Profil für Ich > Rezensionen

BURBERRY Brit Rhythm Women 2 EDT, 50 ml
BURBERRY Brit Rhythm Women 2 EDT, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Lang anhaltender Duft, 30. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie schon festgestellt wurde ist es sehr schwer ein Parfüm zu bewerten. Da ja jeder Mensch einen anderes Duftempfinden besitzt.

Mein Motto ist ja, nur weil es teuer ist und eine Marke ist, heißt das nicht dass es auch gut ist. Die Firma Burberry gehört ja schon zur gehobenen Klasse und daher waren wir sehr gespannt.

Der Duft ist sehr süßlich und schwer. Dabei ist er nicht „aggressiv“ und liegt angenehm in der Nase und man möchte gleich noch mal riechen :-) Neben dem Duft ist die „Haltbarkeit“ des Duftes natürlich ein wichtiges Kriterium. Da sind wir hier sehr zufrieden. Nach 8 Stunden lässt der Duft langsam nach und nach 10 Stunden war er komplett verschwunden.

Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und das aufsprühen geht leicht von der Hand.

Fazit:
Ein Duft der meiner Frau und mir sehr gefällt. Der Süße schwere Duft macht Lust auf mehr und er macht meine bessere Hälfte noch attraktiver. :-)

Wicked Chili [Apple MFi zertifiziert] Slim USB Lightning Sync- & Ladekabel für Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad 4 / Air 2 / Air / mini 3 / mini 2 / mini, iPod Touch 5. Generation / Nano 7. Generation (10 JAHRE GARANTIE, 100 cm, ultraslim Lightning Stecker, weiß)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung wie beim Original, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es muss nicht immer Original sein, wenn man von einer Firma wie Wicked Chili kauft. Die einzigen Unterschiede die man feststelle kann sind die Verpackung und der Schriftzug auf dem Kabel.

Das Kabel an sich ist sehr gut verarbeitet. Das USB sowie der Lightning Stecker sind sehr gut verarbeitet so dass man hier keine Bedenken zwecks Kabelbruchs haben muss. Einbußen beim Laden oder Datenübertragen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Fazit:
Für den günstigen Preis von 11 Euro bekommt man ein gut verarbeitetes Kabel das sich nur in 2 Punkten von dem Originalen unterscheidet aber genauso gut seinen Dienst tut.

Toshiba LED-Reflektor PAR16, 5,5 W (entspricht 50 W), 3000K warmton, GU10, Abstrahlwinkel 36 LDP002D3040-EUC
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser LED-Reflektor kommt bei uns im Gäste WC zum Einsatz und ersetzt eine normale 40 Watt Halogen Reflektor.

Im Vergleich zu unserem alten Reflektor ist das Licht weiß und sehr hell. Der beworbene „Warmton“ fehlt hier aber. Da unser Gäste WC aber über kein Fenster verfügt wird so aber der ganze Raum sehr gut ausgeleuchtet. Die Leuchtkraft ist gleich nach dem anschalten komplett da und es muss nicht gewartet werden wie z.B. bei einer Energiesparlampe.
Über die Langlebigkeit kann ich natürlich nicht sagen aber ich hoffe mal lange :-)

Fazit:
Der Anschaffungspreis liegt meiner Meinung nach im Rahmen und bei steigenden Energiepreisen macht sich eine LED Lampe schon bezahlt.

Gregster Herren Laufjacke, Schwarz, L, 11149-001
Gregster Herren Laufjacke, Schwarz, L, 11149-001

5.0 von 5 Sternen Auch im Alltag eine gute Figur, 25. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Frühling, Sommer und Herbst sind wir sehr viel mit unseren Kindern mit dem Rad aber auch zu Fuß unterwegs und genießen das schöne Wetter. Dabei habe ich es oft das es ohne Jacke, Fahrtwind, etwas frisch ist und ich daher eine Jacke drüber ziehe. Doch dann fange ich schnell an zu schwitzen und das Fahrradfahren macht dann gleich viel weniger Spaß.

Nun habe ich schon die zweite Laufjacke von der Firma Gregster zu Hause und ich finde auch diese gelungen. Auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Die Nähte sind ordentlich verarbeitet und sehen nicht so aus als ob sie in naher Zukunft den Geist aufgeben. Die Farben sind sehr kräftig und entsprechen denen auf dem Bild.

Dieser Jacke fehlt zwar eine Kapuze, dafür besitzt sie in den Armen einen Gummizug der sehr effektiv vor den Wind schützt. Der Reißverschluss ist schön leicht gängig und die vielen Taschen lassen viel Platz um Handy, Schlüssel usw. zu transportieren.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Größe L entspricht den anderen Kleidungsstücken in meinem Kleiderschrank. Die Farbe und das Design machen die Jacke auch zu einem Allrounder. Man kann siegetrost auch beim Einkaufen tragen.

