Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Tino > Rezensionen

Beiträge von Tino

Tino

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Odlo Herren Pullover Midlayer 1/2 Zip Big Mountain, Formula One - Black, M, 221672

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und Schlank geschnitten, 20. März 2016
Typisch Odlo, teuer aber dafür sehr gute Qualität.
Warm und doch atmungsaktiv.
Trägt sich auch ohne Unterwäsche sehr angenehm auf der Haut.
Ich habe seit Jahren mehreren Jahren Odlo Sportpullover, und trotz
zahlreicher Maschinenwäschen sehen sie immer noch gut aus.
Der Schnitt im Brustbereich ist bei dem Model etwas
eng geschnitten. Passt mir aber trotzdem noch gut.

Samsung H6600 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, 2x Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Geniales Bedienkonzept, 11. Februar 2016
Seit über einem Jahr haben wir nun den Fernseher im Betrieb, und noch immer sind wir von der Bildqualität begeistert. Ebenfalls sehen wir gelegentlich in 3D. Die Shutter-Brillen funktionieren tadellos.

Auch der Ton ist trotz flachem Gehäuse sehr gut. Bei DVD, Blue Ray oder HD Wiedergabe läuft er tadellos über unsere 5.1 Anlage.

Wir haben den Fernseher per WLAN mit der FritzBox verbunden. Einfach klasse, YouTube auf dem großen Bildschirm anzusehen.

Das absolute Highlight ist allerdings die kleine zweite Fernbedienung. Damit lässt sich der Fernseher komplett wie mit einem Laser Pointer kinderleicht fernbedienen. Außerdem geht die Texteingabe bei den Apps oder YouTube leicht von Hand. Die große Hauptfernbedienung mit den vielen Tasten benötigen wir nicht.

Das einzige was stört ist, dass die Fernsehaufnahmen über die Extern angeschlossene USB-Festplatte verschlüsselt sind. D.h. man kann sie nur auf diesem Fernsehgerät anschauen. Dieses Manko ist leider bei glaube ich bei allen Herstellern üblich und führt deshalb nicht zu Punktabzug.

Darum ganz klar 5 Sterne für dieses tollle Gerät.

Pro Gravity Boots / Inversion-Boots / Hanging Shoes in Studio-Qualität blue
Pro Gravity Boots / Inversion-Boots / Hanging Shoes in Studio-Qualität blue
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Gut aber viel zu groß, 11. Februar 2016
Die Boots sind gut verarbeitet. Der Sicherheitsverschluss ist durchdacht und kann sich nicht selbstständig öffnen. Ein wichtiger Aspekt da ein Unfall bei diesem Trainingsgerät schwere Verletzungen zur Folge haben könnte.

Leider sind die Boots viel zu groß für einen durchschnittlich großen Erwachsenen. Wir haben es zuwzeit ausprobiert.
Ohne lange dicke Hosen, Handtuch o.ä. rutschen die Boots beim Ein- und Aushängen an der Wade hin und her. Beim Ein- und Ausängen ist dies ist nicht nur sehr kraftraubend sondern unter Umständen auch sehr gefährlich.

Hat man das Einhängen geschafft hängt man sicher. Allerdings verspannen sich beim Aushängen dann unwillkürlich die Füße, da die Boots an der Ferse schon sehr weit sind. Ein ungutes Gefühl stellt sich ein.

Fazit: Für Leute mit dicken Beinen oder dicken Hosenbeinen ein Kauf Tipp.

Für die große Masse kann ich sie aus Komfort- und Sicherheitsgründen nicht empfehlen.

GEV Unterputz Bewegungsmelder 195° LBU 1244
GEV Unterputz Bewegungsmelder 195° LBU 1244

5.0 von 5 Sternen Durchdachter Bewegungsmelder, 10. Januar 2016
Wir haben einen winkeligen Flur und hatten ein Eltako Relaise mit 5 Tastern.
Es hat einfach genervt jedes mal die Taster fürs Licht von Raum zu Treppe usw. zu betätigen.

Da der Bewegungsmelder einen großen Winkel abdecken muss und außerdem LED Leuchten verbaut sind,
fiel die Wahl auf diesen Typ von GEV.

Sehr schön, der Bewegungsmelder ist zweiteilig, also erst das Haupteil mit den Anschlussklemmen
einbauen, und dann den Sensor aufstecken.

Super ist dass man den BM nicht ausbauen muss, um z,B. Zeit oder Empfindlichkeit einzustellen.
Die geht von unten mit 3 Einstellschrauben, Etwas fummelig aber macht man nur einmal.

Ebenfalls toll, von oben kann der BW per Schiebeschalter auf Ein, Aus, oder Automatik gestellt werden.

