Profil für Ich > Rezensionen

Beiträge von Ich

Ich "Anubis"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Aglaia LED Schriebtischlampe 10W mit Lichtsensor für Augenschutz, 3 Modi und 5 Helligkeitsstufen von Touch Control,  Nachtlicht und 2A USB Anschluss fur Smartphones Tablets (Schwarz)
Wird angeboten von Aglaia Direct

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, angenehmes Licht, schnell reagierende Sensortasten, 26. Juli 2016
Wer viel am PC sitzt und das auch noch bei schlechten Lichtverhältnissen, weiß eine gute Schreibtischlampe zu schätzen. Den nicht immer möchte man das ganze Zimmer beleuchten sondern nur seinen Arbeitsbereich.

Die Lampe wird zusammengebaut geliefert und man muss nach dem auspacken nur noch das Stromkabel anschließen. Leider hat es nur eine Länge von 130cm und ich finde das etwas zu kurz. Aber das sieht wohl jeder anders.

Die Bedienung, also das anschalten der Lichtmodi, erfolgt hier über Sensortasten, welche wirklich prompt und auch bei leichten Berührungen reagieren. Auch bei verschwitzten Fingern habe ich keine Probleme.

Die 3 Lichtmodi gefallen mir wirklich sehr gut. So strahlt die Lampe im Arbeiten Modus ein helles weißes Licht ab und im Entspannen Modus ein gedimmtes gelbliches Licht. Bei allen 3 Modi lässt sich die Helligkeit dann noch etwas anpassen und man bekommt für jeden Zweck die passende Ausleuchtung. Was ich leider etwas schade finde, ist das der gewählte Modus mit der eingestellten Helligkeit nach dem ausschalten „gelöscht“ wird und man beim einschalten, alles wieder neu einstellen muss.

Eine nette Zusatzfunktion ist der USB Anschluss auf der Rückseite der Lampe. Damit lassen sich alle bekannten Geräte, mit dem passenden Kabel, laden und bei einem Ausgang von 5V/2A geht das ganze auch noch flott vonstatten.

Fazit:
Eine gut verarbeitet Schreibtischlampe die mit ihren 3 Lichtmodi für jeden Zweck das passende Licht liefert.

**Der Artikel wurde mir kostenlos zu Testzwecken überlassen.

Dynavox Samt-Reinigungspuk+Nylonbürste
Dynavox Samt-Reinigungspuk+Nylonbürste
Wird angeboten von Karls-shopping

5.0 von 5 Sternen Reinigt die Platten ohne Kratzer zu hinter lassen, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Dynavox Samt-Reinigungspuk+Nylonbürste
Da meine Ellis, insbesondere mein Dad, noch viele Schallplatten im Keller hatte, habe ich mir einen Schallplattenspieler zugelegt. Nach dem ich aber die ersten Platten aus dem Keller hochgeholt, ausgepackt und abgespielt habe wurde mir schnell klar ich benötige einen Reinigungshilfe für die Platten.

So habe ich mich im Netz schlaugemacht, verglichen und Rezensionen gelesen und dann diesen Samt-Reinigungspuk, trotz der wenigen Rezensionen, bestellt.

Schon nach dem reinigen der ersten Schallplatte war ich von dem Puk begeistert. Der Puk gleitet sanft über die Platte und nimmt sämtlichen Schmutz aus den Rillen mit. Der gesamte Staub und anderen Verunreinigungen bleiben am Samt haften. Dieser lässt sich dann mit der Nylonbürste ganz leicht wieder entfernen.

Nach dem reinigen konnte ich bis jetzt bei keiner Schallplatte Kratzer feststellen. Auch eine statische Aufladung der Platten konnte ich nicht feststellen.

Fazit:
Mit diesem Samt-Reinigungspuk lassen sich alle Verunreinigungen von den Schallplatten entfernen ohne dabei diese zu zerkratzen.

Maybelline New York Augenbrauenstift Augen Make-Up Dark Blonde / Eye-Brow Satin Duo Augenbrauen Gel und Puder dunkles Blond, 1 x 1 g

4.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Augenbrauenstift lässt sich sehr leicht und elegant auftragen und das Ergebnis ist wirklich sehr schön. Nach etwas Übung ist kau zu erkennen das man etwas aufgetragen hat. Wirklich zu empfehlen.

