find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Michael R. > Rezensionen

Beiträge von Michael R.

Michael R.

Philips SHL5905BK/10 Headband Retro-Kopfhörer CitiScape Uptown (Musiksiegel, Freisprechfunktion, Kabel 1,2m) schwarz/braun
Wird angeboten von Branded and New Limited

2.0 von 5 Sternen Sound und Tragegefühl ok, Verarbeitung nicht..., 3. September 2017
Nach ca. 2 Jahren fing an sich der Kleber der Ohrmuscheln zu lösen und der Schaumstoff schaute raus.
Heute ging eine Ohrmuschel dann komplett runter...schade

Langzeitbelichtung: Für bessere Fotos von Anfang an!
Langzeitbelichtung: Für bessere Fotos von Anfang an!
von Ronny Behnert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswertes Sachbuch zum Thema Langzeitbleichtung, 30. August 2016
Ich will meine Bewertung kurz halten:

Anfänger und Fotografen die schon mit Langzeitbelichtungen experementiert haben kommen hier voll auf ihre Kosten.
Von Equipment Empfehlungen bis zur Bildbearbeitung wird alles behandelt um den Spaß an Langzeitbelichtungen zu finden und sich zu verbessern, sei es in der Komposition oder Bildbearbeitung.

Darüber hinaus ist der Schreibstil des Autors recht sympathisch.

Einzige kleine Kritik geht an das Lektorat das der Verlag ausgesucht hat...

Vanguard Alta Pro 283CT Carbonstativ (2 Auszüge, Belastbarkeit bis 8kg, max. Höhe 170 cm)

1.0 von 5 Sternen Wäre dieser eine Fehler nicht...und der miserable Service., 18. Januar 2014
Voller Hoffnung und aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mich für dieses Stativ vor ein paar Monaten entschieden.

Der erste Eindruck war prima, gute Funktionen, leicht, gute Höhe ohne die Mittelsäule auszufahren etc...Der Preis mehr als in Ordnung.

Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen dass wenn man das Stativ normal aufgebaut hat, alle Beine bis zum Maximum ausgefahren, man das Stativ nicht in den Sand/Boden bzw. durch dickes Gras etc. drücken darf um einen sicheren Stand zu gewähren...Die Beine fahren wieder ein! Und ja ich habe den Drehverschluss wieder zugedreht.

Nachdem ich mit dem Vanguard-Service Kontakt aufgenommen hatte, musste ich das Stativ zwei mal einsenden...bei ersten Mal wurde es einfach nicht angenommen...

Mit mehreren Wochen Verzögerung habe ich es dann "justiert" wieder erhalten...leider war gar nichts justiert. Das einzige was gemacht worden ist, dass der Gewindeadapter gefehlt hat...
Die drei Beine geben übrigens alle durch unterschiedliche Belastung nach, bei einem musste ich bewusst den Fehler herbeiführen damit der Verschluss nachgibt.

Nach einem Telefonat mit einer unglaublich frechen Sekretärin von Vanguard habe ich das Stativ zu Amazon zurück gesendet. Da ich an ein Montagsgerät geglaubt habe und von den übrigen Eigenschaften ja überzeugt bin, habe ich nochmal das Stativ bestellt und heute erhalten...

Bei diesem Exemplar kann ich sogar mit einer Hand die Beine zum Einfahren bringen...schade.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2015 11:01 AM MEST

Langzeitbelichtung und Nachtfotografie (mitp Edition Profifoto)
Langzeitbelichtung und Nachtfotografie (mitp Edition Profifoto)
von Ronny Ritschel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zum Thema Langzeitbelichtung und Nachfotografie, 27. Dezember 2012
Ich will mich hier kurz fassen...

Langzeitbelichtung ist eines der spannendsten Themen der Fotografie für mich. Über diverse Seiten bin ich auf den Autor des Buches gestoßen.
Nachdem er mir über Facebook vor ein paar Monaten schon freundlich und hilfsbereit bei ein paar Sachen geholfen hat habe ich auch sein Buch gekauft.

Das Buch umfasst alle wichtigen Themen und Punkte die man für Langzeit- und Nachtfotografie benötigt.

Angefangen von der Ausrüstung über Komposition, den Aufnahmeprozess selbst bis hin zur Bearbeitung in Lightroom UND Photoshop.

Die Rezension von "Kami" ist nicht nachvollziehbar, da Stativ und Filter mehrere Seiten gewidmet wurden und auch Anfängern alle wichtigen Fragen beantworten sollten.

Obwohl der Autor mmn. sehr detailliert in die Thematik geht war es für mich Laien doch verständlich und alles nachvollziehbar.

Besonders bemerkenswert finde ich, dass in beiden Bildbearbeitungsprogrammen (LR und PS) an den gleichen Bildern die Bearbeitung detailliert gezeigt wurde. Damit ist für jede Gruppe etwas dabei da viele ja nur eines der Programme hauptsächlich nutzen.

Auch wird hier jeder "Trick" gezeigt und was mir gut gefallen hat, man sieht auch mal die RAW Aufnahmen und nicht nur das bearbeitete Bild.

Wer also diese Art der Fotografie mag und sich ernsthaft damit beschäftigt ist mit diesem Buch gut beraten. Mmn. gibt es kein besseres Buch zu diesem Thema zZ. auf dem Markt.

DanRho Coaching Mitt Paar
DanRho Coaching Mitt Paar

3.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: DanRho Coaching Mitt Paar (Sports Apparel)
Ich kann von diesen Pratzen nur abraten,

leider sind diese sehr schlecht verarbeitet. Nach dem 2. Training ging eine Naht am Rand auf. Ein paar Trainingseinheiten später löste sich eine weitere Naht an der andern Pratze an der Handgelenksschlaufe. Ich geh von einem Produktionsfehler aus, denn anscheinend sind alle Nähte zu nah am Rand genäht usw....

Ansonsten Top, gut zu greifen, schnell aus und anzuziehen.

Trotzdem werde ich mir andere besorgen.