Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Constanze von Essen > Rezensionen

Beiträge von Constanze von ...

Constanze von Essen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Body World Group Nahrungsergänzungsmittel mit gepufferten L-Carnitin mit Vitamin B1 und B6 (insbesondere zur Verwen-dung im Rahmen der Sporternährung) 1er Pack (1 x 1kg)

4.0 von 5 Sternen Wohlschmeckedes L-Carnitin, 31. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
L-Carnitin soll den Fettstoffwechsel in den Mitochondrien (Kraftwerken des Körpers) verbessern, indem es langkettige Fettmoleküle hineintransportiert. Ferner soll es auch das Immunsystem stärken und die Regeneration der Muskulatur nach dem Training fördern.
L-Carnitin ist natürlich vor allem in Fleisch enthalten - wenn man wenig davon isst und Sport treibt, kann es günstig sein, es als Nahrungsergänzung zu nehmen. So wurde es mir vom Trainer im Studio erklärt.
Bei diesem L-Carnitin fällt mir als erstes der Geschmack auf: Ananas, lecker, nicht zu künstlich. Super ist an diesem Produkt zusätzlich der Preis. Auch entsteht weniger Müll, als wenn man die Einzelampullen im Studio kauft.
Mein Eindruck war, dass die Muskelermüdung, die ich üblicherweise nach einem Training an den Geräten verspüre, kürzer anhält als ohne L-Carnitin.

Was mir an diesem Produkt nicht gefällt:
- 12,5 ml Tagesportion - sind nicht abmessbar mit dem Messbecher, das wurde schon mehrfach geschrieben.
Das Präparat enthält die Farbstoffe E104 (Chinolingelb) und E110 (Gelborange). Beide können bei empfindlichen Personen Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen, besonders wenn das Histaminsystem stark belastet ist (Histaminose, Histaminintoleranz, Mastzellerkrankungen, Allergien gegen Farbstoffe). Ich halte die Farbstoffe für relativ unnötig. Von einem Präparat aus dem Bodybuilding-Bereich erwarte ich keine schöne Farbe - und ehrlich gesagt sieht es schon ein wenig p***gelb aus.

Body World Group Amino 500.000 (Aminosäuren und Vitamin B6, einer Zuckerart und Süßungsmitteln - für intensive Muskelanstrengungen) 1er Pack (1 x 1000ml)

5.0 von 5 Sternen Aminosäuren, 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Aminosäurenkonzentrat nehme ich nach dem Training im Fitnessstudio. Ich finde es geschmacklich in Ordnung, wenn man es in einem großen Glas Wasser auflöst, das heißt: 250 ml Wasser + 2 EL Aminosäuren-Konzentrat.
Zusätzlich kann man abends noch eine Portion nehmen.
Aminosäuren sind wichtig, um einem Abbau der Muskelmasse vorzubeugen, das ist das, was man im Studio immer hört. Statt der empohlenen, teuren Shakes nehme ich nun dieses Konzentrat ein.
Es wirkt genauso gut wie die Shakes.

tesa Fliegengitter für Fenster, beste tesa Qualität, weiß, leichter Sichtschutz, 1,3m x 1,3m

5.0 von 5 Sternen Praktischer Insektenschutz, 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Insektengitter funktioniert wie jedes andere auch: Man bringt auf dem sorgfältig gereinigten (Plastik-)Fensterrahmen das Klettband rundherum an. Dieses hält beim Tesa-Produkt bisher sehr gut. Ob er rückstandsfrei zu entfernen ist, kann ich noch nicht sagen.
Beigelegt ist hier eine kleine Bürste, mit der sich das Klett-Klebeband gut andrücken lässt, das ist wesentlich komfortabler und leichter als mit den Fingern und ich empfinde es hier als Besonderheit.
Danach wird das Gitter aufgedrückt und mit dem Mini-Cutter der Rand abgeschnitten. Auch dies funktioniert einfach und problemlos.

Ein rundum gelungenes Produkt. Weiß sieht man leicht vom gegenüberliegenden Haus, gleichzeitig ist es ein leichter Sichtschutz. Daher finde ich persönlich es ideal.

Jack Wolfskin VOJO HIKE LOW W, Damen Trekking- & Wanderhalbschuhe, Grau (air blue 1095), 43 EU (9 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh, 16. September 2015
Dieser Schuh ist leicht und die hellgraue Färbung gefällt mir sehr gut. Kein dezentes Schlammgraugrünbraun wie man das sonst manchmal sieht. Die Sohle rollt sehr gut und geschmeidig ab. Das Profil ist etwas weniger tief als bei anderen Trekking-Schuhen des Herstellers.

