Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für WideOut > Rezensionen

Beiträge von WideOut

WideOut "wideout80" (Duisburg)

Seite: 1 | 2
Wisport Raccoon 45L Rucksack Oliv Drab
Wisport Raccoon 45L Rucksack Oliv Drab

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Rucksack zu gutem Preis, nur kleinste "Mängel", 11. Januar 2017
Sehr gute Verarbeitung und Materialien.
Gutes Tragesystem für einen Militärrucksack.
Gut durchdachte Details.

Negativ:

Das Tragesystem muss komplett demontiert werden, wenn man es für kleinere Personen einstellen möchte, weil es sich im montierten Zustand nicht beliebig weit nach unten verschieben lässt. Aber das tut der Funktionalität und Qualität keinen Abbruch.

Personen, ab ca. 1,85m Körpergröße, würde ich das nächstgrößere Modell (Raccoon 65l oder 85l) empfehlen, weil hier die Rücklänge des Rucksacks bestimmt nicht ausreicht. Ich bin exakt 1,8m groß und habe die Rücklänge voll ausgereizt, d.h. Hüftgurt sitzt noch auf dem Hüftkamm und das Tragesystem ist fast auf Maximum eingestellt. Ein Zentimeter Reserve ist noch nach oben. Ich habe aber auch verhältnismäßig kurze Beine und demzufolge einen etwas längeren Oberkörper/Rücken. Bei größeren Personen kann es daher vorkommen, dass der Hüftgurt zu hoch rutscht. Daher die Empfehlung eines größeren oder anderen Modells.

picozzino Regel N.0 GR.500 Holz Rinaldi [Rinaldi]
picozzino Regel N.0 GR.500 Holz Rinaldi [Rinaldi]
Wird angeboten von Impex uG

5.0 von 5 Sternen Mein neues Bushcraft-Beil, 11. Januar 2017
Gelieferter Artikel ist exakt wie abgebildet und beschrieben.

Schönes leichtes, handliches Beil für die üblichen Arbeiten beim Bushcraften oder im Garten. Auslieferungsschärfe ist für ein Beil recht gut, es lässt sich aber noch gut nachschleifen und etwas optimieren. An einigen Stellen gibt es leichte Grate oder Rauhigkeiten, die aber nicht weiter stören. Leider ist keine Scheide bei der Auslieferung dabei, aber der Preis ist auch ziemlich niedrig und in Anbetracht der Qualität eine ziemlich Kampfansage. Qualitativ kann es mit deutlich teureren Werkzeugen problemlos mithalten, daher 5 Sterne.

Mivall Hunter Fleeceschlafsack Oliv Fleeceinlett 225x90x55cm BW Modell extreme kleines Packmaß
Wird angeboten von Outdoorspezial

3.0 von 5 Sternen Leider nur sehr unsaubere Verarbeitung, 3. Januar 2017
Habe mir das Inlett zur Schonung meines Schlafsacks bestellt.

Das Packmaß ist recht handlich und das Inlett ist nicht schwer. Aber schon beim Auspacken kam ein schwacher, säuerlicher Geruch aus dem Material. Einmal waschen, dann dürfte sich das aber erledigt haben. Das Entnehmen aus und das Verstauen im Packsack geht leicht und schnell.
Das Material ist recht dünn, was Gewicht und Packvolumen spart. Ich schätze es die Materialstärke auf ca. 80g/qm, weil ich es mit einer Jacke und einer Decke vergleichen konnte, die 100 und 200 g/qm haben.

Mängel fand ich insbesondere in der Verarbeitung:
Die Nähte im Inneren waren schief, teilweise in starken Wellenlinien vernäht.
Die Stoffkanten im Inneren waren teils auch sehr unsauber umkettelt und das Fleece sah dort an einigen Stellen eingerissen aus.
Der Reißverschluss war jedoch ganz passabel vernäht, was mich etwas wunderte. Vielleicht handelte es sich um ein Montagsexemplar?!

Von außen jedoch machte das Inlett einen guten Eindruck. Der Reißverschluss ist leichtgängig und verklemmt nicht.
Wer mit solchen Mängeln leben kann, der wird sicherlich hier fündig.

Lixada Leicht Camping Picknick Alkohol Holz Herd mit Aufbewahrungstasche
Lixada Leicht Camping Picknick Alkohol Holz Herd mit Aufbewahrungstasche
Wird angeboten von TOMSHOP.

