Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Lawbear > Rezensionen

Beiträge von Lawbear

Lawbear "lawbear" (Hildesheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Big Easy (Der Grosse Leichtsinn) [Blu-ray]
The Big Easy (Der Grosse Leichtsinn) [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

1.0 von 5 Sternen Leider verstümmelt, 3. Juni 2014
Der Film an sich ist einer meiner Lieblingsfilme und hätte ohne weiters fünf Sterne verdient. Ich könnte auch noch mit der nicht wirklich auf blu-ray-Niveau liegenden Bildqualität leben.

Leider wurde der FIlm aber massiv gekürzt, unter anderem um die heiter-erotische Schlußszene. Besonders ärgerlich daran ist, dass ein Screenshot dieser gestrichenen Schlußszene als Markierung im Szenen-Menü auftaucht - aber beim Anklicken landet man dann leider nicht in der Schlußszene, sondern im Abspann. Wer bringt derartige Verstümmelungen auf den Markt?

Falls es sich wider erwarten um einen "director's cut" handeln sollte, bliebe immer noch die Frage, warum man im Zeitalter der Speicherintensiven blu-ray nicht wenigstens beide Versionen auf die Scheibe pressen kann - auf die Art könnte dann der Kunde entscheiden, ob er lieber das Original oder die beschnittene Version sehen möchte!

Die Fussbroichs - Heute: Der Film
Die Fussbroichs - Heute: Der Film
DVD ~ Annemie Fussbroich

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fussbroichs - Heute: Der Film (DVD)
Auch ich gehöre zu den Fans der Originalserie und hatte hohe Erwartungen an dieses "Update". Natürlich ist vieles Geschmacksache, aber für mich ist vom Flair des Originals nicht mehr viel übrig geblieben.

Die Protagonisten sind - wie wir alle - deutlich älter geworden. Das liegt nun einmal in der Natur der Sache wenn man eine Dokumentation über den Alltag einer "normalen" Familie dreht.

Für meinen Geschmack kam aber der Eindruck, beim Alltagsleben "live" dabeizusein, den die Originalserie (fast) immer erwekcen konnte, bei dieser Neuauflage nicht wirklich auf. Alles wirkte wie die Umsetzung eines Drehbuchs - und wie der Versuch, Frank als neue Hauptfigur zu etablieren, um für die nächsten zwanzig Jahre einen sicheren Absatzmarkt zu haben. Zwischendurch gab es aber auch deutliche Längen, denen ein beherzter Schnitt gut getan hätte.

Fazit: als Altfan kann man sich das Ganze ansehen, aber das "Feeling" der Originalstaffeln will einfach nicht aufkommen.

Blueberry Chroniken 06: Prosit Luckner und die vergessene Goldmine
Blueberry Chroniken 06: Prosit Luckner und die vergessene Goldmine
von Jean-Michel Charlier

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folge einer großartigen Comicserie, 3. März 2013
Blueberry ist ein Klassiker des frankobelgischen Comics. Die Gesamtausgabe bietet nun die Möglichkeit, diese Serie in der richtigen Reihenfolge (jedenfalls was die Geschichten des Original Autorenteams Charlier / Gir angeht) und angereichert mit ausführlichen Hintergrundinformationen zu genießen.

DIe Geschichte um einen alten Gauner und seine Goldmine, die eine lange, großartig erzählte Verfolgungsjagd auslöst, ist ein echtes Higlight der Serie. Es fällt schwer, den Band aus der Hand zu legen, wenn man sich erst einmal eingelesen hat.

BIOLEDEX RUBI LED Spot E14 320Lm 120° 50mm Warmweiss
BIOLEDEX RUBI LED Spot E14 320Lm 120° 50mm Warmweiss

5.0 von 5 Sternen Endlich der perfekte Ersatz für die alten Glühlampen, 3. März 2013
Lange mußte ich nach dieser LED suchen. Zunächst habe ich mein Glück beim Marktführer Osram versucht und mir dort den Spot bestellt, der exakt die gleichen Daten erfüllen sollte wie meine alten Halogenstrahler.

Vor Ort stellte sich dann leider heraus, dass nicht nur die Lichtfarbe, sondern auch der angegebene Abstrahlwinkel sehr variabel und individuell sind. Meine alten Halogenstrahler waren mit 35° beschriftet und leuchteten so im Dreierverbund in der Deckenlampe unser Gästezimmer perfekt aus. Die ebenfalls mit 35° beschrifteten Osram LEDs lieferten dagegen ein sehr stark gebündeltes Licht. Der optische Eindruch beim Betreten des Raumes war, dass mindestens einer der Deckenspots defekt sein müsse, weil der Raum nicht mehr vollständig ausgeleuchtet wurde.

