Profil für Thomas Trumm > Rezensionen

Google WiFi System (3-Pack) - AC1200 Dual Band Router
Google WiFi System (3-Pack) - AC1200 Dual Band Router
Wird angeboten von GSTRADE LLC

5.0 von 5 Sternen Endlich WLAN ohne Probleme, 19. Juli 2017
Nach etlichen Gerätekonfigurationen und WLAN-Repeatern bin ich endlich am Ziel, ein WLAN das stabil mit einer SSID arbeitet, mobile Geräte die endlich nicht entscheiden müssen, mit welchem WLAN-AP sie sich verbinden sollen und immer rumzickten. Auch die Verbindungsqualität der Geräte untereinander ist top, so habe ich eines in der 1. Etage, das 2. in der Etage darüber, getrennt durch eine Betondecke, in der nur ein Treppenausschnitt ist. Trotzdem volle Bandbreite. Sehr gut auch das man einen Router braucht (hört sich komisch an), aber meist hat man ja einen Router vom Anbieter bekommen, wozu dann noch einer. Vergleichbare Systeme kosten gleich 200-300€ mehr mit Router. Volle Kaufempfehlung

SanDisk iXpand 128 GB Flash-Laufwerk, Apple MFI-zertifiziert
SanDisk iXpand 128 GB Flash-Laufwerk, Apple MFI-zertifiziert

3.0 von 5 Sternen Gute Software, schlechte Hardware, 23. Mai 2017
Der Stick liest und schreibt zügig, die zugehörige Software sichert Fotos und andere Daten automatisch vom iPhone/ipad. So weit, so gut. Leider muss man den Stick etwas aufbiegen, um ihn ins iPad zu stecken, beim 5ten mal ist mir der Stick glatt durchgebrochen, da er nicht wirklich flexibel ist. Vllt. bin ich ein kleiner Grob-Motoriker, aber das Material könnte schon ein wenig weicher sein. Zudem ist der Anschluss fürs Apple-Gerät ungeschützt. Für das Geld gibt es vergleichbare Produkte die besser durchdacht sind.

Ghostbusters (2016) [dt./OV]
Ghostbusters (2016) [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Würdige Neuauflage, 19. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (2016) [dt./OV] (Amazon Video)
Habe mich köstlich amüsiert, steht seinem Vorgänger eigentlich in nichts nach. Die vielen negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, vermutlich mochten die Rezensenten das Original auch schon nicht...

Wolves
Wolves

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Wolves (MP3-Download)
Ganz großartige Songs, einziges Manko, 28 min. Spielzeit, das ist bei dem Preis etwas heftig. Das führt natürlich nicht zu einer Abwertung, aber schön ärgerlich.

Teufel: Fantasy-Thriller (Die Luzifer-Chroniken 1)
Teufel: Fantasy-Thriller (Die Luzifer-Chroniken 1)

2.0 von 5 Sternen Naja..., 7. April 2016
Die Rezension enthält ggf. den ein oder anderen Spoiler

Den durchweg sehr positiven Rezensionen kann ich nicht folgen, die Geschichte hat einen sehr interessanten Ansatz, verliert sich aber immer mehr in den uninteressanten Handlungssträngen um den Protagonisten und einer mehr und mehr langweiligen und wirren Geschichte. Satan kommt (das ist noch die beste Passage des Buches), dann ist er wieder weg, später dann erhält der Protagonist die Leitung seiner Stiftung (warum das? und wieso braucht Satan sowas, absurd), wird dann per Ritual herbeigerufen (warum das?, er ist doch schon da?). Neue Personen werden wahllos eingeführt, (Li, der Junge bekommt eine Feuerfertigkeit (warum das (ich wiederhole mich...)), die kurz angerissen aber nicht weiter entwickelt werden. Irgendwie hat der Autor viele Ideen aber keinen roten Faden, um diese in einer Geschichte zu verknüpfen. Nach dem x-ten "Warum das" habe ich dann aufgegeben. Sprachgewandheit seitens des Autors vermisst man leider auch.Schade.

Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Textil M3145/3
Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Textil M3145/3

5.0 von 5 Sternen Top Uhr!, 31. Oktober 2015
Top Uhr, vor allem für das schmale Geld. Dazu noch Wasserdicht 3 ATM, Edelstahl, das Armband ist nicht bloß aus Textil, sondern hat eine Lederunterseite und ist schon allein 15€ wert. Und lang genug ist es für den durchschnittlichen Arm auch.

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Preiswertes und leistungsfähiges Tablet, 2. Oktober 2015
Das neue Fire Tablet ist ein sehr leistungsfähiges (im Vergleich zum Vorgängermodell ruckelt hier nichts) und wirklich unschlagbar günstiges Gerät. Das GUI des Gerätes ist mit dem neuen Fire OS erfreulicherweise nicht mehr so, wie soll ichs sagen, über-übersichtlich, sondern man kann Apps jetzt in einem Ordner zusammenfassen wie auf einem herkömmlichen Android-Tablet und ein wenig mehr an der Startseite schrauben. Dennoch gibt es einen schnellen Zugriff auf die Amazon Inhalte (Books, Videos usw.) Aber nicht mehr so dominant wie früher. Widgets sind zwar nach wie vor nicht möglich., aber was soll's. Der App-Store gibt leider auch kaum was her, man findet kaum Apps, die im Google-Store angeboten werden (z.B Lync), aber man kommt klar. Einen kleinen Abzug gäbe es es für das Display (nicht HD, das weiß man aber bevor man sich das Gerät kauft) und die mangelhafte App-Vielfalt, das ist aber nicht Gerät relevant.

