Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für flokon > Rezensionen

Beiträge von flokon

flokon "phl0w"

Seite: 1 | 2 | 3
Craft Herren Hose Performance Run Straight Pants, Black, XL, 194141-1999
Craft Herren Hose Performance Run Straight Pants, Black, XL, 194141-1999

4.0 von 5 Sternen 1A Qualität wie gewohnt, 17. März 2016
von Craft.
Leider sind die Hosenbeine etwas kurz geraten. Ich verstehe nicht, wieso eine Laufhose bei unterschiedlicher Beinlänge auch den Hosenbund ändert. Läufer sind grundsätzlich sehr schmal und benötigen sicher keine L oder XL Bundweiten. Nike z.B. ist da vorbildlich, indem sie den Hosenbund bei den Größen M-XL gleich lassen und nur die Beine länger werden.
Abgesehen von diesem eher ästhetischen Mangel ist die Hose natürlich top, wie man es von Craft gewohnt ist. Sehr leicht, luftig und in keinerlei Weise einschränkend. Die Beine lassen sich bis zu etwa Wadenhälfte aufzippen. Die Hosentaschen sind mit einem Reißverschluss geschützt und im Steißbereich sorgt ein Mesheinsatz für Lüftung.
Perfekte Hose für die täglichen easy miles/recovery runs, wenn die Tights doch etwas übertrieben wirken - die Kenianer laufen ihre lockeren Morgenläufe immerhin auch im Jogger ;-)

Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin, 125ml Tube
Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin, 125ml Tube

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. Januar 2016
aber den Preis nicht wert.
Habe die Creme einfach probehalber bestellt, nachdem ich mir aufgrund der vielen positiven Rezensionen viel erwartet habe. Wie aber schon von einigen geschrieben, handelt es sich um ein überteuertes Produkt, dessen Inhaltsstoffe genauso in den Cremes aus dem Drogeriemarkt zu einem Bruchteil erhältlich sind. Außerdem fettet sie zu stark, was vor allem auf den Füßen beim Laufen unangenehm ist.
Verwende sonst immer die Rohde Hirschtalg Creme von Bayer, bei der ich nach diesem kurzen Test der Xenofit auch weiterhin bleiben werde. Natürlich nicht per Amazon, sondern um zwei Drittel(!) günstiger aus dem Supermarkt. In Österreich und Deutschland liegt die in jedem Geschäft für maximal vier Euro.

Huber Herren Unterhemd 2147 / Club Exclusiv Hr. Shirt kz.Arm, Gr. 5 (L), Weiß (Weiss 0500)

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 23. Februar 2015
vom Traditionshersteller zu einem fairen Preis. Unterhemd trägt sich sehr angenehm, ist pflegeleicht und macht im Sommer auch als T-Shirt eine gute Figur (trainierter Oberkörper vorausgesetzt). Der lange Rücken sorgt dafür, dass das Unterhemd beim Strecken nicht aus der Hose rutscht und unter dem Hemd den Rücken hinauf wandert. Auch der reguläre Preis geht mehr als in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man Huber Unterwäsche gut und gerne 10 Jahre und länger in Verwendung hat. Das gesamte Männersortiment ist bei 60° waschbar, die reinen Baumwollmodelle sogar kochfest.
Ich hätte damals mehr als zwei kaufen sollen, denn leider gibt es das Modell Club nicht mehr.

Huber Herren Unterhemd 2106 / Club Exclusiv Hr. Shirt o.Arm, Gr. 5 (L), Weiß (Weiss 0500)

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 23. Februar 2015

Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel für Micro Four Thirds
Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel für Micro Four Thirds
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen passen gut, 20. Oktober 2013
Günstige und passgenaue Alternative zu den Originaldeckeln, die man ständig (vor allem Gehäusedeckel) wo verlegt. Werde noch ein paar Sets bestellen.

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 4S / 4

5.0 von 5 Sternen Zweckdienlich und schick, 20. Oktober 2013
Ich bin nun mittlerweile bei der ca. 5. Hülle für mein iPhone angelangt und keine hat so lange gehalten, wie das vau Snap Case.
Es sitzt satt, vergrößert das Gerät kaum, lässt es besser in der Hand liegen und die Bedienbarkeit leidet nur unerheblich (Stummwippschalter etwas fummeliger als ohne Case).
Doppelt so teure Slide und Flip Cases anderer Hersteller brachen stets beim ersten Kontakt mit Beton aus etwa 1.50m. Das vau Case hat nun schon ca. 3 Stürze gut überstanden und zeigt nur leichte Abschürfungen der matten Oberfläche.
Bin sehr zufrieden.

Craft Fahrrad Unterwsche Pro ZERO Extreme Crewneck schwarz (Gre: L)
Craft Fahrrad Unterwsche Pro ZERO Extreme Crewneck schwarz (Gre: L)

5.0 von 5 Sternen wie von CRAFT gewohnt, 10. März 2013
top Qualität! Egal ob für Fahrrad, Laufen oder Schneesport, auch wenn man bei den äußersten Schichten geteilter Meinung sein kann, geht nach meiner Erfahrung nichts über Craft bei der ersten/ untersten Schicht.
Passform ist ideal, Funktion geht nicht besser und pflegeleicht sind die Textilien der schwedischen Firma außerdem. Einfach alles bei 60° in die Waschmaschine, Waschmittel für moderne Textilien dazu (kein Weichspüler!) und sorglos waschen. Auch nach vielen Jahren und unzähligen Waschvorgängen sind sowohl Passform als auch Funktion weiterhin gegeben.

