Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für 5:15 > Rezensionen

Beiträge von 5:15

5:15 "michaelc1722"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Simple Minds Acoustic (Ltd.2LP) [Vinyl LP]
Simple Minds Acoustic (Ltd.2LP) [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Coole Platte inkl. verlustfreien Downloadcode, 14. Januar 2017
Bei Simple Minds ist "Acoustic" sicher nicht ist das erste an das man denkt, aber erstaunlicherweise funktionieren die Songs auch in abgespeckter Version sehr gut. Vielleicht nicht beim ersten hören, aber wer sich auf dieses Format einlässt bekommt ein paar coole Klassiker im neuen Gewand. Natürlich kommen auch wieder die erhobenen Zeigefinger und rufen "Abzocke, Geldmacherei", aber jeder der dieses Album kauft weiß ja das er bekanntes im neuen Gewand kauft. Sehr löblich ist der beigelegte Downloadcode. Man bekommt das komplette Album inkl. der Bonustracks im verlustfreien WAV Format. Spitze! Pressqualität der Platte ist absolut okay.

Denon DNP730 Netzwerk internet Audio Player schwarz
Denon DNP730 Netzwerk internet Audio Player schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Netzwerkplayer, aber für verlustfreies Streaming sollte auch das andere Equipment passen, 14. Januar 2017
Ich habe mir diesen Netzwerkspieler gekauft um möglichst hochwertige, verlustfreie Audiodateien (Bitrate von 1000 bis über 6000, flac und wav) von meiner NAS zu streamen. Da das Gerät unmittelbar neben meinem Router steht habe ich das Gerät direkt mit einem Netzwerkkabel verbunden und auf WLAN verzichtet. Das Gerät ist in 1 Minute eingerichtet und schon kann es losgehen. Von meinem Laptop habe ich zuerst mal ein paar MP3 bzw. Dateien in CD Qualität gestreamt und diese wurden alle ohne Probleme abgespielt. Beim testen mit höherwertigen Dateien gab es dann aber immer wieder Unterbrechungen beim streamen vom Laptop. Ich habe diese Dateien dann von einem USB Stick abgespielt und hatte keine Probleme. Durch den Austausch des Netzwerkkabel in ein CAT 7 Kabel konnte ich die Aussetzer schon deutlich reduzieren, aber immer noch nicht vollständig eliminieren. Die endgültige Lösung brachte dann der Wechsel des Funknetz im WLAN von 2,4 Ghz auf 5 Ghz. Mit einem neueren Laptop dessen WLAN Karte auch 5 Ghz unterstützt läuft das streamen hochwertiger Dateien nun perfekt. Für Leute die nur MP3 streamen wollen ist das wohl völlig egal, aber für den stream von MP3 braucht man eigentlich auch dieses Gerät nicht. Wer sich das Gerät kauft weil er z. B. Konzertaufnahmen oder Konzeptalben gapless abspielen will sollte darauf achten das dies anscheinend nur über USB oder Playlists die direkt vom Player aus abgerufen werden funktioniert.. Beim streamen über WLAN ist immer eine Pause zwischen den Songs egal welchen Mediaplayer bzw. welche Einstellungen ich getestet habe. Vor dem Kauf dieses sollte man sich also Gedanken machen ob die vorhandene Hardware (Router, PC; Laptop) auch das gewünschte Ergebnis unterstützt. Ansonsten heißt es schnell "blöder Denon, Schrott, funktioniert nicht" obwohl das Gerät dafür wenig bis gar nichts kann.

37 Days (Gatefold 2lp+180 Gr.+Mp3+Bonus Tracks) [Vinyl LP]
37 Days (Gatefold 2lp+180 Gr.+Mp3+Bonus Tracks) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Top Album auf Vinyl, 3. Oktober 2016
Tolle Neuauflage auf Vinyl. Klasse Klang und eine saubere Pressung über alle Seiten. Da es hier ja eine 1 Sterne Bewertung gibt kann ich nur schreiben das Amazon (nicht Marketplace) einen verschweissten, absolut neuwertigen Artikel versendet.

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß

5.0 von 5 Sternen Kater trinkt und trinkt und trinkt, 8. Juni 2016
Nachdem wir mit 2 Plastikmodellen in der Preisklasse um die 40 € doch sehr unzufrieden waren haben wir einen Keramik Brunnen gesucht und uns für den Lucky Kitty entschieden. Der Brunnen war schnell aufgebaut und schon nach ein paar Minuten hat sich unser Kater seinen ersten Drink geholt. Im Betrieb ist der Brunnen sehr leise und Wasser austauschen und Reinigen geht schnell und einfach. Nach dem wechseln des Wasser ist der Brunnen etwas lauter, aber das gibt sich nach kurzer Laufzeit. Pfützen rund um den Brunnen, die wir bei den Plastikmodellen immer wieder hatten, gehören der Vergangenheit an. Unser Kater trinkt regelmäßig aus dem Brunnen ist auch nach einigen Wochen Betrieb scheinbar sehr zufrieden.

