Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Andrea Prickartz > Rezensionen

Beiträge von Andrea Prickartz

Andrea Prickartz "Andrea - Gardenandmore" (Büllingen, belgien)

Seite: 1 | 2
Sirup & Nektar: Aus Früchten, Blüten und Kräutern
Sirup & Nektar: Aus Früchten, Blüten und Kräutern
von Georg Innerhofer

2.0 von 5 Sternen Ein Reinfall, 1. Juli 2015
tut mir leid, aber aus der Serie werde ich kein Buch mehr kaufen, jedes war der gleiche Reinfall, die Rezepte ungenau, die Schmackhaftigkeit sehr bescheiden, ich koche viel udn halbberuflich, DAS ist nicht das, was ich mir für den Preis an Qualität erhoffe!

Milchprodukte Hausgemacht
Milchprodukte Hausgemacht
von Eva-Maria Lipp Eva Schiefer

3.0 von 5 Sternen Interessante einfach Rezepte, aber nichts wirklich neues und kaum "Käserezepte", 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Milchprodukte Hausgemacht (Taschenbuch)
Milchschakes, Joghurt, Butter, Frischkäse, in allen Variationen, ganzseitige Fotos und ganzseitige Rezepte, eine schöne Aufmachung aber kaum Inhalt - für den Preis viel zu teuer.

Käse vom Feinsten: Die Geheimrezepte der Käsemeisterin
Käse vom Feinsten: Die Geheimrezepte der Käsemeisterin
von Susanne Hofmann

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein traumhaft schönes Käsebuch für den Mundwasser Efekt..., 1. Juli 2015
Käse Historie, Käse Geheimnisse, Käsereirezepte udn Rezepte mit Käse, Dieses Buch deckt alles ab, die Rezepte sind einfach, pfiffig und schnörkellos - aber genial. Hier schrieb die Meisterin!

The Complete Idiot's Guide to Cheese Making (Complete Idiot's Guides (Lifestyle Paperback))
von James R. Leverentz

5.0 von 5 Sternen THE beginners guide, 1. Juli 2015
wonderfull, fascinating simpel to realy difficult, THE one book for cheese making at home beginners.
The results are yummy - by it!

Cheese It! Start making cheese at home today
Cheese It! Start making cheese at home today
von Cole Dawson

3.0 von 5 Sternen Interesting but not for beginners - for experianced people it should have 4-5 stars, 1. Juli 2015
a nice book for chees specialists -- if you would like to start with making your own cheese you should choose something else (wonderfull is the one for dummies)
I was searching for special cheeses and their production and can say - thats it! But you should know how to before trying this.
Some of our volunteers trained with this book for specialyties and are also happy with the simpel recipies and the results.

Gemüse ist mein Fleisch: Vegetarisch grillen
Gemüse ist mein Fleisch: Vegetarisch grillen
von Torsten Mertz

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr lecker, 1. Juli 2015
ich habe das Buch von einem Freund bekommen und bin restlos begeistert. Wer wirklich leckere Alternativen sucht wird hier fündig, 50 Rezepte ohne Schnickschnack, interessant zusammen gestellte Dinge die man in der Regel zu Hause hat oder in jedem Laden bekommt... ich habe für ein Grillfest mit Vegetariern udn nichtvegetariern davon 7 Rezepte genau nach Buch und 4 anstelle von Fleischersatz (der ist wirklich nicht gut, selbst für Vegetarier) mit Fleisch zubereitet, was wirklich sehr gut geschmeckt hat.

Salatrezepte brauche ich nicht in einem Grillrezeptekochbuch, es ist bei Leibe nicht mein einziges Kochbuch! Den Rest den man nicht auf dem Grill zubereitet habe ich dann so gestaltet, das ich anstelle "Brot als Sättigungsbeilag"e mit leckeren Salaten, Fingerfood und Dips, viel Gebäck und frischem Obst gestaltet. 50 Gäste und die Gastgeber waren restlos begeistert!

