Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael 2301 > Rezensionen

Beiträge von Michael 2301

Michael 2301 "Mike" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MENGS® 2 Stück G4 LED lampe 3W AC / DC 12V Warmweiß 3000K 1505 SMD Mit Silikon Mantel
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Idealer Ersatz herkömmlicher Leuchtmittel mit G4 Fassung, 17. Januar 2016
Lange Zeit war ich auf der Suche nach Ersatz für die kleinen Halogenlämpchen in meinen Vitrinen welche mit beleuchteten Glasplatten bestückt sind.
Gerade hier war es für mich extrem wichtig, dass das Leuchtmittel nach vorne und nach hinten abstrahlt was hier exakt der Fall ist.
Die alten Lämpchen in halogen Ausführung hatten 5Watt Leistungsaufnahme.
Diese hier sind mit 3Watt zwar günstiger im Verbrauch und dennoch ein wenig heller als das alte Leuchtmittel.
Die Lichtfarbe ist ebenfalls gleichzusetzen wie bei Halogenlampen und es ist kein Unterschied ausser in der Helligkeit erkennbar, was aber auch kein Nachteil ist.
Auch die Wärmeabstrahlung ist hier wesentlich geringer und in den Kästen ensteht kein Wärmestau mehr, was ich ebenfalls als Vorteil anrechne.
Ich hatte dieses zweier-Set zum Test gekauft und werde weitere Sets nachkaufen um die alten Energieräuber zu ersetzen.
Langzeiterfahrung kann ich leider hier keine Abgeben da zum Einen diese LED-Leuchtmittel erst seit kurzem zum Kauf angeboten werden, allerdings habe ich den Hersteller MENGS vorerst positiv vermerkt.
Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn Sie auf die Seite gumptrade.com schauen, finden Sie dort einen Glühbirnenkonfigurator, welcher Fassungen, Lichtfarbe, sowie Leistung anwählen lassen. Preislich sieht es bis auf die hohen Versand und Zahlungsspesen bei den Lampen wesentlich günstiger aus als hier.
Anbei habe ich ein Foto der Vitrine angefertig wo drei Einsätze zu sehen sind.
Die unterste Reihe ist mit einem zweier-Set dieser LEDs bestückt, alle anderen leuchten noch mit 5Watt Halogen Lampen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panasonic SD-2501WXE Brotbackautomat
Panasonic SD-2501WXE Brotbackautomat
Wird angeboten von computeruniverse

5.0 von 5 Sternen Brotbackofen wie es sein sollte, 4. Januar 2016
Länge:: 0:51 Minuten

Habe den Backautomaten bereits 2012 gekauft und da wir nicht täglich aber doch immer wieder zwischendurch ein knackig frisches Brot haben wollen, kommt er zum Zug.

Eigentlich ist es wirklich egal welches Brot man bäckt, es wird einfach nur sehr gut, vorausgesetzt auch die Brotbackmischung ist frisch und nicht abgelaufen.

Wir verwenden dazu jene von Hofer/Aldi oder aber auch für Gourmet-Abende vorzugsweise eines aus dem Hause Bielmeier.

Einzig das Warten bis das Brot endlich fertig ist, wenn es schon wie verrückt duftet ist eine Qual.
Das Ergebnis kann sich aber immer sehen lassen wie ich nachstehen am Kurzvideo zeigen möchte.

Die Bedienung ist wirklich leicht durchschaubar, wobei man natürlich alles verbessern kann.
Hier vermisse ich einen Guide bei der Wahl des Menüs mit Nachfrage im Bezug auf Brotgewicht, Bräune, etc...
Geht man davon aus dass man den Brotbackvorgang nicht gerade für den nächsten tag programmiert verwundert es schon ein wenig als Programm Nummer eins 4 Stunden veranschlagen muss, Programm Nummer zwei jedoch nur 2 Stunden.
Also erfahrungsgemäss bei fertigen Brotbackmischungen ist das Kurzprogramm völlig ausreichend um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Der Knethaken bleibt wenn man das Ergebnis kurz nach dem Backvorgang entnimmt, so gut wie immer in der Backschale und lässt sich mit ein wenig Wasser im Behälter und ein paar Minuten Wartezeit sehr leicht zur Reinigung entnehmen.

