Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Benjamin Klein > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Klein
Top-Rezensenten Rang: 588

Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pleite aber sexy
Pleite aber sexy

1.0 von 5 Sternen Missverstanden, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Pleite aber sexy (MP3-Download)
Ich muss hier mal, nach so vielen vernichtenden Kritiken etwas klarstellen:
Ihr habt ALLE den Philosoph und Künstler Jens Büchner nicht verstanden!

Hier von weniger als einem Meisterwerk zu sprechen ist eine derbe Schmähung eines der unterschätzenden Künstler unserer Zeit! Georgina Fleur, Carmen Geiss… die Konkurrenz relevanter Genies ist groß, aber Büchner hat seit jeher eine Ausnahmestellung und wird dieser zu jeder Zeit gerecht.

Büchners vielfältige Projekte sind durchaus mit der Verhüllung des Bundestages, dem Fallschirmsprung aus dem Weltall oder dem Spätwerk von Mozart zu vergleichen, sind aber im Gegensatz zu diesen eher banalen Aktionen und Werken in keinster Weise auf Kommerz ausgerichtet. Jede Zeile trieft vor Bedeutung und tiefempfundener Melancholie, der Jenser nimmt sein Publikum eben ernst.

Wer hier weniger als einen Punkt vergibt ist ein Kulturbanause!

Wireless Bluetooth Lautsprecher, AOMAIS Wasserdichter IP67 Tragbarer Outdoor Lautsprecher mit 10w Stereo Subwoofer, Bluetooth 4.0, Mini Lautsprecher für Smartphone/iPod/MP3/iPad/Laptop/PC(Grün)

5.0 von 5 Sternen Gut!, 8. Juli 2016
Nach dem Auspacken fällt erstmal das hohe Gewicht und das sehr robust wirkende Äußere des Speakers auf. Knöpfe und Eingabetasten sind mit Gummi überzogen und das Gerät macht den Eindruck, das es auch einen Sturz aus einem hohen Stockwerk überleben würde und dabei höchstens wie ein Flummi hüpfen würde. Diesen Test habe ich mir allerdings dann mal gespart, nicht aber, den Lautsprecher mal im Regen zu testen, was ohne Probleme und Schäden funktionierte.

Das Gerät war über beiliegendes Kabel (leider kein Adapter inklusive) fix geladen.

Ich habe schon einige Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer getestet, und bei gar nicht mal so wenigen stellte sich das Verbinden mit Handy, Ipod und Co als fummelig heraus. Gerät an, Gerät aus, Bluetooth an-aus, frickelfrackel, graue Haare und Schimpftiraden. Nicht bei dieser Boombox, sie meldet sich sofort mit weiblicher Stimme, dass sie bereit zum Verbinden ist und schon taucht sie unter den Bluetooth Geräten auf und koppelt sich problemlos.

Der Sound ist okay bis guuut, vielleicht ein Spur dumpf, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Klar gibt es Teile von Teufel und Co die glasklar klingen, diese sind dann aber auch mal 250 Ecken kostspieliger und man möchte sie ungern am Vatertag im Bollerwagen mitnehmen. Daher stimmt für mich das Verhältnis.

Das Design finde ich ebenfalls stimmig, grün wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, sieht aber nicht übel aus. Geschmackssache.

Fazit: Zufriedenheit auf meiner Seite! Die Preisleistung stimmt, die Qualität ist ansprechend. Ich kann den Speaker empfehlen

TESTSIEGER: Premium Klimmzugtrainer "Pull Hard" mit bis zu 30 Kg Unterstützung von Sportastisch :: innovativer Klimmzugassistent mit geschützten Design/Geschmacksmuster :: Verstellbare Höhe und unterschiedliche Unterstützungsgrade :: Dank Schlaufe passend für jede Klimmzugstange :: Hochwertige Naturkautschuk-Bänder für maximale Haltbarkeit :: Inklusive Tragetasche und kostenlosem eBook
Wird angeboten von Sportastisch