3.0 von 5 Sternen Preisgünstige Alternative mit kleinen Schwächen, 3. Januar 2017
Der Brenner wurde bisher mit einem Trangia-Brenner getestet. Weitere Tests mit Holzbrennstoff stehen noch aus.

Geliefert wird der Hobo mit einem Packbeutel. Allerdings ist der aus Kunststoff und sieht wenig anmutend aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Zudem kann man für 1-2 EUR einen Stoffbeutel erwerben, wenn man dem etwas Abhilfe schaffen möchte.
Das Material ist recht dünn, dafür aber auch recht leicht und dennoch mehr als ausreichend stabil, so dass man es nicht versehentlich verbiegen kann. Dazu müsste man dann schon einige Kraft aufwenden.
Die Kanten sind nicht scharf, aber auch nicht komplett abgerundet. Es besteht jedoch nicht die Gefahr sich zu schneiden, sofern man nicht mit roher Gewalt über die Kanten rutscht. Dann ist eine Verletzung nicht auszuschließen. Die Ecken sind hingegen abgerundet.
Das Aufbauen gestaltet sich einfach und geht sehr schnell und unkompliziert. Für kleinere Töpfe oder Tassen kann man z.B. Heringe durch die Löcher am oberen Rand hindurch stecken. So besteht die Möglichkeit auch kleinere Töpfe, wie z.B. einen Stanley-Topf oder einen Tatonka-Mug abzustellen.

Allerdings, und das empfinde ich als die größte Schwäche, weshalb es dann auch die 2 Sterne Abzug gab:
Der Brenner steht nicht fest genug! Ich wollte ihn ein paar Zentimeter verschieben und dabei ist er komplett auseinander gefallen.
Betreibt man den Brenner mit Flüssigbrennstoff, kann das durch den auslaufenden Brennstoff sehr gefährlich werden.

Ich habe dieses Problem vorläufig und provisorisch mit einer Drahtschlaufe gelöst, die ich um die Einrastlaschen gelegt habe.
So hält es und der Brenner steht sich, lässt sich verschieben und sogar anheben. Das sollte man aber im Betrieb nur machen, wenn es ausnahmsweise nicht anders geht. Ein paar dünne Drahtstücke habe ich bereits mit in den Beutel gepackt.

Für das Geld empfehle ich den Lixada-Hobo aber dennoch weiter, wenn man sich bei der Sicherheitsproblematik zu helfen weiß!

PlatinumSerie® 4x Patrone XXL für HP 920 XL Black Cyan Magenta Yellow mit Chip HP Officejet 6000 6000 Special Edition 6000SE 6000W 6000 Wide 6000 Wireless
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Wochen eingetrocknet, schlechtes Druckbild, verschwendetes Geld, 14. April 2016
Die Tintenpatronen sind leider äußerst minderwertig.

Wir verwenden der HP-Drucker Officejet 6500A plus.
Schon bei der ersten Benutzung kam nur ein vernünftiges Druckbild zustande, wenn man die Druckereinstellungen auf optimal und damit auf höchsten Tintenverbrauch gesetzt hat.
Aber hier erschien es auch schon so, dass sehr viel Flüssigkeit auf das Papier gebracht wurde und es sich ungewöhnlich stark wellte.
Im Sparmodus kam schon ab der ersten Benutzung der Patronen ein kaum lesbares Druckbild heraus.
Jetzt, nachdem die Patrone sich nur wenige Wochen im Drucker befindet, ist sie bereits eingetrocknet, obwohl sie noch nicht einmal halb leer ist.

Im Vergleich zu den originalen HP-Patronen, die monatelang gehalten haben und in jedem Modus ein entsprechendes Druckbild erzeugt haben, schneiden diese hier unvergleichlich schlecht ab.

Ich würde 0 Punkte geben, wenn das möglich wäre.

DICK 84447230 Kochmesser Superior, 23 cm
DICK 84447230 Kochmesser Superior, 23 cm

4.0 von 5 Sternen Tolles Messer, aber ..., 10. März 2016
Habe das Messer nun seit einigen Monaten im Hausgebrauch im Einsatz.
Es ergab sich also ausreichend Gelegenheit das Stück zu testen.