Als abschliessende Info möchte ich ein Kurzvideo eines fertigen zu entnehmenden Brotes aus dem Hause Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischungen aufzeigen. In diesem Fall ist es ein schmackhaftes Vitalbrot.

Danke für's Lesen

SCHLÜSSELANHÄNGER REMOVE BEFORE FLIGHT
SCHLÜSSELANHÄNGER REMOVE BEFORE FLIGHT
Wird angeboten von O.T.I.E. Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen geniales must Have für jeden Phantom 3 Besitzer, 14. September 2015
Nachdem ich mehrfach vergessen habe die Sicherung des Gimbals an meinem Phantom von DJI vor Einschalten des Akkus zu entfernen, habe ich mich sehr über den Hinweis auf dieses nette Erinnerungsetikett gefreut.

Dieser Anhänger ist einfach so aufffällig, dass man einfach gar nicht mehr vergessen kann die Sicherung des Kameragimbals zu entfernen.

Daher meine uneingeschränkte Kauf-Empfehlung !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SanDisk Extreme Pro microSDXC 64GB bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3 Speicherkarte
SanDisk Extreme Pro microSDXC 64GB bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen wie gemacht für den DJI Phantom 3 Pro, 16. August 2015
Schönen Tag wünsche ich allseits.

Es gibt hier ja bereits ausreichend positive Rezensionen mit einer Unmenge an Daten im Bezug auf diese microSDXC Karte von Sandisc.
Ich beschränke mich auf meine persönlichen Anwendungen und hoffe damit Anderen bei der Entscheidungshilfe welche Karte es denn nun werden zur Seite zu stehen.

Verwendung findet sie in einem Quadrokopter von DJI - einem Phantom 3 Professional und gerade hier ist Geschwindikkeit beim Schreiben gefragt, welche tadellos jederzeit und ohne jeden Fehler zur Verfügung steht.

Im Lieferumfang befindet sich ein SD-Kartenadapter womit die microSDXC Karte als auch weitere Formate wie microSD sowie microSDHC ohne Probleme auf all meinen PCs erkannt wird, was bis jetzt auch nicht bei allen Produkten der Fall war.

64GB ist das Maximum welches in diesem Fluggerät von DJI möglich ist, daher fiel meine Entscheidung genau auf diese Speicherkarte.

Meine Bewertung umfasst 5 Sterne und die bekommt bei mir wirklich nicht jedes Produkt von mir - hiermit meine persönliche Kaufempfehlung für alle DJI-Fans die in 4K filmen !!!

Allzweckmesser (Damast) - Wakoli
Allzweckmesser (Damast) - Wakoli
Wird angeboten von OLEIO GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Allroundmesser für den Küchenbereich, 10. Juli 2015
Da ich schon lange Zeit geliebäugelt habe mir ein Damastmesser zuzulegen und ebenso lange gustiert habe, musste ich hier zugeschlagen.
Die Überlegung war mit welchem Messer ich beginnen - hier war der Kompromiss von Länge und ästhtetischem Gefallen gegeben.
Der Preis von unter €50 hat schliesslich den Ausschlag gegeben.

Das Messer selbst liegt sehr gut in der Hand, ist schlank und für die meisten Arbeiten im täglichen Küchenbereich geeignet.
Es weist bei der Lieferung eine erstaunlich schlechte Schärfe auf und ich hatte zum Glück gleich ein Schleifset von Lansky mitbestellt.

Habe mit der 600er und anschliessend dem 1000er Schleifstein in einer gefühlten Stunde das Messer auf eine passable Schärfe bringen können.
Abgezogen mit Lederriemen und Schleifpaste.

