Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Alex Panz > Rezensionen

Beiträge von Alex Panz

Alex Panz "Rapanzel" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Alien Apocalypse
Alien Apocalypse
DVD ~ Bruce Campbell
Wird angeboten von buch_und_medien_handel Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Was für eine geile Trash-Perle, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Alien Apocalypse (DVD)
Entweder man liebt diesen Film, oder man findet ihn schrecklich, was anderes gibt es wohl nicht, haha!

Der für den SciFi Sender produzierte Film ist eine Trash Perle wie man sie lange nicht menr gesehen hat. Berdenkt man, das den Leuten ein sehr kleines Budget zur Verfügung stand, ist das Ergebnis wirklich überzeugend (also für Fans von Billigfilmen ;-) ) Die Effekte sind billig, die Schauspielerische Leistung bis auf Bruce Campbell, grauenhaft, also der ideale Film für einen netten Abend mit ein paar Kumpels und was kühlem Blonden.

Erwartet kein Meisterwerk, aber der Film macht einfach nur Spass, vor allem durch den typischen Campbell Humor. Und Gore Fans werden zudem auch noch ihren Spass haben, denn hier werden u.a auf recht blutige und ungeschnittene Weise Köpfe abgebissen, geil!!

Also, für Trash Fans ein Muss, für alle anderen, Finger weg, haha!

Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
DVD ~ Sir Laurence Olivier
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Endlich kommt dieses Meisterwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Kampf der Titanen (DVD)
Nachdem es schon einige Zeit die DVD mit deutschem Ton aus Spanien zu kaufen gab, kommt hier nun endlich die deutsche Version eines der Besten Fantasy Filme überhaupt.

Man mag kaum glauben, daß in der Zeit, in der es noch keine Computer Effekte gab, ein solcher Film zustande kam. Ray Harryhausen, der bestimmt keinen schlechten Film gemacht hat, liefert mit KAMPF DER TITANEN sein absolutes Meisterwerk ab. Hier stimmt einfach ALLES, die Story, die Effekte, die Spannung, etc. Wenn ich mir die meisten heutigen Filme anschaue, dreht sich doch alles nur um die CGI Effekte, die Handlung rückt dabei leider immer mehr in den Hintergrund. Aus diesem Grund, ziehe ich Filme wie diesen hier, jedem CGI Effekt Gewitter vor, denn solche Filme hier wurden noch mit Liebe zum Detail gemacht. Ausser HERR DER RINGE und WILLOW gibt es wohl keinen Fantasy Film, der mich mehr in den Bann gezogen hat. Für Harryhausen Fans sowieso ein MUSS, lege ich diesen Film Leuten ans Herz, die endlich wieder mal einen guten, alten, Liebevoll handgemachten Film sehen wollen.

EIN MEISTERWERK

Projekt Brainstorm
Projekt Brainstorm
DVD ~ Christopher Walken

4.0 von 5 Sternen KLEINE INFO ZUM BILDFORMAT, 13. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Projekt Brainstorm (DVD)
Da es anscheinend immer noch Verwirrungen bezüglich des Bildformates gibt, hier die Auflösung:

die erste Auflage der DVD aus der "Endlich auf DVD" Reihe war ursprünglich nur für den Schweizer MArkt bestimmt. Natürlich haben sich die DVD's aus dieser Reihe qualitativ nicht sehen lassen können, die waren wirklich, sorry dafdür, unter aller Sau!

Die Neuauflage für Deutschland hat nun das richtige Scope Bildformat. Zu erkennen ist die DVD an dem Schild "nicht remastered" und an der Unterseite der DVD an der Nr. 2 die abgedruckt ist.

Der Film an sich präsentiert sich auch in 2 Bildformaten. Alle Szenen die in der Realität spielen, erscheinen in Widescreen, also 1:185, alle Szenen in der Virtuellen Realität wurden auf Scope Film gedreht und erscheinen daher in 1:235.

Die Bildquali geht absolut in Ordnung, dafür das der Film nicht remastered wurde, also kann ich diesem Kultfilm gut 4 Sterne geben

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ganz miese Verstümmelung eines Kultes, 13. Juni 2006
Diese DVD Box ist einfach nur eine Frechheit.

Wieso? Muss ich mehr sagen als Fsk 16????

hier wurde wahllos geschnitten was das Zeug hällt, zum Teil auch vollkommen willkürlich!

Mein Tipp daher:

Holt Euch entweder die Warner RC1 Boxen, oder für alle die den deutschen Ton wollen, die LASER PARADISE 4-DVD Box im Digipack. Die Digiversion enthällt nicht den Fehler der Slimcase-Box, also unbedingt drauf achten, das ihr das Digi bekommt.

Aber diese Box hier geht gar nicht

Space Rangers [UK Import]
Space Rangers [UK Import]
DVD ~ Jeff Kaake

4.0 von 5 Sternen Endlich gibt es diesen Kult SciFi-Trash, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Space Rangers [UK Import] (DVD)
Ok, Space Rangers würde ich jetzt nicht unbedingt zu den sternstunden des SciFi zählen, aber um ehrlich zu sein, die Serie hatte etwas. Gerade durch ihren Trashigen Look und die z.T wirklich billigen CGI Effekte, schaffte es die Serie eine Atmosphäre zu kreieren, die fast alle Serien heute nicht mehr haben. Wenn ich sehe was alles auf DVD rauskommt, ist es eigentlich eine Schande, daß den deutschen Fans Serien wie diese, Space 2063, Captain Power,Max Headroom, etc immer noch nicht auf DVD zugänglich gemacht werden; der Markt und die Fans sind jedenfalls da.