Fazit:
Eine Jacke die überzeugt. Sowohl bei der Verarbeitung als auch der Passgenauigkeit. Wer eine Laufjacke sucht und diese vielleicht auch im Alltag tragen möchte legt bei dieser genau richtig.

Berydale Damen Schal in Sternenoptik, Gr. One size, Rosa
Berydale Damen Schal in Sternenoptik, Gr. One size, Rosa

5.0 von 5 Sternen Für den Sommer, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Schal gefällt meiner besseren Hälfte sehr gut. Das Material ist reine Baumwolle und sehr weich. Beim Waschen verzieht sich nichts. Nur die Farbe ist etwas anders, als abgebildet. Das Rosa ist sehr kräftig und geht eher ins Lachs-Farbene. Wer blass-rosa sucht, könnte hier enttäuscht werden.

Fazit: Ein hübscher Schal für den nächsten Sommer.

Alkoholtester Dräger Alcotest 3000 - der kleine Bruder des deutschen Polizeimessgerätes*
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Von der Hamburger Polizei verwendet, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie schon geschrieben, weiß ich aus Bekanntenkreis, dass dieses Gerät von der Hamburger Polizei als Vortester genutzt wird. Das heißt es wird bei Kontrollen eingesetzt. Das sagt schon sehr viel über die Firma und das Gerät selbst aus. Wir hoffen doch mal dass sich die Polizei nicht irrt :-)

Als ersten und einzigen Kritikpunkt möchte ich anbringen das im Lieferumfang nur 2 Mundstücke statt der angegeben 3 vorhanden sind.

Der Tester ist gleich nach dem auspacken Einsatzbereit und nach kurzem lesen der Beschreibung kann es auch schon losgehen. Die im Lieferumfang enthaltenen Batterien sind schon im Gerät eingelegt, was wohl der Kalibrierung vor dem Versand geschuldet ist. Zur Bedienung wird nur ein Knopf gedrückt. Sehr praktisch ist das man eine Kurzanleitung auf der Geräterückseite aufkleben kann.

Die Ergebnisse können wir mit anderen Geräten nicht vergleichen aber sie kommen sehr realistisch rüber. Als Testumfeld dienten 3 Personen unterschiedlichen Alters, Gewichtes und Geschlechts. Dazu für alle dieselben Getränke und siehe da unterschiedliche Ergebnisse die auch so vermutet wurden.

Wie schon einmal geschrieben sollte das Gerät jedes Jahr einmal zur Kalibrierung. Zwar würde es auch ohne funktionieren aber die Ergebnisse werden dann ungenauer.

Fazit:
Ein teures Gerät dessen Anschaffung sich nur dann lohnt wen man es auch häufig zu „rate zieht“ oder sich auf Feiern etwas dazu verdienen möchte 

Chicco 06079247950000 Oasys 1 Isofix Gruppe 1, schwarz
Chicco 06079247950000 Oasys 1 Isofix Gruppe 1, schwarz

4.0 von 5 Sternen 13,5 Kg Sicherheit für Babys, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chicco Oasys 1 Isofix Gruppe 1 (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Lütte ist nun schon 9 Monate alt und der Moment wo sie den nächsten Kindersitz benötigt rückt näher.

Zu aller erst muss ich sagen dass dieser Sitz nur mit Iso-Fix im Auto befestigt werden kann. Wer also vorhat gelegentlich den Sitz in eine Auto ohne Fix zu verwenden kann den Kauf hier gleich abbrechen.

Beim Auspacken des Sitzes merkt man schon das der Einbau keine Leichtigkeit wird. Den mit 13,5kg ist der Sitz ganz schön schwer. Da haben wir dann einen Kritikpunkt. Leider fehlt am Sitz einen Tragegriff/Mulde um den Sitz dann leichter Ein/Aus bauen zu können.
Der Ein/Bau ist für mich als Mann schon ein ziemlicher Kraftakt aber er geht dank des Iso-Fixes recht flott. Das ganze wird durch einen Hebel an der Vorderseite gelöst und mit der Hand nach hinten raus gezogen. Die Schutzkappen werden entfernt und schon kann der Einbau losgehen. Sehr praktisch ist das die Kappen im Inneren des Sitzes verstaut werden können.

Vorteilig finde ich die zusätzliche Möglichkeit der Sitz mit Hilfe eines „Ankers“ zu stabilisieren. Dies ist ein Gurt der am Kopfteil des Sitzes angebracht ist und über die Rückenlehne des Autos an z.B. der Halterung für Gepäcknetz verankert werden kann. Finde ich eine klasse Sache.

Durch die bedingte Bauart ist der Sitz höher als andere und das Kind kann leichter aus dem Fenster schauen. Die Verstellung der Kopfstütze und der Sitz/Liege Position geht sehr leicht, auch wenn das Kind sich m Sitz befindet.

Fazit:
Dank des Iso-Fixes und des Ankers sitzt der Kindersitz bomben fest im Auto und die Sicherheit des Kindes ist definitiv gewährleistet. Das Gewicht des Sitzes macht alles etwas komplizierter, besonders ohne einen Griff, aber man kommt klar.

