Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für kschichter > Rezensionen

Beiträge von kschichter
Top-Rezensenten Rang: 5.480.506

kschichter "kschichter" (Schwelm)

I Am Legend (exklusiv bei Amazon im hochwertigen Steelbook und alternativem Ende) [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, spitzen Bild und Ton, 23. Mai 2008
Über den Film "I am legend" muss ich nicht mehr viel schreiben. Der Film wird allein durch seinen Hauptdarsteller getragen. Will Smith spielt die Rolle des wohl einsamsten Menschen aller Zeiten hervorragend. Wer allerdings einen Actionfilm erwartet wird hier enttäuscht. Der Film besticht im Grunde durch seine Ruhe und stellt die Einsamkeit der Hauptfigur dadurch extrem gut dar.

Zur Blu-Ray:

Das Bild:
Das Bild ist spitze (Philips 42" Full-HD & Playstation 3). Es ist absolut scharf, mit sehr guten Farben. Ich konnte keinerlei Artefakte oder Rauschen feststellen. Auch bei schnellen Bewegungen (wie die Jagt ganz am Anfang) blieb das Bild über jeden Zweifel erhaben.

Ebenso verhält es sich in den dunklen stellen des Films.
Bei vielen anderen BD's fällt dann gerade hier schnell auf, ob gut gearbeitet wurde oder nicht. "I am Legend" hingegen besticht auch hier durch sein immer klar gezeichnetes Bild.

Der Ton:
Die Deutsche Tonspur ist in Dolby Digital 5.1, wohingegen man bei der Englischen die Wahl zwischen Dolby Digital 5.1 und Dolby TrueHD hat. Für Hardcore Sound-Fetischisten mit Sicherheit eine Enttäuschung. Mich hingegen stört es nicht. Denn beide Tonspuren klingen für meine Ohren absolut identisch. Womit wir schon zu der Tonqualitat kommen.

Gerade in den leeren Straßen von New York zeigt sich, wie sinnvoll es sein kann Geld für eine gute Dolby Anlage ausgegeben zu haben. Der Wind der durch de Straßen weht, die Vögel, das Rauschen des Grases... es wurde perfekt abgemischt. Man hat das Gefühl mitten in den leeren Straßen zu stehen. Die Stimmen, welche aus dem Center kommen, sind ebenfalls klar und deutlich. Die verschiedenen Pegel der einzelnen Kanäle sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

Die Extras:
Die BD beinhaltet einige Extras, die mehr oder weniger sehenswert sind.
Ein 50 Minuten langes Making-Of (leider nicht in HD), eine Dokumentation über die wissenschaftlichen Hintergründe des Films (irritierender Weise in HD), sowie vier animierte Comics, die einige Elemente des Films darstellen (auch in HD).

Warum gebe ich dem Film nur 4 und nicht 5 Sterne könnte man sich jetzt fragen.

Der Grund ist folgender:
Ich habe mir extra diese Version gekauft, da sie mit einem alternativen Ende beworben wurde. Leider stand nirgendwo, das man nur zwischen der Kinoversion und der alternativen Version (beide auf der BD vorhanden) auswählen kann und nicht entweder Kinoversion mit alternativem Ende Ja/Nein.

Denn die alternative Version fand ihren Weg auf die Disk nur mit der Englischen Sprachspur (DD 5.1 und Dolby TrueHD). Das bedeutet: Wer sich auf einen gemütlichen Abend mit der alternativen Version gefreut hat (da sie ja was neues wäre, insofern man den Film schon gesehen hat), sollte gute Englischkenntnisse mitbringen.

Liebe Amazon Mitarbeiter: nehmt diesen kleinen Umstand doch mal in die Beschreibung des Produktes auf. Ich kann mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin der sich darüber ärgert.

Und deswegen bekommt die BD (denn die wird hier bewertet und nicht der Film) von mir 4 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 9:50 PM CET

Pink Floyd - Pulse (2 DVDs)
Pink Floyd - Pulse (2 DVDs)
DVD ~ Pink Floyd

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild, extrem guter Klang, 7. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Pulse (2 DVDs) (DVD)
Nach Jahren des Wartens hielt ich sie heute in den Händen: die Pink Floyd Pulse DVD.