Ich werde mir auf jeden Fall diese DVD besorgen, wer weiß, ob die Serie überhaupt jemans in Deutschland rauskommt.

SciFi Trash der einfach Spass macht und nicht zu Unrecht Kult ist!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2008 3:04 PM MEST

STAR MAIDENS - A CLASSIC CULT SCI-FI SERIES [2 DVDs] [UK Import]
STAR MAIDENS - A CLASSIC CULT SCI-FI SERIES [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Judy Geeson

5.0 von 5 Sternen Unglaublich das es die Serie auf DVD gibt!, 29. Mai 2006
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich sah, daß "Das Mädchen Aus Dem Weltraum" aka STAR MAIDENS als UK Import erhältlich ist. HAbe die Serie damals im Tv gesehen und hatte nur noch verschwommene Erinnerungen daran. Als die Doppel DVD endlich bei mir ankam, war ich überrascht von der guten Bildqualität. Also für eine solch unbekannte Serie und gerade wegen ihres Alters, kann man mehr als zufrieden sein was hier auf DVD gepresst wurde. Was mich allerdings stört, sind die fehlenden englischen Untertitel, die wären wirklich machbar gewesen.

Aber egal. Freunde von UFO und MONDBASIS ALPHA müssen sich diese Doppel-DVD sichern, ihr werdet es nicht bereuen!

Gefahr aus dem Weltall
Gefahr aus dem Weltall
DVD ~ Richard Carlson

5.0 von 5 Sternen Klassiker endlich bei uns erhältlich!!!!, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Gefahr aus dem Weltall (DVD)
Um es gleich vorweg zu nehmen, bei diesem Film handelt es sich nicht um den typischen "böse Aliens" Film. Vielmehr handelt er davon, daß Ausserirdische auf der Erde notlanden und die Bewohner durch Gedankenkontrolle "missbrauchen" um Ihr Raumschiff wieder flott zu machen.
GadW war einer der ersten Filme, welche im 3D Verfahren gezeigt wurden, ich hoffe sehr, daß auf dieser DVD auch diese Version vorhanden ist. Wie bei fast allen Filmen von Jack Arnold, ist auch dieser ein absoluter Klassiker der Scifi Genres. Selten gab es einen so anspruchsvollen alten SciFi Film. Wer hier, fiese Monster und Horror erwarte, brauch ihn sich erst gar nicht anzuschauen, wer aber SciFi mit Hirn bevorzugt, das ist Euer Film.
Ich hoffe nur, daß irgendwann alle Klassiker von J. Arnold erhältlich sein werden.
KAUFTIP!!!!!!

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
DVD ~ Grant Williams

5.0 von 5 Sternen JAWOLL, endlich!, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (DVD)
Und noch ein Klassiker aus der guten alten Zeit!
"The Incredible shrinking Man" handelt von einem Man, der auf unerklärliche Weise schrumpft. Dabei muss er sich gegen Katzen, Spinnen (klasse) oder andere Gefahren rumschlagen um zu erfahren, wieso dies alles geschieht. Nostalgiker und Freund richtig guter Filme holen sich diesen, genau wie Tarantula und It Came From Outher Space!
TOP!!!!!!

Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis
DVD ~ Sam Rockwell

4.0 von 5 Sternen Entweder man mag ihn oder nicht!!!, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter durch die Galaxis (DVD)
Dies ist einer der wenigen Filme wo man entweder das Buch und/oder die serie kennen sollte bevor man sich ihn anschaut.
Jeder, der keine Ahnung hat, auf was er sich bei diesem Film einlässt, wird total enttäuscht sein, weil vom Verständnis her, überhaupt nichts klar wird.
Fans des Themas, werden sich selbst bei nicht witzigen Szenen vor lachen wegwerfen, weil man es aus dem Buch oder der Serie kennt.
Zum Film:
Leider, was sehr schade ist, deckt der Film nur einen kleinen Teil der Geschichte ab, weshalb viele Szenen, vor allem lustige oder wichtige, entweder gar nicht oder nur stark gekürzt vorhanden sind. Das finde ich sehr scghade, hier hätte man den Fans einen grösseren Gefallen getan, wenn man den Film is 3 einzelne Filme aufgeteilt hätte. Man hat das Gefühl, als ob der Film ohne grössere Überlegung gedreht wurde, weshalb auch viele Fans sehr skeptisch waren und es immer noch sind.
Wie gesagt, wer noch nie was davon gehört hat, brauch den Film nicht zu schauen, er wird eh nichts verstehen ;-) für alle Fans ist er natürlich ein Muss, auch wenn der Beigeschmack seltsam ist.

Casshern [Special Edition] [2 DVDs]
Casshern [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Yusuke Iseya

4.0 von 5 Sternen Ein optischer Augenschmaus, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Casshern [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Leider hat CASSHERN das gleiche Problem wie andere animierte filme wie Final Fantasy oder Immortal, die Story. Jedoch soll man sich davon absolut nicht abschrecken lassen.
Casshern bietet Retro Scifi auf aller höchstem niveau, gegen das sogar Sky Captail billig aussieht. Selten habe ich in einem Film so überwältigende Effekte gesehen die einen total in den Bann ziehen. Sieht man von einigen Handlungslücken und Schwächen ab, ist dieser Film ein absolutes Muss für SciFiler und Fantasy Fans.
Ich hoffe nur, man hat die Extras der Asia DVD übernommen, dann erwartet uns eine super Box

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15