Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für dukesabo > Rezensionen

Beiträge von dukesabo

dukesabo

Seite: 1 | 2
George Best: Der ungezähmte Fußballer
George Best: Der ungezähmte Fußballer
von Dietrich Schulze-Marmeling

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - Nicht nur für Fußballromantiker, 18. September 2015
"Maradona good, Pelé better, George Best!" Das sagt ein Sprichwort nordirischer Fußballfans. Damit bringt es genau auf den Punkt, welchen Stellenwert der Fußballer, aber auch die Person George Best für Nordirland besitzt. Genau mit diesem George Best beschäftigt sich Dietrich Schulze-Marmeling in der Autobiographie "George Best – Der ungezähmte Fußballer".

Marmeling verknüpft hier die Geschichte George Bests mit der Geschichte des Nordirlands Konflikts. Positiv anzuerkennen ist dabei, dass George Best nicht auf seine Exzesse und seine Alkoholsucht reduziert wird, obwohl sie natürlich ein wesentlicher Bestandteil seiner Biographie sind. Sein fußballerisches Wirken, seine Rolle und sein Verhalten im blutigen Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken werden detailliert beleuchtet ohne zu langweilen.

Zahlreiche Aussagen Bests, seiner Weggefährten und der Größen des Weltfußballs lassen nur den Schluss zu, dass die legendäre Nummer Sieben von Manchester United eine der schillerndsten, interessantesten und besten Fußballer aller Zeiten ist. Obwohl George Best jedoch nie an einer Europa- oder Weltmeisterschaft teilnahm. Aber um es mit Georgie Boys Worten zu sagen: "Wäre ich hässlich auf die Welt gekommen, hättet Ihr nie etwas von Pelé gehört!"

Derartige Fußballer wie George Best sind wie der Tyrannosraurus Rex. Ausgestorben. Durch den Kometeneinschlag des modernen Fußballs, seiner Athletik, den Medienberatern, der Fotohandys und der stereotypen Spielerverhaltensweisen.

Damit ist dieses Buch für jeden Fußballfan absolut empfehlenswert, insbesondere für Fans, die Typen und das Pure des alten Fußballs vermissen. An einigen Stellen sind die Aufzählung von Personen, Ortschaften und Beziehungen zueinander komplex. Dies mindert jedoch nicht den Lesegenuss. Durch die Verknüpfung mit dem Nordirlandkonflikt erhält der Leser zusätzlich einen lesenswerten Einblick in die tragischen Geschehnisse, die dieses Land heimsuchten.

Zu George Bests Beerdigung in Belfast säumten über 100.000 Menschen die Straßen. Katholiken und Protestanten. Kurz vor seinem zu frühen, leider absehbaren Ableben äußerte sich George Best folgendermaßen: "Wenn ich tot bin, dann vergessen die Leute den ganzen Mist, und man erinnert sich nur noch an den Fußball. Das würde mir schon reichen!"

Adidas Adilette 288022, Herren Badeschuhe, Blau, 43 EU (9 UK)
Adidas Adilette 288022, Herren Badeschuhe, Blau, 43 EU (9 UK)
Wird angeboten von DeinSportsfreund

5.0 von 5 Sternen Adilette - wat sonst?, 18. September 2015
The greatest Badelatsche of all time! Must Have fürs Schwimmbad, Hotelpool, Strand oder zum Promenadeschlurfen.
Aber bitte nicht mit weißen Tennissocken oder ähnlichen Fußklamotten-Katastrophen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]

5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Spielemotionserlebnis, 18. September 2015
Ich spiele The Witcher 3 mittlerweile seit 1,5 Monaten. Je nach Zeitfaktor mindestens 4 bis maximal 10 Stunden pro Woche.
Seit 1989 bin ich Videospieler und habe alle gängigen Konsolen und teilweise Exoten wie das NeoGeo kennengelernt bzw. besessen.

Auch wenn ich im Spiel noch einiges an Weg zum Finale der Witcher-Reihe habe:
The Witcher 3 ist für mich ein Meisterwerk und nach mehr als 25 Jahren Erfahrung kommt es auf Anhieb in meine persönlichen Top 5 der besten Spiele aller Zeiten.