Die polierte Oberfläche ist recht empfindlich und zeigt jeden Fehlgriff deutlich durch Kratzer auf. Das ändert jedoch nichts an der Handhabung.
Damit kann ich leben. Es ist schließlich ein Werkzeug. Bei Benutzung bleiben Nutzungserscheinungen nicht aus.

Von Werk kommt das Messer mit einem guten Schliff, der aber gerade im Bereich der Spitze ziemlich ungleichmäßig und grob war.
Man konnte noch die Schleifriefen an der Schneidfase erkennen. Das war also etwas grob.

Ich habe das Messer also nach einigen Wochen Gebrauch nachgeschliffen, d.h. ich habe den Grundschliff verändert.
Dabei habe ich einen Schnittwinkel von 20-25° gewählt und die Spitze gleichmäßig nachgerichtet.
Nachdem ich das Messer mit einem 1500er Stein abgezogen hatte, habe ich noch den Grat mit einem Lederriemen und Polierpaste entfernt und die Schneidfasen spiegelnd poliert. Jetzt geht das Messer ab wie ein Rasiermesser und ein Nachschliff oder Nachrichten der Schneidkante mit dem Wetzstab ist seit 3 Wochen nicht erforderlich gewesen und wird wohl auch noch weitere 1-2 Wochen nicht erforderlich werden. Das spiegelt die Schnitthaltigkeit und die Verwendung eines guten Stahls wieder.

In dem 3 Monaten Gebrauch habe ich das Messer nur einmal nachgeschliffen und ansonsten wöchentlich, bevor ich den Grundschliff veränderte, mit einem 1000er Keramikwetzstab nachgezogen. Es hat immer gute Arbeit verrichtet.

Ein Punkt Abzug wegen des groben und ungleichmäßigen Grundschliffs ab Werk.
Das sollte aber nicht abschrecken. Messer kann man meist für kleines Geld, ca. 2-4 EUR pro Stück professionell nachschleifen lassen und von einem Messer um die 30 EUR darf man auch nicht zu viel erwarten.

Fazit:
Solides und gutes Messer
empfehlenswert

Lixada Tragbar Edelstahl Stove Holzofen fuer Outdoor Camping Picknick BBQ
Lixada Tragbar Edelstahl Stove Holzofen fuer Outdoor Camping Picknick BBQ
Wird angeboten von Lixada-DE

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, 10. März 2016
Ich kenne einige Hobo-Öfen und Holzvergaser von Firmen, die Preise zwischen 40 und 100 EUR dafür verlangen.
Ich muss bekennen, dass ich dem Braten nicht so recht getraut habe, gerade weil dieser Holzvergaser nur rund ein Viertel im Vergleich zu den anderen Modellen und Herstellern kostet.

Aber die Qualität und Funktionalität überrascht mich. Die Materialkanten sind gut entgratet bzw. gebrochen, so dass man sich nicht schneidet.
Das Material und die Materialstärke ist so gewählt, dass man nicht das Gefühl hat man muss vorsichtig damit umgehen. Alles wirkt hinreichend robust, so dass es für den Outdoor-Einsatz sehr gut geeignet ist.
Das Teil ist im Preis-Leistungsverhältnis also kaum schlagbar. Es macht was es soll, nämlich Holz effektiv verbrennen. Aber auch der Betrieb eines Trangia Spiritusbrenners ist kein Problem und funktioniert prima. Die ersten Tests haben mich von dem Ofen überzeugt.
Ich würde jedem empfehlen das Teil anzutest bevor man sich ein höherpreisiges Gerät zulegt oder beides einmal direkt miteinander zu vergleichen.

ca. 413g ohne die mitgelieferte Schale mit Beutel
ca. 541g mit Schale und Trangia Brenner (ohne Füllung) mit Beutel

Ist also weder ein Leicht- noch ein Schwergewicht.
Will man aber Ultra-Light-Trekking machen, nimmt man keinen Holzvergaser, sondern ein höllisch teures Ultra-Light-Gerät mit.

Fazit:
Empfehlenswert. Man kann bei dem Preis nichts falsch machen und bekommt viel für wenig Geld.

Super-Arkansas-Brocken 100x50x20mm Nr.359 Müller
Super-Arkansas-Brocken 100x50x20mm Nr.359 Müller
Wird angeboten von Der Hartwaren-Profi

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 23. Februar 2016
Ich tendiere hier zu 2-3 Sternen. Da keine 2,5 Sterne vergeben werden können, runde ich auf 3 Sterne auf.

