Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Mux > Rezensionen

Beiträge von Mux
Top-Rezensenten Rang: 947

Mux (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gigaset C610H / C59H  Telefon - Ladeschale für Schnurlostelefon / Mobilteil - schwarz
Gigaset C610H / C59H Telefon - Ladeschale für Schnurlostelefon / Mobilteil - schwarz

3.0 von 5 Sternen Wurde leider mit Euro-Stecker-Adapter geliefert, 30. Juli 2016
Das beim Händler "bestartikel" gebraucht bestellte Produkt wurde leider mit einem Euro-Stecker-Adapter geliefert, der das Netzteil sehr klobig macht. Meine Original-Ladeschale hat ein viel kleineres Netzteil und braucht keinen Adapter. Schade, aber funktionieren tut sie trotzdem.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon (für FRITZ Box Monochromes Display, HD-Telefonie) deutschsprachige Version
Wird angeboten von IQUADO

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juli 2016
Bin von einer Gigaset C610A DECT Basisstation auf die Fritzbox umgestiegen und habe mir dieses Telefon dazu bestellt. Im Vergleich zu den Gigaset-Handteilen (die auch noch an der Fritzbox funktionieren) ich es deutlich besser gemacht, wirkt flotter und wertiger (obwohl die Gigaset-Handteile ein Farbdisplay haben, aber das brauche ich nicht). Sprachqualität (auch ohne HD-Telefonie) ist mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar einen Tick besser als bei den Gigaset Handteilen. Es gibt auch einige Zusatzfunktionen, so kann man auf das Handteil z.B. Internet-Radio streamen.

Ein kleiner Nachteil ist, das es keine Standard AAA-Akkus sind sondern ein Li-Ion-Akku, wie es oft in Handies verbaut sind, so etwas hat man nicht in der Schublade liegen, wenn er mal ersetzt werden muss. Aber da es den Ersatzakku hier auch recht preiswert gibt, ist das eigentlich kaum der Rede wert.

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn ich noch keine Langzeiterfahrungen habe.

Telekom Sinus 406 Erweiterungspack (1x Mobilteil Sinus 406, 1x Ladeschale mit Steckernetzgerät) perlweiß
Wird angeboten von Telefon_Profi

4.0 von 5 Sternen Telekom Sinus 406, 30. Juli 2016
Als Ersatz für das defekte Sinus 405 Handteil meiner Eltern bestellt, funktioniert es einwandfrei auch an der Vorgänger (Sinus 405) Basisstation. Verglichen mit meinem AVM FRITZ!Fon M2 Telefon finde ich das Sinus 406 aber relativ klobig und langsam von der Benutzerführung, dafür einen Stern Abzug.

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) geeignet für Deutschland

3.0 von 5 Sternen Gute Software aber WLAN-Leistung vergleichsweise enttäuschend, 30. Juli 2016
Ich hatte vorher schon eine Fritzbox 7390, die bisher im Keller stand und ohne WLAN und DECT für hervorragendes Internet und Telefon an einem Telekom VDSL-Anschluss betrieben wurde. Im Erdgeschoss hatte ich noch eine DECT-Basisstation und einen ASUS RT-AC68U Router für DECT und WLAN. Da die 7490 neulich in den Blitzangeboten recht günstig zu haben war, hab ich sie mir in der Hoffnung geholt , dass ich damit drei Geräte durch eines ersetzen kann, da ich mit dem ASUS-Router im Erdgeschoss ja auch das Ganze Haus bis in den 2. Stock mit WLAN versorgen konnte und die Fritzbox ebenfalls 802.11ac mit 3 x 3-MIMO können sollte. Das war leider nicht möglich, da die WLAN-Leistung der 7490 lange nicht an den ASUS-Router herankommt und schon im 1. Stock (Stahlbetondecken) mit vielen Geräten kein Empfang und/oder ständige Verbindungsabbrüche die Folge sind (wohlgemerkt steht die Fritzbox an der gleichen Stelle wie der Asus-Router vorher, also relativ zentral im Haus). Ich habe mir jetzt die 7390 als WLAN Access Point im 1. Stock aufgestellt, damit ist alles wieder gut, nur habe ich so praktisch nur die DECT-Basisstation eingespart, das war anders geplant. Ich vermute, dass die drei verstellbaren Antennen des ASUS-Routers doch für eine höhere Sendeleistung sorgen als die Antennen der 7490, die angeblich nur auf die Platinen geätzt sind. Von einem doch so hochpreisigem Gerät bin ich daher etwas enttäuscht. (Ich hatte auch mal einen Telekom Speedport W 724V Router, der ohne sichtbare Antennen das WLAN vom Keller bis in den 1. Stock brachte, allerdings eine sehr merkwürdige Software mit einigen Einschränkungen hatte).