Sony MHC-GT4D Audio Systemanlage (High Power, Party-Soundanlage, LED-Beleuchtung, Gestensteuerung, Mikrofonanschlüsse) schwarz

4.0 von 5 Sternen Groß, Mächtig, ein Bass zum niederknien und eine Lautstärke um einen Garten zu beschallen, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als der UPS Bote das Paket lieferte stellte ich mir die Frage, Was habe ich mir da nur eingebrockt?
Mit den Maßen 80*58*43cm (H*B*T) und einem Gewicht von 33kg ist es nicht mal eben in den 2 Stock getragen.

Nach einem Kraftakt ging es dann auch schon ans auspacken und nach dem das ganze Styropor, Folie und Band entfernt war stand der Subwoofer mit einer Größe von 72*38*40cm (H*B*T) und die beiden Lautsprecher mit jeweils 47*10,5*13cm (H*B*T) vor uns. Wenn man das ganze System zusammen gesteckt hat überwältigt einem die Größe schon. Um mal einen Eindruck von der Größe zubekommen steht unser Großer, mit 114cm Körpermaß, auf einem Foto neben der Anlage.

Die Verarbeitung des ganzen Systems ist gar nicht mal so schlecht. Um Gewicht zu sparen wurde die gesamte Verkleidung, auch die Gitter vor den Lautsprechern, aus Plastik gefertigt. Aber auch so hat sich Sony nicht lumpen lassen und alles sauber verarbeitet. Das ganze sieht bei normaler Beleuchtung nicht so schön aus aber man sagt ja auch, es zählen die inneren Werte. Das einzige was mich an der Verarbeitung stört sind die Kabel, für die LED Beleuchtung, der Lautsprecher. Diese rasten nicht richtig ein und sitzen sehr lose. Sobald man das ganze System berührt rutschen sie raus und es ist vorbei mit der Beleuchtung. Was ich ebenfalls etwas schade finde, ist das das Stromkabel nur eine Länge von 1,40m vorwiesen kann und der Stromanschluss unten am Gerät sitzt. Wer also keine Steckdose in Fußboden nähe hat muss die Anlage dicht an der Steckdose parken oder eine Verlängerung zum Einsatz bringen. Die beiden Kabel der Lautsprecher haben dagegen eine Läne von jeweils 2,45m.

Die Bedienung finde ich, als Technikbegeisterter, sehr intuitiv und schnell verständlich. Für das abspielen von CD, USB, dem verbinden mit einem Smartphone usw. benötigte ich keine Anleitung, das einzige wo ich an meine Grenzen geraten bin war die Gestensteuerung. Selbst nach ausführlichen studieren der Bedienungsanleitung wollte mir das ganze nicht so gelingen und ich habe mich dazu entschlossen es sein zu lassen. Die Steuerung über die Fernbedienung oder über dem Smartphone gelingt viel einfacher.

Der Sound dieses Systems ist wirklich sehr gut. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Musik-Genuss-Anlage aber definitiv auf Party ausgelegt. Am besten gefällt mir der Bass, dieser ist einfach zu niederknien. Die Höhen und Tiefen sowie der Bass (besonders der Bass) sind knackig, die Tassen wackeln im Schrank und meine Tochter mit den Hüften :-)

Meine Kinder lieben an diesem System, die Karaokefunktion. Leider liegen im Lieferumfang keine Mikrofone bei und daher habe ich noch dieses dazu gekauft, Behringer Ultravoice XM8500 Dynamisches Gesangsmikrofon mit Nierencharakteristik.

In der Produktbeschreibung wird die Transportmöglichkeit des Systems angepriesen und dies gelingt, bei ausreichend Muskelschmalz, auch ganz gut. Die beiden Rollen sind groß genug um auch bei unebenen Wegen nicht ins stocken zugeraten. Was ich nur etwas schade finde ist das es keine Befestigungsmöglichkeit für die 2 Lautsprecher, während des Transportes, gibt. So müssen diese immer separat getragen werden.

Noch ein Hinweis an alle die eventuell vorhaben die beiden Lautsprecher festzumontieren. Es befinden sich auf der Rückseite Löcher um sie an, z.B. Schrauben, aufzuhängen.

