Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17
Profil für hui-buh > Rezensionen

Beiträge von hui-buh
Top-Rezensenten Rang: 1.339.228

hui-buh

Seite: 1 | 2 | 3
Türgarderobe Hakenleiste Garderobenleiste Kleiderhaken Stahl glanz chrom / bunt mit 5 Haken und 10 Porzellanknöpfen
Wird angeboten von young schwinn DESIGN

5.0 von 5 Sternen Robuste Qualität, 12. Dezember 2016
Ich kann die Türgarderobe uneingeschränkt empfehlen. Das Design ist schlicht und zeitlos, die Verarbeitung solide. Obwohl bei uns einige Jacken und/oder Handtücher an den Haken hängen, verbiegt nichts. Auch die Verankerung in der Zimmertür ist sehr stabil und fliegt nicht bei Türenknallen o.ä. heraus. Die bunten Kugeln sind wirklich niedlich, aber mancher mag vielleicht eher die einfarbig schlichteren Ausführungen, die es auch im Angebot gibt.

Camano Jungen Sportsocken Junior Box 4p, Gr. 31-34 (Herstellergröße: 31/34), Blau (navy 4)

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt diese Socken, 12. Dezember 2016
Die Socken sind hochwertig verarbeitet und - laut meinem 6jährigen Sohn - äußerst angenehmen zu tragen. Mir fällt auf, dass er nie schwitzige Füße hat. Nett sind auch das "L" und das "R" für die jeweiligen Füße, damit lässt sich rechts und links gut ganz nebenbei erlernen. Am besten finde ich aber, dass sie überhaupt nicht einlaufen oder sich irgendwie zusammenziehen. Bei Baumwollsocken kapituliert mein Sohn (lautstark) beim Anziehen, weil er einfach nicht reinkommt, wenn sie mal gewaschen wurden und nicht mehr so elastisch sind. Diese Socken werden bei jedem Anziehen von ihm gelobt, obwohl das Design nun ganz und gar nicht verspielt, kindlich oder cool ist.

Monstermenü
Monstermenü
Wird angeboten von die-buecher-insel

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und liebevoll gestaltet, 12. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Monstermenü (Spiel)
Das Spiel ist wirklich hübsch gestaltet und mal optisch etwas anderes, wenn man sich bei den kleinen Spielen für die Reise so umguckt. Es ist leicht erlernt und frustriert daher nicht, aber bleibt auch mehrmals hintereinander gespielt noch abwechslungsreich.

VTech Baby 80-073804 - Mein erster Laptop
VTech Baby 80-073804 - Mein erster Laptop

2.0 von 5 Sternen Kann nicht mit dem "Echten" mithalten..., 5. Januar 2012
Ich habe dieses Spielzeug für meinen 14-Monate-alten Sohn mit dem Hintergedanken angeschafft, ihn von meinem Laptop abzulenken, wo er allzu gern auf der Tastatur herum hämmerte oder gebannt die Bewegungen des Cursors auf dem Bildschirm mit den Augen verfolgte. Dies ist aber nicht gelungen. Er hat ziemlich schnell bemerkt, dass es eben nur ein Spielzeug ist und hat das Interesse verloren. Auch in den folgenden Monaten (mittlerweile ist er 24 Monate alt) ist das Spielzeug nicht viel interessanter geworden.

Hier in Kürze die Plus- und Minuspunkte:

Positiv:
- sehr robust (man kann auch mit dem Bobbycar drüber fahren)
- Lautstärke in zwei Stufen verstellbar
- 3 verschiedene Modi (einmal Musik mit ansprechenden Melodien)

Negativ:
- fördert im Gegensatz zu einem richtigen Laptop nur marginal die Hand-Auge-Koordination
- viele der Abbildungen sind zu abstrakt, damit ein Kind sie versteht (wenn zum Beispiel Traurigkeit visualisiert werden soll mit einem Kindergesicht und ein paar Tropfen)
- mein Sohn hat nicht lange Freude daran, niedriger Wiederspielwert
- Ein/Ausschalter ist für Kind nur schwer zu finden und zu bedienen - man muss also auch größeren Kindern immer helfen.

Fazit: Ein mittelmäßiges Spielzeug, von dem ich mir mehr erwartet hätte.

The Christmas Collection
The Christmas Collection

2.0 von 5 Sternen Miese Tonqualität, seltsame Versionen, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Collection (Audio CD)
Ich dachte mir - du liebst Weihnachten und du liebst Johnny Chash - da kannste nach all diesen positiven Rezensionen eigentlich mit dieser CD wenig falsch machen. Weit gefehlt!

1.) Viele der Aufnahmen sind qualitativ minderwertig und verrauscht, so dass Cashs eindrucksvolle Stimmung kaum zur Geltung kommt.
2.) Außerdem sind zwischendrin immer merkwürdige Stücke/Episoden, in denen nur gesprochen wird (es sind also keineswegs alles Lieder auf der CD!!!)
3.) Manche Stücke (wie etwa Silent Night) wurden mit gruseligen Backingvocals im Stile eines Engelschores völlig verhunzt und ihrer melancholischen Stimmung beraubt.

Ich kann's leider nicht empfehlen...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Cooles Hemd, Abbildung täuscht!, 5. Januar 2012
Dieses Baumwollshirt macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, auch der Druck kommt sehr schön heraus. Allerdings täuscht auf der Amazon-Abbildung die weiße Farbe der Bündchen - die ist eher graumeliert.

