Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für honeybeee > Rezensionen

Beiträge von honeybeee

honeybeee

Seite: 1 | 2
Minimalismus trifft Kleidung: In 4 Wochen zum Kleiderschrank voller Lieblingsstücke
von Pia Mester

5.0 von 5 Sternen flotter Einstieg aus dem Kleiderberge-Chaos, 24. Juli 2016
Pia Mester hat mit diesem Büchlein ins Schwarze getroffen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht lesbar. Ich habe es aber nicht in einem Rutsch durchgelesen, da ich die Tipps zum Teil gleich anwenden wollte. Es ist nicht leicht, sich von Kleidungsstücken zu trennen, wenn sie noch gut erhalten sind, ggf. nicht billig waren und man sie mal gern getragen hat. Ich finde es aber wichtiger - und so auch Pia Mester - sich klar zu werden, was man wirklich zur Zeit trägt, welche Teile gut zu kombinieren sind und was man wirklich braucht. Es geht um den eigenen Stil und das ist die Herausforderung an sich. Wer den kennt hat schon viel erreicht und dem fällt das Aussortieren leichter.
Alles in Allem sind die Tipps in dem Büchlein nicht völlig neu, aber gut zusammengefasst. Mir gefallen auch die Ideen zur weiteren Verwendung bzw. wohin man seine aussortierte Ware geben kann. Nun werde ich mir auch die anderen Werke von der Autorin mal ansehen...

Ich kauf nix!: Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde
Ich kauf nix!: Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde
von Nunu Kaller

5.0 von 5 Sternen Ja, es wirkt!, 2. Februar 2015
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe ist mir das Shoppen in einigen Läden vergangen... Es wird gut erklärt, warum man bewusster mit dem Einkaufen von Kleidung umgehen sollte. Das mache ich und bin damit rundum zufrieden! (Und der Geldbeutel wird auch geschont.)
Ich setzte jetzt noch viel mehr auf Qualität und lass die Billigmarken links liegen. Hochwertige Stücke halten länger und auch wenn sie auf den ersten Blick teuer erscheinen, auf lange Sicht sind sie es nicht. Weniger ist eben doch mehr!
Der Schreibstil ist einfach und mitunter auch sehr lustig... Das Büchlein ließt man flott durch.

Travelite Kosmetikkoffer Vector Toploader Beautycase, Schwarz, 18 Liters 70404-02

5.0 von 5 Sternen Klasse Kosmetikkoffer, 2. Februar 2015
Ich kann diesen Koffer nur empfehlen! Er ist sehr geräumig und stabil und optisch einfach richtig schön - schlicht und zurückhaltend in Form und Farbe. Den Gurt benutze ich nicht, mir genügt der stabile Griff. Für den Preis hat man ein tolles Köfferchen!

Stempel ♥ Liebe: Papeterie, Kleidung Taschen, und mehr - Zeichen setzen mit originellen Stempelideen
von Meagan Lewis

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch!, 11. November 2013
Ein wunderbar gestaltetes Werk mit unzähligen Anregungen für Stempel"selbermacher"-Fans! Ich entdecke immer neue Möglichkeiten und die Techniken werden sehr gut erklärt... Nur noch Stempelgummi, Schnitzwerkzeug und Farbe kaufen und los geht's!

Stamp It!: DIY Printing with Handmade Stamps
Stamp It!: DIY Printing with Handmade Stamps
von Jenny Doh

4.0 von 5 Sternen Schön, inspirierend!, 11. November 2013
Ein gutes Buch als Einstieg mit so vielen Ideen und Abbildungen, dass man auch nicht unbedingt einen Übersetzter benötigt. Sicher gibt es auch vergleichbare Bücher auf deutsch, trotzdem mag ich die Aufmachung und das lockere Herangehen der Autorin. Man will gleich loslegen mit dem Stempelschnitzen und dekorieren!