Nach langer Recherche habe ich dann den Bioledex Spots eine Chance gegeben und war begeistert: endlich war das Zimmer wieder genause gut ausgeleuchtet wie zuvor mit den Halogenstrahlern. Dass der Warmweißton immer noch etwas kühler ist als das Licht der herkömmlichen Leuchtmittel - daran muss und kann man sich gewöhnen.

Ich hoffe nur, dass diese Spots noch lange lieferbar sein werden.

Abenteuer & Wissen: Fridtjof Nansen. 1000 Tage im Eis
Abenteuer & Wissen: Fridtjof Nansen. 1000 Tage im Eis
von Daniela Wakonigg
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, aber, 3. März 2013
Die Serie "Abenteuer und Wissen" ist eine klare Empfehlung für alle, die sich auch nur im Mindesten für Abenteurer und Entdecker begeistern können. Bei uns wirkliche Familienkost, die unsere zehnjähjrige Tochter genauso begeistert wie ihre Eltern.

Warum dann nur drei Sterne? Aus unserer Sicht handelt es sich eher um eine schwächere Folge der Serie, die zu wenig über Nansen erzählt und dafür dem modernen Pendant, das es in jeder Folge gibt, ein wenig zuviel Raum lässt.

The Spirit: Die besten Geschichten
The Spirit: Die besten Geschichten
von Will Eisner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Amerikanischer Comic-Klassiker als lesenswertes Taschenbuch, 3. März 2013
Eigentlich bin ich als Comicfan ja eher dem frankobelgischen Comic verpflichtet, aber gelegentlich gibt es einmal die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Eisners "Spirit" erzählt in zahlreichen Kurzgeschichten spannende, zum teil auch skurrile und anrührende Geschichten, sehr detailreich und atmosphärisch dicht gezeichnet.

Ein Klassiker, der Dank Eckart Schott in Deutschland Wiederauferstehung feiert.

Wer durch dieses Buch auf den Geschmack kommt, darf über die kostspielige, aber sehr schöne Gesamtausgabe nachdenken, die bei Salleck Publications erscheint.

The Carry on Companion: 40th Anniversary Edition
The Carry on Companion: 40th Anniversary Edition
von Robert Ross

5.0 von 5 Sternen DAS Nachschlagewerk für Carry-ON Fans, 3. März 2013
Vor kurzem habe ich mir im Sonderangebot die komplette Carry-On Serie von der britischen Amazon-Tochter gegönnt. Schnell stellte sich heraus, dass die Gerüchteküche recht hatte: die Filme sind im Original um ein vielfaches besser als die tumben deutschen Synchronfassungen. Natürlich handelt es sich nicht um hohe Filmkunst - diesen Anspruch hatten die Filme auch nie - aber es sind (gerade, was die älteren Filme der Reihe angeht) solide gemachte Filmkomödien und inzwischen auch schon so etwas wie Spiegel ihrer Zeit.

Robert Ross ist so etws wie der Guru der Carry-ON Fans: was er nicht über die FIlme weiß, ist auch wirklich nicht wissenswert. Entsprechend gut gelungen ist dieses Fanbuch mit ausführlichen Hintergrundinfos zur Serie und zu allen einzelnen FIlmen. Für Fans der Serie ein "Muß", und wer sich einfach nur für Filmgeschichte interessiert, wird auch sehr unterhaltsam bedient.

Harry und Platte GA 2: Dem Verbrechen auf der Spur
Harry und Platte GA 2: Dem Verbrechen auf der Spur
von Klaus Jöken

4.0 von 5 Sternen Netter Funny, 3. März 2013
Harry und Platte - für mich nicht unbedingt die erste Liga der frankobelgischen Schule, aber immerhin ganz weit vorne in der zweiten Liga. Nette Krimikomödien um zwei Knopfnasen im James-Bond mässigen Kampf gegen den/die bösen Superverbrecher...

Maul 3545090 Buchstütze Registraturstützen, Metall, 1 mm, 168 x 240 x 240 mm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabil und hochwetig, 3. März 2013
Seit ich mit dem Sammeln von Comics - vorzugsweise als Gesamtausgabe - angefangen habe, benötige ich gelegentlich Buchstützen zum Abfangen der "Bücherlast".

DIe Buchstützen von Maul - die übrigens paarweise verpackt sind - erfüllen ihre Aufgabe hervorragend und sind noch dazu nett anzuschauen. Wie man auf dem Produktfoto sehen kann, eignen sie sich auch für wirklich große Bücher oder Aktenordner.

Hildesheimer Kalender 2012: Jahrbuch für Geschichte und Kultur
Hildesheimer Kalender 2012: Jahrbuch für Geschichte und Kultur
von Bruno Gerstenberg

5.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib für heimatverbundene Hildesheimer, 3. März 2013
Diese Jahreskalender des Gerstenberg-Verlages enthalten kurze, interessante Aufsätze über Gebäude, Institutionen und bestimmte Stadtteile und Vororte von Hildesheim. Immer wieder interessant und Gott sei Dank kein bisschen "heimattümelnd".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7