LifeProof iPhone 4 Black Case
LifeProof iPhone 4 Black Case

2.0 von 5 Sternen mit Stärken aber auch vielen Schwächen, 27. Februar 2013
Aufgrund des Preises habe ich lange überlegt, ob ich da zuschlagen soll aber bevor ich ein neues 4s anschaffen muss, dachte ich, einen Versuch ist es wert.
Positiv fällt die Verpackung und das Zubehör wie Putztuch und Kopfhöreradapter (der allerdings mehr als filigran ausfällt) auf.
Das iPhone lässt sich leicht im Lifeproof verpacken und funktioniert weiterhin. Das Gerät gewinnt doch einiges an Größe gegenüber einer herkömmlichen Hülle aber im Vergleich zur Otterbox ist es direkt schlank. Einerseits liegt es besser in der Hand aber die Optik des 4s geht klarerweise verloren. Habe das 4s aber nicht zum Anstarren gekauft, sondern zum Benutzen.
Nach 2 Monaten muss ich aber einiges an dem Case bemängeln:

Der Gummi löst sich am Rand ab, was sicher damit zusammenhängt, dass das Gerät oft in die Jeanstasche und wieder rauswandert - ist aber ein üblicher Gebrauch eines Mobiltelefons denke ich.

Die Passform der Folie wurde zwar mit der Zeit besser, hat sich dann aber wieder verschlechtert. Leider ist das Case einen Hauch zu groß und so sitzt das 4s nicht satt. Dadurch ist die Folie nicht gespannt, sondern man kann eindeutig sehen, wie sie sich etwa beim leichten Zusammendrücken des Cases verzieht und wölbt. Auch kommt es dort wo die Folie am Display anliegt zu unschönen Newton-Ringen, das darf bei diesem Preis einfach nicht sein!

Die Qualität der Lautsprecher hat auch sehr gelitten, liegt ebenfalls an der "Luft", die zwischen Gerät und Case ist, da es dadurch zu Schallvibrationen kommt.

Der Touchscreen ist um einiges unpräziser geworden, was bei Schwereinsatz des Geräts durchaus gerechtfertigt ist, wenn es dafür ausreichend geschützt ist. Nicht aber wenn das Case auch für den "ungeschickten Stadtmenschen" angepriesen wird. Denn zum raschen Tippen von SMS, Email & Co. ist die Folie absolut ungeeignet.

Auf der "Haben-Seite" stehen immerhin drei Stürze auf Beton und Fliesen, die das Gerät unbeschadet überstanden hat. Außerdem kann ich das 4s bedenkenlos zum Laufen in der Jacke verwenden, ohne Angst haben zu müssen, dass das Display von der Luftfeuchtigkeit anläuft, wie man sehr oft in Foren liest.

Die Qualität der Dichtung und Membran ist m.E. sehr gut. Da zwischen den Hälften ein O-Ring verlegt ist, ist das Case nicht zum Öffnen gedacht. Wer sich etwas auskennt, weiß, dass eine Dichtung eigentlich nach dem Wiederöffnen getauscht werden müsste, um optimalen Schutz gewährleisten zu können. Einmal ordentlich staubfrei angelegt, sollte es nicht wieder geöffnet werden. Sollte auch nicht nötig sein. Ich habe nach 2 Monaten nicht ein Körnchen Staub unter der Folie.

Gerade wer sein Gerät vorwiegend im "leichteren" Einsatz hat und nicht gerade am Bau oder bei der Paris-Dakkar-Rallye verwenden will, der ist bestimmt mit einer ordentlichen Lederklapphülle mit Hartschale etwa von Xqisit, Mumbi, iProtect, Cellularline und wie sie alle heißen besser bedient.

Fujifilm Neopan Acros 100 120 Filme (5-er Pack)
Fujifilm Neopan Acros 100 120 Filme (5-er Pack)
Wird angeboten von fotomeister24

5.0 von 5 Sternen Wie soll man einen Film rezensieren?, 30. Dezember 2012
Wer die Gradation (Tonwertkurve) und das Korn vom modernen Acros100 mag, der wird 5 Sterne geben, wem der "look" von etwa T-Max100 oder Delta100 besser gefällt, der wird den Acros schlechter benoten.

Der Acros ist sicher die modernste Emulsion, die derzeit am Markt zu haben ist. Heißt, extra feines Korn aber schares Korn, eine ausgewogene Tonwertkurve ohne Überraschungen und der geringste Reziprozitätseffekt von allen Schwarzweiß-Emulsionen.
Manchen ist die Abstufung in den mittleren Tönen zu wenig exakt aber mir wiederum gefällt genau das am Acros100. Vorausgesetzt man verwendet den richtigen Entwickler. Für mich kommt der neue Neopan nur in Rodinal (R09) in der Verdünnung 1+50.

Karteikartenordner 2 Ringe, Blau
Karteikartenordner 2 Ringe, Blau

5.0 von 5 Sternen Karteikartenordner dieser Qualität, 13. Dezember 2012
findet man heutzutage leider nicht mehr. Nur gut, dass es die Firma Veloflex gibt, die für so gut wie jedes Bedürfnis in Schul-Uni-Büro-Alltag ein passendes Produkt in versch. Größen und vor allem ausgesprochen guter Verarbeitungsqualität anbietet.
Freilich sind sie gut 3-mal so teuer wie ähnliche Produkte aus dem Büroartikelmarkt, aber deutlich besser verarbeitet und vor allem in allen erdenklichen Größen (auf Wunsch passgenau) erhältlich. Auf Dauer auf jeden Fall das Geld wert.

Seite: 1 | 2 | 3