Präsentation überragend. Grafik stark. Story klasse. Charakterzeichnung grandios.Sound und Musik richtig gut. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Zudem gibt es kaum Spiele, die eine dermaßen tolle deutsche Synchro haben.

Über die kleinen Macken sieht man dabei getrost viel entspannter hinweg. Gelegentliche Grafikaussetzer, Durchploppen des Spielercharakters durch Wände oder Ähnliches passieren zwar, trüben das Erlebnis jedoch nur marginal.

Die Kritik am Inventarsystem und Talentbaum kann ich nur bedingt nachvollziehen, da ich sehr gut damit zurecht komme.

Es steckt einfach so viel Liebe seitens der Entwickler in diesem Spiel, dass man es in jeder Spielminute spürt. Jede Nebenquest oder Nebenaufgabe macht Spaß und ist spannend. Ein Gefühl der Monotonie und Zweifel an der Sinnhaftigkeit wie bei Skyrim oder Dragon Age:Inquisition kommt nicht auf.

Ein grandioses Spieleerlebnis und DER Must Have-Titel 2015….und 2016….2017….2018…..

P.S.: Halt- eine furchtbare Auswirkung hat The Witcher 3! Die Meßlatte liegt für mich persönlich an nachfolgende Spiele nun derart hoch, dass ich mich frage: Was kann jetzt noch kommen?

Loewe Speaker 2go portabler 2.1 Bluetooth Lautsprecher (40 Watt, Bluetooth, NFC, A2DP, apt-X, Freichsprecheinrichtung) silber

5.0 von 5 Sternen Toller Bluetoothspeaker, 14. Januar 2015
Wir sind keine High-End-Soundsystem-Fanatiker oder Nerds. Wir haben einfach ein Gerät gesucht, mit dem wir vom Tablet/Smartphone unsere Songs in der Wohnung hören können, Radio über eine App nutzen können,zur Not auch mal draußen auf der Terrasse oder auswärts. Kein Kabelsalat wollten wir, dann etwas, was vom Design schlicht ist und sich unauffällig überall platzieren lässt.

...und das alles haben wir bekommen.

Es ist unglaublich, wieviel Power aus diesem kleinen Gerät kommt und der Sound trotzdem klar und unverzerrt bleibt. Wow.
Bin wirklich sehr, sehr, positiv überrascht. Der Preis dafür ist mehr als fair und da wir den Vergleich hatten, gefällt uns der Loewe Speaker besser als das ähnliche Produkt von Bose.

Götz Puppenmanufaktur 34 01364 - Fellstiefel, rosa/weiß
Götz Puppenmanufaktur 34 01364 - Fellstiefel, rosa/weiß
Wird angeboten von Christels Kruschelkiste

2.0 von 5 Sternen Fellstiefel zu klein für angegebene Puppengröße, 14. Januar 2015
Unsere 2,5 jährige Tochter bekam zu Weihnachten die Puppe Jessica von Götz geschenkt. Die Götz Puppenmanufaktur hat uns bislang qualitativ immer überzeugt.

( siehe : http://www.amazon.de/G%C3%B6tz-1490366-Jessica-Gelenken-Schlafaugen/dp/B00HXXKE1W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1421239875&sr=8-4&keywords=g%C3%B6tz+puppe )

Dazu natürlich ausreichend Accessoires. Darunter auch die Felltstiefel von Götz.

Das Material und die Optik sind in natura gut anzufühlen/anzuschauen. Dafür die 2 Sterne. Doch der entscheidende Faktor: Die Stiefel sind unmöglich der Puppe anzuziehen, obwohl der Hersteller angibt, dass diese dafür geeignet sind.

Drei Erwachsene haben es nicht hinbekommen (mit unterschiedlichen Techniken)der Puppe die Stiefel anzuziehen. Der Schnitt ist viel zu eng, als dass man die Stiefel über die Ferse hinaus bekommt. Wie soll ein Kind von 2,5 Jahren das dann schaffen? Da geht die Freude beim Spiel komplett verloren und sorgt für Frustration.