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Juli 2016
In Verbindung mit meiner Sportastisch Stange ist dieses Gerät sehr hilfreich, grade am Anfang, wo ich persönlich mich schonn ziemlich an Klimmzügen abgerackert habe. Die Qualität ist sehr gut, kann das Produkt empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 12:15 PM MEST

Nu Metal Vol. 2
Nu Metal Vol. 2
Wird angeboten von all my music

1.0 von 5 Sternen Wo?, 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Nu Metal Vol. 2 (Audio CD)
Wer stellt nur solche Sampler zusammen? Thema verfehlt, ausser Static X und Disturbed hat keine Band etwas mit dem Genre zu tun, die meisten nicht mal ansatzweise. Ich würde ja sogar noch bei Linkin Park ein Auge zudrücken, aber der Rest.... Man soll ja nicht alles in Schubladen sortieren, aber wenn ich eine Klassik Compilation erwerbe, möchte ich ja auch keine Volksmusik bekommen. Leider daneben.

Mini Displayport auf HDMI Kabel Konverter für Apple Unibody MacBook Pro / MacBook Air / iMac / Mini DisplayPort, Unterstützt Audio, Video Und Der Neue Thunderbolt Hafen in Weiß - von Mobi Lock®
Wird angeboten von Lock Sourcing Limited

5.0 von 5 Sternen Läuft zum günstigen Preis, 5. Juli 2016
Apple verkauft gerne kostspieliges Zubehör, selbst einen zweiten Monitor anschließen lassen sie sich gerne fürstlich entlohnen. Da ich das nicht so recht einsehe, kam mir dieses testexemplar sehr gelegen. Der port funktioniert wie gewünscht und endlich kann ich wieder bequem und stressfrei auf zwei Bildschirmen arbeiten, was sich für mich, der oft mit umfangreichen und mehreren Anwendungen arbeitet definitiv lohnt.

Wer grade ein Displayport sucht und die Preispolitikvon Apfel ebenfalls nicht leiden kann, sollte zugreifen.

MEHRFACHER TESTSIEGER: Innovative Premium Klimmzugstange "Get Strong" von Sportastisch :: speziell verstärkter Stahl und höchste Qualität für bis zu 150kg Belastung :: durchgehende Mittelstange garantiert maximale Stabilität :: multifunktional: 12 Griffpositionen :: schnell aufgebaut, kein Schrauben notwendig :: perfekt für Klimmzugtraining zu Hause :: inkl. deutscher Montageanleitung :: optimal mit der Premium Klimmzughilfe PullHard erweiterbar :: inklusive 3 Jahren Sportastisch Produktgarantie

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität von Sportastic, 5. Juli 2016
Ich habe dieses Produkt freundlicherweise als Testexemplar erhalten, was mir sehr gelegen kam, da ich schon seit längerem mit einer Klimmzugstange geliebäugelt habe. Das Gerät ist gut verarbeitet und selbst für einen Überraschungseilegastheniker wie mich zu montieren. Mir gefällt sehr gut, das ich sie jederzeit wieder verschwinden lassen kann und sie durch eine feste Montage nicht dauerhaft meine Räumlichkeiten belagert.

Erwähnenswert finde ich allerdings, dass man schon einen geeigneten Platz finden muss, an den meisten meiner Türen war eine Montage unsinnig, da die deckenhöhe zu niedrig war, wer also ähnliche Räumlichkeiten hat, solte dies bedenken.

Einmal an geeigneter Stelle angebracht (Ich habe mir im Baumarkt einen Balken besorgt und nutze das Gerät Draußen) ist die Stange sehr stabil und eignet sich füralle gängigen Variationen von Klimmzügen. Das diese sehr effektiv sind, sollte hinreichend bekannt sein. In Kombination mit anderen Körpergewichtübungen wie Liegestütze, stellen sich schnell sichbare Resultate ein.

Fazit: Gut verarbeitet, stabil, leicht zu montieren und effektiv,kann das Produkt somit mit gutem gewissen empfehlen.

