Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für masaii78 > Rezensionen

Beiträge von masaii78
Top-Rezensenten Rang: 6.820.458

"masaii78"

Winning Days
Winning Days
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Komplettabfrage des Potentials partieller Art und Weise, 25. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Winning Days (Audio CD)
Auf den Vorgänger "Highly Evolved" groß einzugehen, macht wohl wenig Sinn. Schlicht und einfach war dies unerwartet frisch und nicht arg beeinflusst seitens diverser Labels.
"Winning Days" hatte dagegen eine recht lange Entstehungsphase, was oft nicht unbedingt gut sein muss. Das heißt nicht dass man Dave Grohl und den hervorragenden FOO FIGHTERS sofort abkaufen muss, dass sie es aber schon wirklich taten, nämlich das Einspielen des Albums innerhalb einer Woche. Überarbeitet klingt aber nun mal überarbeitet!
Dass was die erste Scheibe noch ausgemacht hatte - Garagengeschrammel mit brachialen Elementen, Abwechslung findend mit versöhnlichen Tönen -, ließen Nicholls und seine Jungs diesmal etwas flöten. Dagegen ist textlich gesehen mehr Feinschliff angesät, könnte man geneigt sein zu glauben.
Daher fand ich "ride" als Singleabkopplung nicht blöd, doch aber nicht den Flow des restlichen Albums wiederspiegelnd. Allgemein schlendert das Komplettbild eher in ruhigeren Gefilden, was dem ambitionierten MTV-Jünger das Fehlen der Rock-Essenz gleichbedeuten könnte.
Persönlich wirkt es auf mich aber inzwischen abgerundet. Um zu dieser Ansicht zu gelangen, musste ich jedoch die Scheibe einige male durch meinen Player laufen lassen, was also durchaus kein schlechtes Zeichen sein muss.