Klasse auch dass er nachtriggert und nicht immer Ein- und Ausschaltet wenn man länger im Flur ist.

Da ich viele Kabel und Klemmen in meiner Unterputzdose habe, ist es mir passiert das beim Einbau ein
Kurzschluss entstand. Die 16 A Sicherung im Sicherungskasten flog.
Nach Rücksetzen der Sicherung ging der BW trotzdem nicht, und ich dachte schon er sei kaputt.
Dann sah ich eine 10 A Glassicherung im Gehäuse die durchgebrannt war.
Ich habe sie durch eine 4 A Glassicherung ersetzt, und zu meiner Überraschung funktioniert der
BW tadellos. Das hätte ich nicht gedacht.

Also ganz klar 5 Sterne.

Habe nun einen Zweiten für das obere Stockwerk bestellt.

Garmin Unisex GPS-Laufuhr Forerunner 630 inkl. Herzfrequenz-Brustgurt, 16 Stunden Akkulaufzeit

5.0 von 5 Sternen Multifunktionale Laufuhr mit Smartwatch Funktionen, 29. Dezember 2015
Länge:: 2:57 Minuten

Ende November 2015 konnte ich beim Black Friday die Forerunner 630 sehr günstig online kaufen. Seit Anfang Dezember habe ich sie täglich in der Freizeit und beim Sport im Einsatz.

Da ich u.a. bereits das Vorgängermodell die FR 620 habe (welche ich auch kurz in meiner Video Rezension vergleiche), fiel mir das Einrichten und das Bedienen der 630 sehr leicht.

Nachfolgend eine Bewertung der FR 630 im Schulnotensystem.

Größe, Gewicht, Design > Note 1-
Die 630 ist sehr leicht. Sie wiegt 45g und sie sieht sehr schick aus. Worauf ich auch schon mehrfach angesprochen wurde. Mit etwas zupfen passt sie sogar unter dem Hemdsärmel. Sie wird oft mit einer Smartwatch verwechselt, da ich mir für die Freizeit ein dezentes Analoguhr-Ziffernblatt von Garmin darauf installiert habe.
Die vier Tasten und der Touchscreen funktionieren tadellos. Der Pulsgurt trägt sich beim Laufen angenehm (ohne wäre mir selbstverständlich lieber).

Display Ablesbarkeit > Note 2
Das Display lässt sich bei Tageslicht, Sonne oder direktem Kunstlicht hervorragend ablesen. Auch bei Dunkelheit mit Beleuchtung ist die Ablesbarkeit gut. Nur bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnissen ist die Beleuchtung manchmal etwas zu schwach und ungleichmäßig. Darunter leidet dann die Ablesbarkeit. Außerdem hat Garmin in manchen Menüs eine relativ kleine weiße Schrift auf dunklem Hintergrund programmiert, was die Lesbarkeit zusätzlich erschwert. Da waren die Vorgänger Uhren eindeutig besser. Garmin hätte eine zweistufige Beleuchtungsoption einbauen sollen, und eine schwarze Schrift auf weißen Hintergrund dem Kunden zur Auswahl stellen sollen. Man gewöhnt sich daran, aber besonders in der dunklen Jahreszeit stört es manchmal schon. In 90% der Fälle ist die 630 aber gut bzw. sehr gut ablesbar.

Akkulaufzeit > Note 1
Pro Stunde beim Laufen mit GPS Aufzeichnung, Tönen, Vibration, Herzfrequenzmessung und ohne Beleuchtung verbraucht die 630 etwa 7% Akkukapazität. Also etwa 14 bis 15 Stunden Aufzeichnungsdauer beim Sport. Im Ultra Track Modus wesentlich länger.
Im reinen Smartwatch-Betrieb ohne GPS und HF-Messung sind mehrere Wochen realistisch. Abhängig natürlich von der Beleuchtungsdauer, Bluetooth, WLAN, Aktivitätsstracker usw. Dementsprechend kann die Laufzeit auch deutlich kürzer sein. Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht von der langen Akkulaufzeit der Uhr.
Vollständig geladen ist sie in etwa 2-3 Stunden per USB Stecker am Netzteil oder am PC. Die Ladeklemme passt einwandfrei, das Display wird dabei nicht verdeckt.
'
Connectivität > Note 1
Da ist alles on Board was das Herz begehrt, außer Mobilfunk.
USB, Bluetooth, WLAN, GPS, Glonass, Ant+
Wenn ich vom Laufen zurückkomme und auf speichern drücke, werden die Laufdaten unmittelbar per WLAN auf den Garmin-Connect Server geladen. Komfortabler geht es nicht. Ähnlich einfach funktioniert die Synchronisation per Bluetooth.