Also ab damit in den DVD Player und die Dolby Digital Anlage auf volle Lautstärke, das Zimmer abgedunkelt.

Die Menüs sind nett animiert und sehr übersichtlich. Sehr lustig ist der Punkt "System Setup"; hier kann man seine Dolby Digital Kanäle testen lassen (mit dem typischen Rauschen eines jeden DD Receivers), auch wird einem durch ein Schaubild gesagt, in welchem Abstand und welchem Winkel die Boxen hängen sollte, um das bestmögliche Klangerlebniss zu erhalten.

Außerdem liegen 3 Unterschiedliche Soundspuren auf der DVD.

Stereo, Dolby Digital 5.1 EX mit 448 Kbp/s kodiert und Dolby Digital EX mit 640 Kbp/s kodiert.

Letzteren sollte man sich gönnen, insofern der DVD Player keine Probleme damit hat, bzw. der DD Verstärker.

Mit der Qualität braucht man auch kein DTS mehr.

Der Klang ist atemberaubend. Jedes Instrument ist perfekt abgemischt, die Suround Boxen werden effektiv und nicht im übermaß genutzt. Die Bässe klingen sehr harmonisch. Es ist der beste Klang den ich je bei einer DVD gehört habe. Meine Anlage (von Denon) konnte endlich mal zeigen was sie kann.

Die DVD kam gerade richtig um meinen neuen Fernseher (37" TFT) einzuweihen.

Das Bild der DVD ist gestochen scharf, keinerlei Artefakte, kein Rauschen. Unglaublich wie gut diese immerhin 12 Jahre alte Aufnahme aussieht. Perfekt.

Die Extras beschränken sich leider auf einige (scheinbar privat gemachten) Aufnahen des Konzerts, von Stücken nicht nicht auf dem eigentlichen Earls Court Konzert enthalten sind (z.B. Marooned und Poles Apart), einign Konzertfotos, alle Filme die während des Konzerts auf der Leinwand zu sehen sind und einem "Hinter den Kulissen" Film, der von einem Bühnenarbeiter mit seiner Privatkamera gedreht wurde (sehr abgedrehte Typen).

Außerdem sind noch viele andere Kleinigkeiten auf der DVD enthalten. Nichts berauschendes, aber ok.

Leider gibt es keinerlei Untertitel. Weder Deutsch noch Englisch.

Schade.

Aber das worum es mir ging, das Konzert ansich, ist absolut spitze. Ich kann jedem diese DVD empfehlen. Es ist, wie gesagt, das Beste was ich je gesehen habe. 2x 5 Sterne :-)

Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition)
Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von Schallplattensammlung-kauft

5.0 von 5 Sternen Schiller - mittlerweile besser als Mike Oldfield, 30. Oktober 2005
Interessant fand ich es schon als ich das erste mal den Titel des neuen Schiller Albums gelesen habe.
"Tag und Nacht". Das neue von Mike Oldfield heist "Light and Shade". Beide beziehen sich auf etwas helles und etwas dunkles.
Und wenn man dann noch bedenkt, das beide sich gegenseitig unterstützt haben.... ist bestimmt nur Zufall, aber ein interessanter. Dennoch hätte sich Mike Oldfield mal mehr helfen lassen sollen.
Im Gegensatz zu seinem Album ist das von Schiller eine CD voller wunderschöner Tracks. Kraftvoll(Berlin Bombay) und Sanft (Der Tag... Du bist erwacht) zugleich. Mal schnell mal langsam. Eine wirklich sehr zu empfehlendes Album.
Jedem der Musik zum träumen und entspannen sucht ist hier goldrichtig.

Signs of Life [12trx]
Signs of Life [12trx]
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Unbekannte Band die sehr gut ist!, 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Signs of Life [12trx] (Audio CD)
Ich habe die CD über die Homepage von Poets of the Fall bereits vor einem Jahr bestellt. Ich finde es mehr als schade das man sie hier in Deutschland kaum kennt. Die Jungs hätten es verdient.
Ihre Musik zeichnet sich durch ruhige Töne, alsauch durch rockige Pasagen aus.
Die CD ist ein guter Mix aus Hard-Rock und "normalem" Rock.
Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.