Nothing to Gain [Explicit]
Nothing to Gain [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Die neuen Sytem of a down?, 22. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Nothing to Gain [Explicit] (MP3-Download)
Bei dieser Gruppe bin ich ernsthaft gespannt, was mit ihnen geschehen wird. Wird es wieder eine meiner Musikrezensionen die niemals jemand liest, oder wird diese verrückte Bande durchs Dach gehen, wie es sich für eine Band diesen Formates gehört? Charlatan zelebrieren einen musikalischen Wahnsinn nach meinem Geschmack und lassen sich zu keiner Sekunde auf etwas festnageln.

Die Wut des Nu Metal trifft auf wilde Punk, Screamo und Postcore Ausbrüche, man hat zeitweise den Eindruck, System of a down, Billy Talent und Slipknot hätten zusammen schlechte Drogen eingenommen und danach mit einem Sänger der frisch aus der Irrenanstalt geflohen ist ein Album voller Hits aufgenommen.

Nothing to gain wimmelt vor catchy Refrains und perfekt inszenierten Wutausbrüchen, alles sitzt auf den Punkt, es kommt einem zwar jedes Element von anderen Bands vage bekannt vor, es entsteht allerdings ein Gemisch, was so homogen und frisch klingt, wie ich es bei neuerer Rockmusik schon lange nicht mehr vernommen habe. Und ich würde mich mal als ziemlich begeisterten Musikkonsumenten einordnen, grade in diesem Bereich der Rockmusik.

Ich würde jedem Fan von System of a down raten, die Songs Parasite und Smoke' Em anzutesten. Grosse Band, ich bin mir ziemlich sicher, das sie sich durchsetzen werden

Morgen hör ich auf - Staffel 1
Morgen hör ich auf - Staffel 1
DVD

4.0 von 5 Sternen 3 1/2 Sterne, gnädig aufgerundet, 14. Juni 2016
Eine gar nicht mal so üble Serie, unterhaltsam und mit ausreichend schwarzem Humor versehen. Das größte Problem des Fünfteilers ist zugleich auch seine größte Stärke, denn bisher habe ich noch keinen Artikel oder Bericht gesehen, der nicht auf Breaking Bad verweist und zwar zu Recht!

Nun könnte man natürlich sagen, es gibt schlechtere Vorbilder und liegt damit richtig, gut geklaut und adaptiert ist besser als mies selbst gemacht.

Das Problem ist, das sich nicht nur bei der Story bedient wurde, das hätte aufgrund der unterschiedlichen Verbrechen sogar noch funktioniert, aber leider bedient man sich auch an den Stilmitteln, wie den immer wieder eingebauten, mysteriösen Bildern, die die finstere Zukunft zeigen, ebenso wie es im Vorbild praktiziert wird. Das wirkt dann schon etwas arg bemüht und ist unnötig.
Gegen Ende schleichen sich dann auch noch ein paar Ärgernisse ein, die irgendwie unausgegoren wirken. Einige Handlungsstränge werden nicht anständig aufgelöst, so dass man sich fragt, warum damit überhaupt Zeit verschwendet wurde, wenn es keinerlei Relevanz für die Geschichte hat.

Hört sich jetzt erstmal alles nicht so dolle an, ist aber eigentlich bis auf die angesprochenen Punkte gar nicht mal so übel. Pastewka schafft den Wechsel von der Ulknudel zum Charakterdarsteller zwar nicht so brilliant wie Bryan Cranston, wirkt aber auf mich durchaus glaubwürdig, die zahlreichen Nebendarsteller überzeugen zum großen Teil ebenfalls. Das Setting in Bad Nauheim in Verbindung mit dem Elvis lastigen Soundtrack passt auch.
Schade, die Serie hat Potenzial, ich bezweifele allerdings, dass man hier eine zweite Staffel sehen wird, ich würde reinschauen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2016 8:49 AM MEST

Better Call Saul, Staffel 2 Season 2
Better Call Saul, Staffel 2 Season 2

5.0 von 5 Sternen Slow Food, 12. Mai 2016
Die zweite Staffel macht konsequent dort weiter, wo die erste aufgehört hat. Sieht es am Ende der ersten Staffel so aus, als schmeiße Jimmy"Saul" McGill alle Moral über Bord und in Staffel 2 habe man es sofort mit ausgefuchsten Gaunereien zu tun, muss man schnell feststellen, dass es im gleichen, eher gemächlichen Tempo weitergeht wie in den ersten zehn Folgen. Das kann man natürlich gut oder aber auch lahm finden.