Live in Hyde Park (2CD, 1DVD, 1 Blu-Ray) [Limited Deluxe Edition]
Live in Hyde Park (2CD, 1DVD, 1 Blu-Ray) [Limited Deluxe Edition]
DVD ~ The Who

5.0 von 5 Sternen Großartige Konzertdoku mit Top Bild und Top Sound, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf die Deluxe Edition. (2CD, DVD; Bluray)

Live in Hyde Park ist eine tolle Konzertdoku zum 50. Bühnenjubiläum von Pete Townshend und Roger Daltrey geworden. Am 26. Juni 2015 sahen über 50.000 Zuschauer eine bestens aufgelegte Band in ihrer Heimatstadt. Der Film beginnt mit einem (überspringbaren) Intro in dem u.a. Paul Weller und Robert Plant über ihre persönliche Beziehung zu The Who und deren Bedeutung für die Rockmusik sprechen. Wer direkt mit dem Konzert einsteigen möchte kann im Menü "I can't explain" anwählen und los geht es. Der Konzertfilm wird zwischen den Songs einige Male von kurzen Anekdoten von Pete und Roger unterbrochen, aber es werden keine Songs zerstückelt und manche Anekdoten ersetzen auch nur den Smalltalk den Pete und Roger während des Konzerts mit dem Publikum hielten. Die Setlist besteht im großen und ganzen aus den Songs die von den Greatest Hits/Best of Veröffentlichungen bekannt sind. Aber solange Songs wie My Generation immer noch so rocken, ist alles in Ordnung. Ein weiterer Höhepunkt ist der Quadrophenia Song Love reign 'er me. Hier zeigt Rog das er auch mit 71 noch singen kann. Ansonsten gibt es alle Karrierehighlights inkl Tommy Medley, You better you bet, Baba o riley und zum Abschluss das grandiose Won't get fooled again. Die Bluray überzeugt mit hervorragendem Bild und Ton. PCM Stereo und DTS-HD Master Audio (Surround).

Auf den beiliegenden Audio CDs ist das komplette Konzert, inkl. The Seeker, zu hören. Warum man auf diese 3 Minuten im Konzertfilm verzichtet hat, ist mir zwar unverständlich, aber wenigstens gibt es diesen Song bei den Bonustracks. Die Bonustracks You better you bet und The Kids are alright sind jeweils die Videoclips, die während der Show auf der Leinwand liefen. Squeeze box ist eine witzige Animation aufbauend auf John Entwistles Coverartwork vom 75er Album Who by numbers. Keith Moon in Bestform....

Das ganze kommt in einem schönen Hardcover Fotobuch das diesen Abend nochmals in tollen Revue passieren lässt.

The Who - Live At Shea Stadium 1982 [Blu-ray]
The Who - Live At Shea Stadium 1982 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!!, 22. August 2015
Eigentlich gilt die 82er WHO Tour unter Fans und Kritikern nicht als überragendes Highlight ihrer Karriere und auch das damals veröffentlichte Livealbum "Who's last" ist gut, aber die Songauswahl war hier eher langweilig zu nennen. Der 2. Abend Live at Shea überrascht dagegen mit einer abwechslungsreichen Setlist und selbst das fehlen von Songs wie My Generation oder 5:15 tut dem ganzen keinen Abbruch. Diese Songs gibt es dann ja auch noch als Bonus Tracks vom 1. Abend und runden die gesamte Blu-Ray perfekt ab. Vor allem Songs wie Tattoo, Naked eye oder die damals neuen Songs vom It's hard Album machen richtig Spaß. Herausragend für mich hierbei "Eminence front" das nicht umsonst einer der ganz wenigen Songs aus den 2 80er WHO Alben ist der auch noch 2015 ziemlich regelmäßig auf der Setlist erscheint. Die Bildqualität entspricht einer über 30 Jahren alten Aufnahme, aber auf der Hülle steht ja auch schon SD (Standard definiton) Bluray. Das wichtigere ist für mich sowieso der Sound und der ist hervorragend. Für WHO Fans eigentlich ein Pflichtkauf.