Für den doch stolzen Preis erwarte ich eine bessere Verarbeitung und Praktikablität.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Keine Slouch, sondern nur eine normale Beanie, 14. Januar 2015
Vorab: Ich habe wirklich keine Erwartungen an die Mütze gehegt hinsichtlich Qualität und Verarbeitung bei dem genannten Preis.
Der Versand dauert lange, da er aus dem Ausland erfolgt (China). Auch darauf war ich vorbereitet.

Die Mütze kam nach drei Wochen dann an und nach dem ersten Aufsetzen stellte ich mir die Frage:

Auf welche Kopfgröße soll das ein Slouch bzw. Long Beanie sein?
Es ist ein "normales" Beanie und wirkt trotz meiner Minimalsterwartung unangenehm vom Materialgefühl auf der Stirnhaut.

Mütze ist direkt zum Altkleidercontainer getragen worden.

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Spiel, aber auch kein Megahit., 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Videospiel)
Ich habe Dragon Age Inquisition (DA:I) nun knappe 20 Stunden seit Release gespielt und komme zu folgendem Entschluss:

Ich werde das Spiel wieder verkaufen mit etwas Enttäuschung.

Die Mass-Effect-Reihe von Bioware habe ich verehrt, Dragon Age Origins fand ich damals auch gut. Skyrim von Bethesda fand ich in den ersten 20 Spielstunden überragend, danach war das Balancing weg und das Gameplay repetitv und der Titel verlor enorm an Spielspaß.

Nun also DA:I:

DA:I ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, Rollenspielfanatiker mit sehr, sehr, sehr viel Zeit zum Zocken werden sich sicherlich ausreichend ihre Freude haben. Aber ein Blockbuster? Ein Meilenstein? Ein überragendes Spiel? Nein.

Klar, die Landschaft sieht optisch gut aus, die Partymember agieren i.d.R. gut und passend. Das Kampfsystem ist in Ordnung, wobei die Taktikansicht nur in höheren Schwierigkeitsgraden Sinn macht. Vorher reicht zu oft dumpfes R2-Kloppen.

Es gibt jedoch einige Faktoren, die mir den Spielspaß als überdurchschnittlichen Viel-Gelegenheitsspieler zu sehr einschränken.

-Die Bildschirmtexte (was bei einem Rollenspiel ja nicht unwesentlich ist) sind so klein und einem schlecht lesbaren Schriftbild, dass es keinen Spaß macht. Habe gute Augen und einen 46 Zöller bei dem ich eine ideale Distanz zum Screen habe, aber musste immer bis auf ein bis anderthalb Meter an den Bildschirm ran, um wichtige Texte überhaupt lesen zu können. Lesen und weiter bequem auf der Couch sitzen war nicht möglich

-Das Inventarsystem, die Talentbäume etc. sind m.E. unübersichtlich und von der Bedienung umständlich. Das hätte man benutzerfreundlicher lösen können. Auch hier ist die Mäuseschrift hinderlich.

-BUGS!!! Zwar selten Grafikfehler, hin und wieder blieb mein Charakter an Felsspalten, Bäumen o.ä. hängen im Kampf. Das ist man ja schon gewohnt nach Release. Aber: Regelmäßig konnte ich plötzlich nicht mehr zwischen den Charakteren wechseln, dies war erst wieder mit einem Neuladen möglich. Nervig, da man an manchen Stellen, z.B. den Magier braucht um Wege freizumachen.

..und das Kernelement für mich:

Das Open World Szenario bei DA:I füttert mich nicht an. Leider. Man wird einfach in die Geschichte reingeworfen (welche auch keine großartigen Spannungsreiz erzeugt) und dann allein gelassen, so nach dem Motto:
„Jo, lieber Spieler, lauf mal dahin, dann dahin, guck wie groß die Welt ist. Wir haben hier so viele Locations und aberhunderte Sidequests hinterlassen, die eigentlich nur künstlich die Spieldauer strecken sollen“.

Ein Bekannter hat es ganz treffen formuliert:
DA:I hat was von virtuellem Rasenmähen... man zieht stupide Bahnen über die Karte, bis kein Unkraut mehr übrig ist.

