Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mux > Rezensionen

Beiträge von Mux
Top-Rezensenten Rang: 372

Mux (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
7 Inch TFT Touch Screen LCD Monitor For Raspberry Pi + Driver Board HDMI VGA 2AV
Wird angeboten von SainSmart Technologie

3.0 von 5 Sternen Bild gut, Touchscreen lief nicht, 4. November 2014
Das Bild des Monitors war gut, allerdings habe ich den Touchscreen nicht zum laufen bekommen, trotz genauer Befolgung der Anleitung. Da der Touchscreen eines Bekannten funktioniert hat, kann ich von einem Defekt (hoffentlich ein Einzelfall) ausgehen und habe das Gerät zurück geschickt.

Lupe eckig mit LED Beleuchtung inklusiv Batterien, schwarz
Lupe eckig mit LED Beleuchtung inklusiv Batterien, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöne kleine Lupe mit LED Licht, leider mit Knopfzellen, 18. Oktober 2014
Die Lupe an sich ist praktisch, man kann sie ausziehen und hat ein LED-Licht. Leider sind die Batterien Knopfzellen, die dürften zwar eine Weile halten, aber wenn man sie mal wechseln muss, hat man solche (CR1130) selten im Haus.

TeckNet® X331 Mini 2.4Ghz Wireless Schnurlos Kabellose Touch Tastatur (deutsches Tastaturlayout) mit Touchpad und Multimedia-Tasten für PC, Android TV und weitere
Wird angeboten von Hippidion.Store

3.0 von 5 Sternen Knackpunt: Akkulaufzeit und Reichweite, 18. Oktober 2014
Die Tastatur ist an sich ganz ordentlich, auch wenn man die Tasten schon sehr langsam drücken muss. Hauptkritikpunkt ist die Reichweite: bei mir steckt der USB-Empfänger in einem RaspberryPi und nach ca. 2,5m ist mit dem Empfang schluß. Außerdem ist der Akku alle paar Tage leer, am besten also man läd ihn regelmäßig auf. Ein USB Ladekabel ist zum Glück dabei.

Wedo 27175201 - Tischlupe mit LED-Licht
Wedo 27175201 - Tischlupe mit LED-Licht

3.0 von 5 Sternen etwas wackelig aber insgesamt ok, 18. Oktober 2014
Die Lampe ist beim Basteln ganz hilfreich. Die Lupe ist aus Glas und ganz brauchbar, die Lampe selbst leider etwas wackelig aber mit dem Klemmfuß kann man sie auch am Tisch montieren. Preisbezogen kann man nicht meckern, darf aber auch keine Wunder erwarten...

Steckbrett Breadboard Experimentierboard Steckplatine 830 Kontakte
Steckbrett Breadboard Experimentierboard Steckplatine 830 Kontakte
Wird angeboten von Trend Mall

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. Oktober 2014
Kann keinen Unterschied zu teureren Steckbrettern feststellen. Allerdings habe ich bisher erst ein paar Schaltungen damit aufgebaut, ob die Kontakte jahrelang sicher schalten, wird die Zeit zeigen.

Lieferzeit ist recht lange, da aus China (bei mir 34 Tage), aber wenigstens passt der Umschlag in den Briefkasten und war korrekt deklariert, so dass man keine Probleme mit Zoll o.ä. hatte.

EQ3 85128 HomeMatic Konfigurations-Adapter LAN
EQ3 85128 HomeMatic Konfigurations-Adapter LAN

5.0 von 5 Sternen Betrieb an FHEM, 18. Oktober 2014
Habe den LAN-Adapter um einige HomeMatic-Komponenten am FHEM-Server zu betreiben, was problemlos funktioniert. leider ist die mitgelieferte Software nur für Windows und man braucht sie z.B. um eigene AES-Schlüssel zu vergeben, das geht bisher meines Wissens nicht mit den Hersteller-übergreifenden OpenSource-Lösungen.

Velo Trekking Sattel, Herren Tempo - Z1, 260x170 mm
Velo Trekking Sattel, Herren Tempo - Z1, 260x170 mm

4.0 von 5 Sternen Preisbezogen gut, 18. Oktober 2014
Der Sattel ist für mein Winterrad ("Opfer-Rad") gedacht, aber ich habe ihn jetzt zum Ausprobieren seit 14 Tagen auf meinem Sommer-Rad statt eines Brooks-Ledersattels montiert. In den ersten Tagen war ich etwas enttäuscht, da das Fahr- bzw. Sitzgefühl schon ein ganz anderes ist. Allerdings habe ich mich inzwischen gut daran gewöhnt und finde ihn gar nicht so schlecht, gerade wenn man den Preis bedenkt. Vom "Prostata-Schlitz" merke ich wenig, ob es tatsächlich eine Entlastung ist, kann ich nicht sagen - möglicherweise haben andere Sättel breitere Schlitze oder gehen weiter nach vorne, da fehlt mir der Vergleich.

Preisbezogen kann ich den Sattel durchaus empfehlen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wird die Zeit zeigen, optisch macht er schon einen ganz ordentlichen Eindruck.

Verbatim USB-Stick Store'n'Go V3 MAX 32 GB USB 3.0
Verbatim USB-Stick Store'n'Go V3 MAX 32 GB USB 3.0
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Schnell und preiswert, 12. Oktober 2014
Für das Geld einer der schnellsten USB 3.0 Sticks, die es gibt. Auch keine Kappe, die man verlieren kann. Passt!

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)

1.0 von 5 Sternen 1 Monat alt und lässt schon nach, 30. September 2014
Hab mir diesen Akku bestellt, weil der Original-Akku nach 1,5 Jahren langsam etwas müde wurde und oft schon nach 1 Tag leer war. Von der höheren Kapazität habe ich mir versprochen, dass ich nun problemlos zwei Tage über die Runden komme, allerdings merke ich davon nichts. Am Anfang dachte ich, dass er Akku erst einige Ladezyklen braucht, bis er seine volle Kapazität entfaltet, aber der Zugewinn war sehr spärlich. Jetzt ist er gerade mal einen Monat alt und lässt schon wieder nach, entspricht nun etwa dem 1,5 Jahre alten Original-Akku, den ich ersetzt habe, manchmal ist er am Abend des ersten Tages schon wieder fast leer ohne dass ich viel gemacht hab. Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen wegen derer ich diesen Akku gekauft habe. Schade ums Geld, da hätte ich mir lieber wieder einen Original-Akku gekauft, auch wenn er etwas teurer ist und nominal mehr Kapazität hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2015 12:12 PM CET

HD44780 1602 LCD Module Display Anzeigen 2X16 Zeichen
HD44780 1602 LCD Module Display Anzeigen 2X16 Zeichen
Wird angeboten von Honearn

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber leider keine nativen Umlaute, da asiatische Variante, 21. September 2014
Das Display selbst ist für das Geld ganz ok, kam gut verpackt und schnell geliefert an. Ohne Hintergrundbeleuchtung ist der Kontrast zwar sehr schlecht, aber wenn die Beleuchtung an ist, geht's. Leider handelt es sich um die asiatische Variante des Displays, so dass sich Umlaute nicht direkt sondern nur über Zeichen-Bitmaps darstellen lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 10:38 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20