Wonder Days (Limited Deluxe Edition)
Wonder Days (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von Leisurezone

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Tage mit Thunder, 17. März 2015
Sie sind wieder da! Und das ist gut so! Schon das Titelstück "Wonder days" hat das Zeug zu einem echten Thunder Klassiker und mit Volldampf geht es durch 11 Songs die alles vereinen was Fans dieser Musikrichtung erwarten. Natürlich wird die Rockmusik hier nicht neu erfunden, aber wer das erwartet ist hier sowieso falsch. Danny Bowes zeigt wieder einmal das er einer der besten britischen Sänger ist und im Alter immer besser wird. Es gibt auch kaum eine andere Band die es immer wieder schafft ihr Repertoire um kitschfreie Balladen wie "The rain" zu erweitern. Luke Morley hat 11 Songs geschrieben, "Black water" schrieb er zusammen mit Saint Jude Sängerin Lynne Jackamann, die im Ohr bleiben und auch Live voll überzeugen. Nicht umsonst haben es 6 Songs des aktuellen Albums auf die Setlist der aktuellen Tour geschafft und wurden von den Fans genauso gefeiert wie die alten Klassiker. Mit diesem Album können die sympathischen Briten nach 6 Jahren Pause wieder voll durchstarten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 12:03 PM CET

The Albums Collection Vol.1 (1973-1984) [Vinyl LP]
The Albums Collection Vol.1 (1973-1984) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Drop the needle and pray.., 21. November 2014
singt Bruce Springsteen im Song Mary's Place vom 2002er Rising Album und alle Vinyl Freunde sollten sich diese Box nicht entgehen lassen und die Nadel glühen lassen.. Schon der erste Eindruck nach dem öffnen der Box ist sehr vielversprechend. Bis auf Nebraska, hier hat man auf das Gatefold Cover verzichtet, sind alle Alben wie im Original und mit allen Inserts. Besonders zu erwähnen das "Postkarten-Cover" von Greetings from Asbury Park. Klasse! Die nächste freudige Überraschung kommt beim rausholen der LPs. Alle Platten sind separat in gefütterten Hüllen und die normalen Innenhüllen mit Photos bzw. Lyrics sind extra beigelegt. Als erste LP zum hören entschied ich mich für The River da meine Neugier auf das Remaster hier am größten war. Schon die ersten Sekunden von Ties that bind zeigten was für ein super Job Bob Ludwig und Toby Scott geleistet haben. So frisch und transparent hat man diese Titel noch nie gehört. Spätestens nach dem letzten Titel auf Seite 1, Independence day, war klar das diese Box jeden Cent wert ist. Die Platten kommen so gut wie knisterfrei und den "härtetest" bei den ruhigen Stücken wie Drive all night oder Fade away bestehen die Platten mit Bravour.

Auch bei den weiteren Alben wurde der hervorragende erste Eindruck bestätigt. Toller warmer Vinylsound und man hat den Eindruck "neue" Songs zu hören ohne das alte Feeling zu verlieren.

Während des hören kann man im hochwertigen 60 seitigen Photobook blättern und sich u.a. an bisher unveröffentlichten Fotos erfreuen. Einen MP3 Download Code gibt es auch. Ob es sich hierbei auch um die remastered Versionen handelt kann ich nicht sagen, da für mich als Vinylfreund MP3 nicht wirklich interessant ist.

Joe Bonamassa - Tour de Force - Live in London/Amp Boxset [Blu-ray]
Joe Bonamassa - Tour de Force - Live in London/Amp Boxset [Blu-ray]
DVD ~ Joe Bonamassa

1.0 von 5 Sternen 1 Stern für "Deluxe" Version, 1. Dezember 2013
Selten war ich von einer Deluxe Version so enttäuscht. Wenn man die Vorschaubilder sieht, denkt man, man bekommt eine Box und Photobook in LP Größe. Leider falsch gedacht. Die Amp Verpackung hat die Aussengrösse von 17 x 21 x 8 cm (B x H x T). Mickrig ist da noch übertrieben. Da kann man sich vorstellen, wie klein das beigelegte Photobook ist.. Ich rate zum Kauf der einzelnen Shows zum halben Preis. Das gesparte Geld hebe ich mir zum kauf einer Karte für die kommende Tour auf. Diese Package ist für mich reine Abzocke. Sorry Mr. Bonamassa, so bitte nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 6:50 AM MEST

The Who - Live in Texas '75
The Who - Live in Texas '75

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nur was für echte Fans, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Who - Live in Texas '75 (DVD)
Ein komplettes WHO Konzert von 1975 ist natürlich fur alle WHO Fans eine klasse Sache und die Setilist mit den Songs von Who by numbers und einer "Full Band" Version von Drowned ist ein echter Kaufgrund. Der Ton ist allerdings nur gute Bootlegqualität. Auch wenn der langjährige WHO Tontechniker Jon Astley den Ton restauriert hat ist das insgesamt teilweise sehr blechern und mitten in den Songs ändert sich der Ton teilweise drastisch, aber allein die Chance ein Konzert mit allen Original Mitgliedern zu sehen ist den Kauf wert. Allein Keith Moon bei seinen Eskapaden zuzuschauen ist der faire Preis von unter 10€ wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5