Lego Duplo Town 5680 - Polizeitransporter
Lego Duplo Town 5680 - Polizeitransporter
Wird angeboten von Raritäten-Shop (Preise incl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Große Ladefläche, großer Spaß!, 5. Januar 2012
Der Polizeitransporter ist ein sehr schönes Fahrzeug. Die Einzelteile, die dabei sind (Klappe am Heck oder Blaulicht) sind nicht so klein und fummelig, mein Sohn (20 Monate) hatte sehr schnell kapiert, wie man alles montiert. Super ist auch, dass der Laderaum des Transporters so geräumig ist. Meinem Kind macht es am meisten Spaß, das Gefährt zu beladen und Dinge im Inneren zu verstauen. Mit Ein- und Aussortieren kann er sich lange beschäftigen, ohne dass es langweilig wird. Dabei dürfen dann auch Dinge mitspielen, die nicht zum Duplo-System gehören, wodurch sich noch viel mehr Variationsmöglichkeiten für dieses robuste Gefährt ergeben.

Ein Fest für den Weihnachtsmann
Ein Fest für den Weihnachtsmann
von Frank Le Gall

5.0 von 5 Sternen Spaß für Klein (und Groß), 4. Januar 2012
Es ist wirklich sehr schade, dass diese Buch nicht mehr aufgelegt wird. Ich habe es vor etwa 15 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen, konnte aber nur wenig damit anfangen. Erst 2011 habe ich es durch meinen zweijährigen Sohn wiederentdeckt, der absolut begeistert von den Zeichnungen und der Geschichte ist... um nicht zu sagen: besessen davon!

Die Story ist schnell erzählt: Umbala reist von seiner kleinen Südseeinsel zum Nordpol, um dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke zu helfen. Doch da die Post gestreikt hat, haben den Weihnachtsmann viele Wunschzettel von Kindern nicht pünktlich erreicht und jetzt müssen die Wichtel sich was einfallen lassen, damit zum Fest noch pünktlich alles fertig wird. Und dann funken noch ein verkannter Troll, eine Diva von einem Grünwichtel, eine Horde Eisbären und der Schneemann dazwischen.

Dieses Buch eignet sich hervorragend, um Kinder erstmals mit dem Medium Comic vertraut zu machen!

Nuby ID5360 - Frucht Sauger, Farbe nicht frei wählbar
Nuby ID5360 - Frucht Sauger, Farbe nicht frei wählbar
Wird angeboten von ML ITC DIRECT

1.0 von 5 Sternen Unhygienisch und unpraktisch, 11. Januar 2011
Ich habe dieses Teil angeschafft, weil es mir von einer Bekannten empfohlen wurde, deren Sohn gut damit zurecht kam. Dass es Bisphenol-A-frei ist, war dabei ein großer Pluspunkt. Für mich kann ich die gute Handhabe aber leider überhaupt nicht bestätigen.

Hier die Nachteile:
- Das Netz war bereits nach dem ersten Benutzen braun verfärbt und ließ sich nicht mehr reinigen. Auch nach Einweichen von 24 Stunden waren noch braune Bananenfaserrückstände verblieben.
- Mein Sohn kam nicht wirklich damit zurecht, will sagen: er kaute mehr auf dem Netz herum als dass er etwas von der Frucht zu sich nahm. Die Schweinerei war am Ende aber genauso hoch, da das schmierige Fruchtmus natürlich aus den Poren austritt und auch an Händen und Kleidung ist.
- Für unterwegs ist der Fruchtsauger nicht geeignet, da man ihn nicht ohne Sauerei transportieren kann. Der Hersteller liefert keinen Deckel oder Verschlusskappe mit.

Fazit: Wer einfach eine Banane dabei hat, hat am Ende weniger Schweinerei und Umstände. Und dem Kind ist es sicher herzlich egal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2011 1:40 PM MEST

Sternwanderer: Der Roman zum Film
Sternwanderer: Der Roman zum Film
von Neil Gaiman

5.0 von 5 Sternen Eine märchenhafte Reise, 23. August 2007
Zur Zeit Queen Victorias liegt das Dörfchen Wall am Rande des Feenlandes - nur getrennt durch den Wall, der dem Dorf den Namen gab. Doch alle neun Jahre findet ein Jahrmarkt statt, an dem die Welten zusammenfinden. Für Dunstan Thorne (und seine Nachkommen) hat das fatale Folgen...

Neil Gaiman schafft mit "Sternwanderer" ein modernes Märchen, das mehr in der Tradition Hauffs als in der Tolkiens steht. Der Roman ist spannend und kurzweilig erzählt, auf die exzessive Beschreibung von Landschaften wird zugunsten der Handlung verzichtet. Auf etwas über 200 Seiten erlebt der etwas stumpfe Held Tristran einen ganzen Haufen Abenteuer, auf die er meist selbst keinen Einfluss hat. Doch nicht nur seine Geschichte wird erzählt: Gaiman ist in diesem Märchen der allwissende Erzähler, der zwischen den Handlungssträngen hin und her springt und mit viel Charme und sprachlichem Witz und Geschick die Stränge zusammenführt.
Die Figuren in "Sternwanderer" mögen alle etwas plakativ sein, aber Gaiman hat ihnen allen ein eigenes Profil und hohen Wiedererkennungswert gegeben.

Eine fesselnde, kurzweilige Erzählung, die man an einem ruhigen Abend problemlos in einem Rutsch lesen kann.

Seite: 1 | 2 | 3