Davon abgesehen bin ich von der Fritzbox-Software sehr zufrieden, insbesondere die Telefonie klappt hervorragend - Anrufbeantworter, Fax usw. alles prima. Da die WLAN-Leistung aber eines der Hauptmerkmale eines WLAN-Routers ist und ich hier doch sehr enttäuscht bin, gibt es von mir nur drei Sternen (also ein "nicht schlecht").

Edit: nachdem die WLAN-Probleme immer schlimmer wurden (das 2,4 GHz wurde von keinem Client mehr erkannt) und alle Einstellungs-Versuche, Neustarts und ähnliches gescheitert sind, habe ich die FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles händisch neu konfiguriert (beim ersten mal hatte ich die Settings meiner 7390 auf die 7490 übernommen). Nun wird das WLAN wenigstens wieder von allen Clients erkannt. Nachdem ich der Fritzbox nun auch eine Art "Leiter" spendiert habe, wo sie aufrecht und weiter weg von der Wand steht, ist auch die WLAN-Leistung etwas besser, wenn auch nicht auf dem Niveau von meinem ASUS-Router. Als Abhilfe habe ich momentan die 7390 als Accesspoint konfiguriert, so dass ich vom 1. Stock aufwärts eben kein 802.11ac sondern nur 802.11n habe. Insgesamt habe ich viel Zeit mit der Box vergeudet und bin etwas angenervt, da die Software und Telefonie-Funktion aber doch recht gut ist, bleibt es bei den bereits zu Anfang vergebenen drei Sternen ("nicht schlecht").
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2017 10:13 AM CET

BIO Chia Samen 1 kg
BIO Chia Samen 1 kg
Wird angeboten von MARULO Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: BIO Chia Samen 1 kg (Badartikel)
Nicht schlecht, aber ich hatte bisher noch keine großen Unterschiede zu anderen China Samen feststellen können, selbst der vom Discounter ist Bio und schmeckt genauso. Die wiederverschließbare Verpackung ist an sich ok, aber wenn sich Samen in der Rille versteckt, hält er auch nicht mehr zu. Werde ich bei Bedarf ggf. wieder bestellen.

Sennheiser HD280Pro Kopfhörer
Sennheiser HD280Pro Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Solider Kopfhörer, beeindruckend isolierend, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser HD280Pro Kopfhörer (Elektronik)
Der Kopfhörer ist zwar aus Kunststoff aber wirkt sehr wertig und robust. Die Abschirmung ist beeindruckend, man kann konzentriert Musik hören während es außen laut ist. Klanglich habe ich auch nichts auszusetzen!

Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block (Soothes Shaving Irritation), 1er Pack (1 x 75 g)
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Blutstiller, 21. Juni 2016
Wenn man sich beim Rasieren mal schneidet, ist das ein brauchbarer Blutstiller. Allerdings war ich überrascht, wie wenig man für sein Geld bekommt: dem Foto nach hätte ich erwartet, dass der Artikel größer ist, aber er passt leicht in meine geschlossene Faust (und ich habe keine Riesen-Hände).

HIILIGHT LED Taschenlampe 2000 CREE XM-L T6 schwarz
HIILIGHT LED Taschenlampe 2000 CREE XM-L T6 schwarz
Wird angeboten von COM-PAD EU

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 21. Juni 2016
Die Taschenlampe ist an sich super, das P/L-Verhältnis ok. Hab die Taschenlampe nun seit einem Jahr in meiner Fahrradtasche und dabei ist nicht nur der Lack abgewetzt sondern auch die Linse rausgeflogen. Konnte man zum Glück wieder einsetzen und zusammenmontieren, wäre aber besser wenn das ordentlich verschraubt ist. Trotzdem eine Kauf-Empfehlung!

Sparset! Original Staubbeutelhalter 495701 + Motorfilter 618907 Bosch Siemens
Sparset! Original Staubbeutelhalter 495701 + Motorfilter 618907 Bosch Siemens
Wird angeboten von ersatzteil-lager

4.0 von 5 Sternen Erspart Staubsauger-Neukauf, 21. Juni 2016
Der Filterbeutelhalter ist beim zugehörigem Staubsauger eine Schwachstelle. Mit diesem Ersatzteil erspart man sich den Neukauf. Leider traurig, dass dieser Pfennig-Artikel doch so teuer ist.

ZENERGY MATCHA | 100% Bio Matcha Grüntee aus Japan | Premiumqualität | 80g Vorteilspack

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger, 21. Juni 2016
Hab im letzten Jahr diverse Matchas bis zu 40€ für 30g probiert. Dieser hier ist zwar nicht der leckerste, aber schon sehr schmackhaft (nicht zu vergleichen mit diversen Koch-Matchas) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ungeschlagen, da die 80g Dose weniger kostet als so manche 30g Dose. Ein solider "Alltags-Matcha" den ich wieder kaufen werde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20