Fazit:
Wer auf seinen Partys gerne laute und Bass reiche Musik hört, ist bei diesem System genau richtig. Die Steuerung per Fernbedienung und Smartphone ist denkbar einfach und die Karaokefunktion gefällt nicht nur unseren Kindern. Die Verarbeitung wirkt durch das ganze Plastik zwar etwas billig aber Sony hat hier nicht gefuscht.

Maybelline New York Superstay 24H Make-Up Cameo 20 / Schminke in einem Hautfarbe-Ton, für eine langanhaltende Abdeckung und makellosem Look, 1 x 30 ml

5.0 von 5 Sternen Neues lieblings Make Up meiner besseren Hälfte, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine bessere Hälfte hat glücklicher Weise eine reine Haut und muss nie viel Make Up auftragen und daher ist dieses Make Up perfekt für Sie.

Das entnehmen/dosieren des MAke Ups ist dank des Pumpverschlusses wirklich sehr einfach und präzise möglich. Das auftragen und verteilen lässt sich dann leicht mit den Fingern durch führen.

DAs Ergebniss ist, bei kleinen Unreiheiten, wirklich sehr gut. DAs MAke Up glänst nicht und ich als MAnn stelle kaum fest das Sie es aufgetragen hat.

Fazit:
Gutes Make Up für kleine Unreinheiten, das kaum auffält.

MFEIR® Wandtattoo kinderzimmer schwarze Tafel 45 x 200cm
MFEIR® Wandtattoo kinderzimmer schwarze Tafel 45 x 200cm
Wird angeboten von MFEIR-EU

4.0 von 5 Sternen Leicht zu befestigen, zu beschreiben und zu säubern, 25. Juli 2016
Dieses Wandtattoo wird zwar für das Kinderzimmer angegeben, da wir aber Angst haben das unsere Rabauken dann nicht nur drauf malen, sondern auch noch auf dem Rest der Wand, haben wir uns entschlossen es an der Küchentür zu platzieren. Zwecks Essensplan, Einkaufszettel usw.

Vor dem auspacken war meine Befürchtung das, das Wandtattoo extrem nach Chemie duftet, doch diese Befürchtung trat nicht ein. So stand dem anbringen nichts mehr im Wege.

Die angegeben Maße stimmen mit der Realität überein und wem dies dann zu lang oder das Tattoo einfach nur teilen möchte, muss einfach nur eine Schere zur Hand nehmen. Das zerschneiden geht das sehr leicht, man sollte nur auf passen einen geraden Schnitt zu machen 
Das Anbringen ist dann sehr unkompliziert, man sollte es bei einer Länge von 200cm dann doch mit 2 Personen vornehmen. Sehr praktisch ist, dass im Lieferumfang schon Kreide vorhanden ist, zwar zerbrochen, aber so kann man gleich los schreiben.

Fazit:
Das Wandtattoo riecht nicht nach Chemie, lässt sich problemlos anbringen, beschrieben und auch reinigen.

***Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken übergeben.

Leifheit 45067 Allround Besen Xtra Clean Plus mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 32 x 10 cm

4.0 von 5 Sternen Hauptsächlich für Hausstaub und Essenskrümmel geeignet, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da der Leifheit als Allroundbesen angepriesen wird sollte er eigentlich seine Bestimmung auf dem Balkon finden. Dieser muss, dank in der Nähe stehender Bäume und der Eichhörnchen in der Dachrinne, regelmäßig gefegt werden. Doch nach den ersten Begegnungen, Besen und Schmutz, war uns schnell klar, das funktioniert nicht.

Wer sich diesen Besen bestellt sollte nicht erschrecken wenn ein großes Paket geliefert wird. Der Besen wird zwar nicht zusammen gesteckt geliefert aber kleiner Karton in zu großem Karton.

Das zusammenstecken des Besen geht dann sehr leicht von der Hand. Die Teile sind alle nummeriert und die „Nasen“ lassen sich einfach in die vorgesehen Stellen drücken. Nach dem Zusammenbau hat man dann eine Spiellänge von 135cm. Ist der Stiel erst einmal zusammengesteckt lässt er sich leider nicht mehr so einfach auseinander nehmen. Die „Nasen“ sitzen fest und man bekommt sie da nur mit großer Kraft und mit der Hilfe eines Schraubenziehers wieder raus.

