Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für T. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von T. Schmidt

T. Schmidt "turbo-t"

Ein Mountie in Chicago - Staffel 1&2 inkl. Pilotfilm [5 Disc-Set]
Ein Mountie in Chicago - Staffel 1&2 inkl. Pilotfilm [5 Disc-Set]
DVD ~ Beau Starr
Wird angeboten von rezone

1.0 von 5 Sternen Top Serie, miserable DVD Umsetzung, über 31 Stunden auf nur 5 DVDs, das kann nicht gut werden!, 22. April 2014
Die Serie hat nichts von seinem Charme verloren und ist auch heute noch absolut sehenswert!

Aber diese DVD Box ist qualitativ einfach unterirdisch, daher absolute Kaufwarnung!

Über 6 Stunden pro DVD, das schlägt sich eben auf die Bitrate und somit auf die Bildqualität nieder.
Das Bild liegt, wenn überhaupt, auf VHS Qualität!
Miserabel!

Daher lieber die Einzelboxen kaufen, diese enthalten dieselben Folgen nur eben mit höherer Bitrate, da diese auf insgesamt 10 DVDs verteilt sind.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 9:39 AM MEST

Sony DSC-HX20VB Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kamera mit Refernzstatus, beste Kamera in Ihrer Klasse!, 6. Mai 2012
Geteste habe ich bisher: Casio EX-ZR100, Casio EX-ZR200, Panasonic Lumic DMC-TZ31EG-K und eben jetzt die Sony DSC-HX20VB.

Da meine 6 Jahre alte Casio EX-Z750 in die Jahre kommt wollte ich mir eine neue Kamera zulegen, die gute Bilder macht und Full-HD Videos.

Also eben die neue Casio zugelegt, aber sowohl die EX-ZR100 und die neue 200 machen sehr schlechte Fotos, die meiner "alten" Kamera nicht annähernd das Wasser reichen, Unschärfe und Bildrauschen, furchtbar!
Also zurück zu Amazon und Casio den Rücken gekehrt, sehr enttäuschend, dass die neuen Casio nicht zumindest gleichwertige Fotoqualität liefern wie ihre alten Kameras.

Dann die Panasonic DMC-TZ31EG-K erhalten, und diese lieferte deutlich bessere Bilder als die neuen Casio Modelle, aber was mich erstaunte, trotzdem immer noch schlechtere Bilder als meine alte Casio.

Dann erhielt ich die Sony DSC-HX20VB, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Deutlich bessere Fotos zur Panasonic TZ31 und auch meine alte Casio wurde übertroffen, hat sogar meine Frau auf Anhieb gesehen.

Da ich die TZ31 zeitgleich im Hause hatte konnte ich schön beide Modelle vergleichen, und die Sony macht bei gleichem Motiv beeindruckendere Fotos, auch in der Wohnung, geniale Ergebnisse.

Da ich keine Möglichkeit habe, Full-HD Videos abzuspielen, kann ich dazu leider nicht viel schreiben, aber mit voller Auflösung in proggresive und 50 Bildern pro Sekunde wird das schon passen, siehe Reviews von Chip.de

Besonders erstaunt war ich von der Funktion "Hintergrundunschärfe", die ich auch von der Casio EX-ZR200 kannte, nur eben da hat diese damals überhaupt nicht funktioniert, linke Hälfte war unscharf, rechte scharf, furchtbares Bild.
Anders die Sony, 1 Foto gemacht, perfektes Ergebnis, Person scharf, Hintergrund unscharf, mit einem Knopfdruck, bin total begeistert, da ich mit dieser Funktion nicht gerechnet habe.

HDR ist ebenso an Bord und bringt auch entsprechend gute Ergebnisse, mit toll belichteten Bildern!

Ganz klar, die Sony ist die Teuerste der von mir getesten, aber jeden Aufpreis wert, da die Bilder einfach umwerfend sind!

Die sonstigen Funktionen, wie 3D, 3D Panorama, usw. kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich diese nicht abspielen kann.

Negativpunkte habe ich trotzdem, sind allerdings Kleinigkeiten:

-Ladekabel sehr kurz
-Anschluss des Ladekabel an der Unterseite, ungünstig, da die Kamera entweder aud dem Display oder dem Objektiv liegt.
-ausfahrbarer Blitz, der genau da sitz, wo mein linker Zeigefinger seinen Platz hat, muss man sich gewöhnen

Über diese Kleinigkeiten kann ich gut hinwegsehen, ich hoffe noch auf eine separat erwerbbare Dockingstation zum Laden der Kamera

Wenn ich es hinbekomme, werde ich meine Vergleichsfotos der Panasonic TZ31 und eben der Sony hochladen.
Kommentar Kommentare (23) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 12:27 PM MEST

Casio Exilim EX-ZR200 Digitalkamera (16 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

2.0 von 5 Sternen Casio auf dem absteigenden Ast..., 3. April 2012
Vorab:
Als Vergleich für die Bildqualität habe ich meine 6 Jahre alte Casio EX-Z750 hinzugezogen.

Ich möchte mich kurz fassen da, die restlichen Funktionen ja weitgehend in der Produktbeschreibung stehen.
Bei dieser Kamera stimmt alles, bis auf die Bildqualität der Fotos.
Diese sind stark verrauscht und verwaschen, sieht man leider erst am PC oder wenn man mit der Kamera in das gemachte Foto reinzoomt.

Kein Vergleich zu der "alten" Casio, bei zig Vergleichsbildern schnitt die EX-Z750 immer besser ab.
Beim Ranzoomen immer detailstark und nicht verrauscht.

Da ich auch die EX-ZR100 getestet habe war ich besonders enttäuscht, dass die ZR200 keinerlei Mehrwert/Verbesserungen bietet.
Die höhere Pixelzahl wirkt sich eher negativ auf das Bildrauschen aus.

Zu der Hintergrundunschärfe:
Keins meiner gemachten Bilder war zu gebrauchen, die linke Seite unscharf, die rechte Seite immer scharf, sieht furchtbar aus.
"Fotografieren wie die Profis" ist das nicht.

Pro:

-Die Videos der Kamera sind sehr gut, in Full-HD.
-Das Menü der Kamera ist wie von Casio gewohnt übersichtlich.
-Die Bedienung der Kamera ist einfach und der Premium Auto Mode verrichtet seine Dienste auch sehr gut.
-Das Display ist sehr scharf und gut lesbar

Contra:

-All die tollen Pros bringen mir leider nichts, wenn die Fotos mittelmässig sind
-Nachfolgemodell der EX-ZR100 mit weniger Zubehör, AV Kabel liegt nicht mehr bei
-keine Ladeschale mehr wie bei der ZR100, Laden über USB direkt an der Kamera
-mehr Megapixel 16.1 statt 14.1, wirken sich eher negativer aus, da das Bildrauschen noch mehr zunimmt
-Die neue Funktion Hintergrundunschärfe ist nicht brauchbar

Fazit:
Wenn die Kamera "gute" Bilder gemacht hätte, wofür eine Kamera da ist, hätte ich diese behalten, aber nun ist sie bereits auf dem Rückweg zu Amazon.
Meinerseits werde ich nun die Modelle von Panasonic DMC-TZ31 und die Sony DSC-HX20VB testen, die kosten zwar ein bischen mehr, aber die Kamera soll ja auch 5-10 Jahre "halten".
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2013 1:30 AM CET