Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für luutschguutzje > Rezensionen

Beiträge von luutschguutzje

luutschguutzje

BOSCH 3397008940 Wischblatt Aerotwin Retrofit
BOSCH 3397008940 Wischblatt Aerotwin Retrofit

5.0 von 5 Sternen Einzelwischer zum selber zusammenstellen, 22. April 2014
Habe einen Saab 9-3 Bj 2006, also Vorfacelift. Leider gibt es für mein Auto kein Komplettset, ich brauche zwei Mal 675mm. Dank dieser Wischer geht's auch bei meinem Saab.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Originalteil, 22. April 2014
Hab diese Abdeckung für den Skoda Fabia Kombi gekauft. Sie paßt optimal, jedoch muß man sowohl die Stoßstange innen, als auch der Rahmen vor dem einkleben mit Schmirgelpapier anrauhen, sonst bindet der Karosseriekleber nicht.

TP-Link TL-WPA4220KIT AV500 WiFi N300 Powerline Netzwerkadapter (WLAN Repeater, 2 Ports, kompatibel mit Adaptern anderer Marken, 2er Set) weiß

5.0 von 5 Sternen Funktionier super, 22. April 2014
Nur ganz kurz: ein Teil wird neben dem Router in die Steckdose gesteckt und mit dem Router per Lan Kabel verbunden, der andere Teil irgendwo im Haus, wo man ihn braucht (Schlafzimmer, Flur etc.). Kurz später hat's dort auch Wlan. Einziger Nachteil: Das Gerät brummt relativ laut (Steckdose neben meinem Kopf im Bett) und wird recht warm. Da ich ihn nur gelegentlich gebrauche und bei Nichtgebrauch abziehe, stört's mich jedoch nicht.

iTeufel Air HiFi-Stereo-Lautsprecher mit AirPlay Technologie
iTeufel Air HiFi-Stereo-Lautsprecher mit AirPlay Technologie

2.0 von 5 Sternen Klanglich unausgereift, 13. Oktober 2012
Eins vorab, ich bin Teufel Fan und habe diverse Teufelprodukte im Haushalt, die alle großartig sind.

Also habe ich kurz nach Anschaffung unseres iPads nach einer Möglichkeit gesucht, Musik zu streamen.

Wenn ich die Musik über den 3,5er Ausgang an meinem Teufel Surroundsystem (€99!) ausgebe, habe ich nen vernünftigen Sound, aber halt kein Streaming.

Also hab ich bei Teufel den iTeufel bestellt, gezwungener Maßen in weiß.

Da bei Teufel das Gerät auch als B-Ware mit leichten optischen Mängeln für nen Hunderter weniger zu haben war, hab ich dieses gekauft.

Zum Streamen:

Anfangs hatte ich Probleme, die Box mit meinem Heim Wlan (EasyBox) zu verbinden, da die Anleitung einige Fragen offen läßt, bzw. umständlich formuliert ist.
Wenn man's jedoch mal verstanden hat, ist es relativ einfach zu wiederholen und läuft recht stabil.

Ich hab's auch mal bei ner Gartenparty genutzt, dann allerding mit dem iTeufel eigenen Wlan. Dies war jedoch nur enttäuschend.

Die Geräte waren 5 Meter Luftlinie von einander entfernt, freie Sicht ohne Gegenstände oder Gebäude dazwischen. Sobald jemand dazwischen durchlief, fing die Musik an zu hängen, wenn jemand dazwischen stehenblieb, ging nichts mehr.

Zur Musikqualität:

Die Box spielt frei und unbeeindruckt und gibt audiophile Tracks wie Leonard Cohens "Secret Life" sehr beeindruckend wieder.

Sobald man sich jedoch aus der Achse des Lautsprechers herausbewegt, wird der Klang stark hallig, als ob die Box in einem Blecheimer stecken würde.
Des weiteren ist leises Hören nicht möglich, selbst in kleinster Stufe ist die Box recht laut, mal eben zur Wiedergabe von Hintergrundmusik bei Gesprächen ist sie nicht geeignet. Auch die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert eher schlecht als recht.

Mein Fazit:

Wer ein stylisches Gerät sucht, um gepflegt auf Couch & Co. laut Musik zu hören, und dabei auf's Streamen nicht verzichten will, ist mit dem iTeufel gut beraten. Wer sich jedoch nicht statisch auf eine Position beschränken will, und auch mal im Hintergrund Musik oder Onlineradio hören will, greift besser zu einem anderen Produkt.

Mein nächster Versuch wird ein Bowers & Wilkins Zeppelin, mal schauen, wie der sich so schlägt.

Lustige Geschichte am Rande: Als ich bei Teufel anrief, um die Bestellung zurückzuschicken -was übrigens problemlos und stressfrei möglich war- meinte der Sachbearbeiter nur:

"Rückgabegrund: unzufrieden mit dem Klang, hab ich Recht? Kommt häufig vor!"

Das sagt dann wohl alles
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 2:08 PM CET