Die Schärfdauer ist mit ziemlicher Sicherheit auf die extreme Härte des Messers zurückzuführen was kein Nachteil ist.

Was mich ein wenig verwundert hatte ist der Umstand, dass dieses Messer mit einem Winkel von 25° Grad zu schleifen war.
Gemessen habe ich das mit der Eddingmethode und dem besagten LANSKY Schleifset.

Es ist also definitiv kein Filetiermesser, aber das sagt ja der Name Allzweckmesser schon.
Ich werde mir daher demnächst auch ein solches zulegen - die haben dann an die 15° Grad und sind rasiermesserklingenscharf.

Optisch ist das Messer sehr ansprechend, liegt gut in der Hand und für den täglichen Einsatz bestens geeignet.

Wem die geringe Grundschärfe nichts ausmacht oder es wie ich ohnedies selber schärft, kann es sich ohne weitere Bedenken zulegen.

4 Punkte (=Gefällt mir) finde ich als gerechtfertigt - Verpackung die auch sehr fesch wirkt ist in meine Bewertung nicht eingeflossen.

Hiermit erhält das Messer Meine persönliche Kaufempfehlung

AL-KO Benzinrasenmäher Highline 473 SPE
AL-KO Benzinrasenmäher Highline 473 SPE
Wird angeboten von Freizeitprofi.eu

4.0 von 5 Sternen Benzin-Rasenmäher der gehobenen Mittelklasse, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: AL-KO Benzinrasenmäher Highline 473 SPE
Al-KO Highline 473 SPE Benzin-Rasenmäher der gehobenen Mittelklasse

Mein alter Rasenmäher war schon ein wenig in die Jahre gekommen und nun stand ich vor der Qual der Wahl einen neuen Benzinrasenmäher anzuschaffen.

Das Angebot bei den Rasenmähern ist wahrlich RIESIG und eigentlich nicht wirklich 1:1 vergleichbar wenn man unterschiedliche Marken hernimmt.

Ich bin der typische Leistungstyp, also ein Benutzer der darauf schaut was hat der Motor für eine Leistung und dann folgen gleich die Funktionen des Gerätes.

So war ich schlussendlich bei Husquarna ( Modell McCulloch 00096-71.728.01 Benzin-Mäher M46-190AWREX ) angelangt, aber dann habe ich gesehen Amazon liefert diesen nicht nach Österreich.

Lokal nachgefragt habe ich erkannt, dass das Servicenetz von McCulloch hier nicht so toll ist und so bin ich also bei AL-KO gelandet.

Auf der AL-KO Seite selbst gibt es einen feinen Konfigurator welcher sehr einfach zu bedienen ist, aber man muss schon genau hinschauen (technisches Datenblatt) was er da ausspuckt und dann vergleichen.

Gleich vorweg, die Bilderchen einer Modellreihe stimmen nicht zwingend mit dem angewählten Objekt der Begierde überein!

Meiner Frau zuliebe habe ich somit Selbstfahrer und E-Start als Auswahlkriterium angewählt und da wird es dann auch gleich eng in der Auswahl sowie auch teuer zugleich.

Einen Tausender Investition war mir die Sache dann doch nicht Wert und schon wir waren beim "Modell Highline 473 SPE" gelandet.

Den gab es zur gesuchten Zeit nicht auf Amazon mit Lieferung nach Österreich und somit habe ich wieder regional nachgefragt und sogar einen fairen Preis erzielen können.

Gesagt getan habe ich das Modell Highline 473 SPE gekauft, nach Hause gebracht und die Kiste mit Ihren ca. 40kg selbst ausgepackt.

Hinweis - Der Zusammenbau ist keine Sache für Hausfrauen die keine Mechanikerlehre hatten! "Im Ready to Use" Zustand kostet das Gerät etwa €30.- mehr als nur in der Kiste was aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt ist.

