Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für CGR > Rezensionen

Beiträge von CGR
Top-Rezensenten Rang: 1.186.230

CGR (Nbg)

Key Account Management (4. Auflage)
Key Account Management (4. Auflage)
von Pius Küng

4.0 von 5 Sternen Für Unternehmensführung und Leitung sehr gut, für Key Account Manager ok, 25. Februar 2015
Das Buch gibt einen guten und umfassenden Überblick zum Thema Key Account Management und richtet sich aus meiner Sicht v.a. an Unternehmen, die eine Key Account Management Organisation neu aufbauen möchten oder Führungskräfte, die ein KAM Team führen.

Ich selber bin Key Account Manager und habe mir das Buch geholt um ein paar neue Ideen und Tipps für mein Daily Business zu holen. Obgleich man diesbezüglich die einen oder anderen Praxisbeispiele und Tipps findet sind hätte ich mir hier von dem Buch etwas mehr erwartet.
Besonderes Interesse hatte ich an dem Punkt "Internationales Key Account Management". Die typischen bekannten Herausforderungen sind bekannt und beschrieben (z.B. einheitliches Pricing, interne Transferpreise, Controlling, komplexe Entscheidungsprozesse etc.), konkrete Lösungsansätze mit Praxisbeispielen und Konzepte konnte ich hier allerdings leider nicht finden.

Wäre ich Geschäftsführer und möchte ein KAM in meinem Unternehmen aufbauen und implementieren oder wäre ich KAM-Leiter hätte ich wohl 5* vergeben. Als Key Account Manager wurden meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt und so gibts leider nur schwache 4*.

Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

100% praxisnah
100% innovativ mit neuen Ideen und Ansätzen
100% sofort anwendbar
100% Lesespaß

Wer danach nicht heiß auf Kaltakquise ist benötigt dringend medizinische Hilfe.

Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld
Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld
von Dirk Müller

5.0 von 5 Sternen Crashkurs Reloaded!, 1. Juni 2013
Nach dem völlig überflüssigen 2ten Dirk Müller Buch Cashkus hat Müller mit Showdown wieder zu alter Stärke zurückgefunden und mit dem Buch voll ins Schwarze getroffen.

Man könnte diese Buch als Fortsetzung zu Crashkurs betrachten mit zum Teil unglaublichen und verblüffenden Tatsachen, die (politisch gewollt?) leider der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt sind. Es stehen Einem beim Lesen fast permanent die Haare zu Berge und man ist fassungslos und wütend zugleich über die Art und Weise wie Europa sich selber demontiert und seine enormen Zukunftschancen verspielt. Nur der lockere Müller-typische Schreibstil sowie ein wirklich interessanter und schlüssiger Lösungsansatz bewahrt den Leser davor Europa abzuschreiben.

Wem Crashkurs gefallen hat kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Klasse!
In der Politik fehlen leider Menschen mit diesem Sachverstand, mit einer klaren Vision und mit "Eiern in der Hose".
Müller for President!

Ausgesetzt
Ausgesetzt
von James W. Nichol

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, trotzdem leider keine Spannung, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ausgesetzt (Taschenbuch)
Aus der Idee hätte man mehr machen können.

Spannung und Nervenkitzel...leider Fehlanzeige.

Das Ende ist vorhersehbar und alles andere als überraschend.

Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien
von Dirk Müller

2.0 von 5 Sternen ...für Einsteiger UND erfahrene Anleger? Naja..., 8. November 2011
Eines vorweg: Ich bin Dirk Müller Fan. Er redet Klartext und kann sogar die komplexesten und trockensten Finanzthemen humorvoll und zugleich kompetent rüber bringen. Klar provoziert er teilweise mit seinen Thesen und genau das gefällt mir. Sein erstes Buch CRASHKURS fand ich einfach genial. Es ist ein Buch für jedermann: sowohl für "Finanz-Anfänger", also auch für fortgeschrittene Börsenprofis!

Von CASHKURS hingegen hätte ich mir mehr erwartet. Das Buch ist laut Klappentext sowohl für Einsteiger, als auch für erfahrene Anleger geeignet. Naja, hier mein Eindruck:

- Geeignet für Leute, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Finanzen (Vorsorge, Vermögen) befassen, am Anfang Ihrer Vermögensplanung stehen (z.B. Studenten, Jobanfänger)oder sich erstmals in ihrem Leben einen Gesamtüberblick zu dem Thema breiten Thema Finanzen verschaffen wollen (Versicherungen, Immobilienfinanzierung, Aktien, Tagesgeld etc.).
- Bei vielen Themen wird nur an der Oberfläche gekrazt. Das reicht für eine Einstiegslektüre, erfahrene Anleger erfahren hier wenig Neues.
- Zum Teil Wiederholungen aus dem ersten Buch (teilweise ganze Textpassagen übernommen)
- Das Thema Aktien (m.E. wichtigster Baustein bei der Vorsorge und Vermögensplanung, da höchste Rendite) wird im Verhältnis zu den übrigen Themen sehr knapp und allgemein gehalten
- Zu Anlagestrategien, gerade in diesen unsicheren Zeiten oder bei Inflations- und Deflationsszenarien, findet man in diesem Buch kaum etwas
- Zertifikate (mit Ausnahme von Put-Optionen) werden pauschal verteufelt. Klar, für Einsteiger ist das Zeug ungeeignet bis gefährlich. Aber für erfahrene Anleger (angeblich auch Zielgruppe für dieses Buch) und Profis findet man hier durchaus interessante Instrumente um in jeder Börsenlage (Hausse, Baisse, Seitwärts) dabei zu sein.