Wie Anfangs geschrieben war der Besen eigentlich für groben Schmutz vorgesehen doch leider verdient hier des Besen den Begriff Allround nicht. Die Borsten sind für groben Schmutz einfach zu weich und man muss hier doch mit mehr Druck und in mehreren Gängen fegen, um alles wegzubekommen. Nun ist der Einsatzort der Flur sowie der Essbereich und dort macht er eine sehr gute Figur. Bei Sand aus dem Sandkasten und Essenskrümmel von unseren Kindern macht er kurzen Prozess und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Fazit:
Den Namen Allround Besen konnte er sich bei uns nicht verdienen aber bei kleinen Verunreinigungen, wie Sand, Staub und Essenskrümmel, macht er eine sehr gute Figur.

Bauknecht WATK Prime 8614 Waschtrockner / 208 kWh / / Sport-Programm / Mischwäsche und Wolle Programm / weiß
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Waschtrockner, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Traum meiner besseren Hälfte war es seit unser Knirps geboren wurde einen Waschtrockner unser eigen nennen zu können. Seit dem dann noch unsere Kleine zur Welt kam wurde der Wunsch immer stärker, denn bei den Bergen an Wäsche konnte man das verstehen. Besonders im Winter, wen es schwer ist die Wäsche zu trocknen kann so etwas von Vorteil sein.

Nach der Lieferung, die ohne Probleme von statten ging, begann es mit dem Anschluss. Da dies nicht der erste Anschluss einer Waschmaschine ist benötigte ich nicht einmal die Bedienungsanleitung. Mit einer 10ner Nuss werden der Transportsicherungen gelöst, die Schläuche angeschlossen und ans Stromnetz angeschlossen. Dann noch die Maschine richtig positionieren und schon kann es losgehen.

Es sei gesagt das bei uns die Maschine als Unterbaugerät genutzt wird. Dazu habe ich den Deckel abgeschraubt, 2 Schrauben, und sie unter die Arbeitsplatte in der Küche geschoben. Da gibt es aber einen kleinen Hagen. Die Waschmaschine hat gummierte Füße, sehr gut zur Dämpfung, aber schlecht zum unterschieben. So habe ich unsere Fließen mit Wasser benetzt und es hat geklappt.
Das Gerät verfügt über etliche Waschmodi und diese lassen sich alle unkompliziert über das dreh Rad auswählen. Über die Tasten können dann z.B. die Temperatur, Umdrehung und der Trockengrad eingestellt werden. Das ganze System ist für uns sehr selbsterklärend und man benötigt eigentlich die Bedienungsanleitung nicht. Wer doch einen Blick tätigt findet sich durch die gute Sortierung und Beschreibung schnell zurecht.

Das Einlegen der Wäsche gelingt dank der großen Öffnung sehr leicht und macht die Maschine für uns schon zu einem Highlite. Nur das etwas schwere öffnen der Lucke stört uns etwas, kann aber auch von Vorteil sein. So können Kinder die Tür nicht so leicht öffnen. Das Schiebefach für das Waschmittel ist groß genug das, dass einfüllen von Weichspüler und Waschmittel, flüssig oder Pulver, einfach gelingt.

Die Vorwäsche, der Hauptwaschgang, das Schleudern und das Trocknen sind dank des leisen Motors kaum zu vernehmen und arbeiten ruhig vor sich hin. Das Ganze auch, wie schon geschrieben, ohne Deckel.

Das wichtigste bei einer Waschmaschine sind natürlich die Ergebnisse und hier kann die Bauknecht überzeugen. Sowohl im Koch/Bunt Programm als auch im 20 Minuten Programm. Die Wäsche wird sehr gut gereinigt und nach dem Ende des Programmes ist diese nur noch feucht und nicht triefend nass. Auch ohne das Programm leicht Bügeln ist die Wäsche nicht zerknittert.
Jetzt kommen wir zu dem integrierten Trockner. Hier spalten sich ja die Geister. Wir sind von diesem hier positiv überrascht. Das Gerät bietet 3 unterschiedliche Trockengrade. Bügeltrocken, Schranktrocken und Sonnentrocken. Bis jetzt haben wir es bei Handtüchern und Socken getestet und sind vom Ergebnis mehr als überrascht. Jeweils haben wir die Schranktrocken Modus ausgewählt und so kam die Wäsche auch aus der Maschine. Man sollte nur bedenken dass bei Benutzung des Trockners die Laufzeit um mindestens das doppelte erweitert wird und sich auch automatisch an das Gewicht der Wäsche anpasst.