Das Gestänge am Mäher ist noch die geringste Herausforderung, aber wenn es daran geht den Schutzdeckel beim Auslass zu montieren verzweifelt man schon an der Bedienungsanleitung um die Federn und Kunsstoffteile korrekt anzubringen.

Genau deshalb werde ich hier noch einige Fotos zur Veranschaulichung anfügen um all Jenen die hier mitlesen das Leben zu vereinfachen.

Der Grasfangkasten besteht aus gefühlten 20 Teilen - keine Sorge es sind nur 5 ;)

Wichtig ist hier zuerst den Deckel mit seinem Handgriff zu konfektionieren, dann den Korb zusammenstecken, abschliessend beides miteinander zu verbinden und mit den beiliegenden Schrauben zu sichern.

Falls möglich eine zweite Person zuziehen, das vereinfacht die Sache Zusammenbau ungemein, zumindest beim Korb - das ist wirklich eine Fummelei.

Was man beim Kauf als Selfman unbedingt bedenken sollte ist, einen Liter Motoröl mitzukaufen, denn das ist nicht im Lieferumfacng beinhaltet, was ich ein wenig schwach bei dem Preis finde aber gut, vielleicht ist das bei Versandware nicht so einfach mit dem Öl in der Kiste.

Also wie gesagt, Öl kaufen und von diesem ca. einen halben Liter Öl in den richtigen Einfüllstutzen kippen.

Natürlich zumindest eine Minute abwarten, mit dem Messstab nachprüfen ob der Ölstand auch korrekt ist und bitte auch nicht überfüllen, das mag der Motor gar nicht.

Das Batteriefach öffnen, die Kabel zusammenstecken und los geht's vorausgesetzt die Batterie ist aufgeladen (Ladegerät liegt übrigens im Batteriefach des Mähers).

In meinem Fall war die Batterie voll geladen und somit ging es daran Benzin in den Tank zu füllen (klar sollte man den vorher im Kanister von der Tanke holen)

Der Mäher hat zwar auch die Variante mit Seil zu starten aber es ist für die Frau des Hauses nicht HIP bis zur Ohnmacht am Kabel zu ziehen, deshalb ja auch der E-Starter.

Einmal kurz den roten Hebel zur Stange ziehen, den Schlüssel umdrehen und er schnurrte beim ersten Mal wie es sein sollte.

Vorsicht ist geboten wenn man den Ganghebel anzieht, denn hier geht's gleich zur Sache - ab jetzt wird gearbeitet und der Rasen gemäht.

Wenn Ihr mich fragt, macht es nur Sinn auf den langen Geraden den Gang einzulegen, aber um Bäume oder Sträucher herum sollte man Ihn schon manuell fahren.

Noch kurz ein paar TIPPs zum Antrieb:

1. Dieses Modell hat keinen Varioantrieb (Geschwindigkeitsanpassung), aber in Wahrheit braucht man den auch nicht, nur Sanftanlauf ist halt hier nicht vorhanden und das sollte man schon wissen.

2. Um den Antrieb nicht gleich zu demolieren, sollte man vor Hindernissen schon zeitgemäss vorher den Vortrieb stoppen und den Mäher nicht im vollem Vortrieb zurückhalten, ansonst wird die Kupplung dies mit einem vorzeitigen AUS quittieren und das wird dann teuer beim Service.

Der Fangkorb und seine Details:

Ist dieser erst einmal zusammengebaut ist dieser schnell im Mäher eingehängt und betriebsbereit.
Läuft der Motor erst einmal, geht hinten am Fangkorb eine kleine Klappe hoch um weniger geübten Gärtnern den erforderlichen Hinweis zu erteilen, wann der Grasfangkorb spätestens gelehrt werden sollte.
Das aber dann bitte flott wenn diese Klappe zugeht, denn dann ist der Korb wirklich dicht! Dieses Detail finde ich übrigens als "Nice to Have"!

Wie ich ja Eingangs erwähnt hatte, ist es mit den Bilderchen auf der HP nicht so wie erwartet und meine Frau hat sofort nachgefragt wo ist denn hier das Handgas und die Hebelchen ???