Ich habe beim grossen Bruder Breaking Bad stets die perfekte Mischung genossen: Die dramatischen Szenen wurden immer wieder durch tiefgründige und langsame Momente geerdet, die allen Charaktären lebensechte Glaubwürdigkeit gegeben haben. Better call Saul bleibt auch über die gesamte zweite Staffel sehr unaufgeregt und spart sich dramatische Momente fast vollständig, es hätte meiner Meinung nach schon etwas mehr zur Sache gehen können, zumal nun nach nur zehn Folgen wieder ein Jahr lang warten angesagt ist.

Selbst auf einen rasanten Cliffhanger wurde verzichtet, es gibt zwar einen kleinen, aber der ist so vorhersehbar und unaufgeregt wie der Rest der Staffel. Erwähnenswert sind wieder diverse Gastauftritte aus Breaking Bad und natürlich der zweite Hauptdarsteller Mike, der wie immer an Coolness kaum zu toppen ist. Aber auch ihm fehlen in dieser Staffel die richtig grossen Momente.

Stellt sich die Frage, ob mir die Staffel gefallen hat. Kann ich bestätigen, denn ich kann, wie gesagt, mit ruhigen Momenten etwas anfangen. Wer allerdings erwartet, dass die Serie in der zweiten Staffel so richtig Fahrt aufnimmt, könnte enttäuscht werden.

ThermoPro TP12 Funk-Grillthermometer Set mit 2 Temperaturfühlern für Smoker, Ofen und Grills.

5.0 von 5 Sternen Bestens für BBQ und Niedrigtemperatur Garen, 13. April 2016
Das Produkt wurde mir freundlicherweise zu Testzwecken überlassen, was mir, als leidenschaftlichen Grillmeister und Hobbykoch, der gerne stundenlange Projekte bei niedriger Temperatur durchführt, natürlich sehr gelegen kam.

Habe ich mich bislang immer auf meinen Instinkt verlassen und auch so ganz passable Ergebnisse bei Pulled Pork und anderen Low and Slow Gerichten erziehlt, musste ich beim letzten 8 Stunden Grillmarathon feststellen, dass es doch noch eine Ecke besser gehen muss.

Ich hatte im Weber Grill einen sogenannten Minion Ring gelegt, quasi einen Kreis aus Briketts, die dann nach und nach abbrennen und eine bestenfalls stetige Temperatur garantieren.

Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber: Ich werde schnell nervös, wenn ich im dritten Stock andere Aufgaben erledige und der Grill allein ist. Und nun kommt das Produkt ins Spiel: Dieses überträgt sowohl die Temperatur im Grill, als auch die Kerntemperatur des Fleischs zuverlässig vom Garten in die Küche, so das ich auch auf Entfernung alles im Blick und somit im Griff habe. Das funktioniert ausgezeichnet und liefert auch eine sehr viel zuverlässigere Anzeige der Innentemperatur des Grills, als es das angebrachte Thermometer des Kugelgrills es tut, diese ist nämlich naturgemäß immer etwas daneben.

Das Hauptmaterial des Senders/Empfängers ist Kunststoff, und ist recht robust verarbeitet. Ich habe es nun noch nicht auf die Erde geschmettert, es macht aber den Eindruck, dass es durchaus auch einen etwas wuchtigeren Sturz überstehen würde.

Weiterhin erfreulich: Die Anleitung ist nicht aus dem chinesischen von einem debilen Übersetzungsprogramm erst ins Polnische und dann nochmal ins Deutsche übersetzt worden, sondern klar strukturiert, verständlich und umfangreich, man kann nämlich ziemlich viel einstellen, es bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen und das tue ich nicht mehr bei all zu vielen Produkten, die ich so angeboten bekomme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20