Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für swlabr > Rezensionen

Beiträge von swlabr
Top-Rezensenten Rang: 1.172.533

swlabr

Rockin' the Fillmore the Complete Recordings
Rockin' the Fillmore the Complete Recordings

5.0 von 5 Sternen Verbesserter Klang, 29. Oktober 2013
Eine weitere Beschreibung erübrigt sich angesichts der umfänglichen bereits veröffentlichten Rezensionen (übrigens: volle Zustimmung).

Ob man die zusätzlichen Takes braucht, muss jeder für sich entscheiden. Allerdings rechtfertigt allein der verbesserte Klang den Kauf der Neuauflage - unglaublich präsent, man glaubt, Humble Pie spielen im Wohnzimmer!

Für mich so wichtig wie die 4 CDs von Hendrix aus dem Winterland.

Fully Unleashed:Live Gigs
Fully Unleashed:Live Gigs

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fully Unleashed:Live Gigs (Audio CD)
...wieder erhältlich!

Bei der Rhino-Auflage bin ich leider nicht zum Zug gekommen, danach wurde das Album gebraucht zu abenteuerlichen Preisen gehandelt.

Das angesprochene 16-Seiten-Booklet der Rhinoausgabe ist hier nicht dabei, das ist aber völlig egal, weil die Aufnahmen der Oberhammer sind!

Eine fantastische Band, die live über die schon tollen ersten drei Studioalben hinauswächst. Alles Weitere ist in der vorherigen Rezension schon gesagt worden.

Erstaunlich übrigens, dass die Band auch in der aktuellen Besetzung nichts von ihrem Feuer verloren hat. Ich konnte mich letztes Jahr selbst davon überzeugen als Cactus in Deutschland waren. Das liegt m. E. daran, dass die beiden Eckpfeiler der Band (Carmine Appice und Jim McCarty) nach wie vor dabei sind.

Unbedingte Kaufempfehlung für diejenigen, die den harten Bluesrock der frühen 70er mögen.

Twist for Horse Riding Heroes
Twist for Horse Riding Heroes

5.0 von 5 Sternen Das Album ist ein Knaller..., 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Twist for Horse Riding Heroes (MP3-Download)
... für Freunde der elektrischen Gitarre abseits des Mainstreams. Das war ein Tipp in der Grand Guitars, mir unverständlich, dass mir so ein Album ein Jahr lang verborgen bleibt.
Wer sich unter der Kombination aus Surf und Jazz etwas vorstellen kann, wird hier adäquat bedient. Unbedingt reinhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 9:44 PM MEST

Born to Sing: No Plan B
Born to Sing: No Plan B

5.0 von 5 Sternen Nicht ärgern, vielleicht ein wenig "same procedure"..., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
...ich habe die Vorrezensionen gelesen und die CD trotzdem gekauft. Sicher nicht die spektakulärste CD von Van Morrison, aber sicher eine der leichter zugänglichen. Tatsächlich wie eine gute alte Freundin, jedoch eine, bei der man sich über das Wiedersehen freut.
Schöne Musik, typisch Van Morrison. Vier Sterne und einen obendrauf, weil er immer noch gute Musik macht. Wie ich die CD dauerhaft finde, kann ich erst in ein paar Wochen beurteilen, habe sie schließlich erst 2mal gehört.

Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
DVD ~ Rolling Stones

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 25. Oktober 2010
Das Positive vorweg: Diese Konzerte aus der kreativsten Phase sind musikalisch sensationell. Es gibt ein Bootleg gleichen Namens, das musikalisch m. E. nur noch von "A Brussels Affair" getoppt wird. Deshalb habe ich die DVD auch gekauft. Musikalisch 5 Sterne.

Jetzt zum Negativen: Die Kameraführung ist nervtötend einfallslos, meistens sind nur Mick Jager und Keith Richards im Bild, hin und wieder Mick Taylor wenn er ein Solo spielt. Keine Totalen oder ruhige Bilder. "Gimme Shelter" von 1969 ist da um LÄNGEN besser. Filmisch 1 Stern.

Fazit: 3 Sterne im Mittel, das Ganze als gut abgemischte CD wäre mir im Endeffekt lieber gewesen, die DVD werde ich mir sicher kein zweites Mal ansehen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 5:25 PM CET