Keine Sorge, das braucht es hier nicht dank automatischem Choke, E-Start als auch automatsischer Last-Regelung.

Dieses Gerät hat eine Kupplung zum Messer, was ein Vorteil ist, denn fährt man aus Versehen einmal in einen harten Gegenstand der das Messer jäh abbremst (Wurzel oder so), wäre eine direkte Antriebswelle mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit beschädigt und der Motor reif für ein Komplett-Service.

Wie man sehen kann, stecken im Preis einige versteckte Funktionen die das Mähen aber auch tatsächlich einfacher machen.

Hier mein straffes Fazit:

1. Der Mäher selbst hat ein robustes Stahlblechgehäuse welches mit jeder Menge an Kunsstoffteilen bestückt ist was mir weniger gefallen hat.

2. Der Zusammenbau ist wenn man dies nicht ständig macht sicher nicht in einer halben Stunde zu bewerkstelligen, braucht also schon ein wenig Geduld und Spucke.

3. Der Motor ist kraftvoll hat 190ccm Hubraum und 2,4kw Leistung was mir als ausreichend erscheint und Briggs&Stratton sei's gedankt wirklich eine feine ausgewogene Sache.

4. Der Grasfangkorb ist unangenehm beim Zusammenbau und auch sonst strahlt er nicht gerade Stabilität auf viele Jahre aus, eher das Gegenteil.

5. Auch die Höhenverstellung ist zentral, einfach zu bedienen, aber auch hier sind die Rasten aus nicht allzu hochwertigem Kunststoff gefertigt.

6. Zum Start kann ich nur Positives sagen, weil dank E-Start geht's hier absolut geschmeidig zur Sache - besonders für Frauen und Benutzern die nicht den Checker an der Reissleine raushängen lassen wollen.

7. Der Mäher hat eine Breite von "NUR" 46cm was zum einen ausreichend und zum Anderen zwischen Sträuchern und am Zaunrand nicht zwingend von Nachteil ist.
Auch der Antrieb erleichtert es einem bei grossen Flächen (ich mähe immerhin 1.100m²) diese ohne Kreislaufzusammenbrüche in einem angemessenem Zeitraum fertig zu werden.

8. Das Arbeitsgerät lässt sich platzsparend im Gartenschuppen aufstellen, indem man das Gestänge zusammenklappt und mit den Rädern einfach zur Mauer stellt.
An der Voderseite ist ein Tragegriff zum einfacheren Anheben und auch für Service/Reinigungszwecke angebracht.

9. Ein Wasseranschluss wie bei anderen Modellen zur Reinigung der Unterseite gibt es leider nicht.

Alles in Allem bin ich ganz zufrieden mit dieser Neuanschaffung, bloss die vielen Plastikteile überzeugen mich persönlich gar nicht, sehen nicht Wertig aus, hier steht wohl gutes Design im Vordergrund, aber ich werde ja sehen wie lange das hält.

In der Bewertung 3 Sterne zu geben wäre nicht fair, 5 Sterne hingegen wären eideutig übertrieben schon alleine wegen der vielen nicht wertigen Plastikanbauteile wie bereits beschrieben als auch das Mulchset und der Seitenauswurf.

Wie gesagt - Bilder folgen meiner Bewertung und ich freue mich über jede positive Bewertung meiner Rezension !

PS: Sollten Sie meine Rezension "nicht hilfreich" finden oder ich bestimmte Einzelheiten des Geräts übersehen haben, machen Sie sich bitte die Mühe und schreiben einen Kommentar an Stelle eines nichts sagendem Negativ Klicks ;)

DeTeWe Outdoor 8500 PMR Funkgerät 2er Set (Reichweite bis zu 10 km)
DeTeWe Outdoor 8500 PMR Funkgerät 2er Set (Reichweite bis zu 10 km)

4.0 von 5 Sternen orangefarbiges funktionelles Handfunkset wie es sein soll, 28. Februar 2015
Als langjähriger Benutzer dieser praktischen Art von PMR Handfunkgeräten habe ich mich nun für ein Set von DeTeWe entschieden und zwar die Modellvariante 8500.