Schade!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 5:02 PM CET

Die Knappen aus dem Parkstadion - FC Schalke 04. Der Traditionsverein und seine Geschichten: Von Thon, Libuda und Kuzorra - Eine Geschichte auch über Eurofighter und Meister der Herzen in Königsblau
von Manfred Knippschildt

1.0 von 5 Sternen Achtung! Absolute Frechheit !!!!, 16. Oktober 2014
Vorne auf dem Cover fängt es schon an:

Die Knappen aus dem Parkstadion - und abgebildet ist ein schlechtes Foto aus der Arena.

Doch die "Knaller" folgen noch:
96 Seiten für 14,99 €, 27 Seiten davon sind Auflistungen von Schalker Spielern, das Inhaltsverzeichnis ist fast schon 10 Seiten lang und ein Großteil ist wortgetreu aus wikipedia.de abgeschrieben. Dazu gesellen sich noch mehrere Seiten von Liedtexten und Schalker Torschützen. Das kann alles jeder in 2 Minuten Googlearbeit selber zusammentragen. Jeder kann sich nun zusammenrechnen, wieviel "Inhalt" übrigbleibt.

Ich halte das für eine Frechheit, so etwas anzubieten und Schalke Fans mit so einem "Werk" das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

Karlie Flamingo Visio Light Led Schlauchhalsband 70 cm, universell kürzbar, orange

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles Halsband für dunkle Jahreszeit mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Das Halsband wurde als kurzfristige Alternative erworben, nachdem ein starres Leuchthalsband eines namenhaftes Herstellers (und entsprechend hohen Preises) früh nach Erwerb kaputt gegangen war

Positiv:

Der Preis.

Die Möglichkeit, das Leuchthalsband passgerecht für den eigenen Hund zuzuschneiden. Leuchthalsbänder in festen größen haben trotz Erweiterungsstück unserem Hund (Magyar Vizsla) nie optimal gepasst. Dies ist damit vorbei. Das Zuschneiden klappt auch reibungslos.

Negativ:

Die Leuchtkraft lässt relativ schnell nach, das Halsband muss nach ca. 1 Stunde Nutzung wieder aufgeladen werden.

Die Haptik des Materials ist sehr einfach.

Fazit:

Insgesamt wird aus der Übergangslösung eine Dauerlösung. Wir behalten dieses Band und werden eventuell nur noch eine andere Farbe bestellen, da orange nicht die Wunschfarbe war aufgrund mangelnder, lieferbarer Alternativen.

The Secret Footballer: Ein Premier-League-Profi packt aus
The Secret Footballer: Ein Premier-League-Profi packt aus
von Anonym

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung in Buchstaben, 5. Februar 2014
Was hier geboten wird bewegt sich lediglich auf dem Niveau des Propagandablattes mit den vier großen Buchstaben.

Der Schreibstil des Autors ist schlicht und banal. Was prinzipiell kein negatives Stilmittel sein muss. In diesem Fall untermauert es nur die gähnend langweilige Aneinandereihung irgendwelcher Anekdoten und Ansichten des Schreibers. Alles bleibt nebulös, allgemein und ohne Tiefe. Dazu wird selbst innerhalb der Themenkomplexe, aus denen die einzelnen Kapitel bestehen, absatzweise in den Themen gesprungen nach dem Motto: "Von Hölchzem aufs Stöckchen!" Nervig.

Man merkt einfach, das dass ursprüngliche Konzept eine Zeitungskolumne ist, was in Form eines Buches in diesem Fall überhaupt nicht funktioniert.

Ich habe mich bis knapp über die "Halbzeit" des Buches gequält, dann gab das Gehirn nur noch das Signal: "amazon Trade-In" und einen Tag später war es schon auf dem Weg zurück.

Das Buch ist defintiv nicht zu empfehlen, insbesondere der Preis ist im Hinblick auf das Gebotene eine Unverschämtheit

Sprachlich und literarisch zwar auch nicht die hohe Kunst, aber wer aus erster Hand einen amüsanteren Blick hinter die Kulissen der Fußballwelt setzten möchte, bedient sich an den allseits bekannten Biographie-Büchern von Ansgar Brinkmann, Effenberg, Borowka und Co.

Seite: 1 | 2