Besonders gut als "Vielköchin" finde ich das die Mengenangaben und die Zeiten exakt angegeben sind und ich mich darauf bei "Verdopplung" und auch bei der Planung der Garzeiten verlassen kann. Der Geschmack ist bei genauer Befolgung des Rezeptes sehr gut und erfordert in der Regel keine Nachbesserung.

Ich kann das Buch für den Preis nur wirklich empfehlen!

Buried Treasures: Tasty Tubers of the World (Brooklyn Botanic Garden All-Region Guides)
von Beth Hanson

5.0 von 5 Sternen Fantasic recepies, nice histories, good gardenpraxis, 25. Juni 2014
Interested in new ways to eat? Love experiements? Try this book!
You will find astonishing new information, lots of hints for gardening and wonderfull, realy tasty recipies. A great book for a verry deep price.

Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
von Christa Schmedes
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ok, für den Preis, 25. Juni 2014
Nette Rezepte, aber - man sollte, wie andere Rezensenten schrieben, besser mehr Gläser in Petto haben. Die Rezepte sind sehr lecker, die Maße oft nicht zum Glasinhalt passend, der angegeben wurde. Die Frühstücksbrötchen sind übrigens unser Renner - ich mache das Rezept x4 und habe 5x die Gläser vorbereitet - da die Brötchen sich so lange halten, brauche ich sie bei Bedarf nur aufwärmen - ideal für den Brunch.
Viele Rezepte sind leider schlechte Adaptationen von bestehenden Standardkuchenrezepten - und im Internet von vielen Rezeptseiten schon besser überarbeitet. Aber ich liebe nun mal Bücher :-/ da habe ich mir dann andere, besser passende Maße daneben geschrieben.
Ich würde mir für Neuauflagen wünschen, das der Verlag doch auch bei der kleinen Buchreihe mal die Rezepte testet, sonst ist GU ein sehr guter Kochbuchverlag, dieses Mal hat es mich daher unangenehm, wenn auch dank der Rezessionen nicht unvorbereitet, getroffen.

Mirage: Roman
Mirage: Roman
von Matt Ruff

1.0 von 5 Sternen Gähnend, öde, und leider alles andere als interessant!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mirage: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach anderen Büchern von Matt Ruff, die durchaus liebenswert sind, dachte ich, das diese Idee, Dinge einmal umzudrehen, sehr interessant sein könnte. Leider hat sich der Autor aber nur darin verrannt, islamische Fundamentalisten noch schurkischer dazustellen, als sie eh schon zu sein scheinen, und das mit so langweiligen, uninteressanten Akteuren, wie ich sie selten irgendwo gelesen hab.
Was hätte man aus der Idee alles machen können! Und wie viel Einfälle hatte Matt Ruff sonst in seinen Büchern? Dies Buch scheint, als sei es nur "für Geld" geschrieben worden. Mein Fazit - ich habe lange kein so schlechtes Buch mehr gelesen! Das Geld hätte ich mir sparen können.

Wie im Bauerngarten: Gestalten, anbauen, ernten und geniessen: Gestalten, anbauen, ernten und genießen / Aus Liebe zum Landleben
von Maren Partzsch

3.0 von 5 Sternen Als Schnupperbuch OK, 26. November 2010
das Buch ist gut geeignet als erster Überblick - wer mehr und genaueres will wird sich die weiterführende Literatur besorgen müssen oder sich gleich in einen Gartenkurs einschreiben.
Prinzipiell finde ich die Bilder ansprechend, das Buch basiert zumeist auf Fotos. Jedoch finde ich viele sehr "wimmelig" und sie werden in "Bildercollagen" angeordnet - teilweise auch öfter wiederkehrend, was für mich dann doch etwas langweilig ist. Auch das es viele sehr ähnliche Bilder gibt - verschiedene Ansichten eines Gartens wären OK, aber hier wiederholt sich das Motiv einfach zu oft.

Fazit - klasse als Geschenk für "Gartenneubesitzer" - kein Fachbuch für Gärtner. Zum Blättern ganz nett.

Seite: 1 | 2