Der derzeitige Lieferumfang (Februar 2015) besteht aus 2 Stück Handfunkgeräten, einer Doppeltischladeschale plus dazugehörigem Ladekabel, pro Gerät 4 Stück AAA Akkus mit 600mah Kapazitätsangabe und Gürtelclip.

Meine Entscheidung fiel nach einer Entscheidungsfindungsphase wobei ich sowohl das Stabo-650 Kofferset und das DeTeWe 8000 Kofferset vorerst in die engere Wahl gefasst hatte.

Beim Stöbern auf Amazon ist mir dann die neuere Version von DeTeWe in's Auge gestochen.

Nun habe ich versucht die Unterschiede auszuloten und Vergleiche anzustellen.

Das Stabo-650 ist hier gleich aus zwei simplen Gründen durchgefallen - die Optik, hier meine ich die Farbe und die Headsets welche beim DeTeWe 8000 im Kofferset automatisch dabei waren.
Die Farbe Orange war einer der Entscheidungsgründe weil sie einfacher aufzufinden sind wenn man sie mal runterfallen sollten im Gelände.

Das DeTeWe 8000 Set habe ich dann deshalb nicht ausgewählt weil es ein Auslaufmodell ist und natürlich weil am Karton eine 1Km Reichweitenerhöhung angepriesen wird.

Wie sich nach der Lieferung des DeTeWe 8500 Set herausgestellte, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. (Gründe dazu später im Text)

Optisch ist die Frontseite mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack weil diese orangefarbig ist.
Das Design ist finde ich sehr ansprechend wenn auch schlicht gehalten.
Die Bedientasten sind auch mit grösseren Fingern gut bedienbar.
Das Display ist im Vergleich zum Vormodell 8000 Hintergrundbeleuchtet und eines der wichtigsten Features für mich ist die Laustärkeregelung welche gleichzeitig der Hardware-AUS-Schalter ist.
Beim Vormodell ist sozusagen ein Softtouchschalter für EIN/AUS zuständig womit eine Art ständiges Standbye Strom aus den Akkus zieht - hier ist AUS auch wirklich AUS und stromlos.

4 Stück AAA Akkus sind für die Stromversorgung zuständig die man zur Not auch durch herkömmliche AAA Batterien ersetzen kann.
Nebenbei erwähnt bevorzuge ich Hochleistungsakkus von Eneloop mit 900mah Kapazität.

Natürlich fehlen bei diesem Set die Headsets und der Aufbewahrungskoffer, aber in Abwägung meines tatsächlichen Gebrauchsmusters (Ich verwende sie und habe sie nicht im Koffer liegen)
habe ich in den sauren Apfel gebissen und 2 Headsets der 8000 Serie aus den Warehousedeals dazubestellt.

Die Headsets in Verbindung mit der VOXFunktion funktioniert für mich perfekt.
Die Qualität der Übertragung ist hervorragend und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Zugegeben ich bin nicht der Typ wo es auf Reichweiten ankommt, obendrein möchte ich diesen Punkt auch nicht explizit bewerten - für mich reicht es eben!

Die Bedienung ist in der Tat sehr einfach hat man die paar Seiten des deutschen Handbuches erst einmal gelesen.

8 Kanäle - Continous Tone Coded Squelch System - DCS (advanced Digital Code System) - VOX-Betrieb, Kanalscan, 15 verschiedene Ruftöne, Rogerbeep(Quittierungston), Tastenton EIN/AUS und Tastatursperre sind die für mich wichtigsten Funktionen auf die es ankommt.

Die VOX-Funktion kann man das Set im Übrigen ganz schnell zum Babyphone umfunktionieren falls man das braucht.