Craft-a-doodle: 75 Creative Exercises from 18 Artists
Craft-a-doodle: 75 Creative Exercises from 18 Artists
von Jenny Doh

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sicher super!, 11. November 2013
Dieses Buch ist wirklich gefüllt mit tollen Anregungen und Ideen - allerdings eher für Anfänger. Ich hatte von dem Buch etwas mehr erwartet und kann mich der vorangegangenen Rezension nicht ganz anschließen. Die Aufmachung ist gelungen und es ist gefüllt mit sehr unterschiedlichen Ideen, trotzdem emfinde ich die Zeichnungen oft zu "kindlich". Die Gesichter auf den Seiten 8-10 sind allerdings richtig toll und auch einige der Ornamente weiter hinten sind genial. Hier muss man sich auch als erfahrene/r Zeichner/in echt konzentrieren. Ich würde fast vier Sterne vergeben, doch andere Bücher haben mich mehr angesprochen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2016 5:43 PM CET

Secret Garden: An Inky Treasure Hunt
Secret Garden: An Inky Treasure Hunt
von Johanna Basford

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 11. November 2013
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der detailverliebt ist und florale Ornamente selbst gestalten will. Es bietet unzähliche Anregungen. Mich haben insbesondere die vielen Blattformen inspiriert. Im Buch kann man sich auch selbst versuchen - allerdings sollte man lieber die eine oder andere Seite kopieren und dann erst mal üben, bevor man sich im Buch austobt! Ein tolles und preislich akzeptables Werk. Ganz wunderbar und wer mag, kann es auch farblich gestalten...

Schlank beginnt im Kopf: Wie Sie Ihr Gehirn nutzen, um gesund und fit zu werden
Schlank beginnt im Kopf: Wie Sie Ihr Gehirn nutzen, um gesund und fit zu werden
von Daniel G. Amen

4.0 von 5 Sternen Das sollte man gelesen haben., 21. Juni 2012
Dieses Buch ist in meinen Augen ein wirklich umfangreiches Werk, was zum "Umdenken" anregt. Unser Gehirn ist so komplex aufgebaut und hat doch viel mehr Einfluss auf unser physisches und auch psychisches Wohlbefinden, als wir manchmal wahrhaben möchten. Für Diätgeplagte ist es eine Altenative, auch wenn man sich erst mal durchkämpfen muss. Allerdings wird vieles gut erklärt und wiederholt, so dass es sich sehr einfach lesen lässt. Mir hat es gut getan - Körpergewicht hin oder her... (womit nicht rauf und runter gemeint ist)

Die Immobilie bei Trennung und Scheidung: So sichern Sie Ihre Rechte
Die Immobilie bei Trennung und Scheidung: So sichern Sie Ihre Rechte
von Joachim Mohr

5.0 von 5 Sternen Immobilie bei Scheidung, 23. Januar 2012
Ein kleiner handlicher Ratgeber, den ich jedem empfehlen kann, der sich trennt bzw. getrennt hat und der ein Haus, eine Wohnung o.ä. besitzt. Man bekommt hier gut Tipps und ist schon mal gewappnet, was da so alles auf einen zukommen könnte. Mir hat es geholfen durch das ganze Scheidungswirrwarr besser durchzublicken.
5 Sternchen für einsinnvolles und preiswertes Büchlein!

SCHÖFFEL Damen Jacke Caledonia
SCHÖFFEL Damen Jacke Caledonia

5.0 von 5 Sternen Schöffel sportlicher Wintermantel, 23. Januar 2012
Dieser Mantel ist wunderbar warm und sieht super gut aus. Obwohl es eine Outdoormarke ist, kann man ihn auch zu Lederstiefeln und Handtasche in der Stadt tragen. Ich mag besonders den langen Schnitt, der bis zur Mitte der Oberschenkel reicht, wobei aber der Reißverschluss nicht bis zum Saum geht - dadurch bleibt viel Beinfreiheit und man kann gut radfahren und ist beim Wandern nicht so beengt!
Die roten Details (Kordeln und Reißverschlüsse) sind peppig aber dezent und es passt z.B. super gut ein rotes Fleece/Rolli darunter. Man kann die roten Details auch hervorheben, indem man rote Handschuhe und eine Rote Mütze zu diesem Mantel trägt.
Alles in allem - bei dem gesenkten Preis - ein klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2