustufen über die schwarzen Striche hinweg. Das geht mit diesen Stiften bestens.

Angesichts dieser Superlativen eigentlich fünf Sterne mit Sahnehäubchen!
Die Auswahl der "shades of grey" ist leider nicht geglückt: Statt 6 Stufen gibt es hier 2 mal 3 Stufen - einmal in warmem und einmal in kaltem Grau. Die hellste Graustufe ist dabei bereits recht dunkel, leider. Daher nur 4 Sterne für dieses Sortiment. Die Stifte selbst sind weltklasse.

IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover [Download]
IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover [Download]

1.0 von 5 Sternen Nicht unter Windows 8..., 10. Juli 2013
... laut diverser Einträge in irgendwelchen Foren jedenfalls nicht ohne einen Hack, den man sich aus irgendeiner Quelle installieren kann, und mit dem es dann funktionieren soll. Mir war das zu dubios.
Schade! Unter Windows 8 stürzt das Spiel schon beim Hochfahren ab, ohne Fehlermeldung, es passiert einfach nichts mehr... Auch mit Kompatibilitätseinstellungen klappt es nicht.
Nicht akzeptabel, dass Ubisoft dafür keine Lösung bietet! Immerhin ist Windows 8 nicht irgendein exotisches Betriebssystem.
Zurückgeben kann man das Spiel offenbar nicht. Als Kunde fühlt man sich da schon abgezockt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 9:01 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9