Als Fazit zusammengefasst "Vor" als auch "Nachteile" des gelieferten 2er Sets.

Vorteile(Goodies):

1. Es gibt einen Drehregler für EIN/AUS bzw. zur Lautstärkeregelung was mir sehr gut gefällt weil es auch Hardwaremässig abgeschaltet werden kann.
2. Laut Datenblatt nun 10 an Stelle von 9km Reichweite
3. Hintergrundbeleuchtetes Display
4. Gute Bedienbarkeit der Tasten
5. Lautstärke und Qualität der Sprachausgabe tadellos
5. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Nachteile(könnte man verbessern):

1. Der Gürtelclip trägt am schlanken Handgerät sehr dick auf und obendrein ist der Haken fast nicht mehr aus der Hose zu bekommen was man freilich mit Werkzeug selbst hinbasteln kann.
2. Die von mir bestellten Headsets sind nicht automatisch im Lieferumfang, aber die benötigt auch nicht zwingend jeder.
3. Die mitgelieferten Akkus könnten mehr Kapazität haben als nur 600mah

Alles in allem - klare Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 2:06 PM MEST

Hama TV-Wandhalterung Motion für 94 - 142 cm Diagonale (37 - 56 Zoll), neigbar, für max. 60 kg, vesa bis 600 x 400, Wandabstand 4,2 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen eine der wenigen in weiss, 20. Januar 2014
Zumal auch ich mich vorab bei den vorhandenen Rezensionen erst einmal schlau machen wollte, war ich doch schon ein wenig verunsichert.
Aussagen wie "ist hakelig", "schlechte Lackierung die nicht deckend ist", oder einfach nur die fehlerhaft angebrachte Wasserwaage welche bei der Montage dienlich sein soll waren ein Bremskeil bei der Bestellung.

Egal, da es die einzige brauchbare Markenware zu einem gerade noch erträglichem Preis verfügbare in weiss war, habe ich diese Halterung von HAMA bestellt.

Ich gebe den Vorpostern Recht wenn da im Bezug auf die Montageanleitung von einem Bilderbuchrätsel geschrieben wird, aber mit ein wenig Hausverstand und Logik ist die Montage dennoch ein Kinderspiel, vorausgesetzt man hat ein paar helfende Hände parat.

Das mitgelieferten Befestigungsmaterial an Schrauben hat mich zuerst geschockt weil doch sehr massiv geraten - aber 10mm Bohrlöcher für die Wandmontage sind schon erforderlich, bieten aber den erforderlichen Halt für die ganz grossen Geräte.

Die Eingangs erwähnte Wasserwaage dient zur Erstausrichtung ganz gut, aber bevor man die Schrauben richtig festzieht, sollte man doch mit der Wasserwaage seines Vertrauens nachmessen und gegebenen Falls korrigieren.

Mein 46" Samsung hat sich nach Anbringen der Rückwandhalterung zu zweit Kinderleicht einhängen als auch ausrichten lassen.

Auch das Schwenken (Kippen) lässt sich Kinderleicht bewerkstelligen - hier kann ich ein Vorpost nicht nachvollziehen, es sei denn dieser hatte eine komplett schiefe Wand so dass die Halterung beim Festschrauben komplett verspannt ist und somit die Mechanik klemmt.

Auch im Bezug auf die Lackierung gab es an meiner Halterung absolut nichts zu meckern, sie fügt sich perfekt in's Gesamtbild eines weissen Flat-TV.

Fazit: Alles in allem eine klare Kaufemfehlung sieht man vom Kaufpreis ab - deshalb 4 Sterne zur Bewertung

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen praktisches Helferlein für den Winter, 28. November 2013
Vorwort:

Als Besitzer eines Kamins braucht man Brennholz.

Brennholz wird zumeist (bei mir jedenfalls) geschützt im freien Aufbewahrt.