Die Körnung schätze ich auf grob auf 1000. Üblicherweise liegen Arkansas-Steine deutlich darüber.

Meine Erfahrung:

Der Stein trägt sich leider relativ stark ab.
Bereits nach einigen kürzeren Schleifdurchgängen (4 Klingen wurden nachgeschärft) fiel mir eine erste Abnutzung auf.
Da man den Stein nicht über die ganze Länge nutzen kann, weil man sonst an den Rändern abrutscht und dabei die Klinge verkratzt werden könnte, entstand bereits nach 4-maligem Gebrauch eine leichte Mulde in der Mitte.

Darüber hinaus scheint die Körnung relativ ungleichmäßig zu sein. Das zeigt sich in den Schleifspuren im Metall.
Diese sind ebenfalls ziemlich ungleichmäßig. Mal tiefer und breiter, mal flacher und schmaler. Es entsteht kein gleichmäßiges Schleifbild.
Immer wieder entstehen tiefere Riefen, weil sich einzelne Körner aus dem Stein lösen. Insbesondere aus dem braunen Material an der Unterseite lösen sich sehr leicht vereinzelte Körner, die wesentlich gröber sind, heraus. Das Schleifergebnis sieht dann sehr unschön aus und das wirkt sich negativ auf die herauszuarbeitende Schnittkante aus. Man muss somit häufig die Oberfläche des Steins reinigen, um diese groben Körner, die man mit dem Finger sogar auf der Oberfläche ertasten kann, zu entfernen.

Meine guten Messer, Klingen etc. werde ich damit nicht weiter schleifen. Meine Axt evtl.

Jetzt habe ich mir einen Satz "ordentlicher" (nach oben ist da immer noch sehr viel Luft) Steine besorgt, die weitaus besser sind.
Diese sind ungefähr doppelt bis viermal so teuer.
Hier zeigt sich aber, dass der Preis die Qualität dieses Produktes ziemlich drückt, denn das Produkt für den doppelten Preis trägt sich nicht nach 4-maligem Gebrauch ab, es lösen sich keine Körner aus dem Stein oder aus der Unterseite und es kann damit sauber und mit einer homogenen Körnung geschliffen bzw. abgezogen und poliert werden, so dass ein gleichmäßiges Schleifbild möglich ist.

Gerber Machete Survival - Bear Grylls Compact Parang, GE31-002072
Gerber Machete Survival - Bear Grylls Compact Parang, GE31-002072
Wird angeboten von 4Tools

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 26. Dezember 2015
Es gibt Dinge, die ich zu bemängeln habe:

1. Der Griff ist etwas dünn, reicht aber aus, wenn man nicht lange damit "arbeiten" muss
2. Die Schneide rostet leider recht schnell
3. Die Scheide ist leider qualitativ nicht das Gelbe vom Ei (wie das Etikett "made in china" bestätigt)
4. Die Gürtelschlaufe der Scheide ist nicht sonderlich robust
5. Es fehlt eine Schlaufe, um das untere Ende der Scheide zu befestigen
6. Der Schliff ist werkmäßig etwas ungleichmäßig

Der Stahl lässt sich jedoch gut grund- und nachschärfen und die Machete ist handlich und leicht.
Der Schwerpunkt liegt gut. Es lässt sich gut damit "arbeiten".
Für den Preis darf man allerdings auch nicht zu viel erwarten.
Daher gibt es für die genannten Mängel auch insgesamt nur einen Punkt Abzug und meine Weiterempfehlung.

VAUDE Rucksack Wizard 18+4, black, 46 x 23 x 16 cm, 22 Liter, 11407 - 0100
VAUDE Rucksack Wizard 18+4, black, 46 x 23 x 16 cm, 22 Liter, 11407 - 0100

5.0 von 5 Sternen Top Rucksack, 26. Dezember 2015
Der Rucksack ist im täglichen Gebrauch für Fußwege (6km täglich) zur Arbeit und bei Bahnfahrten, zum Einkauf, Wandern, etc.
Das Tragesystem ist komfortabel, die Verarbeitung ist hochwertig.
Es gibt hier keinerlei Dinge, die zu bemängeln sind.
Daher eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Seite: 1 | 2