Der Schuh ist gleichmäßig breit geschnitten, also im Vorfuß nicht wesentlich weiter als im Mittelfuß - und das ist einer der großen Unterschiede zum VOJO HIKE LOW TEXAPORE W. Der 2. Unterschied ist die Größe: Vom Vojo Hike ohne Texapore ist die 43 tatsächlich 1,5cm länger als die 42,5 vom Modell mit Texapore. Sowas kann ich immer nicht verstehen, es ist doch das gleiche Modell nur mit unterschiedlichem Material!

Gut für mich: Dieser Schuh passt in der 43 von der Länge her gut, er könnte etwas kürzer sein. (Vergleich: Bei meinen anderen JW-Schuhen trage ich 42 bis 43.)
Leider ist er trotzdem recht weit geschnitten, auch im Vergleich zu anderen Jack Wolfskin Schuhen (z.B. All Terrain oder Canyon Hiker). Dadurch schwimme ich etwas darin. Abhilfe schafft, neben den Original-Einlegesohlen meine Sport-Einlagen einzulegen oder 2 Paar Socken anzuziehen.

Wegen der schönen Farbe und weil ich auch immer froh bin, für meine Quadrat-Quasten passende Schuhe zu finden, behalte ich ihn.

Jack Wolfskin VOJO HIKE TEXAPORE WOMEN, Damen Trekking- & Wanderhalbschuhe, Grau (pink hortensia 2079), 42.5 EU (8.5 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 16. September 2015
Der Schuh ist wirklich schön, tolle Farbe.
Aber: Er fällt extrem weit aus, vor allem im Vorderfuß, sodass jemand mit eher schmaleren bis normal breiten Füßen darin "schwimmt". Gleichzeitig ist er sehr kurz.
Falls jemand Vergleichswerte benötigt:
Jack Wolfskin All Terrain Mid vom letzten Jahr: 42 passt gut. Canyon Hiker 42,5 passt geradeso.
Beim Vojo Hike Texapore ist die 42,5 mindestens 8 mm zu kurz.

Damen Wanderschuh Canyon Hiker Texapore Women
Damen Wanderschuh Canyon Hiker Texapore Women

3.0 von 5 Sternen Canyon Hiker, 29. Juli 2015
Dieser Schuh sieht zweifelsfrei gut aus und ich trage ihn auch gerne.
Bei mir waren die Nähte gut verarbeitet und der Schuh saß einwandfrei.

Kritikpunkte:
Die Größen sind bei Jack Wolfskin leider Glückssache. Ich habe diesen Schuh im Geschäft in der Herrenvariante in UK 8,5 (42,5) gekauft. Hier passte er recht gut, war nur für meinen Fuß minimal zu schmal, was dann zum Aufreiben des Innengewebes führt. In meiner riesigen Euophorie, mit meinen langen, schmalen Füßen einen passenden Schuh gefunden zu haben, bestellte ich ihn in Gr. 8,5 (42,5) in der Damenvariante über das Netz, da die Filiale keine mehr hatte. Der Schuh ist immer noch gut tragbar, aber nach einer Stunde Wandern gibt es Druckstellen. Ich habe mich gefragt, woran das liegt. Lösung: Die Damen-8,5 ist 5 mm kürzer als die Herren-8,5. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
Leider ist der Schuh aus dem Programm genommen. Nun kann ich ihn mir auch nicht noch einmal größer oder als Herrenmodell nachbestellen, sondern muss wieder in eine der Filialen gehen in der Hoffnung, einen passenden Schuh zu finden. Da bei JW jedes Modell anders ausfällt in der Länge und Breite und ich große, aber schmale Füße habe, ist das ein schwieriges Unterfangen.

Schade.

Leidensweg Beruf: ... denn Sie müssen nicht, was Sie tun!
Leidensweg Beruf: ... denn Sie müssen nicht, was Sie tun!
von Sonja Radatz

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, 28. Juli 2015
wird hier beschrieben, wie man leiden kann. Natürlich nicht man selber, sondern nur die anderen. Irgendwo, in Großbritannien oder Italien.
Die besten Leidensmöglichkeiten sind hierarchisch gegliedert und unterteilt in die Bereiche: unter sich selbst - unter anderen - beim Leiten - mit und in Teams leiden. Danach noch eine Starthilfe zum Umsetzen des geeigneten Leidens.
Mir war das Buch empfohlen worden.
Ja, man kann das mal gelesen haben, man kann seine eigenen Schwachstellen erkennen, man kann auch mal lachen. Aber ich finde, man muss es nicht im Regal haben. Es gibt keine Änderungsideen (gerade zum Bereich "Team" würde mich das interessieren), vermutlich muss man dann eins der anderen Bücher der Autoren kaufen, aber welches? Für mich kein wirklich gutes Ende.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mal an jemanden verschenken, ich kenne niemanden, der die nötige Toleranz aufbringt, um die Ironie zu vertragen - bis auf eine Person, aber die braucht dieses Buch nicht.

Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter
Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter

4.0 von 5 Sternen Für trockene Wohnungen, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe eine Wohnung mit sehr niedriger Luftfeuchtigkeit und gerade nachts immer wieder eine trockene Nase.
Da ich mir keine "Keimschleuder" in Form eines Zimmerspringbrunnens in die Wohnung holen wollte und auch befürchte, das ein Ultraschallvernebler Keime ansetzen könnte, habe ich mich für diesen Warmluft-Befeuchter entschieden, in dem das Wasser kochend verdampft wird.

Das Gerät kann - wie Vorschreiber schon aufgeführt haben, leicht auseinander genommen werden.

Vor dem Erstgebrauch sollte es desinfiziert werden. Der Hersteller empfiehlt "Bleiche". Und da geht das Rätselraten los: Wäschebleiche?
Ich habe mich letztlich für einen desinfizierenden Spülmaschinenreiniger entschieden.

Man füllt dann den Tank, setzt ihn auf, stellt das Gerät auf eine wasserfeste Unterlage und 50 cm entfernt von Wänden und Möbeln auf und schaltet es auf niedriger oder hoher Stufe an.
Dies mache ich im Schlafzimmer natürlich vor dem Schlafengehen, denn beim Schlafen ist das Geräusch von kochendem Wasser störend.

Mein Hygrometer hat bereits nach recht kurzer Zeit eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit gemessen und in dem relativ kleinen Raum reichte auch eine Stunde erstmal aus. Auch das Auseinanderbauen und Reinigen des Geräts ist einfach und genau in der Anleitung beschrieben.

Ich habe den Einsatz des Geräts als sehr angenehm empfunden, da meine Atemwege besser befeuchtet wurden und werde es besonders im Winter, wenn die Luftfeuchtigkeit hier nie über 35% steigt, öfter einsetzen.

Nivea Cellular Perfect Skin Augencreme LF15 (1 x 15 ml)
Nivea Cellular Perfect Skin Augencreme LF15 (1 x 15 ml)

3.0 von 5 Sternen Augencreme, 29. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Augencreme kommt in einem kleinen, praktischen Tübchen zu 15 ml. Mit der stiftartigen Spitze lässt sich die Creme gut und punktuell auftragen. Ich nehme sie trotzdem vorher auf den Finger, da ich die Tube direkt am Auge unangenehm finde.
Die Verpackung ist im Verhältnis dazu relativ groß, aber sie sieht hübsch aus und ist dezent gestaltet.

Die Creme ist zart-hellbeige. Für hellhäutige Menschen sicher gut geeignet. Sobald man aber schneller bräunende Haut hat, darf man die Creme nicht zu dick auftragen, da sie viel zu hell wirkt. Wenn man sie nun aber dünner verteilt, dann deckt sie kaum noch.
Die Creme lässt sich leicht verteilen, riecht angenehm und pflegt die Haut. Dass sie Schwellungen vermindert konnte ich nicht feststellen, allerdings habe ich nur selten Schwellungen an den Augen.
Als Pflegecreme ist sie für mich geeignet, als Abdeckcreme leider nicht.

Fire & Stone H-style Kapodaster (Gummiauflage 58mm breit) für Konzertgitarre schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so, 21. März 2015
Der Kapodaster geht so einigermaßen, wenn man sich ein wenig anstrengt.

1. Der Schließmechanismus muss mit viel Kraft geschlossen und gedrückt werden. Die Gitarre muss man dazu gut festhalten (lassen), damit man beide Hände dafür zur Verfügung hat.

2. Der Gummi ist wacklig und relativ hart. Dadurch kommt es immer wieder dazu, dass Seiten schnarren.

3. Der Kapo passt nur um Haaresbreite auf eine klassische Gitarre. Beim Aufsetzen rutscht er schnell mal von der hohen E-Saite - und dann muss man bei 1. wieder beginnen.

Von der Verarbeitung her ist er für den Preis in Ordnung, keine scharfen Kanten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17