Daher 5 Sterne (plus ein extra Sternchen, weil ich die Geräte (6 zum Preis von 5) schon am 29sten bekam, also einen Tag vor Veröffentlichung und nicht, wie eigentlich avisiert, Mitte November.=

DBPOWER VA039K Wireless IP-Kamera im Freien CMOS 30 Millionen Pixel WIFI P2P 3.6MM 36 Leds Nachtsicht 20M Metallhülle wasserdichten Outdoor- Einschuss Webcam Support Handy APP und PC-Client

2.0 von 5 Sternen Bildqualität gut, Software/Firmware ungenügend, 16. April 2015
Ich habe diese IP-Kamera mit dem Vorsatz erworben, unsere Hoftüre damit überwachen zu können, wenn ich nicht daheim bin und mir bei Bewegungsalarm eine Mail oder per Upload auf ein NAS/FTP die Bilder laden zu lassen. Dies wird seitens des Produktes auch zugesichert, aber zwischen Werbung und Realität liegen leider Welten:

- die mitgelieferte Software war auf mini-CD. Da mein PC kein Laufwerk mehr hat, schonmal gescheitert. Beim Slot-in-Laufwerk des PCs meiner Frau ging das Teil nicht rein. Macht nix, dachte ich, gibt ja eine Herstellerseite. Leider ist diese nicht erreichbar, als ob es den Hersteller nicht mehr gibt... Nach langem Forschen in diversen Foren habe ich dann die Software gefunden. Leider konnte diese die Kamera im Netzwerk partout nicht lokalisieren...
- Dank eines Netzwerksnuffers konnte ich dann aber die IP-Adresse der Kamera herausfinden und auch auf die Weboberfläche der Kamera zugreifen. Bild ware also schonmal da, und auch in guter Qualität! Super. Aber dann...
- ..wollte ich natürlich, dass diese Bilder auch gespeichert und versendet werden, wenn ich nicht daheim bin per Mail ein Bild bekommen, wer denn da in meinem Hof rummacht. Dies ist mir aber nach fat 3 Stunden und dem Studium der Bedienungsanleitung (auch ein Webfund) und vieler Foren nicht gelungen. Und da bin ich nicht der einzige. Es mag daran liegen, dass
1.) meine FritzBox diese Kamera in der Netzwerkerkennung nicht aufgeführt hat (obwohl sonst jedes Gerät dort auftaucht
2.) meine Fritzbox nur als Switch fungiert und der Zugang ins INet per Modem (DSL über Funk) von Statten geht (jeder andere Gerät kommt auch ins Netz...
3.) mein Mailprovider gmail offenbar smtp nicht duldet ohne vor pop3 abgefragt zu haben und damit kein Mailversand klappt
4.) die Kamera keinen Test hat, ob man überhaupt ins Netz kommt
5.) FTP auch nicht ging (wegen 4.? wer weiß das schon)
6.) die Vergabe einer festen IP-Adresse ein IT-Aufbaustudium verlangt (man darf wohl kein WLAN aktivieren, bevor man eine statische IP-Adresse vergibt, dann ist die Kamera gar nicht mehr ansprechbar. Reset!). Zudem ist im HTML-Formular ein Bug, man sieht nämlich das Feld für die DNS1 nicht; man muss erst per Google Chrome das Formular ändern (auch im Forum gefunden). unfassbar sowas. Aber eine feste IP hat sie dann doch nie angenommen, da hing dann immer das Formular fest. Zudem muss man alle 3 Browser (IE, FF, Chrome) auf dem PC haben, um alle Features zu nutzen bzw. Bugs auszuräumen.

Ich könnte ewig so weiter machen, dass ist eine einzige Baustelle das Teil. Da viele Kameras mit exakt der gleichen Software laufen (und offensichtlich manchmal auch funktionieren), ist zumindest der Kundensupport seitens der Kunden gewährleistet ;) Ich hätte nur einen Stern gegeben, aber die Bildqualität ist gut, die Kamera macht einen robusten Eindruck. Vermutlich muss man doch 30o0€ ausgeben, um vernünftiges Material zu bekommen. Habe die Kamera zurück geschickt. Wer Tipps für eine andere IP-Kamera mit anderer Software hat, immer gerne!!

Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter
Systafex Carbon Auto-Sitzauflage für PKW 12V mit Stufenschalter
Wird angeboten von Elipo

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 27. Oktober 2014
Die Sitzauflage kam nach einem Tag! an, und funktioniert. Ich habe Sie unter einem Schaffellsitzbezug drunter (welches zwar kuschelig weich ist und Temperatur gut reguliert, aber Wärme ebenso wie Kälte festhält; dadurch war mein Kreuz meist eiskalt; da meine morgentliche Strecke nur 12km beträgt, wurde da nichts warm). Zusammen mit der Sitzheizung aber ist mein Sitz jetzt perfekt ausgestattet. Durch den Schonbezug rutscht auch nichts, woher die schlechten Eindrücke meiner Mitrezensenten hier meist resultierten. Auf hoher Stufe wird der Sitz schon schnell und gut warm, nach ca. 4-5min. merkt man die erste Wärme. Finde ich durchaus akzeptabel (auch für das Geld).

Onyx
Onyx

5.0 von 5 Sternen Großartig, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Onyx (MP3-Download)
Ich kann das jetzt gar nicht in musikwissenschaftliche Worte fassen, wie viele beneidenswerte Musikrezensenten hier. Daher: Die Scheibe ist einfach nur geil. Punkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5