GPS Genauigkeit > Note 2+
Der GPS Fix geht sehr schnell und auch im Haus in Fensternähe findet sie sehr schnell die Position. So gut wie bis jetzt noch keine Garmin Uhr. Beim Laufen sind die Distanzangaben sehr genau, meist <1% Abweichung der Streckenlänge. Allerdings nur bei normalen Empfangsverhältnissen. Bei starken Gebäude Abschattungen, feuchtem Blätterdach im Wald oder vielen Spitzkehren sind auch mal schnell 3% Abweichung möglich. Da war die 310xt deutlich besser. Allerdings bin ich die bisher etwa 500 gelaufenen Kilometern fast immer mit intelligenter Aufzeichnung und ohne zusätzlich aktiviertem Glonass gelaufen. In schwierigen Empfanssituationen könnte eine Umstellung auf Kosten der Akkulaufzeit die Streckenaufzeichnung verbessern.

Navigation> Note 2
Genial 'Back to Start'. Mit wenigen Klicks während dem Lauf, zeigt das Display die Richtung und Entfernung zum Startpunkt an. Funktioniert sehr einfach und zuverlässig. Ebenso können Wegpunkte gespeichert werden, da findet man seinen Startpunkt oder das Auto wieder und muss nicht immer das Smartphone bemühen.
Leider wurde die Wurmnavigation der 305/310 Fenix 3 nicht integriert.

Smartwatch Funktionen> Note 2+
Die Connect Android App harmoniert mit der 630 und meinem S5 mini und Note 4 einwandfrei. Meine Musik auf dem Handy lässt sich mit der 630 per Bluetooth optimal steuern, und beim Laufen kann das Handy in der Tasche bleiben. Angezeigt werden auch eingehende Anrufe und Mittlungen. Aktivitätsmesser, Schlafüberwachung und Wetter Widget funktionieren, habe ich aber deaktiviert weil ich die Funktionen zumindest derzeit nicht nutze.
Sehr gut gelungen ist der Wecker, der mehrere Weckzeiten zulässt und in Verbindung mit der Vibration auch laut genug ist.
Es ist also alles außer einem optischen Herzfrequenzmesser on Board.

Laufspezifische Funktionen> Note 1
Die FR 630 hat viele nützliche Tests und Informationen für Laufeinsteiger aber auch für sehr fortgeschrittene Läufer eingebaut. Ebenfalls ist im Pulsgurt zusätzlich ein Beschleunigungssensor integriert, der die Laufbewegungen des Körpers erfasst.

Für die diversen Auswertungen wird zusätzlich die Herzschlag Varianz des Sportlers mit einbezogen. Im Ruhezustand bzw. bei niedrigem Puls schlägt das Herz sehr ungleichmäßig. Je ungleichmäßiger desto besser.
Diese Varianz wird bei den Testergebnissen mit ausgewertet und berücksichtigt.

VO2 max, Laktatschwelle, Erholungsratgeber, Wettkampfprognose, Schrittlänge, Bodenkontaktzeit linker und rechter Fuß, Vertikales Bewegungsverhältnis, Leistungszustand, Belastungswert usw. Es würde den Rahmen einer Rezension sprengen auf alle Tests einzugehen. Viele Tests helfen den Laufstil und die Laufzeit zu verbessern. Dienen aber auch langfristig der Gesundheit.
Für den Bewegungsapparat ist es z.B. wichtig, dass der linke und rechte Fuß gleich belastet wird. Ebenso die Schritthöhe, die so niedrig wie möglich sein sollte, um den Wirkungsgrad beim Laufen hoch und den Aufprall gering zu halten. Dies lässt sich sehr gut in Form von Zahlen und auch grafisch darstellen. Auf der Uhr während dem Lauf, oder anschließend per Connect App oder auf Garmin Online.

Fazit:
Garmin ist eine sehr gute Uhr gelungen. Auch wenn der Schwerpunkt beim Laufen liegt, lässt sich die FR 630 auch bestens bei anderen Aktivitäten einsetzen. Beim Wandern, Radfahren, Inline fahren usw. Auch als Freizeituhr macht sie mit Ihren Smartwatch Funktionen eine sehr gute Figur. Das Design, der Funktionsumfang und die lange Akkulaufzeit, prädestinieren sie zu einem täglichen Begleiter.

Um meinen Ruhepuls permanent zu überwachen, wäre ein zusätzlich in die Uhr eingebauten HF-Sensor noch das Sahnehäubchen gewesen. Ansonsten kann ich die Forerunner 630 nahezu uneingeschränkt empfehlen.