Gregster Herren Laufjacke, Grün, XL, 11153-016
Gregster Herren Laufjacke, Grün, XL, 11153-016

5.0 von 5 Sternen Farbe zwar abschreckend aber gute Passgenauigkeit, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Gregster Herren Laufjacke (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Frühling, Sommer und Herbst sind wir sehr viel mit unseren Kindern mit dem Rad unterwegs und genießen das schöne Wetter. Dabei habe ich es oft das es ohne Jacke, Fahrtwind, etwas frisch ist und ich daher eine Jacke drüber ziehe. Doch dann fange ich schnell an zu schwitzen und das Fahrradfahren macht dann gleich viel weniger Spaß.

Nun testete ich eine Lauf-/Radjacke und ich muss sagen ich bin sehr zu frieden. Natürlich lässt sich über die Farbe streiten, aber so schlimm wie auf den Bildern ist sie in Wirklichkeit gar nicht. Einen großen Vorteil hat die Farbe natürlich, man wird schön gesehen.
Die Jacke an sich ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sehen sehr gut vernäht aus und sie machen nicht den Anschein dass sie nach einiger Nutzung auseinander reißen. Sehr gut finde ich die Kapuze, die sich sehr leicht im Kragen zusammen rollen und mit Klett verschließen. Die Kapuze lässt sich mittels eines Gummibandes festziehen. Rollte man die gesamte Jacke zusammen passt sie locker in eine Handtasche oder Rucksack.

Der Reißverschluss ist schön leicht gängig und die vielen Taschen lassen viel Platz um Handy, Schlüssel usw. zu transportieren. Praktisch dabei ist natürlich die Kopfhöreröffnung. So hängt das ganze Kabel nicht außen rum. Die Passgenauigkeit ist ausgezeichnet. Die Größe L ist wie ich diese Größe auch von anderen Kleidungsstücken kenne.

Fazit:
Ob die Jacke für den Preis von 45.95 Euro ein guter Fang ist mag ich nicht zusagen aber die Jacke an sich finde ich sehr gute und kann sie empfehlen.

Aukey® iPhone 6 Hülle 4.7" Schutzhülle Premium Hardcase Etui für iPhone 6 4.7" aus hochwertigem kunststoff mumbi

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, 19. März 2015
Das Iphone 6 ist mein Diensthandy und es wird sowohl im Büro als auch auf Baustelle genutzt. Daher war das Case nicht nur für den Schutz des Handys wichtig sondern auch um die Haptik des Handys zu verbessern.

Nach dem auspacken fällt einem gleich positiv auf das die Hülle keinen unangenehmen Geruch verströmt und somit wenig Weichmacher verarbeitet wurden. Wer hat auch schon Lust nach der Benutzung seines Handys die Hände zu waschen, weil diese unangenehm riechen.

Die Hülle lässt sich mit leichtem Kraftaufwand über das Handy drücken und sitzt danach sicher an ihrem Platz. Alle Anschlüsse und die Kamera bleiben gut erreichbar und auch der Ein/Aus sowie Laut/Leise Knopf lassen sich einfach betätigen. Die Hülle verleiht dem iPhone eine viel bessere Haptik. Es liegt bei der Bedienung griffiger in der Hand und man hat nicht das Gefühl es gleich zu verlieren. So ist auch eine Bedienung mit einer Hand gegeben ohne das Handy dabei zu verlieren.

Auch das entfernen der Hülle geht sehr gut von der Hand. Man sollte nur nicht mit roher Gewalt dabei vorgehen.

Die Hülle bildet auf dem Display am Rand eine kleine „Wulst“ so das dass iPhone nicht mehr direkt auf dem Display liegt und es somit vor Kratzern schützt.

Fazit:
Die Funktionalität und der Preis überzeugen mich und ich kann das Case für das iPhone nur empfehlen.

The Escapists - [PC]
The Escapists - [PC]

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlecht umgesetzt, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Escapists - [PC] (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich schon lange keine PC-Spiele mehr spiele, dachte ich mir ich spendieren einem Arbeitskollegen mal ein Spiel. Dieser Kollege ist ein echter PC-Spiele Nerd und hier nun seine Worte:

Dieses Spiel ist mit das schlechteste was ich jemals gespielt habe. Das Update auf Deutsch ist noch nicht lieferbar, obwohl es im Menü bereits wählbar ist. Wer keine Erfahrung mit Minecraft hat, steht völlig alleine da, da das Tutorial ein Witz ist. Die Idee ist ja ganz gut, aber wenn ich nach 1 Stunde nicht in das Spiel finde ist die Umsetzung einfach zu schlecht. Ich musste nach und nach die Tasten alle abtasten, weil einem nicht mal die Steuereung erklärt wird.

Fazit:
Das Spiel ist für diesen Preis einfach nur Datenmüll und definitiv nict für Neueinsteiger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20