Sehr durchdacht ist auch die Reinigung des Ablauffilters. Nach dem Öffnen der kleine Tür, lässt sich ein Trichter ausklappen mit dem das Wasser in einen Behälter geleitet werden kann. Dies war bei unserer Bauknecht nicht so und dort endete das ganze immer in einer Flutung der Küche. Nach dem ablassen des Wassers muss nur noch der Filter heraus gedreht werden und schon könne alle Störenfriede entnommen werden.

Fazit:
Die Waschmaschine hat die Erwartungen meiner besseren Hälfte alle erfüllt. Sowohl bei der Waschleistung als auch bei den Trockner Ergebnissen. De Bedienung ist selbst erklärend und das Aufstellen ist Kinderleicht.

Uplink - 3m Audio Klinkenkabel / Verbindungskabel für AUX Eingänge | Voll-Metallstecker passgenau | 3.5mm Stecker auf 3.5mm Stecker | HQ Premium Series
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Audio-Kabel in guter Qualität, 22. Juli 2016
Das Kabel ist knappe 299cm lang und der Kabelmantel macht ein hochwertigen Eindruck und beim knicken zeichnen sich keine weißen Stellen ab. Das ist schon einmal ein Anzeichen für eine längere Lebensdauer.

Die beiden Klinkenstecker und das Kabel sind sehr gut verarbeitet und isoliert. Hier wird so schnell kein Kabelbruch entstehen. Die 3,5mm Klinkenstecker passten bis jetzt in jeden Anschluss. Ob beim Samsung A3, LG G4, Bose Kopfhörer oder Panasonic Lautsprecher nichts wackelt oder bewegt sich unangemessen:-).

Fazit:
Für einen guten Preis bekommt man hier ein gut verarbeitetes Kabel.

MAIGG Vakuumisolierte Edelstahl WasserFlasche - 1100ml - Breiter Mund, BPA frei - Doppelschalig Construction - Pulverbeschichtung .
Wird angeboten von MAIGG

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Isolierung, tadellose Verarbeitung, leichte Reinigung, 21. Juli 2016
Schon nach dem auspacken konnte uns die Flasche überzeugen. Sie riecht nicht nach Chemie, weist eine tadellose Verarbeitung auf , der Deckel lässt sich leicht öffnen und verschließen und es befindet sich ein Sieb vor dem Ausguss. So kann auch gleich loser Tee oder die Zitronenlimonade in der Flasche zubereitet werden.

Vor der ersten Nutzung wurde die Flasche gereinigt und dies ging mit etwas Wasser, Spülmittel und einer Flaschenbürste sehr einfach. In diesem Zusammenhang haben wir gleich die Dichtheit überprüft und sie bestand den schüttel, auf dem Kopf steh und umher grolle Test ohne Probleme.

Bei einer Isolierflasche ist natürlich der wichtigste Punkt die Isolierwirkung. Bei 30°C im Schatten, hatten wir natürlich das perfekt Wetter für den Kalthaltetest. Das bedeutet Keller kühles Wasser einfüllen und ab in den Familienpark. Nach einem Tag können wir nun sagen das die Flasche das Wasser zwar nicht den ganzen Tag kalt gehalten hat aber es war definitiv kühler als das Wasser in den anderen Trinkflaschen.

Für den Warmhaltetest haben wir dann Abends um 21 Uhr kochendes Wasser eingefühlt und Morgens um 9 Uhr nachgemessen. Das Ergebnisse war dann eine Temperatur von knapp 70°C. Dazu muss man jetzt sagen das die Außentemperatur 20°C betrug und die Flasche nicht einmal geöffnet wurde. Bei kälteren Außentemperaturen und mehrmaligen öffnen wird sich das ganze wohl etwas anders verhalten.

Fazit:
Wir sind mit der Flasche mehr als zufrieden und können sie weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20