Profil für Michael Simon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Schwarze
Die Schwarze

2.0 von 5 Sternen Na ja!, 10. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Schwarze (Audio CD)
Also ich finde die CD's Schwarz & Weiß total langweilig und öde. Deutschland im Herbst & Baja sind noch die besten Lieder. Ansonsten ist das alles nichts Berauschendes. Außerdem nerven die weinerlichen Lied-Texte nach dem Motto "keiner hat uns lieb". Muss nicht sein.

Böhse Onkelz - Weiss
Böhse Onkelz - Weiss
Wird angeboten von jazzfred1975

2.0 von 5 Sternen Na ja!, 10. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Weiss (Audio CD)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2015 11:10 AM CET

Tunes of War
Tunes of War

2.0 von 5 Sternen Guter Metal aber schlecht gesungen, 10. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Tunes of War (Audio CD)
Dies ist meine einzige Grave Digger CD und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Die Musik ist in Ordnung, aber man darf nichts außergewöhnliches erwarten. Das was hier abgeliefert wurde, kann man auch bei anderen Bands hören z.B. Manowar, Blind Guardian oder Majesty. Wer auf die Machart von Grave Digger steht, aber einen besseren Gesangspart haben will, sollte auf diese Bands oder Rebellion zurückgreifen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2015 7:18 PM MEST

Night of the Stormider(Re-Mixe
Night of the Stormider(Re-Mixe

1.0 von 5 Sternen Nervig!, 10. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Night of the Stormider(Re-Mixe (Audio CD)
Dies ist mein erstes und letztes Album, was ich von Iced Earth gekauft habe. Zum Glück hab ich's billig auf dem Flohmarkt gekauft. Noch ein Album dieser Band muss wirklich nicht sein. Der Gesang ist unglaublich schlecht. Wer auf guten Gesang höherer Tonart steht, sollte sich lieber Stratovarius, Sonata Arctica, Edguy oder Gamma Ray kaufen. Wer es lieber rauher mag, kann auf Stormwarrior oder Rebellion zurückgreifen. Hinzu kommt noch das überaus nervige Geitarrengekreische. Nachdem ich vom Projekt "Demons & Wizards" mit Hansi Kürsch von Blind Guardian mehr als überzeugt war, ist diese Platte wirklich eine totale Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2016 11:22 AM CET

Die Säulen der Erde
Die Säulen der Erde
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Übersetzung, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Säulen der Erde (Taschenbuch)
Ich habe das Buch auf Deutsch und auf Englisch gelesen und ich muss sagen, die deutsche Übersetzung ist hervorragend. Fast eine wörtliche Übersetzung, ohne aufgesetzt oder komisch zu wirken. Wer keine Lust zum Vokabeln-Suchen hat, findet in der Übersetzung ein spitzenmäßiges Dictionary.

Dolores: Roman
Dolores: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Übersetzung, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Dolores: Roman (Taschenbuch)

London. Roman
London. Roman
von Edward Rutherfurd

1.0 von 5 Sternen Schlechte Übersetzung eines hervorragenden Originals, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: London. Roman (Taschenbuch)
Im Vergleich zum Original handelt es sich um eine wirklich schlechte Übersetzung. Teilweise wurden ganze Absätze weggelassen oder grob zusammengefasst. Viele Inhalte wurden nur annäherend wiedergegeben. Wörtliche Reden wurden durch diletantische Nacherzählung ersetzt. Dadurch geht das ganze Flair dieses hervorragenden Buches komplett verloren. Daher mein Rat für alle mit Englisch-Kenntnissen ab "Upper-intermediate-level": Bitte nur das Original lesen.

The Dawn of Battle(Spec.Editio
The Dawn of Battle(Spec.Editio

5.0 von 5 Sternen We believe, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Dawn of Battle(Spec.Editio (Audio CD)
Da ist es endlich, unser Glaubensbekenntnis! Mit "I believe" wird Manowar zur Religion! Die 2 neuen Tracks reihen sich nahtlos ein, in das bereits perfekt produzierte "Warriors of the world"-Album. Das von Ken Kelly hervorragend entworfene Cover unterstreicht die mit "The dawn of battle" gänsehauterzeugende Stimmung. Es zeigt einen Teilausschnitt des "Fire & Blood" DVD-Covers. Kleiner Wehrmutstropfen: Statt dem bereits veröffentlichten "Call to arms" hätte eine weitere unveröffentlichte Ballade der Single gut zu Gesicht gestanden und es fast zu einem eigenständigen Album werden lassen. Trotzdem ein absoluter Pflichtkauf!

The Metal Opera Pt.2
The Metal Opera Pt.2

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. November 2002
Rezension bezieht sich auf: The Metal Opera Pt.2 (Audio CD)
Es ist bereits alles zu dieser hervorragenden Platte gesagt. Auf dieser Platte stimmt einfach alles: Orchester, Gesang, Text, Balladen, Speed. Tobias Sammet setzt DEN Standard. Egal ob mit Edguy oder mit Avantasia. Hoffentlich kommt noch mehr. Hier ist alles wie aus einem Guss. Allen, die bisher mit Heavy Metal wenig am Hut hatten, wärmstens zu empfehlen. Einfach genial und nur noch durch einen weiteren Teil zu toppen.

Sword & Sorcery
Sword & Sorcery

4.0 von 5 Sternen High Potentials, 22. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Sword & Sorcery (Audio CD)
Das Erstlingswerk von Majesty kann sicherlich nicht als absolute Glanzleistung gewertet werden, allerdings ist bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Band hat auf jeden Fall Potenzial nach oben (Manowar's erstes Album war auch nicht so perfekt produziert, wie die heutigen Scheiben). Der Versuch, eine Front zwischen Manowar und Majesty aufzubauen, ist meiner Meinung nach überflüssig. Ich habe alle Manowar-CD's im Schrank und höre mir Majesty trotzdem an. Das "Kingdom of Steel" wird nicht dadurch kleiner, das auf der Nachbarinsel eine "Aria of Bravery" entsteht. Auf den "Fields of War" ist genug Platz für alle "Warriors of the World", um gegen die Ungläubigen zu kämpfen :-). Auch kann ich nicht entdecken, das Majesty Manowar beerben wollen oder sollen. Manowar ist noch lange nicht am Ende, wie das neue Album eindrucksvoll beweißt. Das Manowar mit "An American Trilogy", "The March" und "Nessun Dorma" neue Wege beschreiten mag zwar Einige irritieren, trotzdem können Majesty von Manowar noch viel lernen.
Alles in allem ein gelungener Anfang, der ausbaufähig ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5