Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Adler > Rezensionen

Beiträge von Adler
Top-Rezensenten Rang: 5.474.855

Adler

Progressive Muskelentspannung - Einfach und wirksam zu innerer Ruhe
Progressive Muskelentspannung - Einfach und wirksam zu innerer Ruhe
DVD ~ Chris

5.0 von 5 Sternen Tiefer Entspannungseffekt garantiert, 8. Juli 2006
Ich habe mich schon seit einiger Zeit mithilfe der Wellness-DVD "Autogenes Training" wunderbar entspannen können, deshalb habe ich nun auch die DVD "Progressive Muskelentspannung" ausprobiert. Natürlich ist das eine ganz andere Methode und zuerst empfand ich den Entspannungseffekt nicht so ausgeprägt wie beim Autogenen Training. Ich hab die DVD aber immer wieder dazwischen eingesetzt und muss heute sagen, Progressive Muskelentspannung bringt mindestens genauso tiefe Entspannung. Man wird hier hervorragend angeleitet, die verschiedenen Muskelgruppen systematisch anzuspannen und wieder zu entspannen. Dadurch konzentriert man sich nur auf den eigenen Körper und die Alltagsgedanken haben überhaupt keine Chance! Was ich auch wieder sehr lobenswert fand, war, daß wie bei der DVD für Autogenes Training 2 völlig unterschiedliche Programme enthalten sind und man dadurch eine tolle Abwechslung hat. Ich mache momentan jetzt jeden zweiten Tag alle 4 Programme im Wechsel - und eins ist mittlerweile ganz sicher: so schnell läßt mich nichts mehr aus der Ruhe bringen!

Autogenes Training - Langfristig den Stress bewältigen
Autogenes Training - Langfristig den Stress bewältigen
DVD ~ Chris

5.0 von 5 Sternen Sofortige Entspannung ohne Umschweife!, 22. Juni 2006
Ich bin -zugegebenermaßen- etwas lesefaul und habe mich dem Buch, das ich gekauft habe, nicht 100%ig gewidmet, es war mir vielleicht auch zu theoretisch. Mit dieser DVD allerdings bin ich direkt klar gekommen und habe sie auch schon öfters eingelegt. Fazit: Sofortige Entspannung ohne Umschweife!

Als Anfänger habe ich mir zuerst die Informationsteile angesehen, um zu verstehen, was eigentlich hinter dem Autogenen Training steht und warum es funktioniert. Da sind übrigens einige ganz hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung dabei!

Jetzt mache ich regelmäßig ein Programm im Wechsel, denn es gibt zwei verschiedene; eins gegen Stress im allgemeinen und eins gegen Schlafprobleme.

Wenn ich die DVD einlgege und die Musik anfängt, dann habe ich schon so ein gutes Gefühl im Bauch, und ich freue mich, das jetzt wieder Ruhe bei mir einkehrt.

Wenn ich geahnt hätte, das das so gut klappt, hätte ich das schon viel früher gemacht - aber besser spät als nie! Deshalb ist meine Empfehlung an alle, die sich manchmal richtig ausgelaugt fühlen, die DVD einfach ohne Vorurteile auszuprobieren - das bringt mit Sicherheit was!