Ich gehöre zur Gruppe der erfahrenen Anleger und nicht zur Gruppe der Einsteiger. Ich bin auch leider kein Student oder Jobanfänger mehr, sondern befinde mich bereits in einer Lebensphase in der Vorsorge, Immobilienfinanzierung etc. längst geregelt sind. Für mich war leider wenig neues und spannendes dabei.

Immerhin sorgte der Schreibstil von Dirk Müller für lockere Unterhaltung.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 8:04 AM MEST

Das verlorene Symbol
Das verlorene Symbol
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Für Robert Langdon Fans ein Muss!, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Symbol (Taschenbuch)
Nach Iluminati und das Sakrileg nun ein dritter Teil, der ebenso fesselnd sein soll wie die ersten beiden Bücher über Verschwörung, Symbolik und geheime Orden? Ich war skeptisch und aufgrund der insgesamt eher schlechten Bewertungen hier, habe ich lange mit dem Kauf des Buches gezögert. Leider!
Denn nun da ich das Buch im Urlaub in 1 Woche verschlungen habe kann ich nur sagen: ganz großes Kino! Die schlechten Kritiken hier im Forum kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ein Thriller der mich keine Sekunde gelangweilt hat, mit Dan Brown typischen Überraschungen und Wendungen. Geniale Idee, wenn auch deutlich grausamer und blutiger als die beiden Vorgänger. Aber genauso spannend und mit gewohnt schnellem Tempo!
Ok, auch diese Story spielt schon wieder in nur einer Nacht und stellenweise ist vielleicht etwas zu viel science fiction dabei. Aber, dass es Leute gibt, die sich mühsam und gelangweilt durch dieses Buch durchbeissen mussten und die Story schlecht finden ist für mich ein Rätsel, welches wahrscheinlich nicht einmal Robert Langdon im Stande wäre zu lösen.
Unbedingt lesen!

Makrostrategien: Sicher investieren, wenn Staaten pleitegehen
Makrostrategien: Sicher investieren, wenn Staaten pleitegehen
von Wolfgang Münchau

3.0 von 5 Sternen Eher Doktorarbeit als Ratgeber, 3. März 2011
Ich fand das Buch insgesamt zu theoretisch und hatte mitunter das Gefühl wieder in einer VWL Vorlesung zu sitzen. Teilweise musste ich mich ganz schön durch die Seiten durchbeissen und hätte das Buch mehr als einmal beinahe zur Seite gelegt. Der Grundlagenteil ist für mein Empfinden zu ausführlich, zu lang und zu trocken.

Die späteren Analysen des Autors sowie die Rückschlüsse die er zieht finde ich hingegen durchaus interessant und sehr plausibel. In Zeiten in denen man nicht mehr einfach nur Aktien kauft, diese liegen lässt und dann mit einem riesen Gewinn wieder nach vielen Jahren verkauft, bieten die Makro Strategien für langfristig orientierte Anleger eine gewisse Orientierung und Hilfestellung. Für Leute, die sich bereits etwas mit Anlagestrategien bei Inflation und Deflation auseinandergesetzt haben bietet das Buch aber auch nicht wirklich sehr viel neue Erkenntnisse oder Ratschläge.

Für Börsenneulinge ist das Buch aus meiner Sicht nicht geeignet, da vielfach schon ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt wird und die Materie mitunter doch recht trocken und theoretisch ist.

Insgesamt hatte ich mir von dem Buch mehr erwartet.

7 Gebote für Börsianer
7 Gebote für Börsianer
von Gene Marcial

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht unbedingt gelesen haben, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Gebote für Börsianer (Gebundene Ausgabe)
Wenig Neues und dazu viel Praxisbeispiele aus der Zeit vor Lehmann. Den "brauchbaren" Inhalt des Buches hätte man locker auf 3 DIN A4 Seiten bringen können. Geld sparen!

Börse für Dummies
Börse für Dummies
von Christine Bortenlänger

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger absolut ok!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Börse für Dummies (Taschenbuch)
Optimal für Einsteiger, die sich einen guten Überblick über das große Thema Börse machen wollen. Einfach, kompakt, verständlich und lustig. Basiswissen für jeden der sich mit der Börse befassen will.