Nachtrag 21.02.2016: Ich habe die Rezension um einige Punkte ergänzt.
Nachtrag 08.04.2016: Ich habe die Rezension um meine Erfahrungen bezüglich der "GPS Genauigkeitt" ergänzt..
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 8:05 PM CET

125 Versuche mit dem Oszilloskop
125 Versuche mit dem Oszilloskop
von A. C. J. Beerens

2.0 von 5 Sternen Alter analoger Hut, 7. Dezember 2015
Wir haben in der Firma unsere Analog- gegen Digital-Oszilloskope für die Ausbildung ausgetauscht.

Deshalb habe ich dieses Buch für die Fa. gekauft.

Leider sind die Versuche ein alter Hut, den ich schon vor zwanzig Jahre kannte.

Auf digitale Oszilloskope wird wenig eingegangen, wie die Beschreibung es vermuten lässt.

Im Vordergrund stehen noch Analoge Oszilloskope.

Die Lösungen werden auch nur unbefriedigend dargestellt.

Die 25 € hätten wir uns sparen können, im Internet gibts besseres.

Beurer FB 50 Relax- Fußbad mit Vibrations- & Sprudelmassage, Infrarotlichtpunkte, Fußrefelxzonenmassage, Pediküre-Aufsätze, inkl. Wasserheizung in 5 Stufen

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Gerät, 7. Dezember 2015
Viele Einstellmöglichkeiten und einfach zu bedienen.
Das Display zeigt alles wichtige an, sehr konfortabel..

Hohe Kante, so schwabt nicht gleich das Wasser raus wie
bei meinem alten Gerät.

Die einstellbare Wassertemperatur und das Sprudeln sind sehr angenehm..

An kalten Wintertagen eine Wohltat.

Gerne rolle ich auch auf den Massagerollen, bei Schuhgröße 44,5 kein Problem.

Das Gerät ist beim Sprudeln relativ laut, Fernsehschauen könnte
ich damit nicht. Beim Surfen stört es aber nicht :-)

Squashschläger Oliver XT 707
Squashschläger Oliver XT 707
Wird angeboten von Trend Sportiv

5.0 von 5 Sternen Allround Schläger, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Squashschläger Oliver XT 707 (Misc.)
Spiele seit vielen Jahren Squash.

Habe vor ein paar Jahren diesen Schläger zu einem wesentlich höheren Preis gekauft.
Ich war sehr zufrieden mit dem Schläger und mehrere Gegner verschiedener Spielklassen
vom Anfänger bis zum weit Fortgeschrittenen Spieler hattten auch diesen Schläger und
waren ebenfalls zufrieden.

Da mein Schläger nun kaputt ging, habe ich dieses Model wieder gekauft, auch wenn
es bereits ein teures Nachfolge Modell gibt.

Für den Preis findet man kaum was besseres.

Hinweis: Er ist etwas kopflastig und vielleicht für Anfänger mit schwachen Handgelenken weniger geeignet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Spitzen Druckluftprüfer, 6. Dezember 2015
Die Anzeige ist sehr genau.

Klasse die Beleuchtung, damit kann der Luftdruck auch in der Garage oder im Dunkeln sehr gut
abgelesen werden.

Das Gerät muss zum Prüfen nicht extra eingeschaltet werden.
Einfach mit dem Daumen auf die geriffelte Oberfläche und gerade auf das Aufot-Ventil
drücken. Das Gerät schaltet sich automatisch ein, und ein "Signalton" bestätigt das Ende der Messung.
Zusätzlich kann ein Referenzwert eingespeichert werden. Dann muss nicht immer in der Tankklappe
nachgeschauft werden.

Konfortabler geht es nicht.

Kann mir das Gerät auch in einer Autowerkstatt gut vorstellen.

AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPhone Samsung HTC iPad (Schwarz)

2.0 von 5 Sternen Ich komme damit leider nicht klar, 6. Dezember 2015
Wollte mal wieder einen neuen Bluetooth Kopfhörer zum Joggen kaufen.

Leider komme ich mit den zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten im Ohr nicht zurecht.
Ist mir zuviel Aufwand, und Sie halten bei mir trotzdem nicht richtig beim Joggen.
Ebenfalls finde ich die Knöpfe während dem Laufen nur schwer, und beim Drücken der Tasten verrutschen
die Hörer dann im Ohr.

Schade sie klingen richtig gut, und sie sind auch gut verarbeitet,
für den Preis erste Sahne.

Die Schrift der Bedienungsanleitung ist winzig und ohne Hilfsmittel kaum zu lesen.

Und die Gummiabdeckung vom Mikro USB Anschluß ist ein Witz.
Ich brachte Sie nur mit einer Büroklammer auf, und hab die Abdeckung
nach meheren neuen Versuchen dann genervt abgezwickt.

Jetzt liegen sie erstmal im Schub.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12