Trockenes, gespaltenes Brennholz ist in der Regel in 50cm oder 33cm Scheite geschnitten, wo wir auch schon zum Punkt kommen.

zur Rezension:

Da ich es leid war ständig einen viereckigen Metall-Korb zu befüllen und diesen dann ins Haus zu schleppen, habe ich kurzer Hand diese Tragetasche bestellt.

Die Vorteile dieser Tasche liegen klar auf der Hand -> Der Länge nach lassen sich bequem 50cm Scheite, als auch in der Breite die 33cm Scheite verstauen.

Wenn man die Tasche gut befüllt, hat sie dann schon locker 25kg, aber das muss ja nicht so sein, sollte diese Gewichtsliga nicht zu einem passen - packt man halt weniger rein.

Angenehm ist, dass eventuelle Schmutzpartikel in der Tasche verbleiben, die man später im freien oder im Müll entsorgen kann.

mein Fazit:

+ flexibilität der Tasche gegenüber starren Beförderungs-Behältnissen wie beispielsweise Körbe.
+ sehr robust und äusserst Tragfähig.
+ kann auch bequem von 2 Personen also links und rechts angepackt werden ohne gleich zu reissen oder schaden zu nehmen.
+ sehr platzsparend aufzubewahren
+ angenehmes, schlichtes Design

~ Preis könnte natürlich etwas günstiger sein.

- geht nicht als Damenhandtasche durch ;)

alles in allem erhält diese Kaminholztragetasche eine klare Kaufempfehlung!

Panasonic PACR123A_10 Photo Lithium Batterie (3 Volt, 10-er Pack)
Panasonic PACR123A_10 Photo Lithium Batterie (3 Volt, 10-er Pack)
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen die richtige Batterie für den speziellen Einsatz, 21. November 2013
die Vorgeschichte:

Ein benachbarter Freund hat mich gebeten Ihm beim Kauf sowie Tausch der Batterien seiner Alarmanlage von AON (Telekom Austria oder auch A1) behilflich zu sein.

nachdem ich bereits vor etwa 2 Jahren die Batterien in seiner Anlage getauscht hatte habe ich kurzer Hand auf Amazon gesucht und wurde schnell fündig.

Rezension:

Wie ich gelesen habe, findet diese auch häufig in Fotoapparaten ihren Einsatzbereich.

Nachdem ich hier eine Zehnverpackung zu fairem Preis gefunden habe, musste ich diese sofort bestellen und habe sie gleich heute mit Erfolg getauscht.

Die Zellen sind einzeln in originaler Karton-Blister-Verpackung verschweißt, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann, es handelt sich um originale Neuware mit ablaufdatum in 10 Jahren.

Auch der Preis hat mich überzeugt, hier originale Panasonic Lithium Batterien zu bestellen.

Weiters gilt es zu erwähnen:

Vorteile von Lithiumbatterien gegenüber anderen Primärzellen mit wässrigen Elektrolyten höhere Energiedichte, sowie deren höhere spezifische Energie, die hohe Zellspannung (3Volt), eine sehr lange Lagerfähigkeit aufgrund der geringen Selbstentladung sowie der weite Temperaturbereich ( -20°C bis +65°C ) für Lagerung und Betrieb.

Ablaufdatum ist auf den Batterien mit 2023 abzulesen und ich konnte mit einem Batterietester die einwandfreie Funktion vor deren Einsatz prüfen

Ich hatte bereits angedacht CR123 Akkus einzusetzen, bin aber dann doch davon abgekommen, weil diese eine Spannung von über 3,6 Volt aufweisen und zur Zerstörung des Geräts führen können (Überspannung).

Mein Fazit:

+ solide Original Ware in Karton-Blister-Verpackung von Panasonic
+ Preis/Leistung + gelieferte Stückzahl
+ frustfreie Verpackung (keine Schere oder Werkzeug erforderlich)
+ grosser Temperatureinsatzbereich (-20° - +60° Celsius kein Problem)

Alles in allem erhält das Produkt meine klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7